Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOST - Start der 6.Staffel am 02.02.2010 --> Spoilergefahr
Achtung, Spoiler! Wer die 3.Episode noch nicht gesehen hat, nicht weiterlesen. Breites Grinsen

Wow, was für eine Folge!
Ich glaub, dass noch nie so viele Fragen in einer Episode beantwortet wurden.

- Faradays Mutter scheint Mrs. Hawkings zu sein, die ja zu dem Zeitpunkt des Flashes, also 1954, auch auf der Insel ist. Hier allerdings zu erkennen unter dem Namen Ellie oder Eloise. Daher kommt auch die Verwunderung bei Dan, dass ihm das Gesicht bekannt vorkommt.
Jetzt kann es durchaus zum Treffen in LA kommen, falls Desmond da schnell genug hinkommt. Ist nur gefährlich für Penny, da sie ja mitkommen will. Bekanntermaßen hat Ben vor sie umzubringen.
Wahrscheinlich wollte Widmore Desmond noch darauf hinweisen, dass Penny unter keinen Umständen in die Nähe von Ben geraten darf, aber leider wollte Desmond ihm ja nicht zuhören.

- Jones ist Charles Widmore. "Put your gun down, Widmore." Einfach zu geil. Richard Alpert steht einfach über allen. Wahrscheinlich ist er Gott ;)
Eine Möglichkeit ist, dass er ein Mitglied der Black Rock war.

Jetzt wissen wir auch, warum Richard bei Lockes Geburt dabei ist. Weil Locke ihm quasi 2 Jahre davor gesagt hat wo und wann er geboren wird. Genau das gleiche mit dem Kompass, so wie ich vermutet hatte. Richard wollte da anscheinend austesten, ob Locke sich an die Dinge, die ja gewissermaßen vor seiner Geburt geschehen sind, erinnern kann.

Geniale Folge. Mich hat auch das Fehlen der O6 nicht gestört. Die werden dann ja nächste Woche wieder mitmischen. Hoffentlich kommt dann die Insel nicht zu kurz.

Edit: Hab mal bisschen nachgedacht und frag mich, ob Widmore sich jetzt ganz plötzlich auch an Locke erinnern kann. Schließlich konnte Desmond sich ja auch an die Begegnung mit Faraday erinnern. Oder ist das nur der Fall, weil Desmond Special ist?
Eigentlich ja nicht, da Richard ja auch 2 Jahre später bei Johns Geburt erscheint. Obwohl ... Richard ist wahrscheinlich auch special.
Muss in Bezug auf Richard nur noch die Frage geklärt werden, warum er nicht altert? Und natürlich was er mit Jacob zu tun hat.
Für ihn erscheint Locke ja in den 50ern auch schon alt, wenn er ihn jetzt wiedertrifft in einem Flash der in einer späteren Zeit spielt erkennt er ihn aufgrund seiner Erinnerungen, aber er schaut noch genauso alt aus, ist also im Auge von Richard auch nicht gealtert.
Vielleicht reist Richard ja parallel auch durch die Zeit, dann liegt die Sache des Alters ja im Auge des Betrachters. Frag mich nur, wie man diese mehreren Stränge dann zusammenbringen und das ganze auch noch logisch erklären will. Hach, deshalb liebe ich Lost so. Breites Grinsen
Zitat:Original von DiViNo
- Faradays Mutter scheint Mrs. Hawkings zu sein, die ja zu dem Zeitpunkt des Flashes, also 1954, auch auf der Insel ist. Hier allerdings zu erkennen unter dem Namen Ellie oder Eloise. Daher kommt auch die Verwunderung bei Dan, dass ihm das Gesicht bekannt vorkommt.

Jetzt kommen auch Gerüchte auf, dass der Vater von Faraday Charles Widmore sein könnte, nachdem er nun auch zu dieser Zeit mit den Others zusammen lebte. Halte ich mal gar net für so unwahrscheinlich..

Schön fand ich auch, dass Desmond und Penelope ihrem Sohn den Namen Charlie gegeben haben.
Zitat:Original von Carlito
Schön fand ich auch, dass Desmond und Penelope ihrem Sohn den Namen Charlie gegeben haben.

Jetzt wird es aber ganz süss hier Breites Grinsen Ihr Weicheier ;)
Zitat:Original von Adrian Adonis
Zitat:Original von Carlito

Jetzt wird es aber ganz süss hier Breites Grinsen Ihr Weicheier ;)

Jetzt wird hier aber in jedem Thread gedisst, oder wie?
Du kennst dich doch eh net mit der Serie aus! ;) Breites Grinsen

Zu Lost nochmals:
Bisher dachte ich eigentlich auch, das Richard in der Zeit etc. reisen könnte oder sonst schon immer eine besondere Stellung inne hätte. Aber nach dem Treffen mit Locke 1954 schien er zu diesem Zeitpunkt noch "normal" zu sein und erst danach nahm er eventuell eine viel wichtigere Rolle ein. Durch dieses Treffen ist er auch erst dazu gekommen, bei der Geburt von Locke vor Ort zu sein, um zu überprüfen, ob er tatsächlich die Wahrheit gesagt hat. Finde ich sehr gut gelöst Daumen hoch
Für mich absolut wieder mal eine Wow Folge und ein WTF Moment als sich herausstellte, dass Jones Widmore ist. Ist er also auch einer der ursprünglichen Anderen vor der Säuberung? Und was treibt ihn genau an diese Insel später unbedingt wiederzufinden?
Das mit Eloise Hawking = Ellie ... durchaus möglich, würde mich nicht wundern.

War übrigens wems aufgefallen ist die dritte Folge hintereinander wo der Pfeil Symbolcharakter hat ... 1. Chang Video über Arrow Station 2. brennende Pfeile vom Himmel 3. wer John Travolta Filme kennt *g* und dazu die Atombombe = Broken Arrow!
@ Carlito: Wenn Alpert da wirklich noch normal war würd ich aber grn den Grund wissen warum er so special ist.
Ich hab ja irgendwie das Gefühl, dass er schon seitdem die Black Rock gestrandet ist auf der Insel ist bzw. dass er nicht zu altern scheint, da er ebenfalls durch die Zeit reist, parallel zu den all den anderen.
Wie gesagt ... Andere Leute auf der Insel werden sich ja jetzt auch wundern, dass Locke noch genauso alt ausschaut wie 1954. Eventuell sogar ein Widmore, wenn es zu einem Treffen der beiden kommt.

Theorie zu dem Zeitreise-Ding: Widmore musste die Insel verlassen, da er am Frozen Wheel gedreht hat und seitdem machen die anderen Leute auch diese Zeitsprünge, weshalb sie einem nicht älter oder jünger erscheinen. Ach, verdammt kompliziert. Breites Grinsen

Was ich gern sehen möchte ist der Prozess in dem Widmore immer mehr Macht erlangt auf der Insel und warum er diese verlassen musste.
SICHERHEITSSPOILER (S05E04)

Finally Ajira Airlines? War die zweite Zeitzone also vielleicht bereits eine Zeit wo die O6 zurückkamen? Sind sie diese anderen Schützen?

Die 3. wird ja dann wohl Ende der 80er sein ... da kam doch die FOrschugnsgruppe an?
Als die Losties 2004 auf die Insel kamen war Rousseau schon 16 Jahre da, also war es wohl 1988.

Komisch find ich nur, dass Jin mitgeflasht wird. Er war doch auf dem Schiff, als es explodiert ist. Der Hubschrauber flog Richtung Insel, wurde aber nicht mitgeflasht.
Einzige Erklärung dafür wäre, dass Gegenstände, die sich in der Luft befinden nicht mitgeflasht werden.

Kann durchaus sein, dass sich die Losties da auf dem Wasser gegenseitig beschossen haben.

Zu geil auch, wie sich Sawyer auf das Dharma-Bier gefreut hat.

Szene der Folge war für mich, wie Sawyer Kate und Claire bei Aarons Geburt im Wald sieht und er wirklich den Tränen nahe ist.

Das Flüstern, was man im Wald so oft hört bzw. gehört hat, sind das eventuell sogar die Losties selber?
Vorsicht! Spoiler zur 5. Folge!

Was für ein herrlicher WTF-Blick am Ende der Folge von Desmond! Breites Grinsen

Oder davor: "You're looking for Faradays mother, too!?"

Auch doll war die Szene in der Charlotte Daniel gesagt hat, dass sie auf der Insel geboren wurde und ihr, bevor sie die Insel verlassen hat, ein komischer Mann gesagt hat, dass sie nie wieder auf die Insel zurückkommen dürfe, da sie sonst sterben würde. Und dass dieser Mann Daniel war.

Und der "Sprung in der Zeitplatte" wird auch immer schlimmer. Mann hat unten gesehen wie das andauernd so ein wenig hin - u. herhüpft. John erstmal eingesperrt, auf einmal ist Christian da und weist ihm den Weg. Wie er dann noch sagt "Und grüße meinen Sohn." John total verwirrt: "Who's your son?"

Damn!

Ich will die nächste Episode sehen! Breites Grinsen
Sehr starke Folge wieder, wie auch schon letzte Woche. Das mit Little Charlotte und Daniel war schon nicht schlecht...

Meint ihr Charlotte könnte das Mädchen gewesen sein, von dem Ben die Puppe hat? ?-(

Das absolute Highlight aber Locke und Christian Sheppard aka Jacob. Sehr starke Dialoge. "When I said you have to move the island to save ist - I meant YOU have to move it." Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Netflix: Outer Banks Staffel 4 ab 10. Oktober! thephenom2000 1 462 11.11.2024, 01:07
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Lost in Translation - Kritik: Über das Verlieren und Finden RDLA 1 809 22.01.2004, 21:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Big Brother soll mit neuen regel an den Start gehen KingKoolTaxXx 1 1.298 26.04.2002, 17:00
Letzter Beitrag: The Olympic Hero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste