Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
Russland ist wann jemals Demokratisch gewesen??? Die sprichst doch an meiner angesprochenen Thematik vorbei...!
Russland war unter Jelzin eventuell als Demokratisch einzustufen und was hat es dem Land gebracht?

Du kannst Russland doch gern als nicht demokratisch bezeichnen, mach es wie du willst. Aber an was du anscheinend gern vorbei schaust, ist, dass die Russen anscheinend größtenteils nicht die Demokratie wie im Westen wollen...

Woher nimmt der Westen - oder auch Du dir - das Recht, Russland dafür zu kritisieren? Ist die Demokratie der Heilsbringer überall? Nein! Wie die Russen selbst schon einmal feststellten mussten und wir es auch woanders auf der Welt sehen, nicht!

Da kannst du mit deinen dritten Reich vergleichen kommen wie Du möchtest... aber für mich geht es stark am Thema vorbei und zeigt nur, dass du westliche Massstäbe anscheinend überall anbringen möchtest...
@pauletta
so kritisch du die zusatände in russland auch siehst,was kannst du daran ändern wenn ein Großer Teil der Bevölkerung selbst keine Demokratie haben möchte.
Ich meine man kann sie ihnen ja schlecht aufzwingen,vorallem wäre das auch nicht gerade sehr demokratisch
Zitat:Original von The Fighting Irish
@pauletta
so kritisch du die zusatände in russland auch siehst,was kannst du daran ändern wenn ein Großer Teil der Bevölkerung selbst keine Demokratie haben möchte.
Ich meine man kann sie ihnen ja schlecht aufzwingen,vorallem wäre das auch nicht gerade sehr demokratisch

Nicht Demokratisch anderen die Demokratie aufzuzwingen??? Der erfinder der Demokratie zeigt doch wie man sowas macht... also Panzer startklar, gewehre an die Leute rausgeben und auf gehts - wir bringen Russland die Demokratie! Und das Land wird nie wieder Probleme haben! Und vor allem wird man nie wieder kritsiert werden... evtl. darf man dann sogar selber ein paar Gewehre in die Hand nehmen und anderen die Demokratie bringen... loss auf gehts, lasst uns allen die anscheinend zu Dumm sind zu begreifen, das die Demokratie die Universallösung für alle Länder ist, Sie eines besseren belehren...
Denke auch, dass Russland momentan noch keine Demokratie unbedingt will, und aufzwingen kann man wie gesagt den Leuten dass auch nicht. Das würde nur zu Sachen führen die nicht gut sind.
Achse hat schon recht wenn er sagt, dass man nicht überall unsere Philosophien übertragen kann.
zuallererstmal sollen die Russen machen was sie wollen, denn jedes Volk bekommt den herrscher, den es verdient und erträgt!

Und jetzt mal ein Grundlegenes Verständnissproblem:
Demokratie heisst nicht nur die Mehrheit entscheidet!
Demokratie heisst auch, Den Schutz von Minderheiten! Die Toleranz Andersdenkenden und Anderseienden(zum Beispiel Homosexuelle) gegenüber! Die Akzeptanz der Rechte eines jeden Einzelnen!
Die Trennung zwischen Exekutive, legislative und Judikative! Und und und!

Und da haperts doch gewaltig, und es ist demokratischer, den mehrheitsentschluss zugunsten der anderen Punkte zu kippen, als die anderen Punkte zu Gunsten der Mehrheit!
@Pauleta
danke das Du mich aufklärst mit Dingen, die ich anscheinend nicht wusste... ;)

Aber für mich immer noch am Thema vorbei! Was dies damit zu tun hat, dass die Russen (ausser einer kleinen Minderheit) die Demokratie anscheind nicht zu wollen, wie du Sie gerne hättest...

Und dein zweiter Satz ist für mich total daneben... evtl. erzählt du den mal in einem Land wie Birma!
Zitat:Original von Achse
@Pauleta
danke das Du mich aufklärst mit Dingen, die ich anscheinend nicht wusste... ;)

Aber für mich immer noch am Thema vorbei! Was dies damit zu tun hat, dass die Russen (ausser einer kleinen Minderheit) die Demokratie anscheind nicht zu wollen, wie du Sie gerne hättest...

Und dein zweiter Satz ist für mich total daneben... evtl. erzählt du den mal in einem Land wie Birma!

War weniger an dich gerichtet!

Dass sie die Demokratie nciht wollen ist mir klar, und auch ihr Ding, Demokratie muss sich selbst entwickeln, aber trotzdem kann ich die mangelnden Grundrechte als Teil der Demokratie kritisieren!(und da kann meiner Meinung nach interveniert werden)
Und wie gesagt, nur weil das Volk es gut findet, dass Leute für homosexualität verprügelt werden, heisst das nciht, dass es deswegen okay ist!

Wieso? In Burma wird beides gekippt!
@pauletta
sicherlich ist es nicht in Ordnung wenn Homosexuelle bzw. Miderheiten allgemein verfolgt werden,doch so etwas kann auch in einer Demokratie passieren.Denn auch wenn Menschen unabhängig von Ihrer Religion,ethnischen Zugehörigkeit oder sexuellen Orientierung dann auch vor dem Gesetz gleich wären,heißt es ja noch lange nicht das es auch in der Realität so wäre.
So werden Schwarze z.B. in den USA von Polizisten oftmals auch heutzutage noch schlechter als Weiße behandelt.
Ist es nicht auch ein Grundrecht Arbeit zu haben und für seinen Lebensunterhalt aufkommen zu können?

Sicherlich kann man über deren Umgang mit der Opposition streiten... obwohl streiten das falsche Wort wäre... denn das dies nicht iO ist, wird wohl kaum einer verschweigen...
Aber an einem reden viele Leute des Westens gern vorbei... an den Erfolg den Russland unter Putin hatte. An den besseren Lebensbedingungen, an der wachsenden Wirtschaft, an der Stellung in der Welt, am Stolz der Russen und vor allem an seiner Beliebheit im Volk...

65 % Prozent ist für mich ein deutliches Ergebniss, ein Ergebnis was sich wohl jeder Politiker des Westens innerlich wünscht, er aber weiß, dass er es nicht erreichen wird. Und da es im bösen Russland die falschen Leute erzielen (also jene, die Russland anscheind wieder zu einer Weltmacht werden lassen) versucht man es schnell als Wahlbetrug dazustellen und an der unterdrückung der Opposition...

Das dies eventuell das Ergebniss der oben genannten Dinge wie Wirtschaftswachstum, etc. ist, nein das versucht man im unseren "vorbehaltlosen" Journalismus natürlich nicht zu erwähnen...

Ich gebe Dir recht damit, dass Demokratie sich selbst entwickeln muss... sie aber zwanghaft in jedem LAnd sehen zu wollen, ist verkehrt... die menschen dürfen dies selber entscheiden... und sowas zeugt von wenig toleranz, die der Westen nur angeblich besitzt...

Du sprichst die Homosexualität an... evtl. schaust du auch in andere Länder... sicherlich auf Druck der öffentlichkeit sind wir dabei nun ein Stück weiter, als es eventuell die Russen sind... die deswegen ja auch gleich Böse Menschen sind... das es in Deutschland, Amerik, etc. Programme, Medezin usw. gibt, um Leuten das auszutreiben, dass verheimlichen wir...
Du kannst nicht wirklich leugnen, das Homesex. auch bei uns sicherlich nicht komplett toleriet wird und diese Leute Beleidigungen und in einzelnden Fällen Schläge über sich ergehen lassen müssen...

Und wie sagte doch schon der Große Philosoph "Schnapper"...
„Jeder kann jemanden wehmachen, ob ich was Schlimmes zu ihm sag oder ob ich ihn eine Ohrfeig geb – Schmerz ist nen Schmerz."... sind wir immer wirklich soviel besser? Sicherlich weiter in dieser Sache, aber auch da längst nicht frei von Fehlern...

Zitat:denn jedes Volk bekommt den herrscher, den es verdient und erträgt!

würdest du dies wirklich in einem Land wie Birma erzählen?
Achse, es klingt zwar blöd, aber da kann man mal wieder super auf parallelen zur Deutschen Geschichte des 20.jahrhunderts verweisen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 992 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 649 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste