Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
0000
04:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit und UFC 98 live aus Las Vegas, Nevada geht endlich on air! Die Main Card der heutigen Veranstaltung wird vom Lightweight-Fight zwischen Sean Sherk und Frank Edgar eröffnet. Herb Dean übernimmt die Leitung des ersten Kampfes an diesem Abend!
Edgar eröffnet sofort mit einem Head Kick und großartiger Beinarbeit. Beide Fighter sind großartige Wrestler, aber entscheiden sich an den ersten Minuten des Fights dafür, den Kampf im Stand-Up auszzutragen. Edgar und Sherk traden Jabs. Sherk hin und wieder mit wilden Powershots, bisher jedoch keine Wirkungstreffer. Edgar mit wirklich starker Beinarbeit und wunderschönem Head Movement. Edgar landet einen Low Kick. Edgar shootet für einen Single Leg, aber Sherk schüttelt ihn ab. Sherk mit einem telegraphierten Low Kick, den Edgar zum Takedown nutzt. Edgar mit einem Front Headlock gegen Sherk. Er versucht ihn auf dem Boden zu halten. Sherk entkommt aus dem Headlock und der Kampf geht zurück in den Stand. Edgars Striking sieht etwas besser aus, während Sherk ähnlich wie gegen BJ Penn mit der Distanz zu kämpfen hat. Edgar landet kurz vor Ende der Runde einen harten Low Kick und eine schöne konterkombination mit einem Haken direkt auf die nase von Sherk, bevor die Sirene ertönt.
10-9 Edgar
Runde 2! Sherk jetzt vermehrt mit Powerpunches und etwas mehr Variation im Striking. Ein Uppercut verfehlt Edgar. Frank Edgar trotzdem mit den besseren Treffern. Starker Kick zum Körper von Edgar gegen Sherk. Ein Kniestoß schickt Sherk auf die Matte, allerdings ist Sherk da eher von der Wucht aus der Balance gebracht worden. Frank Edgar steckt den einen oder anderen Jab ein, landet aber im Gegenzug immer wieder mit schönen Kicks. Ein Switch Kick von Edgar wird von Sherks Hand abgefangen. Schöne Kombinationen von Edgar, der stark variiert und sich sehr gut bewegt. Sherk zu einfallslos und berechnbar. Bisher auch kein einziger Takedownversuch von Sean Sherk. Immer häufiger kommt Edgar mit Kombinationen durch. Sherk versucht die Pace aufrecht zu erhalten, doch mittlerweile setzt sich Edgar im Stand deutlich ab. Die Sirene ertönt.
10-9 Edgar
Runde 3! Sean Sherk benötigt hier ein Finish um Frank Edgar den Sieg auf den Punktezetteln noch gefährlich zu werden. Sherk rusht Edgar und schafft den Takedown in die Half Guard. Edgar schafft es nach kurzer Zeit sich zu befreien und wieder auf die Beine zu kommen. Etwas langsameres Tempo nun und Sherk sieht auch nicht mehr so wirklich frisch aus. Edgar weiterhin mit dem besseren Movement, während beide Fighter Jabs und Kombinationen ohne echte Wirkung austauschen. Aufgrund des Takedowns geht die Runde bisher an Sean Sherk. Sherk mit dem shoot zum Single Leg, doch Edgar verteidigt mit Leichtigkeit den Takedownversuch und bestraft Sherk mit einem Haken. Noch 90 Sekunden! Low Kick von Frankie Edgar. Sherk kontert mit einem linken Haken. Edgar kontert einen Haken von Sherk mit einer wunderschönen, flüssigen Kombination aus vier Punches. Edgar im Stand einfach eine Hausnummer zu groß für Sean Sherk. Sherk shootet kurz vor Schluss nochmal zum Takedown und Edgar kontert ihn wunderschön mit einer Guillotine aus. Die Guillotine sieht "deep" aus, doch kurz darauf ertönt die Sirene.
10-9 Edgar
Offizielles Urteil der Judges:
Frank Edgar besiegt Sean Sherk via Unanimous Decision (3x 30-27)
Comment:
Starke Performance von Edgar, umso schwächer dafür Sean Sherk. Zwei echte Takedownversuche von einem so starken Wrestler in dieser Division ist einfach zu wenig. Im Stand sah er wie gegen BJ Penn kein Land. Für Frank Edgar war das definitiv ein großartiger Sieg. Als Nächstes könnte ich mir für ihn durchaus Diego Sanchez als Gegner vorstellen.
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
Aber es ist doch eigentlich immer so, dass beide Wrestler es im Striking versuchen, wenn ihr Wrestling gleichauf ist, war bei Sherk gegen Griffin nicht anders.
Sanchez wird bei einem Erfolg über Clay Guida wohl einen Titelkampf erhalten, also da muss Edgar noch ein wenig warten. Aber nach der Leistung gits nicht viele, die noch vor ihm stehen in den UFC-LW-Rankings. Ein Rückkampf gegen Maynard wäre nach so einer Vorstellung durchaus eine Überlegung wert.
Beiträge: 1.417
Themen: 6
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2005
Bewertung:
0
0000
Hab zwar nur sporadisch reingeschaut, aber hat mein ungeübtes Auge relativ deutlich gesehen...
@CAn:
Naja, sieht Ende 3. Viertel recht gut für die Nuggets aus! X(
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
0000
Nun, gegen Griffin lief es für Sherk im Stand Up ja auch, nur hier hätte er spätestens Mitte der zweiten Runde reagieren müssen. Den gleichen Fehler hat ja Tyson Griffin auch gegen Sherk gemacht. Auch Sherks Kondition kam heute nicht so zur Geltung. Möglicherweise war auch das der Grund dafür warum er in Runde 3 nichtmehr "alles" versucht hat um den Sieg irgendwie zu erzwingen.
Frank Edgar im Rückmatch gegen Gray Maynard wäre sicherlich auch nicht verkehrt.
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
Runde 1:
Miller mit Treffern im Stand, aber Sonnen sofort mit dem Takedown. Wieder einmal lässt er seinen Kopf offen und Miller bekommt die Guillotine, Sonnen kann sich aber lösen und bearbeitet Miller den Rest der Runde über mit GnP.
10-9 Sonnen
Runde 2:
Kopie der ersten Runde, nur sind Millers Arme mittlerweile richtig müde nach den beiden Guillotinen, sodass sich Sonnen ohne große Anstrengung befreien kann. Wenn Miller nicht bald was einfällt, ist der Kampf für ihn gelaufen. Eine Submission wird er mit seinen Reserven nicht mehr ansetzen können, das hat man auch bei der Armbar gesehen, als die Kraft dafür gefehlt hat.
10-9 Sonnen
Runde 3: Siehe die Runden davor.
10-9 Sonnen
Langweiliger Fight, aber Sonnen hat sich ein Aufenthaltsrecht in der UFC errungen. Das nächste mal bitte wieder in den Prelims.
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
0000
Der Middleweight-Fight zwischen Dan Miller und Chael Sonnen folgt als nächstes.
Miller versucht nach nur wenigen Sekunden eine Guillotine gegen Sonnen anzusetzen. Chael Sonnen kann sich befreien und ist in Millers Full Guard. Sonnen arbeitet am Käfigrand an etwas Ground & Pound während Miller mit der High Guard seine Möglichkeiten für einen Sweep sucht. Sonnen steht auf und landet einige ordentliche Treffer. Miller versucht Sonnen in eine Kneebar zu bekommen, doch Sonnen dreht sich und Miller gibt den Versuch auf. Sonnen schafft es in die Side Control und trifft mit einigen guten Ellenbogen. Miller schafft es zurück in die Half Guard und danach in die Full Guard. Miller versucht eine Rubber Guard anzusetzen doch Sonnen richtet sich wieder auf und landet gutes Ground & Pound. Chael Sonnen zeigt gute Top Control und typisches Ground & Pound a la Team Quest bis zur Sirene.
10-9 Sonnen
Runde 2 wird von Yves Lavigne freigegeben. Sonnen kontert einen Kick von Miller mit einem Low Kick und shootet direkt zum Takedown, doch Miller entkommt. Sonnen schafft kurze Zeit später erneut den Takedown und Miller versucht wie in Runde 1 die Guillotine anzusetzen. Wieder entkommt Chael Sonnen, doch Miller macht mittlerweile auch einen müden Eindruck. Sonnen wie in der Runde zuvor mit Ground & Pound und ordentlichen Treffern. Miller versucht Sonnen nahe bei sich zu halten um diesem wenig Raum zu geben. Miller versucht sich an einer Armbar, doch er bekommt sie nicht sicher angesetzt und steckt einige Punches ein. Sonnen immernoch aktiv in der Top Position, allerdings macht er neben dem Versuch zum Ground & Pound keine Anstalten seine Position zu verbessern. Erste Buhrufe aus der Crowd. Sonnen landet noch einen schönen Treffer von oben bevor die Sirene ertönt.
10-9 Sonnen
Die dritte und letzte Runde! Miller braucht wie zuvor Sherk ein Finish um diesen Fight noch zu seinen Gunsten entscheiden zu können, allerdings macht er einen erschöpften Eindruck. Miller landet eine schöne Kombination. Sonnen erneut mit dem Takedownversuch, doch Miller gelingt zuerst der Sprawl. Sonnen drückt Miller in den Käfig und nutzt diesen zum Takedown. jetzt wieder gleiches Bild wie in den Runden zuvor: Sonnen aktiv in der Top Position mit Ground & Pound, doch er macht keine Anstalten seine Position zu verbessern. Miller wirkt hilflos und scheint keinerlei Mittel zu haben sich aus dieser Position befreien zu können. Sonnen nach wie vor mit Ground & Pound, doch die Crowd ist unzufrieden mit der Action im Octagon. Hin und wieder sind einzelne, lautere Buhrufe zu hören. Sonnen schafft es in die Half Guard, doch Miller stellt die Full Guard schnell wieder her. Wenig Action, aber genug Aktivität von Sonnen um einen Stand-Up durch Referee Yves Lavigne zu vermeiden. Die Sirene ertönt zum dritten und letzten Mal in diesem Fight.
10-9 Sonnen
Offizielles Urteil der Judges:
Chael Sonnen besiegt Dan Miller via Unanimous Decision (3x 30-27)
Comment:
Wrestling-Clinic von Sonnen gegen Dan Miller, der am Boden kein Mittel fand um sich wieder in den Stand Up zu retten. Bis auf einige Treffer von Sonnen und zwei Submission Attempts von Miller allerdings ein ziemlich anstrengeder Fight für die Zuschauer, um das Wort "Snoozefest" mal nicht zu benutzen.
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
0000
Ein Middleweight-Fight zwischen zwei explosiven Strikern folgt: Xavier Foupa-Pokam vs Drew McFedries hat den Begriff 'Knockout' "auf dem Papier" in Stein gemeisselt. Ich hoffe mal, das die beiden Fighter ihrem Ruf gerecht werden und ein unterhaltsames Slugfest bieten können, sonst schlafe ich bis zum Main-Event möglicherweise komplett ein.
Runde 1! Bevor man sich versieht, ist der Fight auch schon vorbei. McFedries schickt Professor X mit einem linken Haken in den Käfig und schickt ihn mit einer harten Rechten direkt auf die Matte. McFedries geht hinterher und lässt Bomben regnen. Foupa-Pokam kommt nochmal auf die Beine, doch McFedries schickt ihn mit weiteren Salven durch den Käfuig und wieder auf die Matte, bevor der Referee den Fight abbricht!
Offizielles Ergebnis:
Drew McFedries besiegt Xavier Foupa-Pokam via TKO (Strikes) in Runde 1
Comment:
Wow, jetzt bin ich wieder halbwegs wach!
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
So, McFedries macht ganz kurzen Prozess mit Professor X. Lavigne hat lange laufen lassen, wahrscheinlich aus Angst, erneut zu früh einzuschreiten. Foupa-Pokam ging sofort runter, kam wieder hoch und musste nochmal auf die Bretter, bevor es dann nach 36 Sekunden vorbei war.
McFedries scheint ein zweiter Kendall Grove zu sein. Wenn er kurz vor der Entlassung steht, haut er noch einen Sieg raus, um sch in der Promotion halten zu können.
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
0000
Der lang erwartete Fight zwischen den ehemaligen TUF-Coaches erwartet uns im Co-Main-Event von UFC 98. Das besondere an dem Duell beider Kontrahenten ist die persönliche Antipathie: Beide können sich gegenseitig nicht ausstehen und im Vorfeld gab es viel böses Blut und Hype - hoffen wir also, dass die beiden Herren ihren Worten auch Taten folgen lassen. Für meinen Geschmack kommt der Fight zwar zu spät, aber aufgrund der Verletzungen beider Kontrahenten zum unglücklichsten Zeitpunkt war das leider nicht zu verhindern.
Runde 1! Beide Fighter im Stand zu Beginn vorsichtig. Serra droppt Hughes mit einem harten Punch, welcher Matt Hughes schwer rockt. Serra versucht hinterherzugehen, doch Hughes kommt wieder auf die Beine. Hughes wirkt sehr wackelig auf den Beinen, doch er bekommt ein Bein zu fassen und drückt Serra in den Käfig. Hughes scheint sich zu erholen, während er Serra am Käfigrand kontrolliert und das Tempo herausnimmt. Joe Rogan gibt den Hinweis, dass Hughes nicht von einem Punch sondern von einem Kopfstoß gerockt wurde. Hughes clincht Serra, trippt ihn zu Boden und landet in der Side Control. Serra dreht sich und gibt seinen Rücken frei. Hughes versucht sich am Rear Naked Choke und senkt die Hooks ein. Serra verteidigt sich gut und dreht sich aus der Umklammerung heraus. Vor Ende der Sirene versucht sich Serra an einem High Kick, doch Hughes weicht zurück. Schwer zu wertende Runde, ich denke es hängt davon ab wie die Judges den Knockdown gesehen haben.
10-10 Draw
Runde 2! Hughes fragte in der Pause seine Ecke, ob er von Serra zu Boden geknocked wurde! Serra im Stand mit einem schnellen linken Haken. Hughes mit einem Body Kick. Hughes geht in den Clinch, setzt die Underhooks an und bringt Serra zu Boden. Hughes wechselt von der Full Guard in die Half Guard und arbeitet an der Side Control. Serra scheint einen Kimura ansetzen zu wollen, während Hughes die rechte Seite von Serra mit Punches bearbeitet. Hughes mit der Top Position, doch bis auf die Body Punches wenig Aktion von ihm. Serra wartet auf seine Chance zum Sweep. Serra schafft es zurück in die Full Guard, doch Hughes sofort wieder mit dem Wechsel in die Half Guard von Serra. Hughes kontrolliert Serra auf dem Boden und punktet damit auf den Scorecards. Zwanzig Sekunden vor Ende der Runde entscheidet sich der Referee (endlich) für den Stand-Up. Serra versucht es kurz vor der Sirene mit wilden Haymakern ohne Effekt.
10-9 Hughes
Die dritte und letzte Runde! Serra im Stand-Up mit Kombinationen, denen Hughes aber gut ausweicht. Hughes mit einem rechten Haken und dem shoot zum Takedown. Serra verteidigt zunächst, doch Hughes setzt nach und ringt in zu Boden. Serra versucht sich an einer Omoplata, während Hughes wieder die Seite von Serra mit Punches bearbeitet. Serra gibt die Omoplata auf, nur um sie sofort wieder zu versuchen. Serra versucht einen Triangle Choke, doch Hughes steht auf und entkommt. Hughes in der Half Guard von Matt Serra. Hughes meiner Meinung nach mittlerweile mit exzellentem Lay & Pray aus dem Lehrbuch. 90 Sekunden auf der Uhr und Mazagatti stellt beide Fighter wieder in den Stand. Serra wieder mit Kombinationen, doch Hughes will hier offensichltich nichts mehr anbrennen lassen. Hughes versucht den Greco Roman-Takedown, doch Serra reversed ihn mit einem wunderschönen Hüftwurf. Serra erwischt Hughes mit einem schönen Punch aus der Top Position. Hughes versucht wieder auf die Beine zu kommen und Serra versucht mit der Sirene noch einen Kimura anzusetzen.
10-9 Serra
Offizielles Urteil der Judges:
Matt Hughes besiegt Matt Serra via Unanimous Decision (3x 29-28)
Comment:
Knapper Fight und je nachdem wie man die Schwerpunkte setzt, gewinnt jeweils ein anderer Fighter. Ein ordentlicher Kampf von beiden Kontrahenten, am Ende hätte Serra auf meinen Scorecards den Fight hauchdünn gewonnen. Er hat auf mich den Eindruck gemacht, als wollte er den Fight hier etwas mehr gewinnen als Matt Hughes.
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von TheRaven666
Der lang erwartete Fight zwischen den ehemaligen TUF-Coaches erwartet uns im Main-Event von UFC 98.
Das glaube ich nicht. ;)
Nettes Pfund übrigens vom Schnitzel, da war auf einmal die Luft raus bei Gusmao, der außer ein paar Kicks nichts zeigen konnte.
|