Likes Given: 0
Bewertung:
0
0000
1. Bayern
2. Schalke
3. Bremen
4. Wolfsburg
5. Hamburg
6. Hoffenheim
7. Hannover
8. Stuttgart
9. Leverkusen
10.Berlin
11. Köln
12. Dortmund
13. Gladbach
14.Bochum
15.Frankfurt
16.Bielefeld
17. KSC
18. Cottbus
Bewertung:
0
0000
1. Bayern
2. Schalke
3. Bremen
4. Leverkusen
5. Wolfsburg
6. Dortmund
7. Hoffenheim
8. Stuttgart
9. Hannover
10. Berlin
11. Hamburg
12. Gladbach
13. Köln
14. Frankfurt
15. Bochum
16. Karlsruhe
17. Bielefeld
18. Cottbus
gewagt, gewagt...aber mal sehen was drauß wird ;)
Bewertung:
0
0000
1. Bayern
2. Schalke
3. Leverkusen
4. Hamburg
5. Bremen
6. Wolfsburg
7. Dortmund
8. Hannover
9. Stuttgart
10. Gladbach
11. Frankfurt
12. Hoffenheim
13. Köln
14. Hertha BSC Berlin
15. Cottbus
16. Bochum
17. Karlsruhe
18. Bielefeld
Saison wird unglaublich ausgeglichen denke ich... allein oben ist das Feld unglaublich eng... zwar werden die Bayern WOHL die Meisterschaft holen, aber ich könnte mir durchaus auch einen ausrutscher vorstellen... zwar geht man in München mit Klinsmann neue und mutige Wege - was ich generell gut finde, weil die Buli gerade da zum Teil Nachholbedarf hat, aber man hat in Sachen Transfers erneut einen Rückschritt gemacht und verfällt erneut in alte Zeiten... auch wenn Klinsmann angeblich nach aussen hin sagt, dass er keine neuen mehr wollte, weil er einfach jeden der da ist besser machen wolle, so ist das Team trotzdem nicht annährend richtig gut besetzt...
Beispiel Sturm:
drei Mann sind absolut zu wenig für die Ziele der Bayern... man denke an Verletzungen, an Sperren vor allem in der Champions League... dann schauen wir auch noch ruhig auf die drei... wir haben einen Toni der eine unglaubliche Saison gespielt hat und den Deutschen endlich mal gezeigt hat, wie ein wirklicher Weltklassestürmer aussieht! Aber auch er war überspielt nachher, dass sah man bei der EM wo er in ein Tief kam... und bei drei Stürmern muss gerade er auf der Höhe sein...
Dann haben wir Klose, der seit 2 Jahren nur einige Monate gegen Gegner wie Cottbus mal kurz aufblüht, aber sonst von der wahren Weltspitze soweit entfernt ist, wie die Erde vom Mond... sorry, aber als Stürmer Nummer 3 oder 4 bei einer Mannschaft wie Bayern sicherlich gut aufgehoben... aber als Nummer 2 bei einer angeblichen Top Mannschaft in Europa hat er leider nichts zu suchen...
Dann poldi... ich bin absoluter Poldi Fan und halte ihn von den Fähigkeiten her für den besten der drei... und es gibt spiele und auch mal Monate da zeigt er es auch in beeindruckener Art und Weise... man denke vor allem an die Nati... er war bei der EM als LINKER MITTELFELDSPIELER der beste Torschütze und hat Fussballerisch gezeigt, dass er durch seine Fähigkeiten fast alles spielen kann... Aber Poldi hat sich bei Bayern bisher nicht durchgesetzt... und die bayern reden großspurig von Champions League Sieg und setzen dabei auf einen bisher mässigen Klose mit einer extrem schwankenden Formkurve und sie setzen praktisch in Poldi nun auf einen Mann an den Sie a) selbst nicht wirklich glauben, b) der sich bisher nicht durchgesetzt hat und c) der sich selbst in München nicht wohl fühlt...
sehr gewagt wie ich denke...
Und es gibt viele Positionen bei den Bayern die so besetzt sind... denke da an die Aussenbahnen... bei Sagnol ist der Lack ab... Jansen muss noch einiges lernen... Lell hat zwar einen großen Sprung gemacht, aber Champions League ist ein ganz anderes Kaliber...
Und das alternde Defensiv Mittelfeld mit Ze Roberto und van Bommel ist zwar International brauchbar, aber auch nicht wirklich mehr... dazu Rensing im Tor, der bisher noch nichts bewiesen hat...
Schwer wird es denke ich diese Saison für Werder Bremen... zwar muss man deren Arbeit bewundern, aber es wird verdammt schwer... ich glaube nicht an einen Champions League Platz... evtl. gerade noch so auf drei, aber die Konkurrenz hat extrem aufgeholt wie ich finde und werder fehlt die momentane weiterentwicklung...
und genau da kommen Dortmund und Leverkusen und auch Wolfsburg ins Spiel... alle drei haben sie in meinen Augen schön weiterentwickelt... Finde es mutig und richtig von Dortmund auf Klopp zu setzen... ich halte viel von Ihn und auch mag ich sein System und seine Denkanstöße... ebenso Leverkusen... endlich mal weg von Standard Trainer Verpflichtungen... oder wie Lattek mal sagte - die alte Trainer Mafia steht sofort schlange wenn bei einem Buli Verein ne Stelle frei wird... in Labadia setzt man mal auf ein neues 1. Liga Gesicht, dass in Liga 2 zeigte was er kann...
Wolfsburg mit richtig starken Verstärkungen und einem Magath der genau in einem solchen Umfeld ein starker Trainer ist... ich sage es ungern, aber die graue Maus bekommt Farbe...
Achso auch Hamburg geht in meinen Augen einen guten Weg... sicherlich war der Trainerwechsel eher ungewollt, aber dennoch nicht falsch... viel hängt allerdings von VdV Bleiben ab...
Dann mein absolter Geheimtipp die Saison mit Chance die Bayern evtl. sogar bei einer schwächephase derer vom Thron zu schubsen... FC Schalke 04... kann jetzt jeder lachen wie er will... für mich hat Slomka eine hervorrangende Grundlage aufgebaut dort und nun hat man sich einen Trainer geholt von dem ich absolut überzeugt bin... ich weiß wie hier über die holländische Liga gedacht wird, auch wenn ich sie nicht so weit von uns weg sehe... aber Schalke sollte man auf den Zettel haben...
Interessant im Übrigen, dass Hoffenheim bei fast allen so hoch eingestuft wird... denke zwar auch das Sie die Klasse halten, würde mich aber auch nicht wundern, wenn es eine Etage tiefer geht wieder...
Und wieder mal setzt fast jeder Cottbus auf die Abstiegsliste... und auch hier gehe ich gerne wieder ne Wette ein, dass Sie den Verbleib im Oberhaus schaffen... wer wettet sollte aber bitte seine Wettschuld auch einlösen, nicht wie blinky letztes Jahr das ganze Jahr über eben jenes Team herziehen und mit mir wetten und dann nichts mehr von sich hören lassen...
Bewertung:
0
0000
Jo also das Cottbus dieses Jahr runter geht, da geh ich jede Wette ein. es gibt einfach 15 Teams die stärker einzustufen sind. Und so was wie im letzten Jahr klappt nicht jedes Jahr. Prasniker ist ein guter Trainer, das war Sander vor ihm auch und plötzlich ging alles berg ab....
Cottbus steigt ab, davon bin ich übertzeugt!
Deine Gedanken zu den bayernt eile ich Größtenteils. Ich halte es für falsch, nicht noch einen 4. starken Stürer zu holen und auch sonst fast nichts zu verändern. Letztes Jahr hats nicht für den Uefa Cup gereicht, mit dem Team reichts sicher auch nicht für die Cl. Boro ist ein guter Spieler, aber kein Ausnahmespieler der alles reißen kann!
Bewertung:
0
0000
Schon allein aus Lokalpatriotismus steig ich bei der Wette mit ein und behaupte, dass Cottbus diese Saison den 3-Jahres-Fluch/Segen besiegt und NICHT absteigt.