Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
Nachdem ja mittlerweile bekannt geworden ist, dass WEC-Welterweight-Champion Carlos Condit den Sprung in die UFC wagen wird und gerüchteweise auch sein eigentlicher Herausforderer Brock Larson auf Dauer wieder in der UFC zu sehen sein wird, dürfte ersichtlich sein, dass Zuffa damit nach der Light Heavyweight- und Middleweight-Division nun auch die Welterweight-Division dicht macht und die Talente zur UFC zieht.
Damit bleiben momentan mit der Lightweight-, Featherweight- und Bantamweight-Division nur drei funtionierende Gewichtsklassen in der WEC übrig, die nicht wirklich tief besetzt sind.
Kann die WEC weiterhin neben der UFC bestehen oder wird auch diese kleine Promotion über kurz oder lang den Bach hinuntergehen und vollständig in der UFC eingegliedert werden? Und womit könnte die WEC neue MMA-Fans anlocken?
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
0000
Ich glaube nicht das die WEC nach einer Auflösung der WW-Division noch funktionsfähig wäre.
Für die untersten Gewichtsklassen ist die Konkurrenz aus Japan denke ich zu groß bzw. die Divisions sind deswegen einfach nicht tief genug!
Beiträge: 1.938
Themen: 80
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
0000
Wenn ZUFFA mitdenkt dann lassen sie bei der WEC noch einige junge Fighter der Middle-, Welter- und Lightweight Division antreten damit sie einige Fights hinter sich bringen können bevor sie in die "Main"-Promotion (UFC) kommen aber soviel Intelligenz traue ich ihnen nicht zu.
Ein Beispiel ist das momentane Verhalten von FEG/DREAM, sie lassen die Fighter bei DEEP, ZST, Shooto und Cage Force antreten und sich so die Berechtigung verdienen bei einem der DREAM Events teilzunehmen.
Wenn ZUFFA sowas machen würde könnten sie jungen Fightern die Chance geben sich einen Namen zu machen ohne daß diese sofort ins Rampenlicht gesetzt werden und womöglich aus lauter Nervösität ihr Debüt verlieren.
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
Ja, also Zuffa müsste nur schnell handeln, gibt ja genügend weibliche Fighter ohne Vertrag momentan und wenn Gina Carano schon in einem Pepsi-Werbespot auftritt, der während des Super Bowls geschalten wird, dann sollte man sich die Chance auf ein so großes Zugpferd mit Sicherheit nicht entgehen lassen. Sonst machts jemand anderes. Warum Affliction noch nicht an Caranos Tür geklopft hat, frag ich mich auch schon. Die garantiert im Gegensatz zu Belfort und Emelianenko nämlich wirklich PPV-Buys.