Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Trigg zurück in der UFC
#1
Die UFC-Welterweight-Division erhält weiteren Zuwachs, denn eine der bekanntesten Figuren im MMA kehrt zurück zur UFC. Frank Trigg unterschrieb einen neuen Vertrag über mehrere Fights bei der weltweit führenden Promotion. Trigg gab zu Protokoll, dass er eigentlich mit der WEC verhandelt habe, aber nachdem diese ihre Welterweight-Division ad acta gelegt hatte, konnte er sich mit UFC-Matchmaker Joe Silva auf einen neuen UFC-Vertrag einigen. Vielleicht bekommt Trigg nun die Gelegenheit, seine Niederlage gegen Carlos Condit wett zu machen.
Trigg trat zwischen 2003 und 2005 insgesamt fünf mal in das UFC-Octagon und konnte in der Zeit eine Bilanz von zwei Siegen bei drei Niederlagen für sich verbuchen, wobei man sagen muss, dass sich Frank Trigg nur Georges St. Pierre sowie zweimal dem damaligen Champion Matt Hughes geschlagen geben musste. Nachdem Trigg die UFC verließ konnte er immerhin sieben Siege aus neun Fights feiern und musste sich dabei nur Carlos Condit und Robbie LAwler geschlagen geben.
Zitieren
#2
Ich tippe eher auf ein nostalgisches Rematch zwischen Hughes und Trigg. Das dürfte Frank wohl endlich auch mal gewinnen.

In den anderen drei Fights sehe ich ihn durch RNC, tappen. Breites Grinsen
Zitieren
#3
Ich weiß nicht, ob ein 39-jähriger wirklich noch in das Octagon steigen sollte....
Trigg in allen Ehren, aber ich finde, dass da auch mal schluss sein sollte! :winke:
Bin da ehrlich gesagt dagegen!!!
Zitieren
#4
Na ja alter spielt nicht immer eine Rolle. Ein Randy Couture hat mit 42 Jahren noch richtig gute Gegner besiegt...Ich denke das kommt immer auf den Kampfstil drauf an, den einer hat...Trigg hat noch ein paar Kämpfe im Körper denke ich...
Zitieren
#5
Trigg ist 37... :winke:
In dem Alter haben noch ganz andere "alte Säcke" im Sport Erfolg gehabt. Und wenn man sich Triggs Fightrecord ansieht, sieht man das er seit seinem Zuffa-Ausstieg 7-2 im MMA ist und nur gegen higher competition verlor (Condit und Lawler).

Sicher wäre es vermessen ihn als Top-Contender auf den Welterweight oder Middleweight Title zu bezeichnen. Allerdings bürgt der Name Frank Trigg noch immer für seriöses und erfolgreiches MMA. Für mich eine Top-Verpflichtung eines Top Gate Keepers... Nicht mehr und nicht weniger.

Wie er im Octagon nun sportlich abschneiden wird, sei mal so dahingestellt aber wenigstens bleibt uns Trigg als Kommentator erspart, denn neben Tito Ortiz, ist Trigg in der Hinsicht wirklich die größte Zumutung.

Sollte Trigg aber wirklich, wie ich es befürchte sang und klanglos untergehen, fliegt er mindestens so schnell wieder aus der UFC wie erst vor kurzem David Loiseau.

Edit: Aber irgendwie freue ich mich doch auf ihn. Matt Hughes vs. Frank Trigg II ist noch immer einer meiner absoluten Lieblingsfights überhaupt.
Zitieren
#6
In welchem der beiden Fights war die Szene, als Trigg Hughes in die Weichteile trifft und fast hat, bis Hughes ihn auf die Schulter nimmt, quer durchs Octagon mit ihm läuft und ihn auf der anderen Seite zu Boden slamt? I oder II?

Trigg ist nicht so schlecht, wie er teilweise gemacht wird. Trigg hat immerhin Jason Miller besiegt und der kämpft jetzt bei DREAM um Titel.
In der UFC hat er immer noch eine größere Daseinsberechtigung als sagen wir mal ein Chris Lytle, wenn wir jetzt von Gatekeepern reden. Obs nochmal gegen Hughes sein muss, sei mal dahingestellt, das Trauma hat er eh noch nicht verwunden laut eigener Aussage, aber es gibt da ja einige Gegner, gegen die er damals nicht angetreten ist, oder die erst kurze Zeit später bekannt wurde, wie bspw. ein Karo Parisyan.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Can Shamrock
In welchem der beiden Fights war die Szene, als Trigg Hughes in die Weichteile trifft und fast hat, bis Hughes ihn auf die Schulter nimmt, quer durchs Octagon mit ihm läuft und ihn auf der anderen Seite zu Boden slamt? I oder II?
Das war der Zweite.

Einfach ein Wahnsinniges Comeback von Hughes.

...denke heute allerdings, das Trigg ein Rematch gegen Matt gewinnen würde. Dafür ist Hughes imho zu weit über seinem Zenit.
Zitieren
#8
Stimmt er ist 37, war wohl etwas früh für mich...;)

Aber ich weiß nicht Recht. Mir gefällt sowas einfach nicht. Der Sport wird glücklicherweise immer Jünger und die Fights dadurch auch interessanter wie ich finde!!
Ich bin auf seinen Comeback-Kampf gespannt, erwarte mir aber nicht all zu viel!! Und ob er sich gegen Hughes nochmal stellen sollte, wage ich zu bezweifeln. Da würde er dann doch glaube ich wieder untergehen.... :pfeif:
Zitieren
#9
Zitat:Original von Double F
Stimmt er ist 37, war wohl etwas früh für mich...;)

Aber ich weiß nicht Recht. Mir gefällt sowas einfach nicht. Der Sport wird glücklicherweise immer Jünger und die Fights dadurch auch interessanter wie ich finde!!
Ich bin auf seinen Comeback-Kampf gespannt, erwarte mir aber nicht all zu viel!! Und ob er sich gegen Hughes nochmal stellen sollte, wage ich zu bezweifeln. Da würde er dann doch glaube ich wieder untergehen.... :pfeif:
Da halte ich dagegen...

In einem Rematch knockt Trigg ihn aus. Hughes wird zwar wieder versuchen Trigg zu Boden zu bringen, ihm das Gesicht zu demolieren, damit Frank wieder den Rücken frei gibt, aber beim dritten Aufeinandertreffen bezweifel ich sehr stark dass es so kommen wird...
...Ne... bei Hughes vs. Trigg III favorisiere ich ganz deutlich Frank Trigg. (allein schon, wenn man sich Hughes letzte Fights ansieht, kann man sehr genau abschätzen, was man von ihm noch zu erwarten hat.) Hughes wirkte unmotiviert zuletzt. Seine Performances waren lustlos und in diversen Interviews sprach er davon, das er nur noch als Trainer agieren und weitere Bücher publizieren will.

Ob es so kommt, ich weiss es nicht. Denke allerdings auch das Hughes kein Interesse hat an einem Rematch. Denn die Quoten dürften imho stark gegen ihn tendieren.
Zitieren
#10
Da ist aber dann die Frage, was man mit Matt Hughes macht, bzw. gegen wen er noch antreten kann. Ich denke, wenn es nach ihm geht, dann kommt sofort ein Grudge-Match gegen BJ Penn in Betracht, aber Penn würde einen Hughes in dieser Verfassung im Ring vernichten. Ansonsten fallen mir eben kaum noch Fighter ein, die Hughes noch nicht besiegt hat (Parisyan vielleicht), bzw. gegen die er nicht schon vor dem Kampf verloren hat, wie Fitch oder Koscheck.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frank "Twinkle Toes" Trigg unterzeichnet einen Vertrag mit WVR Christian 0 705 07.07.2008, 19:16
Letzter Beitrag: Christian
  Lawler vs Trigg bei Icon Sport - Epic Nefercheperur 2 974 21.03.2007, 17:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Frank Trigg vs Jason Miller bei Icon Sport im December! Nefercheperur 5 1.109 19.09.2006, 21:01
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Trigg nichtmehr bei der UFC/Horn & Lindland Update Nefercheperur 5 1.202 27.08.2005, 21:48
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Frank Trigg verletzte sich schwer! The Chosen One 1 608 29.05.2005, 19:52
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste