Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOST - Start der 6.Staffel am 02.02.2010 --> Spoilergefahr
Ich habe eine Frage, wie aktuell sind eigentlich die Lost-Folgen die ich am Montag auf Pro Sieben teilweise sehe?
Etwa ein Jahr alt. Ist die 4. Staffel von Lost, wenn ich das richtig sehe war das jetzt am Montag die 9. von 14 Folgen ... in den USA sind wir derzeit halt bei der S05E08. Also alles "relativ" zeitnah, wenn auch kein vergleich zu serien wie House und Desperate Housewives, wo man jetzt vor kurzem die Staffeln begonnen hat, die im April/Mai diesen Jahres in den USA erst auslaufen.
[Bild: http://graphjam.files.wordpress.com/2009...n-lost.jpg]
Desinteresse drückt man normalerweise damit aus, dass man dem Thema fernbleibt ...
Wobei "Locke has a plan" und "Ben has a evil Plan" schon gut ist. Breites Grinsen
Aber Lost besteht aus deutlich mehr. Ist wahrscheinlich die komplexeste Fernsehserie, die es derzeit gibt. Also gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder selber reinschauen um es zu verstehen oder den Mund zu halten. ^^

Spoiler zu 05x09 "Namaste"

Ziemlich gute Folge. Die 5. Staffel hatte zwar meiner Meinung nach schon 2-3 bessere Folgen, aber das konstant hohe Niveau wird gehalten.
Sehr gut natürlich der Einstieg mit dem Flugzeugabsturz. Da haben Sawyer und Kate damals also tatsächlich an so etwas wie einer Landebahn gearbeitet.
Das Treffen von Sayid und Ben am Ende war natürlich auch besonders. Scheint so, als hätte Ben anno 1977 schon Kontakt zu den Hostiles gehabt. Auch die Suche von Sun & Frank nach Jin war echt gut aufgezogen. Sie treffen Christian und es stellen sich durch das Bild von 1977 sofort neue Fragen. Genug Zeug für die nächsten paar Episoden.
Außerdem wird aufgeklärt warum Ben im Krankenlager liegt, als Locke ihn trifft.
Und zu guter Letzt ... endlich bekommt man Radzinsky zu Gesicht. Was für ein hässlicher Vogel. Breites Grinsen
Zitat:Original von DiViNo
Desinteresse drückt man normalerweise damit aus, dass man dem Thema fernbleibt ...
Wobei "Locke has a plan" und "Ben has a evil Plan" schon gut ist. Breites Grinsen
Aber Lost besteht aus deutlich mehr. Ist wahrscheinlich die komplexeste Fernsehserie, die es derzeit gibt. Also gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder selber reinschauen um es zu verstehen oder den Mund zu halten. ^^

Harte Worte von einem Alias - Die Agentin Fan Breites Grinsen
Zitat:Original von DiViNo
Sehr gut natürlich der Einstieg mit dem Flugzeugabsturz. Da haben Sawyer und Kate damals also tatsächlich an so etwas wie einer Landebahn gearbeitet.

Also bleib ich weiterhin auch dabei, dass Ben die Landebahn nur gebaut hat weil er irgendwie wusste, dass er sie noch brauchen würde. Aus was für einem grund auch immer ... vllt hat Jacob mitgespielt.

Christians Auftritt fand ich sowieso mal wieder sehr strange ... aber durchaus ... "intriguing"

Würd mich gerne interessieren was Pierre Chang in seinem labor gerade macht. *g*

Zu Bens 1977er Kontakt mit den Hostiles, womit du ja sicher Sayid meinst oder? ... weiß man denn so genau ob der Kontakt mit Alpert wirklich danach einzuordnen ist? (auch wenns Lostpedia derzeit tut?)
Mit den Kontakt zu den Hostiles meinte ich eigentlich den Kontakt mit Richard aus "The Man Behind The Curtain".

Anhand der Haare von Richard will ich das mal nicht einordnen, die Hostiles laufen ja gerne in Lumpengewand rum.

Ben ist Anfangs der 70er auf die Insel gekommen und durch die Geschehnisse aus 3x20 tippe ich mal, dass sicherlich mindestens 3-4 Jahre vergehen, bis er flüchten will und sich Richard & co. anvertraut.
In der Folge scheint es so, als ob Ben Richard nicht kennt, überhaupt nicht einordnen kann. Aber dadurch, dass Richard wohl zu Gesprächen öfter mal ins Dorf kommt ( siehe 5x08 "LaFleur" ) und die Bewohner ihn sicherlich von den Häusern aus sehen können ist doch die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass Ben ihn schon deshalb kennen könnte.
Tippe deshalb mal darauf, dass Ben Richard schon getroffen hat bevor er in dieser Zeitlinie Sayid trifft. Allein schon dadurch, dass er sich so für Sayid interessiert, ihn fragt, ob er ein Hostile ist, wird das meines Erachtens nach deutlich. Warum sonst dieses Interesse?
Kommt echt wieder massig Stoff rein, den mal erstmal ein - u. zuordnen muss. Aber egal, mich freuts! Daumen hoch

Bin ja mal gespannt, was mit Daniel passiert ist. Wenn man an 5x07 denkt schaut es ja danach aus, als ob er lange in der Hydra gearbeitet hat, schließlich liegen da wohl viele Sachen von ihm. Deswegen hören Sawyer & co auch nichts mehr von ihm. Arbeitet sicherlich mit Pierre Chang/Marvin Candle or whatever zusammen, wie man auch in dem LostCon-Video sieht.

2 Fragen stellen sich mir:
1. Warum wurde Sun nicht mitgeflasht!?
2. Sagte Daniel nicht "Whatever happened, happened"!?
Anno 2008 scheint es ja so, als ob die Zukunft deutlich verändert wurde. Im Flugzeug, als Frank versucht ein Signal zu kriegen kommen die uns bekannten Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42.
Sun und Frank finden total zerstörte Barracken vor, an denen noch Dharma-Schilder hängen. Die sind mir in den Gegenwartsfolgen vorher jedenfalls nicht aufgefallen ^^
Demzufolge gabs vielleicht keinen Purge. Kann mir jedenfalls vorstellen, dass es zum Staffelfinale darauf hinausläuft den Purge bzw. Incident zu verhindern.
Falls sich die Vergangenheits-Losties noch auf der Insel befinden wär es für Sun durchaus möglich auf einen fast 60 jährigen Jin zu treffen. Breites Grinsen
Und Ben könnte sich sogar selber treffen, falls technisch irgendwie möglich. Wie man das erklären würde würd mich ja mal interessieren. Breites Grinsen
Aufklärung könnte ja schon bald folgen, denn anscheinend ist Miles ja auch auf der Insel geboren. Breites Grinsen

Hmm, da fällt mir was ein. Laut Lostpedia wurde Charlotte 1979 geboren und Ben sagt das ja auch Anfangs der 4. Staffel. Daniel allerdings sieht Charlotte 1974 in Otherville kurz nach ihrem Tod. Entweder hält er sie nur für Charlotte oder da wurde ein Fehler gemacht.

Allgemein bin ich ja mal gespannt wie dieses Phänomen des Nicht-alterns noch aufgeklärt wird. Dass Richard unsterblich ist glaub ich nämlich nicht. Der muss ja ständig durch die Zeit reisen oder was!? Breites Grinsen
Breites Grinsen Ich leibe auch die kleinen ironischen "Zufälle" die bei Lost passieren ... Ethan holt Jahrzehnte später, die Frau auf die Insel die ihn zur Welt gebracht hat. Classic stuff! *g*
Dadurch, dass Juliet da Ethan zur Welt gebracht hat wird auch klar, warum Richard & co. sie später unbedingt auf der Insel haben wollten. Genial. Breites Grinsen

@ Adrian: Fan von was!?
Spoiler zu 05x10 "He's our you"

Hab lange überlegt, was es mit dem Episodentitel auf sich hat. Genial! Breites Grinsen
Die Folge an sich war durchschnittlich. War lediglich dazu da um die Story voran zu bringen, allen voran, dass Sawyer & co. auffliegen. Sayid hat seinen Teil dazu beigetragen durch das "Wahrheitsserum". War auch der einzige richtig gute Moment der Folge ... bis zum Ende ... und dann ... WTF², wenn das mal reicht. Die Aktion reißt die ganze Folge hoch, stellt eine riesige, neue Frage bzw. mehrere. Was für ein Cliffhanger.
Ist Ben tot?
Wurde er nur angeschossen?
Wird er eventuell durch Richard gerettet?
Wie wirkt sich das auf Ben anno 2007/2008 aus!?

Die Beziehung von Ben und Sayid wurde echt gut dargestellt. Irgendwie krank, wie Sayid am Ende sagt, dass Ben recht hatte, dass er ein Killer ist.
Für den jungen Ben kann es einem ja Leid tun, aber wenn man Ben von später kennt hat Sayid für sich eigentlich richtig gehandelt. Er hofft sicherlich die Zukunft zu verändern, eventuell den Tod von Nadja zu verhindern, sein miserables Leben zu ändern.
Bloß frag ich mich ob das einfach so geht!? Ich tippe ja darauf, dass der junge Ben überlebt und dadurch der alte auch nicht ausgelöscht wird oder aber, dass es mehrere Zeitlinien gibt.

Obwohl mehrere Zeitlinien mich auch auf einen Punkt bringen. Warum musste Charlie sterben? Weil es vorherbestimmt war. Und wieso? Weil er in einer anderen Zeitlinie gestorben ist. Ist aber auch irgendwie komisch, denn wenn er als ältere Person eines natürlichen Todes stirbt kann ja nicht die jüngere einfach so Person sterben. Vielleicht gibts Regeln? Dass sowas nur eintritt, wenn auf einer anderen Zeitlinie das jüngere Ich stirbt.

Ach verdammt, ich rede mich um Kopf und Kragen. Einfach abwarten und genießen. Breites Grinsen
Durch das Ende jedenfalls eine gute Folge.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Netflix: Outer Banks Staffel 4 ab 10. Oktober! thephenom2000 1 462 11.11.2024, 01:07
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Lost in Translation - Kritik: Über das Verlieren und Finden RDLA 1 809 22.01.2004, 21:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Big Brother soll mit neuen regel an den Start gehen KingKoolTaxXx 1 1.298 26.04.2002, 17:00
Letzter Beitrag: The Olympic Hero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste