Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 101: Declaration Card
#1
[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/ufc101poster.jpg]

UFC 101 - Declaration
08. August 2009
Wachovia Center
Philadelphia, Pennsylvania


-Lightweight Title Fight:
BJ Penn (13-5-1) © vs. Kenny Florian (11-3-0) (2nd defense)

-Light Heavyweight Fight:
Anderson Silva (24-4-0) vs. Forrest Griffin (16-5-0)

-Welterweight Fight:
Amir Sadollah (1-0-0) vs. Johnny Hendricks (5-0-0)

-Middleweight Fight:
Kendall Grove (10-5-0) vs. Ricardo Almeida (10-3-0)

-Lightweight Fight:
Josh Neer (25-7-1) vs. Kurt Pellegrino (13-4-0)

-Middleweight Fight:
Thales Leites (14-2-0) vs. Alessio Sakara (13-7-0) (1 NC)

-Lightweight Fight:
Shane Nelson (11-3-0) vs. Aaron Riley (27-11-1)

-Welterweight Fight:
Tamdan McCrory (11-2-0) vs. John Howard (11-4-0)

-Welterweight Fight:
Matthew Riddle (2-0-0) vs. Dan Cramer (1-0-0)

-Lightweight Fight:
George Sotiropolous (9-2-0) vs. George Roop (9-4-0)

-Welterweight Fight:
Danillo Villefort (9-2-0) vs. Jesse Lennox (10-1-0)
#2
Der mehrfache ehemalige Heavyweight- und Light Heavyweight-Champion der UFC, Randy Couture, hat laut Berichten das Angebot auf einen Kampf gegen Antonio Rodrigo Nogueira bei UFC 101 im August angenommen. Randy Couture wurde schon mit mehreren UFC-Pay-per-Views in Verbindung gebracht und lange Zeit stand ein Kampf gegen Mirko "CroCop" Filipovic bei UFC 99 im Raum, allerdings machte da Coutures Karriere außerhalb des Käfigs dem Fight einen Strich durch die Rechnung, da Randy Couture momentan für Sylvester Stallones neuen Film "The expendables" vor der Kamera steht.
Eine Antwort aus dem Camp Nogueiras steht noch aus.
#3
Endlich ist es soweit. Nach Jahren der Wartezeit kommt es im August diesen Jahres endlich zum Aufeinandertreffen zweier Schwergewichts-Legenden unter dem Banner der UFC, wenn voraussichtlich bei UFC 101 Antonio Rodrigo Nogueira auf Randy Couture trifft. Dieser Kampf hätte schon 2007 stattfinden sollen, allerdings entschloss sich Randy Couture damals, seinen Titel zu vakantieren, um einen Fight gegen Fedor Emelianenko zu bekommen. Das klappte leider nicht und so kehrte Couture letztes Jahr wieder zur UFC zurück, verlor aber seinen Titel gegen Brock Lesnar. In der Zwischenzeit konnte Nogueira in der UFC mit Siegen über Heath Herring und Tim Sylvia etablieren, sowie mit einer Teilnahme als Coach der achten Staffel von The Ultimate Fighter Punkte beim Publikum sammeln. Leider erlitt er das gleiche Schicksal wie Randy Couture. Den Interim Heavyweight-Titel, den er gegen Tim Sylvia gewann, verlor er im Aufeinandertreffen mit Frank Mir.
Der Gewinner dieses Kampfes dürfte an erster Stelle für einen weiteren Titelkampf stehen.

-Heavyweight Fight:
Randy Couture (16-9-0) vs. Antonio Rodrigo Nogueira (31-5-1)
#4
Gestern bestätigte der ehemalige UFC Light Heavyweight-Champion Forrest Griffin in einem Trailer für das MMA-Format auf SpikeTV "Inside The Octagon", dass er bei UFC 101 am 08. August auf Thiago Silva treffen werde. Griffin verlor seinen Gürtel bei UFC 92 gegen Rashad Evans in einem Aufeinandertreffen zweier TUF-Champions, während Silva bei UFC 94 seine allererste Niederlage in einem rein brasilianischen Duell gegen den aktuellen Herausforderer auf den Titel, Lyoto Machida, erleiden musste.
Des weiteren wird TUF 7-Gewinner Amir Sadollah wohl nun endlich seinen ersten Fight außerhalb des TUF-Turniers absolvieren. Nachdem er bisher zweimal einen Kampf gegen Nick Catone platzen lassen musste, einmal wegen einer Infektion seines Beines, ein zweites mal aufgrund eines Bruchs des Schlüsselbeines, wird Sadollah nun bei UFC 101 sein Debut im Welterweight geben. Ein Gegner steht noch nicht fest.

-Light Heavyweight Fight:
Forrest Griffin (16-5-0) vs. Thiago Silva (13-1-0)

-Welterweight Fight:
Amir Sadollah (1-0-0) vs. TBA
#5
Die UFC hat offensichtlich ihre angemessene Reaktion auf den wenig begeisternden Fight zwischen Anderson Silva und Thales Leites gefunden. Für UFC 101 ist jetzt ein weiterer Light-Heavyweight-Fight für Anderson Silva geplant und sein Gegner soll ausgerechnet der ehemalige Titelträger und "Ultimate Fighter" Forrest Griffin sein! Offensichtlich erhofft man sich von Forrest Griffin dessen gewohnte Art und Weise zu fighten um dem Unterhaltungsfaktor eher gerecht zu werden. Welche Auswirkungen diese Entscheidung auf die Middleweight-Division und die Titelfrage haben wird, ist momentan noch nicht abzusehen.

-Light Heavyweight Fight:
Anderson Silva (24-4-0) vs. Forrest Griffin (16-5-0)
#6
Ich hatte das schon als Gerücht vor zwei Tagen gehört, habe der Sache aber keine Bedeutung geschenkt. Finde es eine gute Sache. Zwar kotzt es mich immer noch an, das Okami oder Maia warten müssen, aber wenn man die Backstage-Politik der UFC kennt, war es abzusehen.

Wen ich hier favorisiere, kann ich nicht sagen. Auch wenn Forrest auf jeden Fall der körperlich Überlegene sein wird.
Für mich bedeutet der Fight nur bedingt ein Spektakel, sondern eher, das wir wirklich sehen, ob Silva "es" noch immer hat. Denn eines ist sicher. Gegen Griffin wird er sich den Arsch aufreissen müssen.

Gute Ansetzung !
#7
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sich die UFC damit nicht selber schadet. Griffin ist durch seine beschriebene körperliche Überlegenheit ein sehr gefährlicher Gegner für Anderson Silva. Mit einer Niederlage von der Spinne, wird aber der Titel leicht entwertet.
#8
Der Mainevent ist B.J. Penn vs. Kenny Florian.
Captain America vs. Nog ist erst eins später.
#9
Zitat:Original von The Russian Zar
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sich die UFC damit nicht selber schadet. Griffin ist durch seine beschriebene körperliche Überlegenheit ein sehr gefährlicher Gegner für Anderson Silva. Mit einer Niederlage von der Spinne, wird aber der Titel leicht entwertet.
Die Gefahr besteht... klar.
Was soll man aber sonst mit Silva machen? Er hat in seinen letzten Fights massiv an Standing verloren, was seine kommende Fightauswahl doch ein wenig einschränkt:

Spielen wir mal die Szenarien durch:

- Silva bleibt in der Middleweight Division
Der Title ist fürs Mainstream nur noch bedingt interessant. Und wenn man sich die kommenden Gegner anschaut, wird es nicht besser. Gegen Okami und Maia dürften wir ein Replay von Silva vs. Leites erleben. Gegen Henderson und Nate hat er schon deutlich gewonnen und ob Dana ihn wirklich gegen Bisping stellen will, wage ich auch zu bezweifeln, da er mit dem derzeitigen England-Boom ihn als neue "Cash-Cow" aufziehen will. Da würde eine Niederlage gegen Silva nur wehtun.
Das der Title in den Augen der Hardcorefans natürlich abgewertet wird, wird Dana leider nur bedingt interessieren. Wobei ich auf lange Sicht denke, das der Title ohnehin nur durch Vakantierung wechseln wird.

- Er kämpft gegen GSP
War der UFC einfach zu riskant. GSP ist vermutlich neben Brock Lesnar der wertvollste Fighter, den Zufffa momentan unter Vertrag hat. Bei Events in Kanada, kassieren sie richtig ab. Da können sie es imho nicht riskieren, a) zuzulassen, das Silva 15/25 Minuten lang seine Reichweite beim Jab nutzt und eine dominante Decision einfährt oder b) GSP durch einen heftigen KO auf die Bretter eventuell geschickt wird. Wenn wir den Spies hier rumdrehen und GSP als Sieger das Octagon verlassen, wäre es für den MW-Title auch nicht förderlich.

- Er wechselt in die Light-Heavyweight Division
Für mich die einzige logische Konsequenz.
Bei der Gegnerauswahl musste man jedoch aufpassen, da man auf ein weiteres "Silva vs. Irvin"-Kaliber durchaus verzichten sollte. Viele Alternativen gab es da nicht. Mit Forrest hat man nun einen Ex-Champ, der zu 99% Sicherheit eine gute Performance hinlegen wird. Und genau da, kommt es dann auf Silva an. Wenn er einen guten Fight zeigt, kann er selbst bei einer Niederlage gestärkt aus dem Fight kommen... Dann hat er eben gegen einen Ex-Champ verloren. Wenn er allerdings wieder eine grottige Leistung zeigt, wird die Kritik sicherlich lauter.

Für mich ist der Griffin-Fight genau das, was man braucht um Silva wieder zu seinen alten Leistungen zu puschen, auch wenn es für die Middleweight-Division natürlich nicht das Nonplusultra ist.
Aber wenn man es genau nimmt hätte ohnehin der Sieger aus Henderson vs. Bisping den nächsten Titleshot bekommen, und der Fight wäre vor Dezember bestimmt nicht realisierbar gewesen.
#10
"Alessio Sakara ist momentan der glücklichste Mensch der Welt." Das ist die Aussage von Murilo Bustamante, nachdem bekannt gegeben wurde, dass sich Rousimar Palhares das Bein gebrochen hat und damit nicht wie geplant bei UFC 101 gegen den italienischen Boxer Alessio Sakara antreten kann. Bustamante gab weiterhin zu Protokoll, dass sein Landsmann und Schützling schon am Donnerstag operiert werden konnte und man erwartet eine Rückkehr des Spitzen-Grapplers noch in diesem Jahr.
Das WWF4Ever-Team wünscht an dieser Stelle gute Besserung.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 101: Declaration Results TheRaven666 38 5.591 16.08.2009, 12:11
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste