Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOST - Start der 6.Staffel am 02.02.2010 --> Spoilergefahr
In nem Interview sagte Jorge Garcia, dass er anfangs selber garnicht wusste was in dem Koffer ist, da es die Writer ihm garnicht gesagt haben ... daher hat er ihn anfangs auch mal sog etragen als ob ne Gitarre drin ist, mal als ob er leer ist ... und im Finale wird per FLashback geklärt, was Hurley dazu bewogen hat, doch ins Flugzeug zu steigen und was letztendlich da drin ist.

Da so ein Geheimnis drumg emacht wird, wirds wohl kaum ne Gitarre sein oder?
Diese Folge war echt wieder AWESOME! *auf die Knie fall* Breites Grinsen

Ich brauch eigentlich nichts mehr zur Folge zu schreiben, da schon alles wichtige geschrieben worden ist.

Ich freu mich so tierisch auf die nächste Woche. Diesmal vermeide ich auch jeden Spoiler oder Sneak Peek ;)
Das einzige was ich bisher erfahren habe ist, dass laut den Machern der Serie das Ende einen einfach umwerfen soll und sich der Blickwinkel zur Serie komplett ändern soll. Dies haben sie vor ein paar Wochen in einem Interview erzählt. Bin gespannt, ob das wirklich zutrifft.

Außerdem bin ich gespannt, ob es wirklich einen Jacob gibt. Angeblich soll ja eine Person dazu gecastet worden sein, dessen Namen des Schauspielers auch schon bekannt ist. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass dies nur ne Finte der Macher an die Nerds ist Breites Grinsen

Ich freue mich extremst auf den nächsten Mittwoch bzw. Donnerstag früh Breites Grinsen
Das glaub ich dann allerdings auch nicht. Da ist Charlie himself drin!? Breites Grinsen
Hmm, aber muss ja irgendwas sein, das den Lost-Fans bekannt ist. Ich bin neugierig, würd mich aber auch sehr gerne überraschen lassen. Breites Grinsen
Nein nein, so meinte ich das nicht Breites Grinsen

Der Name des Schauspielers, der angeblich Jacob spielen soll, ist schon bekannt ;)
Jemand, der bisher noch nicht in der Serie aufgetreten ist.
So meinte ich das Breites Grinsen
Muahaha, schön aneinander vorbeigeredet. Breites Grinsen
Mein Post bezog sich auf den Post von Silk.

Dass der Schauspieler von Jacob inzwischen bekannt ist hab ich auch gelesen, aber da will ich mich auch nicht spoilern lassen. Wie gesagt, hat gereicht, dass mir das Finale der 4.Staffel etwas versaut wurde.

btw ... schaut Follow the Leader gerade das 3. Mal und man sieht sich nicht dran satt. Einfach nur umwerfend. Daumen hoch
Zitat:Original von DiViNo
Muahaha, schön aneinander vorbeigeredet. Breites Grinsen
Mein Post bezog mich auf den Post von Silk.

ROFL... oh mann Breites Grinsen

Ich hab leider schon ein Bild vom angeblichen Schauspieler gesehen. Wurde so vor 2-3 Wochen glaub ich veröffentlicht bzw. da hab ich es gesehen...

Hat mich schon da aufgeregt. Daher darf es eh nicht stimmen Breites GrinsenBreites Grinsen
Spoiler zu 5x16/5x17 "The Incident"

Boah, ich muss erstmal meine Gedanken sammeln. Definitiv das intensivste Finale aller Lost-Staffeln.
Ein paar Fragen beantwortet, aber wieder massig neue Fragen gestellt.
Die Juliet-Sawyer Szene erinnerte mich an den Tod von Charlie in Staffel 3, aber im Endeffekt kam es ja hier garnicht so weit. Was für ein Cliffhanger. Was passiert mit den Leuten!?
3 Theorien:
1. Sie landen wirklich in LA, was aber zu unspektakulär wäre
2. Sie stürzen trotzdem ab, da der Incident irgendwie nichts damit zu tun hatte ( Warum? Gleich! Breites Grinsen )
3. Sie flashen ins Jahr 2007/2008

Was gabs noch. Sayid dem Tod mehr als nahe. "Nothing can save me." Da lief mir auch ein Schauer über den Rücken.
Kurz davor der Fight von Jack & Sawyer. Das war doch ne Sache, auf die man seit Season 1 gewartet hat. So oft Stress gehabt, aber den haben sie nie so wirklich aneinander ausgelassen, jedenfalls nicht in dem Maße. Epische Schlägerei!

Schön fand ich einfach nur, wie Kate, Sawyer und Juliet Rose und Bernard wiedergetroffen haben. Vielleicht etwas unrealistisch, aber einfach nur schön. Bernard und Rose repräsentieren irgendwie das Simple, das Normale in Lost. Tolle Worte, die sie da gefunden haben.
Trotz der schönen Worte fand ich Bernards "Son of a bitch" immer noch am besten.^^

Hmm, was noch ... Miles sorgt dafür, dass sein Vater seinen Arm diesmal nicht verliert. Auch sehr interessant, diese Randnotiz.

Dann zur "John"-Ben-Richard-Jacob-Story: Der Anfang war da schon der Hammer. Jacob schon zu Zeiten der Ankunft der Black Rock auf der Insel und real. Tatsächlich kein Hirngespinst. Was für ein Start der Episode.
Die Statue stand auch noch. Wann die wohl zerstört wurde? Weitere Frage für Season 6.

Mit der Aussage von Jacobs Kumpanen/Konkurrenten dort konnt ich ja erstmal überhaupt nichts anfangen.
"One of these days, sooner or later...I'm gonna find a loophole, my friend"

Oder auch: "How did they found the Island?"
"You have to ask 'em when they get here."
"I don't have to ask."

Damn, wer ist diese Person? Smokey!? Breites Grinsen
Bei den ersten Recherchen nach der Folge kommt natürlich die Frage auf, ob die Farben ( Jacob --> weiß , der Andere --> schwarz ) was mit ihrer Gesinnung ( gut, böse ) zu tun haben.
Anspielung aufs Buch "Bad Twin"!?

Interessant, dass Jacob die O815 wohl alle mal getroffen hat. Der Sinn dahinter? Wird hoffentlich in Season 6 erklärt.
Wie auch so vieles anderes. Ist er wirklich tot, kann er überhaupt sterben. Warum spricht er alle Sprachen? Der scheint ja allmächtig zu sein.

Danach die Konversation von Richard und Locke. Er hat noch niemanden gesehen, der von den Toten aufsteht und Locke sagt, dass er davor noch nie jemand gesehen hat, der nicht altert.
Ilana, Bram, Frank etc. dann auf der Suche nach Jacob, nachdem sie die Kiste geöffnet haben. Brennen die Hütte ab ...
Geklärt ist auch der Gruppenspruch "What lies in the shadow of the statue?"
Richard beantwortet es später ja auch.
Er sagt: "Ille qui nos omnes servabit", was so viel heißt wie "Er, der uns alle schützen/retten wird".
Und dann sehen wir, dass Locke in der Kiste liegt. Aber wer ist dann der Typ, der Ben manipuliert hat ( Auch interessant, dass Ben mal manipuliert hat ) um Jacob zu töten was dann ja auch passiert.
Und dann kam für mich der vorzeitige Knaller vom Staffel Finale.
"John": Hello Jacob!
Jacob: You found your loophole!?

Musste da nochmal zum Anfang zurückspulen und mir dann die Szene nochmal anschauen, aber dann ist mir die Kinnlade echt auf die Tastatur geknallt. Locke ist nicht Locke!?
Das ist der Typ, der am Anfang neben Jacob saß, in Lockes Körper. Doch warum sagt Smokey in Form von Alex Ben dann, dass er Locke folgen soll? Weil der Typ anscheinend Smokey ist! Wär jedenfalls ne Möglichkeit. Durch diese Aktion hinterfragt Ben endlich mal nicht und erzählt das auch nicht Richard, denn wenn er das getan hätte hätte Richard vielleicht Wind davon bekommen, denn Ilana scheint ihn zu kennen und sie stand ja auch in Kontakt mit Jacob. Somit scheinen die erstmal die Guten zu sein. Widmore, der "Locke" zurück auf die Insel schickt scheint der Böse zu sein. Oder aber Widmore weiß nicht, was mit Locke geschehen kann.
Was nun mit Widmore passiert ist sowieso die Frage schlechthin. Den hab ich im Staffelfinale vermisst. Wird sicherlich eine große Rolle in Season 6 spielen.

Wie Ben auch noch von Locke als Moses spricht, bevor er Jacob tötet. Passt richtig gut in dieses antike Zeug ... Allgemein ist diese Szene der Hammer. Michael Emerson spielt es einfach perfekt. AWESOME!

Und nachdem er Jacob erstochen hat sagt dieser noch"They are coming." Könnte sich das auf die Losties beziehen, die ins Jahr 2007/2008 zuzrückkehren!?
Oder aber er spricht Ilana & co. an ... Allerdings standen diese ja auf seiner Seite, da wird er die ja kaum verraten!?

Edit: Was mir noch gerade einfällt. Erkennt jemand, wie genial diverse Szenen aus Follow the Leader im Nachhinein waren!? Die Beechcraft-Szene hat mich da ja schon ins Staunen versetzt, aber jetzt bekommt die nochmal eine geniale Wendung. Der falsche Locke lässt dem richtigen Locke durch Richard ausrichten, dass er nur durch seinen Tod für die Rettung sorgen kann. Der falsche Locke sorgt damit eigentlich erst dafür, dass er auf die Insel kommen kann, obwohl er schon auf der Insel ist! Breites Grinsen
Nur deshalb kann er Jacob töten/töten lassen. Und Fake Locke's Worte, dass er das sei, nachdem Ben ihn fragt, wer das ist, sind damit irgendwie auch gelogen. Unglaublich!

Bäm! Was für ein Staffelfinale!

Juliet zündet die Bombe und dann der schwarze Lost-Schriftzug auf weißem Hintergrund. WAHNSINN! Daumen hoch
Allerdings sah mir das eher nach dem finalen Flash aus ... Ich weiß auch nicht warum. Smile
HOLY MOTHERF*** WRITERS FROM HELL! THAT DAMN BASTARDS! LEAVING THOSE FANS WAITING NOW .... NOW .... FOR MOTNHS! AAAARGH!

Anyway *g* ... what an finale. Bad Locke also nun der Big Bad in the game ... ich kanns immernoch nicht fassen (auch wenn eigentlich scho vor dem 2. loophole klar war, dass Locke nicht Locke ist ... schließlich wird ja zuvor die Fracht mit der wirklichen Leiche offenbart ... und 2 Lockes geht ja nicht ... obwohl die Frage ist wie es überhaupt geht ... OMG ...)

Dramatische Entwicklungen, vor allem Juliet die Drama Person of the episode ... ach was von der ganzen Season ... ich glaub eher, dass der Rest irgendwie zu der Zeitspanne der anderen kommen wird also 2007 ... LAX wäre zu simpel, wie erwähnt und dann müssten vllt auch Sun und Co. in 2004 landen ...

Aber nein ... das ist doch alles unwichtig ... What is Jacob ... auf jeden Fall lebt er ewig ... die ägyptisch angehauchte Statue in voller Pracht (sieht man ja an den ANkhs) ... aber was das bedeutet ist immernoch nicht klar. Nice waren die Flashbacks, wie Jacob mit all den anderen in Kontakt getreten ist ... besonders die Sawyer Szene fand ich da gut ... Fakt ist also dass er auch einen Plan hat/hatte ... er wirkte auch am Ende nicht sehr überrascht über Bens Angriff ... hat damit bestimmt gerechnet irgendwie. Auch wenn Ben sicherlich schon ahnt, dass Locke nicht Locke ist. Letztendlich hat Jacob seinen Untergang mit seinen Worten an ben selbst besiegelt.

Aber hab ich das richtig mitbekommen ... Richard wurde erst mit Richardus angesprochen? Wie alt ist er eigentlich? Ich bin mir jetz nichma mehr sicher ob es hierbei Hunderte von Jahren sind....
Das mit Richard hat mich an Folge 3 erinnert. Dort nennt Juliet ihn ja auch Ricardus Alpert, als sie sich mit dem jungen Widmore auf Latein. Ist ja irgendwie auch die Sprache der Others, also müssen Ilana & co. da ja irgendwie in Kontakt zu diesen stehen.
Und dass er nicht altert hat er ja Jacob zu verdanken. Wie man das verstehen kann weiß ich allerdings auch nicht so Recht. Aufklärung 2010. Breites Grinsen
Hatte ja erst gedacht, dass Richard mit der Black Rock auf die Insel gekommen ist, aber das bezweifel ich nun auch.

Jacob hat sich nicht richtig gewehrt. Sah mir so aus, als hätte er nur darauf gewartet, dass er getötet wird, dass er erlöst wird. Am Anfang sagt er ja in diesem "Faust-Himmel-Prolog" ja schon, dass sein Gegenspieler ja weiß, wo er ihn finden kann, falls er ein Schlupfloch findet.
Was ich mich frage ... Wenn er ihn schon damals töten wollte, warum hat er es nicht getan!? Ging es nicht, konnte er Jacob nicht selbst töten? Hat er deswegen gezielt Ben manipuliert?
Erinnert mich daran, wie Ben zu Widmore sagt, dass dieser genau weiß, dass Ben ihn nicht töten kann.
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Jacob einfach so stirbt, wo er doch vorher anscheinend Jahrhunderte gelebt hat.

Der Dialog am Anfang ist einfach der Wahnsinn. Wurde ja jetzt schon häufig mit dem Dialog von Gott und Mephistopheles in Goethes Faust verglichen.
Jacob glaubt an das Gute im Menschen und ist gewollt diese zum Guten zu führen, will anscheinend auch andere Menschen auf die Insel holen.
Der Andere widerum will die Menschen fern von der Insel halten, da sie sowieso nur Schaden anrichten.
Schaut nach einem Wettbewerb der beiden aus. Ist das der große Kampf um die Insel!?
Certainly ... the war is coming ... is dann aber Widmore nur ein Scherge des Nameless Black Guy?

Umso mehr ich mir die Szenen anschaue umso verwirrter bin i9ch ... die Horcrux Harry Potter Theorie kann durchaus stimmen ... andererseits ... ARGH ... 2010 ... you've got to be kidding me. ^^ halt ich nich aus.

Edit:

Bad Locke sieht nicht gerade zufrieden aus am Ende ... also doch recht wahrscheinlich dass mit den Flashbacks von Jacob gezeigt wurde, dass er irgendwelche Countermanöver bereits vorgenommen hat.

Das Preview von Staffel 6 offenbart ... ja ... was ... einen Reset?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Netflix: Outer Banks Staffel 4 ab 10. Oktober! thephenom2000 1 462 11.11.2024, 01:07
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Lost in Translation - Kritik: Über das Verlieren und Finden RDLA 1 809 22.01.2004, 21:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Big Brother soll mit neuen regel an den Start gehen KingKoolTaxXx 1 1.298 26.04.2002, 17:00
Letzter Beitrag: The Olympic Hero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste