Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 98: Evans Vs. Machida Card Thread
Wie Matt Hughes am gestrigen Freitag auf seiner Homepage verkündete, könnte es bei UFC 98 am 23. Mai zum lange geplanten Aufeinandertreffen zwischen den beiden ehemaligen Champions und TUF-Coaches kommen.
Matt Hughes, einer der dominantesten Fighter aller Zeiten, verlor seinen Welterweight-Titel gegen Georges St. Pierre, der diesen wiederum an den Gewinner der TUF 4-Staffel, Matt Serra abgeben musste. Seit dieser Zeit schwelt auch der Konflikit zwischen Serra und Hughes, da Serra im Laufe der Staffel auf den Gast-Coach Hughes traf und von Hughes Art nicht sonderlich begeistert war. Die UFC versuchte natürlich, dieses Potential zu nutzen und verpflichtete beide als Coaches für TUF 6 und setzte gleichzeitig einen Titelkampf bei UFC 79 zwischen den beiden an, der dann aufgrund einer Verletzung von Serra abgesagt werden musste. Seitdem haben immer wieder Verletzungen beider Kämpfer dafür gesorgt, dass der Kampf immer weiter nach hinten vershoben wurde, so zog sich Serra bei seiner misslungenen Titelverteidigung gegen St. Pierre eine Ellenbogenverletzung zu während Matt Hughes seit dem Kampf gegen Thiago Alves an einer Knieverletzung laborierte.

[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/ufc98poster.jpg]

UFC 98 - Evans Vs. Machida
23. Mai 2009
Mandalay Bay Events Center
Las Vegas, Nevada

-Light Heavyweight Title Fight:
Rashad Evans (13-0-1) (LHW #1) vs. Lyoto Machida (14-0-0) (LHW #2) (1st defense)

-Welterweight Fight:
Matt Hughes (42-7-0) vs. Matt Serra (9-5-0)

-Middleweight Fight:
Chael Sonnen (21-10-1) vs. Dan Miller (11-1-0)

-Middleweight Fight:
Xavier Foupa-Pokam (20-10-0) vs. Drew McFedries (7-5-0)

-Lightweight Fight:
Frankie Edgar (9-1-0) vs. Sean Sherk (33-3-1)

-Welterweight Fight
Mike Pyle (17-5-1) vs. Brock Larson (25-2-0)

-Lightweight Fight:
Phillipe Nover (5-1-1) vs. Kyle Bradley (13-6-0)

-Heavyweight Fight:
Pat Barry (4-0-0) vs. Tim Hague (9-1-0)

-Welterweight Fight:
Yoshiyuki Yoshida (10-3-0) vs. Brandon Wolff (7-3-0)

-Lightweight Fight:
Dave Kaplan (3-2-0) vs. George Roop (8-4-0)

-Light Heavyweight Fight:
Andre Gusmao (5-1-0) vs. Krzysztof Soszynski (17-8-1)
1,5 Jahre zu spät, aber ok. Habe kein Problem den Fight als Co-Mainevent zu sehen. Jedoch sollten dann beide so anständig sein, und ihre Karriere beenden. Habe danach wirklich kein großes Interesse mehr einen der beiden nochmal im Octagon zu sehen.
Kann es kaum erwarten Matt Hughes dabei zuzuschauen wie er Matt Serras Kopf in der Cruzifix-Position in den Boden hämmert.
Scheinbar möchte uns die UFC mit ihrem letzten Nordamerika-PPV bevor es nach Deutschland geht noch eine richtige Freude machen. Denn bei UFC 98 kommt es zum Vereinigungskampf zwischen dem amtierenden Interim Heavyweight Champion Frank Mir und dem Heavyweight Champion Brock Lesnar. Der Rückkampf der beiden soll am 23. Mai im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas stattfinden. Zusammen mit einem geplanten Kampf zwischen den ehemaligen Welterweight Champions Matt Hughes und Matt Serra dürfte das für eine außerordentlich hohe Anzahl an PPV-Buys sorgen.

-Heavyweight Title Fight:
Brock Lesnar © (3-1-0) s. Frank Mir (12-3-0)
Josh Koscheck kehrt nur drei Monate nach seiner Niederlage gegen Paulo Thiago zurück ins Octagon und wird am 23. Mai bei UFC 98 auf Chris Wilson treffen. Koscheck, der 14 seiner 16 Fights für die UFC absolvierte, konnte zuletzt leider nicht seinen Status als Top-Welterweight zementieren. Einer Niederlage gegen Thiago Alves folgte zwar ein überzeugender Sieg über Yoshiyuki Yoshida, woraufhin Koscheck aber gegen den gänzlich unbekannten Paulo Thiago bei UFC 95 unterlag. Sein Gegenüber Chris Wilson dürfte gegen Koscheck seine letzte Chance in der UFC bekommen. Einer Debutniederlage gegen Jon Fitch folgte zwar ein Sieg über Steve Bruno, bevor sich Wilson bei UFC 94 John Howard über Split Decision geschlagen geben musste.

-Welterweight Fight:
Josh Koscheck (12-4-0) vs. Chris Wilson (14-5-0)
Mittlerweile steht auch die Card für den letzten Nordamerika-PPV vor dem Deutschland-Event so gut wie fest. Zwar hat die UFC noch nicht alle Fights bestätigt, allerdings konnte man mittlerweile Kenntnis von den fehlenden Fights erlangen. Nachdem neben dem Main Event zwischen Brock Lesnar und Frank Mir auch die beiden Welterweight-Fights zwischen Matt Hughes und Matt Serra sowie Josh Koscheck und Chris Wilson schon länger feststanden, gibt es jetzt den Rest der Card.
Auf der Main Card wird es nun zu einem Lightweight-Eliminator kommen, denn der ehemalige Lightweight-Champion Sean Sherk trifft auf Frankie Edgar in einem Duell zweier sehr starker Wrestler. Überdies gibt es einen weiteren Rückschlag für Fans des japanischen Middleweights Yushin Okami. Anstatt eines Titelkampfes gegen Anderson Silva muss sich Yushin Okami vorher noch einmal mit Dan Miller auseinandersetzen. Dies soll Okami auf einer Main Card wieder die Präsenz bei den Fans bringen, dass sowas aber auch schnell nach hinten losgehen kann, hat zuletzt Josh Koscheck bewiesen. Auf der Undercard tummeln sich mit James Irvin, Houston Alexander, Drew McFedries und Yoshiyuki Yoshida noch einige namhafte Fighter sowie ein paar Neulinge aus der jüngsten TUF-Staffel nebst ein paar weiteren aufstrebenden Fightern.

Hier nun also die komplette Card für UFC 98: Lesnar Vs. Mir II:

UFC 98: Lesnar Vs. Mir II
23. Mai 2009
Mandalay Bay Events Center
Las Vegas, Nevada

-Heavyweight Title Fight:
Brock Lesnar (3-1-0) vs. Frank Mir (12-3-0)

-Welterweight Fight:
Matt Hughes (42-7-0) vs. Matt Serra (9-5-0)

-Middleweight Fight:
Yushin Okami (23-4-0) vs. Dan Miller (11-1-)

-Lightweight Fight:
Frankie Edgar (9-1-0) vs. Sean Sherk (33-3-1)

-Welterweight Fight:
Josh Koscheck (12-4-0) vs. Chris Wilson (14-5-0)

-Middleweight Fight:
James Irvin (14-5-0) vs. Drew McFedries (7-5-0)

-Lightweight Fight:
Phillipe Nover (5-1-1) vs. Kyle Bradley (13-6-0)

-Heavyweight Fight:
Pat Barry (4-0-0) vs. Tim Hague (9-1-0)

-Light Heavyweight Fight:
Houston Alexander (8-4-0) vs. Andre Gusmao (5-1-0)

-Welterweight Fight:
Yoshiyuki Yoshida (10-3-0) vs. Brandon Wolff (7-3-0)

-Lightweight Fight:
Dave Kaplan (3-2-0) vs. George Roop (8-4-0)
Nur Tage, nachdem die UFC offiziell mit dem Rühren der Werbetrommel für den Main Event von UFC 98 zwischen Frank Mir und Brock Lesnar begonnen hat, steht der Kampf nun auf der Kippe. Unbestätigten Berichten zufolge hat sich Frank Mir im Training eine Verletzung zugezogen und muss sich möglicherweise sogar einer Operation unterziehen, sodass ein Rückkampf gegen Brock Lesnar vorerst in weite Ferne rückt.
Ob Brock Lesnar nun seinen Titel gegen einen anderen UFC Heavyweight verteidigt oder der Kampf komplett durch einen anderen Fight ersetzt wird, steht noch nicht fest, wir werden euch allerdings auf dem Laufenden halten.
Schade um den Fight, mal sehen was jetzt passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen PPV mit Hughes gegen Serra headlinen lässt. Allerdings könnte ich mir nun vorstellen, dass man Penn womöglich doch dazu überredet, schon gegen Florian in den Ring zu steigen, da Penn seinen nächsten Kampf in den USA absolvieren will, damit seine Verdienste durch die PPV-Buys steigen.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass Dana White den Main Event von UFC 96 abwartet und bei einem Sieg von Jardine kurzerhand Evans gegen Machida als Main Event für 98 bucht.

Was den Heavyweight-Title Fight angeht: Brock Lesnar gegen Frank Mir bei UFC 100 würde die Buys mal richtig explodieren lassen mit Lesnar UND St. Pierre auf einer Card.
Man sollte Lesnar doch noch gegen einen anderen Gegner antreten lassen damit er sich seine Sporen wirklich erst verdient obwohl er ja mit Randy einen der besten Heavyweights besiegt hat.

Ich würde mal einen Kampf gegen Antonio Rodrigo Nogueira vorschlagen da dieser ja eigentlich schon vor seiner Niederlage gegen Mir einen Titelkampf verdient hätte.

Ich frag mich auch wo einige der anderen Fighter abgeblieben sind nachdem ja EliteXC dicht gemacht hat sind doch spitzen Namen wie Ironie Seth Petruzelli oder Roy Nelson (der wäre ernst gemeint da ich ihn gerne mal im Octagon neben den Muskelbergen sehen will Breites Grinsen) verfügbar
Zitat:Original von steaky
Man sollte Lesnar doch noch gegen einen anderen Gegner antreten lassen damit er sich seine Sporen wirklich erst verdient obwohl er ja mit Randy einen der besten Heavyweights besiegt hat.

Ich würde mal einen Kampf gegen Antonio Rodrigo Nogueira vorschlagen da dieser ja eigentlich schon vor seiner Niederlage gegen Mir einen Titelkampf verdient hätte.
Na ja, ich meine Lesnar hat Herring und Couture dominiert, welcher Fighter hat das zuletzt schon geschafft? Selbst Nogueira sah anfangs nicht gut gegen Herring aus. Nogueira jetzt einen Titelkampf zu geben ist für mich unverständlich. Er hat seinen letzten Fight verloren und normalerweise sollte jemand seinen letzten Kampf vor einem Titelkampf gewinnen, um sich dafür zu qualifizieren, es sei denn man heißt BJ Penn oder Dan Henderson. Zudem hat Nogueira schon einem Kampf gegen Randy Couture bei UFC 101 zugestimmt. Wenn Nogueira das gewinnt, wird man ihm einen Titelkampf geben, aber wenn ich zurückdenke an die Leistung gegen Mir, dann halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lyoto Machida fuer 18 Monate gesperrt Nefercheperur 0 612 20.11.2016, 17:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Lyoto Machida positiv getestet Nefercheperur 1 669 15.04.2016, 18:29
  UFC 145: Jones vs. Evans Results Christian 9 2.254 28.04.2012, 17:08
  UFC 145: Jones vs. Evans Geeps 11 2.165 21.04.2012, 11:35
Letzter Beitrag: Christian
  Dan Henderson will auf Jones vs Evans Sieger warten Nefercheperur 2 596 04.02.2012, 17:13
Letzter Beitrag: TheRaven666

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste