Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOST - Start der 6.Staffel am 02.02.2010 --> Spoilergefahr
Breites Grinsen So ich hab jetzt mal die Nacht drüber geschlafen, kam von einer Idee nicht weg, hab nen bissl geforscht aber noch immer keine zufiedene Antwort darauf gefunden woher das in meinen Unterhirnbewusstseinblahblubb herkommt.

1. Also Daniel hat eindeutig schon Erfahrungen mit Zeitreisen ... aber man muss ja wohl unterscheiden zwischen den zeitreisen des Gedächtnis wie bei The Constant und denen jetze, die direkt physische Time Travels sind, oder?

2. Ben hatte ja bereits gewusst, dass derjenige der das Donkey Wheel nträgt von der Insel verbannt wird ... ich vermute mal, dass es nicht nur Jacob war, der das gesagt hat, sondern schlichtweg auch Erfahrung aus Ben spricht, da es schon ein oder mehrere Male gedreht wurde. (Immerhin müssen wir bedenken, dass Widmore die Insel seit 20 Jahren sucht, bestimmt nicht wenn es immer an der gleichen Stelle wäre)

3. Und nu mein bisheriger genauer Unruhiepunkt ... Charlotte ... sie hat ja jmomentan anscheinend die Time Traveler Krankheit, wenn ich das richtig sehe? Sprich Nasenbluten, Kopfschmerzen etc. Daniel weiß was ungefähr mit ihr passiert. ABER nu kommt was NBeues ... sie weiß den "Maiden Name" ihrer Mutter nicht mehr ... Vergesslichkeit? Also ich weiß, dass ich so eine Situatiojn irgendwo schon einmal in einem Film, in einer Serie/in einem Buch/in einem Comic/whatever hatte ... ich komm nur einfachb nicht darauf, wo es war *narf* und es will mir auch nicht einfallen ... aber dort wo ich so eine Situation schon einmal, ging es um Existenzauflösung. Was ist wenn Charlotte das Gleiche aus irgendeinem Grund passiert? Wenn sie langsam aufhört zu existieren, das Universum sie streicht usw. und aus diesem Grund kann sie den Namen ihrer Mutter garnicht mehr wissen? Zu crazy?
Ist euch aufgefallen, dass Candle am Anfang der 1.Episode "Then God help us all" sagt im Zusammenhang damit, was passiert, wenn die Arbeiter weiterbohren und damit eventuell die "grenzenlose Energie" freisetzen.

Genau den gleichen Satz sagt Mrs. Hawkings am Ende der 2.Episode nachdem Ben sie fragt, was passiert, wenn er nicht alle zusammenbekommen kann innerhalb der 70 Stunden.
Das ist schon wieder eine typische Lostkleinigkeit, die auf irgendeine Verbindung hinweist ... Da bin ich mir sicher ^^
Ich hab mir vorhin auch nochmal die erste Folge angesehen.

Bei der Anfangsszene, als man Candle sieht, wie er aufsteht und zu seinem Baby geht, kam mir nun der Gedanke, dass es sich beim Baby um Miles handeln könnte.
Alterstechnisch passt es und von der Nationaltität auch.

Außerdem würde man damit vielleicht auch Miles Fähigkeiten erklären können, die anscheinend tatsächlich existieren. Wer weiß, was die Dharma damals mit ihm angestellt hat, wovon er nun nix mehr weiß.
Im Netz hab ich aber bisher dazu noch keine Theorie finden können. Ist mein eigener wirrer Gedanke... ;)
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon und als ich mir die Folge vorhin auch nochmal angeschaut hab, hab ich mich auch wieder daran erinnert. Ist natürlich ne Möglichkeit, gerade in Anbetracht der Fähigkeiten von Miles.
Vor allem würde diese Anfangsszene auch viel mehr an Bedeutung gewinnen. Denn so ein WTF Moment, wie in den letzten Staffeln, war dieser nicht. Zumindest nach meinem Empfinden.
Irgendwas in dieser Richtung wird passieren. Candle ist generell auch ne riesige Unbekannte neben Richard. Ist er nur der Moderator von den Dharma Videos oder ist er doch tiefer in der Materie verstrickt und einer der führenden Personen von Dharma? Vom zweiten gehe ich persönlich aus, nach seinem "kleinen Anfall" bei dem Aufbau der neuen Station...
Warum sollte man ihn sonst in die Orchid-Station rufen? Und dort kommandiert er ja auch noch Dharma-Mitarbeiter durch die Gegend.
Ich denke auch, dass er irgendeine Führungsposition inne haben muss.
Der WTF-Moment hat sich ja diesmal ein wenig verzögert. Der kam ja erst zu dem Zeitpunkt, in dem Daniel dann unten in der Orchid auftauchte.
Btw. tolle Metapher auch am Ende der 2. Folge in Anspielung an das Grundthema überhaupt zwischen Jacke und Locke "Man of Science, Man of Faith" -> technisches Labor unter einer Kirche.

Ausrichtung der Staffel scheint ja wohl zu werden inwiefern Faradays Theorie tatsächlich stimmt, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, es aber einige Chars geben wird, die es versuchen werden. (und vllt wie Desmond mit Charlie scheitern werden)
Hmm, abgesehen davon, dass die Beechcraft nicht sehr verbrannt aussieht muss das Treffen von Locke und Richard dort ja in der Zukunft spielen. Das würde es jedenfalls deutlich realistischer machen. Wieso sonst sollte Richard davon wissen, dass die Oceanic 6 sicher in der Heimat angekommen sind?
Gut, bei Richard seinen Kräften ist vielleicht alles möglich, aber es scheint eine logische Schlussfolgerung zu sein. Ich bin echt gespannt, was da in Folge 3 so alles gelöst wird.
Noch ein kleines Detail, was ich in einem Forum gefunden habe.

Den Kompass, den Richard Locke gegeben hat, ähnelt sehr stark dem Kompass von den verschieden Dingen, die Richard dem kleinen Locke bei dem Hausbesuch mal zur Auswahl gestellt hatte. Damals entschied sich Locke fürs Messer.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/32qg-23.jpg]
Richard hat Locke ja gefragt, welche Dinge ihm schon gehören. Zu diesem Zeitpunkt war Locke 6 Jahre alt. Das deutet für mich auf eine demnächst anstehende Insel-Zeitreise zurück in die 50/60er Jahre hin. Dort zeigt Richard John dann den Kompass, der ja laut der Konversation in 5.01 Richard quasi als Erinnerungsanker an Locke dienen wird.
Vielleicht war es Richard dadurch erst möglich Locke zu fragen, was ihm gehört. Natürlich hat er gehofft, dass er sich für den Kompass entscheidet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Netflix: Outer Banks Staffel 4 ab 10. Oktober! thephenom2000 1 463 11.11.2024, 01:07
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Lost in Translation - Kritik: Über das Verlieren und Finden RDLA 1 810 22.01.2004, 21:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Big Brother soll mit neuen regel an den Start gehen KingKoolTaxXx 1 1.298 26.04.2002, 17:00
Letzter Beitrag: The Olympic Hero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste