Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 Thread 2009
Wollt hier keine großartige Kolumne zum Start machen oder Statistiken aufstellen, wollte lediglich eine Frage stellen.

Was soll denn der Scheiß bitte!?

Hallo!? Konstanz ist wohl egal oder was? Da gewinn ich 7 mal, scheid den Rest der Saison nur aus und werde Weltmeister, obwohl n anderer Fahrer eventuell 30 Punkte mehr hat!?
Genau! Demnächst wird auch das Team mit den meisten Siegen in der BuLi deutscher Meister. Gut, das ist auch so meistens der Fall, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Beispiel: 21 Siege, 3 Unentschieden, 10 Niederlagen ... macht 66 Punkte
Der eigentliche erste holte 20 Siege, 11 Unentschieden und verlor nur 3 mal. 71 Punkte!
Und in der F1 könnte es sich, wie oben erwähnt deutlich krasser darstellen.

Schön, man will die Formel 1 spannender machen, dass jeder immer auf Sieg fährt, aber trotzdem halte ich es für den puren Schwachsinn.
Wenn ich die ganzen Regeländerungen sehe und das was noch angestrebt wird frag ich mich echt wer denen zuletzt ins Hirn geschissen hat. Doof
Halte viele Regeländerungen für gut, aber das mit den Siegen ist wirklich der größte Scheiß!
Is sicher eine sehr revolutionäre Idee....eine Riskante! Grundsätzlich halte ich das gar nicht mal für so verkehrt. Teamorder wird dadurch komplett abgeschafft, jeder Fahrer muss nun siegen um Weltmeister zu werden. Dadurch wird man nun völlig andere Formel 1 Rennen erleben.

Also ich möchte das nicht von Anfang an als Scheiss bezeichnen, sondern vielmehr abwarten.

Natürlich is der Ärger verständlich, schließlich könnten nun 5 oder 6 Siege ausreichen nach 14 oder 15 Rennen, je nach dem wie die Saison bis dahin verlaufen ist, und die anderen 2 oder 3 ausstehenden Rennen werden zur Nebensache. Das wäre der Super-Gau. Aber da ich denke dass die Kluft zwischen den Teams immer kleiner wird, dürfen wir uns trotz der neuen Regel auf eine spannende Saison bis zum Ende freuen. Zumindest hat man dem taktieren nun einen Riegel vorgeschoben. "Naja, warum soll ich Gas geben? 5. Platz reicht doch."

Wie gesagt, das ist meine erste Meinung und Einschätzung. Verstehe die Gegenargumente und vielleicht find ich das nach 6 Rennen auch schon total scheiße, weil Hamilton bis dahin 5 Rennen gewonnen hat ;) Sollte so was aber passieren, wird die kommende Saison 2009 die Einzige Saison mit dieser regelung bleiben ;)

Grundsätzlich hätte ich eine Änderung des Punktesystems besser gefunden.
1.=10 pkt.
2.=6 Pkt.
3.=4 pkt.
4.=3 pkt.
5.=2 pkt.
6.=1 pkt.

so wie es früher war. Das wäre IMO noch mal notwendig gewesen, dann käme ein takieren wie in der vergangenen Saison auch nicht in Frage und Massa wäre Weltmeister geworden ;)
WTF ?!

unnötig so können kleinere Teams doch kaum in der gesamtwertung positiv dastehen.
finde es schwachsinn so eine Regelungt einzuführen, meiner meinung nach hätte so bleiben sollen wie es war!! Smile
Also für die kleineren Teams ist es eher besser! Gewinnt ein Vettel jetzt mal wieder ein oder zwei Rennen, dann wird er denke ich schonmal minimum 4 oder 5 in der Gesamtwertung. Es gibt pro Saison ja maximal 7 verschiedene Sieger, gewinnt also durch glückliche Umstände mal ein "No Name" - Fahrer schießt er automatisch nach oben!
Zählen die Punkte dann nnur noch für die Konstruktionswertung?

Alles in allem finde ich diese Regeländerung etwas merkwürdig. Es kann ziemlich nach hinten los gehen. Wenn zwei Fahrer durchgehend aufs Treppchen fahren, aber einer der beiden eben immer Siege holt, während der andere halt nur aufs Treppchen fährt, dann gibts da auch keine Spannung, obwohl beide nahezu gleichwertig sind. Bleibt abzuwarten, ob das was hilft, oder nicht.

Was gibt es eigentlich noch für Regeländerungen? Hab nur gehört, dass ab jetzt jedes Team weiß, mit wieviel Sprit die einzelnen Fahrer ins Rennen gehen.
JA Punkte zählen für die Konstrukteurspunkte!

Aber wie peinlich FIA. Die Regeländerung soll aufgrund der vielen Vetos der Fahrer af 2010 verschoben werden. Glauben die, dass es nächstes Jahr keinen Gegenwind gibt? Und das ewige lamtieren der Fahrer nervt!

Ich fand die Regeländerung eigentlich gut, da es mehr Spannung reingebracht hätte. Das Sutil sagt "Die Formel ist doch schon mega spannend" finde ich hingegen bisschen übertrieben. Die Formel 1 ist meienr Meinung nach sehr sehr langweilig geworden. Üerholmanöver finden kaum noch statt, da man lieber sichere 8 Punkte na Hause fährt als nochmal den Spitzenreiter anzugreifen. Ich finds schade, hatte mir von der neuen Regel viel versprochen, aber naja tuckern die Fahrer wohl weiterhin brav hintereinander her! Überholt werden darf man wohl bald nur noch nach Boxenstops wenns nach den Fahrern geht!
Zitat:Original von ToFu

Ich fand die Regeländerung eigentlich gut, da es mehr Spannung reingebracht hätte. Das Sutil sagt "Die Formel ist doch schon mega spannend" finde ich hingegen bisschen übertrieben. Die Formel 1 ist meienr Meinung nach sehr sehr langweilig geworden. Üerholmanöver finden kaum noch statt, da man lieber sichere 8 Punkte na Hause fährt als nochmal den Spitzenreiter anzugreifen. Ich finds schade, hatte mir von der neuen Regel viel versprochen, aber naja tuckern die Fahrer wohl weiterhin brav hintereinander her! Überholt werden darf man wohl bald nur noch nach Boxenstops wenns nach den Fahrern geht!
Einerseits ja, andererseits nein. Was hat denn jetzt der achte davon, wenn er den siebten überholt? Nix, nur Konstrukteurspunkte. An der Spitze das gleiche. Wenn ein Unfall in der ersten Kurve passiert und zufällig ist da ein Favorit dabei, da kann er das Rennen auch gleich abschenken, denn mit dem Sieg ist dann ja nix mehr.
Man kann sich genauso Gegenbeispiele ausdenken, aber ich fand die Punkte eigentlich immer ganz gut. Nur dieses zusätzliche Belohnen des 7. und 8. hab ich nicht verstanden. Vorher mit den 10 für den Sieger und 6 für den zweiten, da gabs definitiv immer einen Grund für den Zweiten, Tempo zu machen. Wenn er bei einem Rennen nur zwei Punkte Abstand einbüßt irgendwie nicht mehr.
Zitat:Original von ToFu
Also für die kleineren Teams ist es eher besser! Gewinnt ein Vettel jetzt mal wieder ein oder zwei Rennen, dann wird er denke ich schonmal minimum 4 oder 5 in der Gesamtwertung. Es gibt pro Saison ja maximal 7 verschiedene Sieger, gewinnt also durch glückliche Umstände mal ein "No Name" - Fahrer schießt er automatisch nach oben!

Ich glaub die Siege entscheiden nur, wer die WM gewinnt. Hinter Platz 1 wird im Punktesystem abgerechnet. Hab ich jedenfalls irgendwo so rausgelesen.
Das ganze wurde gestern eh gekänzelt...Die Fahrervereinigung hat sich durchgesetzt...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 Thread 2010 Snakebite20000 74 19.924 14.11.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  DFB Pokal Thread 2009/2010 Y2R-KO 83 21.649 16.05.2010, 09:06
Letzter Beitrag: ToFu
  Formel 1 Tippspiel 2009 Slash 269 55.196 02.11.2009, 00:19
Letzter Beitrag: TaKeRoCk
  Formel-1 2005 Thread Nefercheperur 27 3.745 01.03.2005, 16:03
Letzter Beitrag: Zehi
  Formel 1 Trades/Saison 2004 Thread Nefercheperur 53 6.839 03.11.2003, 21:15
Letzter Beitrag: dsc