Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball International
Ja Achse die großen Barca Stars wie ein Ronaldihno trumpfen aber auch nicht mehr so auf wie es einmal war. Stärkstes Team in Europa ist meiner Meinung nach momentan Manchester United, die aber auch in ihrer Liga mit Arsenal zu kämpfen haben, welche auch ein sehr starkes Team haben.
Wenn man aber die Champions League Platzierungen der letzten 2-3 Jahre nimmt, muss man natürlich auch den AC Mailand und FC Liverpool nennen.
Ich denke trotzdem dass Barca auch heuer wieder zu den Top-Favoriten in der Champions League dazugehört. Manchester U. und Arsenal schätze ich bis jetzt aber ein wenig stärker ein. Liverpool und Milan darf man nie außer Acht lassen, sie waren nicht umsonst die letzten Jahre in der Champions League so erfolgreich. Die drei Siege in der Gruppenphase von Liverpool waren schon sehr beeindruckend.
Ich finde so eine Frage, wie beste Mannschaft Europas ist immer schwer bis garnicht zu beantworten...
Weil es kein wirklich übermächtiges Team in Europa gibt...

Das letzte Team das wirklich einigermassen von sich behaupten konnte, unumstritten zu sagen, es sei das betse in Europa, war Real Madrid...
Dieses Team hat über jahre hinweg in der Champions League klasse Ergebnisse geholt und auch in Spanien dies bestätigt... Ansatzweise waren nur die Bayern damals in der lage auf lange sicht gleichwertig zu sein...

So eine Übermacht gibts für mich nicht mehr... weil es an der Spitze Europas sehr eng zu geht...

ManU hat sich über die letzten jahre ein Klasse Team aufgebaut und vor allem Ihre Jungen Stars aufgebaut... wie sie C. Ronaldo und weitere Junge Spieler geformt haben, sucht für mich in Europa fast seines gleichen (obwohl auch Arsenal dort eine Klasse Arbeit vorweisen kann)...
Evtl. sollten auch die BAyern sich dort die Arbeit mal genauer ansehen, denn dort hat man Schwächephasen der Jungen einkalkuliert und sie nicht an den Pranger selbst gestellt bei schlechten Leistungen und sie auch nicht gleich auf die Bank gesetzt...

Dennoch ist ManU für mich nicht das beste Team... Ich persönlich glaube das Sie in der Champions League Losglück brauchen um zu gewinnen...
Trifft dieses Junge Team mal wieder auf ein Team wie Milan - dann würde ich wirklich mein Geld auf Milan setzen...

Und auch in der Liga sind sie momentan "nur" Zweiter... was Arsenal da abliefert ist ganz stark... und auch in der Champions League wusste das Team durchaus zu überzeugen...
was die Ironie an der Sache ist, das Arsenal eigentlich ein verhältnismässig günstiges Team hat...
was wieder mal dagegen spricht - das man nur mit Geld aufholen kann... viel eher sollte man sich die vielen Beispiele anschauen, die es auch ohne große Kapital Sprünge schaffen...

Und Barca bleibt wie gesagt seit gut 1,5 Jahren die Beweis schuldig...
Bereits letztes Jahr war in der Champions League relativ früh (für ihre verhältnisse) schluss und die Meisterschaft ging nach Madrid... und was Sie dieses Jahr in der Spnischen Meisterschaft abliefern kann man ruhig als Schwach bezeichnen - wenn man Ihr Potenzial dagegen stellt...
In der Champions League hatten sie (zumindest aus meiner Sicht) praktisch eine Selbstläufer Gruppe...
Ein lyon das erhebliche Startprobleme hatte, einen Deutschen Meister der sich einfach nur blamiert hat und die Rangers wurden aus meiner Sicht dadurch stärker gemacht als sie eigentlich waren...

Und Real Madrid? Naja da bleibt mir die Leistung gegen Bremens B-Team irgendwie im Hinterkopf...

vom AC Milan ganz abgesehen... ein Team das in der eigenen Liga auf Platz 12 liegt - kann ich nicht als stärkstes Team Europas ansehen... auch wenn sie sicherlich in der lage sind, vor allem Englische Teams aus der Champions League zu schmeißen...

Ich glaube das es wirklich kein Team gibt, das die Bezeichnung Europas bestes Team derzeit uneingeschränkt verdient hat...
Uneingeschränkt sicher nicht,aber ManU,Arse und Real sind wohl die derzeit am besten funktionierendsten.Kann sich aber sowieso alle 6 Wochen ändern und da es inner CL nu fast eh nur noch auf Tagesform ankommt,kann abm VF fast jeder gg jeden weiterkommen,von dem her kannste dir auch für ne Top-Ligaform und ne tolle Vorrunde nix kaufen.
Zitat:Original von Achse
vom AC Milan ganz abgesehen... ein Team das in der eigenen Liga auf Platz 12 liegt - kann ich nicht als stärkstes Team Europas ansehen... auch wenn sie sicherlich in der lage sind, vor allem Englische Teams aus der Champions League zu schmeißen...

Du musst das ganze aber relativieren, denn der AC Milan hat auch 3 oder sogar 4 Spiele weniger als die anderen Mannschaften da oben!! Hab ich letztens gesehen, wenn sie alle Nachholspiele gewinnen wären sie dritter oder vierter!
Wieso sollte man AC nicht als einer der stärlsten Mannschaften europas zählen ? es zählt ja der Internationale Vergleich und International haben sie in der letzten CL jeden geschlagen....

Wollte was zum Spiel zwischen Barca vs Madrid sagen, ich habe schon lange nicht mehr so eine gut gestaffelte Abwehr bei Real gesehen, Pepe hat fabelhaft gespielt.

Ich verstehe Rijkard nicht, wieso er in so einem bedeutendem Spiel, Bojan und Giovani reinbringt, anstatt ein erfahrenen Spieler wie Henry...aufjedenfall verdienter Sieg für Real, die bei dieser Performance jeden schlagen können.
Zitat:Original von ToFu
Du musst das ganze aber relativieren, denn der AC Milan hat auch 3 oder sogar 4 Spiele weniger als die anderen Mannschaften da oben!! Hab ich letztens gesehen, wenn sie alle Nachholspiele gewinnen wären sie dritter oder vierter!

Also sie haben drei Spiele Rückstand... und selbst wenn sie alle drei gewinnen sollten, dann wären sie maximal 6...
es ging mir aber nicht zwanghaft darum (aber siehe nächsten abschnitt Breites Grinsen )

Zitat:Original von DAZSound
Wieso sollte man AC nicht als einer der stärlsten Mannschaften europas zählen ? es zählt ja der Internationale Vergleich und International haben sie in der letzten CL jeden geschlagen....

Es ging nicht darum sie nicht dazu zu Zählen! denn ich zähle sie zu den stärksten...

es ging darum, das kein Team in Europa von sich beanspruchen kann, wirklich das uneingeschränkt stärkste zu sein!
Und da zählen Liga und Champions League zusammen...

Es gibt kein Team in Europa das die Liga dominiert und in der champions League ebenfalls Saustark war...

es gibt eine ganz Reihe von Teams die auf einem Level spielen spielen (mehr oder weniger)...
Die Doppelbelastung Champions League und heimische Liga ist auch von großen Teams nicht immer leicht wegzustecken, obwohl sie viele Stars haben. Milan scheint heuer damit nicht so gut zurechtzukommen, in der CL sehr gut, in der Liga weniger.
Genau, schaut euch mal die englische und spanische Liga an, die spielen ja die ganze Saison fast durch, das vergessen die meisten Leute.
Mal wieder eintragischer Fall im Profifussball... Leider nicht der erste der Saison!

Phil O'Donnell (35 Jahre), Mittelfeldspieler und Mannschaftskapitän des Schottischen Erstligsten FC Motherwell brach während einer Liga-Partie am Samstag mit einem Herzinfarkt zusammen.

O'Donnell sollte in der partie gegen Dundee United gerade ausgewechselt werden, als er auf dem Weg zur Bank zusammenbrach. er wurde Minutenlang auf dem Spielfeld behandelt und verstarb dann auf dem Weg ins Krankenhaus.

Quelle:
Ard Sport

[Bild: http://www.telegraph.co.uk/sport/graphic...rib129.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 11.220 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.024 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Fußball Tipps Adios 11 2.599 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu: