Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
Na ja diese 200 Mann Truppe,genauer gesagt die Quick Reaction Force kommt ja laut Jungs Aussage im göttinger tageblatt nach Afghanistan und übernimmt die Aufgabe der Norweger,es geht ja lediglich darum das die Deutschen und auch andere Länder keine Truppen in den härter umkämpften Süden schicken wollen,was ihnen wiederum von der USA vorgeworfen wird.
So jetzt hätte ich nochmal nen anderes Thema.
Was sagt ihr zu der Situation in Italien,also das Prodi vor einigen Wochen zurück getretten und es nun im April zu Neuwahlen, an denen besonders pikant ist das der ehemalige Ministerpräsident Berlusconi mit seiner Mitterechtsallianz in den Umfragen wieder weit vorne liegt?
Also ich bin der meinung das eine weitere Regierung unter Berlusconi Italien nicht gut tun würde, da er ja nicht gerade bekannt dafür war die Korruption bzw. allgemein das "organisierte" Vebrechen zu bekämpfen.
Zitat:Original von The Fighting Irish
Na ja diese 200 Mann Truppe,genauer gesagt die Quick Reaction Force kommt ja laut Jungs Aussage im göttinger tageblatt nach Afghanistan und übernimmt die Aufgabe der Norweger,es geht ja lediglich darum das die Deutschen und auch andere Länder keine Truppen in den härter umkämpften Süden schicken wollen,was ihnen wiederum von der USA vorgeworfen wird.

Hab ja gesagt, dass die Deutschen ihre Truppe in den Norden schicken, auch aufgrund des Sicherheitsgedanken. Im Süden ist es halt gefährlicher und ich schicke meine Staatsbürger auch nicht freiwillig auf halbe Selbstmordreisen.
Die USA hat damals den Krieg in Afghanistan angefangen und andere Länder sollen dafür jetzt im umkämpften Süden den Arsch hinhalten? Nein Danke, das soll der Verursacher mal alleine ausbaden.
Ich find die deutsche Haltung da völlig legitim.
Bin da gespalten!
An sich bin ich gegen diesen Krieg gewesen... da er in meinen Augen, einen doch recht zweifelhaften Grund hatte...
Oh Ja, wir wollen einen einzigen Mann haben und bomabardieren dafür gleich ein ganzes Land in schutt und Asche... Von den Zivilopfern reden wir erst garnicht...
Auch am besten nicht davon, dass es dem Land jetzt schlechter geht als vorher... auch nicht davon dass die USA unter anderem dem Opium Anbau erlaubt hat (Etwas das unter den taliban verboten war), um von den Warlocks "Spendengeld" zu nehmen, um den Kreig dort zu finazieren...
Wenn interessiert da, das man in Kolumbien und anderen Südamerikanischen Ländern einfach eindringt und den Bauern dort die Koka Ernte verbieten will, weil man sagt - das schade dem Amerikanischen Volk...Widerspruch?!?! wir sprechen hier von KOKA, einer Pflanze die dort seit Jahren Tradition hat und aus der Koka Tee und viele andere sachen traditionell gemacht werden... aber das ist schon wieder eine andere story...

Aber man darf nicht vergessen, dass Deutschland in Ihrer uneingeschränkten Solidarität damals, den Blick fürs weite verloren hat...
Man sah immer wieder die Bilder des World Trade Center und wer weiß wie Trauerszenen, etc... Und so machte man den Fehler, diesen Krieg nicht nur zu dulden, ja ihn fast schon mit zu tragen!

Und in dem Moment hat man eine Verantwortung übernommen! Und dieser muss man sich stellen! Es geht in meinen Augen nicht, dass man den USA dort uneingeschränkte Solidarität zugesteht und auch SEINEN ANTEIL tragen will und nun wo man längst gemerkt hat, was wie ein Fehler das damals war, sich am liebsten der Aufgaben drücken...
Und da kommt auch das Bündnis ins Spiel... das ist in dem Moment unsere Pflicht! So leid mir das tut...

Anders als im Irak, wo wir uns deutlich dagegen stellten, wo kein UN Beschluss vorlag und die USA gegen jede Menschrechte dort einen Krieg unter einem Vorwand begann, der von vorn bis hinten gelogen war...

Die USA haben ja immer noch das größte Kontigent dort... es stimmt ja nicht, dass man alle nach IRAk gezogen hat... aber wir müssen uns nun stellen und dürfen uns nicht von unseren Verpflichtungen befreien, indem wir sagen - na vor Jahren wolltet Ihr das ja garnicht anders, als das wir uns überall raushalten...

generell geht mir gerade dieses Raushalten aller westlichen Nationen gehörig auf die Nüsse! Ständig über Länder aus dem nahen Osten nörgeln und anprangern, bei Menschenrechtsverletzungen ind China mal Laut schreien - wie ungerecht den das alles ist und wenn die USA einen Völkerrechtswidrigen Krieg anfängt - darf man Bush nicht mal MAssenmörder nennen... der er nunmal ist...
Es geht ja sogar soweit, das man sich nicht mal traut zu sagen, dass die USA ein Folterstaat ist... was sie nunmal sind...

Wenn in Russland von Wahlmanipulationen die Rede ist, dann ist die USA ganz laut dabei und Deutschland und der Rest des Westen redet Ihm nach dem Mund... besonders Frau Merkel sei da genannt...
Wenn in Kenia jetzt gerade NACHWEISLICH UND OFFENTSICHTLICH betrogen wurde, Wahlkampfbeobachter von einer Scheinwahl sprechen und Menschen sind deswegen gegenseitig abschalten, weil Sie sich von der Unterdrückung befreien wollen, dann sagen Deutschland und Frankreich erst was das denn wie ein Skandal sei und man dringend einschreiten muss... das ganze hielt ca 12-14 stunden... dann hat die USA ja die Wahl anerkannt, man ist ja der große Profithaber des Regimes - das Ihnen die Ressouren des Landes billig schenkt... und zack, Deutschland und der Rest der westlichen Welt sagt nichts mehr...

Ich merke schon wie ich mich gerad schon wieder zu doll aufrege...
So jetzt hätte ich nochmal nen anderes Thema.
Was sagt ihr zu der Situation in Italien,also das Prodi vor einigen Wochen zurück getretten und es nun im April zu Neuwahlen, an denen besonders pikant ist das der ehemalige Ministerpräsident Berlusconi mit seiner Mitterechtsallianz in den Umfragen wieder weit vorne liegt?
Also ich bin der meinung das eine weitere Regierung unter Berlusconi Italien nicht gut tun würde, da er ja nicht gerade bekannt dafür war die Korruption bzw. allgemein das "organisierte" Vebrechen zu bekämpfen.
Naja typisch Italien IMO,größte Bananenrepublik Europas.aVor 2 Jahren war Berlusconi noch das größte Arschloch und Verbrecher und nu liegt er wieder in allen Umfragen vorn.Ohne Worte.Allein scho die Tatsache dass in Italien scho die 60. (ca.) Nachkriegsregierung gescheitert ist,sagt doch schon alles.Denen kann man echt nicht mehr helfen.
es ist sogar schon die 61. blinky und die zehnte die seit dem 2.wk vorzeitig aufgelöst wurde
Was halten ihr eigenlich von dem Bestreben einiger Politiker,z.B. Andrea Ypsilanti die den schnellen Austieg aus der Atomenergie fordern und auf alternative Energien umsteigen wollen?
Also vom Gedanken finde ich es zwar nicht verkehrt bin aber dagegen weil es momentan einfach nicht realisierbar ist,denn alternative Energien könnte den nationalen Energiebedarf zum momentanen Zeitpunkt nicht decken, was wiederum darauf hinaus laufen würde das wir Energie aus dem Ausland einkaufen müssten,womit wir uns von anderen Ländern abhängig machen würden.
Außerdem bringt es nicht viel die hiesigen AKW's zu schließen wenn an der polnischen und französchischen Grenze munter weiter AKW's gebaut werden.
ich halte garnichts davon... erstmal ist es wohl die billgste art Energie zu erzeugen... zweitens entsteht erstmal nichts schädliches für die Umwelt - im Hinblick auf unsere "Rettet den Planeten" Gesetze evtl. nicht verkehrt...
Sicher gibts hier auch einige NAchteile...

Aber zum Ökostrom...
Wenn man den Ökostrom weiterhin derartig subvestioniert wird sich auf schnelle sicht da auch nichts tun... es ist doch schon seit längerem klar, dass Windräder kaum rentabel sein werden... dennoch ist es für viele eine sichere Geldanlage, die Politik haut ja Steuergelder ohne Ende raus...

Um den Ökostrom durchzusetzen und rentabel zu machen, sollte man zuerst einmal die 4 Großen Zerschlagen... sie haben den Markt komplett aufgeteilt und illegale Preisabsprachen betrieben... gerade erst musste EON ja zahlen, weil man in einen versiegelten Raums des Kartelamtes eindrang... wieso wohl? Glaubt auch irgendein Mensch die Story, dass EON das selber nicht weiß?

Nachdem man das getan hat, sollte man dafür sorgen das Wettbewerb entsteht... das erledigt, sollte man gesetzlich festlegen, das XX% des Stroms durch erneuerebare Energie gedeckt werden müssen...
was glaubt ihr wie schnell Gelder in die Entwicklung gestckt werden? Weil sich dann die billigste durchsetzen wird und nach ihr geforscht wird... ganz abgesehen, entlastet es den steuerbeutel...
Die 4 großen (also E-ON,RWE,Vattenfall und EnBW) zu entmachten wäre sicherlich der richtige Weg,nur ist das leider in der Realität nicht so "einfach" wie in der Theorie.
Die 4 großen (also E-ON,RWE,Vattenfall und EnBW) zu entmachten wäre sicherlich der richtige Weg,nur ist das leider in der Realität nicht so "einfach" wie in der Theorie.

NAchweisbare Preisabsprachen... Behördliche Versiegelte Türen einfach öffnen... und eigentlich viel zu groß und sie unterdrücken den Konkurenz MArkt... eigentlich müsste es ganz einfach sein...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 988 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 649 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste