Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sieht die Zukunft für die WEC aus?
Nachdem ja mittlerweile bekannt geworden ist, dass WEC-Welterweight-Champion Carlos Condit den Sprung in die UFC wagen wird und gerüchteweise auch sein eigentlicher Herausforderer Brock Larson auf Dauer wieder in der UFC zu sehen sein wird, dürfte ersichtlich sein, dass Zuffa damit nach der Light Heavyweight- und Middleweight-Division nun auch die Welterweight-Division dicht macht und die Talente zur UFC zieht.

Damit bleiben momentan mit der Lightweight-, Featherweight- und Bantamweight-Division nur drei funtionierende Gewichtsklassen in der WEC übrig, die nicht wirklich tief besetzt sind.

Kann die WEC weiterhin neben der UFC bestehen oder wird auch diese kleine Promotion über kurz oder lang den Bach hinuntergehen und vollständig in der UFC eingegliedert werden? Und womit könnte die WEC neue MMA-Fans anlocken?
Ich glaube nicht das die WEC nach einer Auflösung der WW-Division noch funktionsfähig wäre.

Für die untersten Gewichtsklassen ist die Konkurrenz aus Japan denke ich zu groß bzw. die Divisions sind deswegen einfach nicht tief genug!
Wenn ZUFFA mitdenkt dann lassen sie bei der WEC noch einige junge Fighter der Middle-, Welter- und Lightweight Division antreten damit sie einige Fights hinter sich bringen können bevor sie in die "Main"-Promotion (UFC) kommen aber soviel Intelligenz traue ich ihnen nicht zu.

Ein Beispiel ist das momentane Verhalten von FEG/DREAM, sie lassen die Fighter bei DEEP, ZST, Shooto und Cage Force antreten und sich so die Berechtigung verdienen bei einem der DREAM Events teilzunehmen.

Wenn ZUFFA sowas machen würde könnten sie jungen Fightern die Chance geben sich einen Namen zu machen ohne daß diese sofort ins Rampenlicht gesetzt werden und womöglich aus lauter Nervösität ihr Debüt verlieren.
Zitat:Original von steaky
Wenn ZUFFA mitdenkt dann lassen sie bei der WEC noch einige junge Fighter der Middle-, Welter- und Lightweight Division antreten damit sie einige Fights hinter sich bringen können bevor sie in die "Main"-Promotion (UFC) kommen aber soviel Intelligenz traue ich ihnen nicht zu.
Die Middleweight-Division wurde mit dem grandiosen Fight zwischen Sonnen und Filho dicht gemacht, also da wird nix mehr kommen. Mit Osterneck, Rosholt und Sonnen sind ja schon ein paar Middleweighter gebucht für die nächsten Shows.

Ich finde es auch ein wenig schade, dass jetzt die Paralleldivisionen dicht gemacht werden, gut, bei der schwachen Lightweight-Division würde es mich jetzt nicht unbedingt stören, aber schade ist es einfach.
Ich denke, wenn Zuffa schlau ist, werden sie sobald wie möglich entweder eine Flyweight-Division dazuwerfen oder vielleicht sogar die Überlegung anstellen, die Lücke im Womens MMA zu füllen, die der Abgang von EliteXC gerissen hat.
Zitat:Original von Can Shamrock
Die Middleweight-Division wurde mit dem grandiosen Fight zwischen Sonnen und Filho dicht gemacht, also da wird nix mehr kommen. Mit Osterneck, Rosholt und Sonnen sind ja schon ein paar Middleweighter gebucht für die nächsten Shows.

Also ich meinte auch eher nur daß sie wieder Middleweight Fighter antretten lassen und diese eben dann später in die UFC kommen können wenn sie genug Kämpfe hinter sich gebracht haben.

Dein Vorschlag mit der Flyweight Division würde wohl bei ZUFFA auf taube Ohren stoßen aber was die Womans Division betrifft wäre dies recht interessant wobei hier ja die Konkurenz derzeit nur noch in Japan besteht (JEWELS und Valkyrie sind die Stichwörter ;))
Ja, also Zuffa müsste nur schnell handeln, gibt ja genügend weibliche Fighter ohne Vertrag momentan und wenn Gina Carano schon in einem Pepsi-Werbespot auftritt, der während des Super Bowls geschalten wird, dann sollte man sich die Chance auf ein so großes Zugpferd mit Sicherheit nicht entgehen lassen. Sonst machts jemand anderes. Warum Affliction noch nicht an Caranos Tür geklopft hat, frag ich mich auch schon. Die garantiert im Gegensatz zu Belfort und Emelianenko nämlich wirklich PPV-Buys.
Zitat:Original von Can Shamrock
Warum Affliction noch nicht an Caranos Tür geklopft hat, frag ich mich auch schon. Die garantiert im Gegensatz zu Belfort und Emelianenko nämlich wirklich PPV-Buys.

Weil die Frauen-Kleidungssparte von Affliction nicht so gute Verkaufszahlen hat Breites Grinsen
Schon seit längerer Zeit häuften sich die Gerüchte über ein Ende der WEC-Welterweight-Division, die mit dem jüngsten Abgang des Titelträgers Carlos Condit und des Herausforderers Brock Larson neuen Wind erhielten.
Heute veröffentlichte die WEC auf ihrer Homepage das offizielle Aus der Welterweight-Division und die Neuaufnahme von Flyweights (Gewichtsklasse bis 125 Pfund) in den Kader der WEC. Wer den ersten Flyweight-Kampf unter dem Banner der WEC bestreiten wird und ob es schon bei der nächsten Show am 01. März einen Flyweight-Kampf geben wird, ist momentan noch unklar.

Hier noch der Link zur Meldung: http://www.wec.tv/index.cfm?fa=news.detail&gid=17647
So und nun schlachten sie King of the Cage aus da die wohl die Einzigen in Amerika sind welche noch Flyweights haben Breites Grinsen

Naja so werden sie aber keine grossen Shows mer aufziehen können weil die amerikanischen Fans eher auf die hohen bzw mittleren Gewichtsklassen stehen also wird die WEC bald ihre Pforten schliessen sad
Zitat:Original von steaky
So und nun schlachten sie King of the Cage aus da die wohl die Einzigen in Amerika sind welche noch Flyweights haben Breites Grinsen

Naja so werden sie aber keine grossen Shows mer aufziehen können weil die amerikanischen Fans eher auf die hohen bzw mittleren Gewichtsklassen stehen also wird die WEC bald ihre Pforten schliessen sad
Ich glaube, die kriegen das hin, solange sie noch solche Zugpferde wie Faber oder Torres haben. Außerdem versteht es die WEC immer wieder, klasse Fights zu booken und das hat sie auch bisher immer über Wasser gehalten. Ich meine kein Mensch hat sich für Doug "Rhino" Marshall interessiert oder für Filhos Ausflug in die WEC, die wollen ständig sehen, wie sich die Zwerge aufs Maul geben. Breites Grinsen
Obwohl Condit schon lange nicht mehr gekämpft hat, haben die trotzdem die Shows voll bekommen und jetzt, wo quasi gewährleistet ist, dass die Fighter über längere Zeit bei der Promotion bleiben, sollte das Interesse an den anderen Kämpfern steigen, wie es bei den aktuellen Champions Faber und Torres der Fall ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strikeforce vs UFC Fights, wie sieht es bisher aus? Nefercheperur 0 445 02.01.2012, 16:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Schwarz-Rot-Gold - Wie sieht es aus in der deutschen MMA Szene The Russian Zar 6 4.686 23.04.2011, 17:40
Letzter Beitrag: The Russian Zar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste