Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Habt ihr schonmal daran gedacht, was passieren würde, wenn die auf der Insel Zurückgebliebenen in die Zeit des Purges geflasht werden!?
Falls nach dem Drehen des Rades noch weitere Flashes folgen kann dies ja durchaus passieren und sie müssten die Säuberung dann mit allen Mitteln verhindern um nicht selber draufzugehen.
Dass sie sich in die DI einschleusen zeigt ja schon das Lost Con Video von 2008, als Faraday mit Pierre Chang das Video dreht in dem sie über Ereignisse der Zukunft reden.
Da erwähnt Chang ja auch, dass er durch den Purge sterben wird. "Whatever happened, happened"!?
Falls nach dem erneuten Drehen des Frozen Donkey Wheels die Flashes wirklich aufhören frag ich mich allerdings, wie die O6 zurück auf die Insel wollen, wenn diese gerade in einer anderen Zeit ist. Den Ort der Insel werden sie durch Eloise Hawking schon finden, aber beim Rest bin ich echt mal gespannt.
Bewertung:
0
0000
Spoiler
What the heck ... was für ein Cliffhanger mal wieder. Man man man, wie ich diese Folge liebe. Ich mag dieses Stilelement total mit dem Flashback einige Stunden zurück ... und trotzdem noch so viele Fragen die man in Folgen klären kann ... wie kamen Hurley und Sayid in ihre Situation? Was ist mit Ben passiert (da ja ein major Death angekündigt wurde, vermute ich mal Penny ist tot?!? Würde auch nen Grund bringen warum Desmond wieder irgendwie auf die Insel kommt, saß er vllt hinten? Oder muss er seinen Weg zur Insel rekreiren mit dem Boot?) Und was ist mit Aaron? Ist dieser Indisch-Arabische Typ vllt ein Substitute für Aaron (obwohl der evtl auch garnicht zählen könnte, da er auf der Insel geboren ist) ... der Typ hat aber definitiv noch ne Rolle.
DAMN DAMN DAMN!
Bewertung:
0
0000
Wie krank ist denn bitteschön die Szene als Ben aus dem Hafen anruft, total blutbeschmiert und irgendwie auch ein wenig verwirrt.
In Verbindung mit seiner Aussage in der Kirche, dass er noch ein Versprechen einlösen müsse, das er gegeben habe. Ich bin mir sicher er meint das Versprechen, dass er Widmore in "The Shape of things to come" gegeben hat. Damit ist Penny wohl weg vom Fenster.
Ist auch die einzig logische Erklärung, dass Desmond wieder auf die Insel kommt. Mrs. Hawking hat ja quasi auch nochmal zu verstehen gegeben, dass dies Desmonds Bestimmung sei, nicht das Zusammenleben mit Penny.
Bei Hurley tipp ich mal darauf, dass er mal wieder mit Charlie gesprochen hat. Deswegen auch die Gitarre, die ja dazu passt, dass die Lage im Flugzeug ähnlich der bei Flight 815 sein soll.
Diesmal ist halt Locke im Sarg, nicht Christian und Sayid ist der Gefangene, nicht Kate.
Schaut jedenfalls so aus, als ob Sayid von der Polizei zum Flughafen gebracht wird. Aber wie kommt das? Da müssen doch wieder Widmore oder Ben ihre Finger im Spiel haben!?
Genial auch, wie Lapidus sich als Pilot vorstellt. Auch n mächtiger WTF-Moment. Wie er dann noch, nachdem er mitbekommen hat, dass die O6 im Flugzeug sind, sagt "Guess we're going back home" ... oder so ähnlich.
Richtig lachen musst ich, nachdem Jack gefragt hat, warum Ben lesen könne. "Because my mom taught me."
... Was aber auch schon wieder eine Lüge ist, denn Bens Mutter ist bei seiner Geburt ja bekanntlich gestorben.
Gänsehautmoment war definitiv, wie Jack die Notiz von Locke doch noch gelesen hat ... Wow!
Frag mich nur, was Jacks Großvater in der Folge verloren hatte. Das mit den Schuhen hätte man auch anders lösen können. Oder hat der noch ne höhere Bedeutung?
Der Titel der 7.Episode lässt ja darauf schließen, dass es nächste Woche darum geht, was mit Locke passiert ist, nachdem er das Rad gedreht hat.
Ich glaube immer noch nicht, dass er tot ist. Jedenfalls nicht auf der Insel. Ich kann es kaum erwarten. Würd jetzt auch gern ne Woche in der Zeit reisen.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
Genial auch, wie Lapidus sich als Pilot vorstellt. Auch n mächtiger WTF-Moment. Wie er dann noch, nachdem er mitbekommen hat, dass die O6 im Flugzeug sind, sagt "Guess we're going back home" ... oder so ähnlich.
 "Guess we're not going to Guam ..."
ABsolutely hilarious. Das mit Bens Lesen war auch fein trocken rübergebracht, aber als eifriger Sitcom Schauer hab ich irgendwie bereits mit so einem Spruch gerechnet, trotzdem definitiv cool.
Penny glaube ich schon dass sie tot ist .... ANDERERSEITS ist das schon wieder so offensichtlich ... und das ist ja normalerweise nicht bei Lost so ... ^^ DAMN DAMN DOUBLE DAMN!
Bewertung:
0
0000
Aber wie trocken und entspannt Frank das auch aufnimmt. Echt geil.
Was mich bloß wundert ist, dass keiner Ben drauf anspricht, dass er noch ziemlich blutverschmiert, egal ob nun sein eigenes oder fremdes Blut, im Flugzeug ankommt. Also mich persönlich würde das ja wundern. ;)
Bewertung:
0
0000
Sind ja so viele geile Sachen, die man hier in dieser kirchlich angehauchten Sache ansehen kann ... wieder einmal eine Anspielung auf Locke als Christus mit Bens Geschcihte in der Kirche über Paulus, der nix glauben wollte von der Wiederauferstehung. Ob Jack der Paulus ist? Christlich gesehen ist er ja dann mittlerweile auch vom Saulus zum paulus geworden ... schließlich scheint er ja im FLugzeug daran zu glauben, dass das alles kein Zufall sein kann.
Fands btw ganz interessant auf nem Fanboard, dass Jacks Rettung von Hurley auch als "Taufe" angesehen werden kann ... und außerdem seine "Berührung" Kate wiedererweckt hat. Hammer, diese Reininterpretierungssachen.
Aber die absolut krasseste Theorie die ich momentan gelesen habe ... dass Ben und Co. in einer ganz anderen Zeit gelandet sind. In Staffel 3 wurde doch gesagt zu Kate und Sawyer, dass was sie da mit Steineklopen bauen sei eine Flugzeuglandebahn ... was ist wenn Ben irgendwie wusste dass er so etwas später einmal brauchen würde? (Immerhin können sich Jack, kate und Hurley auch an keinen Flugzeugabsturz erinnern, vllt wurden sie vor der sicheren landung weggeflasht in eine andere Zeit).
Bewertung:
0
0000
Die Insel wollte doch Ben sowieso nicht mehr zurückkehren lassen, oder!?
Ich tippe mal darauf, dass die O6 bzw. O5 in die Dharma-Zeit geflasht wurden, wie man ja auch an Jin sieht. Wo der Rest hin ist lässt sich nur vermuten, aber da werden wir bestimmt bald aufgeklärt.
Bewertung:
0
0000
Another interesting Theory ... that old man Jack called, was Jack himself als old man, who knew that Jack must take these shoes in order to fulfill his destiny.
 Jaha ich bin zumindest auch der Meinung, dass man nicht einfach so plötzlich den Großvater mit ins Spiel gebracht hat.
Und Ben ... mag vllt nicht von der Insel gewollt sein, wird aber sicher auf der Insel sein ... Ben wird noch eine entscheidende Rolle spielen, sei es nur weil es auf den großen mainevent mit Widmore hinauslaufen wird oder whatever.
Bewertung:
0
0000
Spoiler zur 7. Folge!!!
Eine Episode - Ein 45 minütiger WTF-Moment, ein 45 minütiger Mindfuck ... Whatever! Leider kaum Insel-Handlung, aber endlich wurde Locke's Geschichte aufgeklärt. Und da ich seine Rolle sehr genial finde, natürlich auch wie er diese spielt, bin ich von dieser Folge hellauf begeistert.
Die Rollen wurden endgültig neu verteilt! Wow!
Was war das bitte für eine kranke Szene in dem Hotel!? Widmore sagt, dass Ben ihn von der Insel verbannt hat. Wahrscheinlich hat Ben auch Eloise Hawking verbannt und deswegen flippt er so aus. Bleibt bloß die Frage offen, wie er dann wieder an sie rankommt, wenn sie doch eigentlich eher mit Widmore arbeitet und Ben sie von der Insel befördert hat.
Die Szene war mindestens genauso krank wie die Szene, als Johns Bein "verarztet" wurde.
"Dou you know him?" - "Yeah. He is the man who killed me."
Ich kann das kaum in Worte fassen, so genial war die Folge.
"Goodbye John." - "Your father says hello." - "What?" - "A man ... the man who told me to move the island, the man who told me to bring you all back, he said to tell his son hello. It couldn't have been Sayids father and it wasn't Hurleys, that leaves you. He said his name was Christian." - "My ... my father is dead." - "Well, he didn't looked dead to me." - "He died in Australia three years ago. I put him in the coffin. He's dead." - [...]
Der Hammer. Damit steht für mich fest, dass Christian Shepard von der Insel quasi wiederbelebt wurde, so wie es bei Locke nun auch der Fall war.
Hurley sorgt mal wieder für den Kracher der Folge. Wie er Locke total entspannt fragt, wie er denn gestorben ist. "Excuse me, do I talk to a guy in a wheelchair right now!?" - "Yeah." ... Wie er sich danach erschrocken hat.
Sehr geil auch, wie er danach Locke danach darauf aufmerksam machen will, dass er beobachtet wird. Das total tiefe "Dude!" Musst spontan an "Ey Mann, wo ist mein Auto!?" denken.
Am Ende der Szene natürlich auch sehr genial: No, no, no, I'm not listening to you. Lalalalalalalala I wanna go back in."
Aber allein schon die Anfangsszene, wie Locke da in der Kutte sitzt, unglaublich stark.
Deshalb liebe ich Lost so.
Und jetzt ne zweiwöchige Pause. Wie soll ich das denn aushalten? Ich hab in den Semesterferien doch sonst nix zu tun.
Edit: Laut Lost-Fans doch keine Pause. Nächste Woche kommt "LaFleur" und dann folgt die nächste Episode erst am 18.März.
Bewertung:
0
0000
*shudder*
*speechless*
*astonished*
*clapping hands*
*agitated*
Nur ein Auszug an Emotionen, die mich bei dieser Episode überfallen haben.
Einfach nur WOW!
Einiges an Fragen beantwortet, vieles an WTF Momenten gebracht und dann wieder einige Sachen, die einfach sowas von interpretationsfreudig sind.
Wo sind die Grenzen zwischen Gut und Böse? Wer ist überhaupt gut und böse? Who is the devil ... Widmore or Linus? I honestly don't know.
Die letzte Off-The-Island Szene ist wohl vom Schauspielerischen her eine der absolut besten in der gesamten Lost Geschichte. Und genauso wie sie super ist, ist sie einfach nur krass, verwirrend und ach ich weiß nicht. Michael Emerson muss den Emmy kriegen, punkt schluss aus Ende! Mir sind seine Intentionen absolut nicht klar ... musste vllt Locke gar ermordet werden und es durfte kein Selbstmord sein? Weiß Ben nichts von der Auferstehung? Warum rettet er John erst nur um ihn dann selbst sowas von richtig fies abzumurksen? Was ist die Bedeutung von bens letzten Worten? Reborn John something different? DAMN DAMN DAMN! What a scene!
Widmore ... nun gut ... ob seine Version stimmt weiß ich nicht genau ... aber es würde erklären, warum er im Gespräch mit Ben gesagt hatte, dass Ben alles was er besitzt nur habe, weil er es von ihm genommen hätte.
Schön Lance Reddick als Abbaddon mal wieder zu sehen, wer die Serie The Wire kennt, weiß was er für ein toller Schauspieler ist.
Trotzdem ... ich kann immer wieder nur an diese letzte Szene denken ... einfach nur WHOAW! Btw. war die Erwähnung des Namens Eloise Hawkings der Grund, dass Ben plötzlich durchgedreht ist im besten Tony Sopranos Stil?
DAMN DAMN DAMN!
|