Zitat:Original von The Russian Zar
Deutschland hat im Superwahljahr einen neuen Bundeswirtschaftsminister bekommen...Herrn von und zu Guttenberg ist mit seinen 37 Jahren der jüngste im Kabinett...Was ist eure Meinung zu dem Wechsel, der auf einen Rücktrittsgesuch von Michael Glos geschah???
Glos war, wie zB auch Jung, nie zufrieden mit seinem Posten. Also was unterscheidet beide? Die Bayern-Wahl und die Folgen. Ein Seehofer verdient Respekt. Nicht unbedingt wegen Leistung, sondern wegen seinem ungebrochenem Opportunismus. Nun findet bei der CSU eine Art "Reinigung" statt...deren Opfer auch ein Michael Glos spätestens bei der nächsten Wahl geworden wäre. Was treibt nun ein Fossil wie Glos an? Jemand der nie etwas bewirkt hat? Jemand der nie für für mehr als ständige Langeweile stand? Genau! Ein letzter Aufschrei, vielleicht auch der erste. So genau mag das wohl niemand sagen.
So oder so, jemand wollte gehen, bevor er gegangen wurde. Und damit hat er etwas erreicht, nämlich Seehofer in Verlegenheit gebracht. Was dessen erste Ablehnung, des Abtrittsgesuchs, ja deutlich gezeigt hatte. Aber Glos war stur (was sollte er auch sonst machen?). Nun haben wir als einen noch unerfahrerenen Bundeswirtschaftsminister, eine peinlich berührte CSU die das ganze in ihre Stärke umzusetzen versucht...und eine Bundesregierung die noch peinlicher wirkt...als es die Große Koalition nicht ohnehin schon tut.
Alles eine Posse? Nein. Die CDU wildert bei der SPD, die gehen daraufhin weiter links...und die FDP nimmt das rechte Lager was die CDU frei läßt mit. Und die CSU? Hat absolut nichts gelernt vom letzten Wahlgang. Anstatt verantwortlich zu regieren rebellieren sie gegen die Schwesterpartei und schwächen sich damit weiter. Das die Bayern nicht mehr darauf stehen nur anzugeben scheint man bei der CSU selbst noch nicht ganz verstanden zu haben.
Eine SPD die verantwortlich für das Volk handelt...oder eine CDU/CSU die verantwortlich für den wirtschaftlichen Kreislauf handeln. Beides ist in den letzten 40 Jahren nicht vorgekommen. Aber leider wird auch keine Partei für dieses Land etwas tun wenn es bedeutet selber verzichten zu müssen. Kein einziges Vorhaben findet jemals die Zustimmung der Opposition. Machen wir es nicht selbst...so sind wir dagegen, obwohl wir dafür sind. Das ist Demokratie für Fortgeschrittene. ^^
Superwahljahr? Da wünsche ich mir nur eins -> klare Verhältnisse. Eine weitere Koalition wie seit 2005 ist unhaltbar, nochmal den Weg der kleinen, beschränkten Schritte möchte ich nicht gehen. Die Rot-Grüne Zeit ansich bevorzuge ich, wenn auch Schröder zu spät den Finger aus dem Arsch bekommen hat, aber Hartz 4, und was nicht alles, war von Nöten...und Nutzen. Auch CDU/FDP kann etwas bewegen...aber leider nicht mit einer Frau Merkel. Andere kämpfen, manche diktieren...wenige versuchen auch Verfassungen zu ändern um ewig Präsident/Kanzler zu sein. Aber niemand, wirklich niemand duselt sich so durch die Zeit mit absolut Nichts. Bei Merkel, ja nun, was sieht man da? Nichtmal ein sich im Wind drehendes Fähnchen...einfach nur eine Person die stur alles aussitzt.
Ich habe meist CDU/FDP gewählt...je nach Kandidat und Wahl und Bundesland. Aber mittlerweile sehne auch ich mich schlicht und einfach nach einer Alternative. Und so schlecht klingt die SPD mit Steinmeier, Steinbrück und Münte nicht...