Beiträge: 5.889
Themen: 55
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
0000
Es ist der helle Wahnsinn und der ohnehin schon unsterbliche Schumi macht sich noch unsterblicher.
Durch seine starke Verbundenheit zum Team und der misslichen Lage von seinem Ex-Kollegen Massa stellt er sich nun mit 40 Jahren noch einmal der Herausforderung und gibt ein Sensationscomeback im Ferrari. Vermutlich fährt er sogar für den Rest der Saison, weil Massa dieses Jahr kein Rennen mehr fahren wird. Was für ein Paukenschlag für die Fans und den Sport. Unglaublich.
In den kommenden Tagen beginnt Schumacher laut Aussage von Ferrari ein spezielles Trainingsprogramm, um bis zu seinem Renncomeback in Formel-1-Form zu sein. "Ich habe ihm eigentlich abgeraten, und ihm gesagt: Das Problem ist, die Erwartungshaltung der Menschen, wenn ein Schumacher wieder ins Auto steigt, dann wollen sie ihn siegen sehen", sagte Schumachers Manager Willi Weber dem Tagesspiegel. "Er hat eine Riesenlust. Und eigentlich freue ich mich schon darauf, das wird ein schönes Wochenende." Weber sei sehr gespannt, wo Schumacher landen wird. "Er wird auf jeden Fall zwei bis drei Zehntel schneller sein als die bisherigen Stammpiloten, wenn nicht sogar eine halbe Sekunde."
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
0000
@Undertaker13: Alonso war für mich der Schwachsinn, nicht Schumacher ;)
Der Michi is zurück  Unglaublich geil, ich bin begeistert. Ich kam zurück, machte den Videotext an und hätte heulen können vor Freude  Ich bin mir sicher, der Schumi weiß was er macht. Wenn er nicht das Gefühl hätte, dass er was reißen kann, würde er das Experiment nicht wagen. Sehs wie DiVino: In Valencia wird es schwser, aber Spa kennt er wie kein Zweiter...Zum Karrierende stand er leider nicht mehr auf dem Treppchen, aber das wird er nun nachholen. Ich freu mich einfach tierisch
Beiträge: 1.444
Themen: 3
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung:
0
0000
Ich sehe nicht ganz worauf diese Begeisterung hier gründet. Ein Lance Armstrong ist auch nur verbittert. Wenn man Comebacks betrachtet.
Der "Sport" wird nicht profitieren, aber wohl das Geld dahinter. Und das ist das traurige. Einige Unwissende werden wohl jetzt wieder F1 anschauen. Egal, viel Spaß kann man nur wünschen.
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
Yeah, der unsympathischste Fahrer aller Zeiten ist zurück. Woo-hoo! :/:
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Can Shamrock
Yeah, der unsympathischste Fahrer aller Zeiten ist zurück. Woo-hoo! :/:
Mein Gott, wie mir solche Aussagen immer wieder aufs Neue gefallen^^ Interessant, dass du anscheinend alle Fahrer kennst bzw. gekannt hast, die jemals in der Formel 1 gefahren sind. Wie war denn Jackie Stewart als Mensch so? oder Graham Hill? Alberto Ascari?
@ DarkSavier: Sicherlich werden nun wieder einige Formel 1 mehr schauen. Franz Beckenbauer hat zum Beispiel gesagt, dass er nach der Schumi Zeit keine F1 mehr geschaut hat, jetzt aber wieder einschaltet. Aber was ist das Schlimme daran? Nur weil sie keine "echten" Formel 1 Fans sind, sondern sich vielmehr für den Fahrer Michael Schumacher interessieren?
Und Lance Armstrong wure bei seinem Comeback 3. bei der Tour, IMO ne super Leistung. Wo du da nun Verbitterung erkennst, weiß ich nicht so ganz...
Beiträge: 3.599
Themen: 152
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
0000
Von mir aus ist er eben der unsympathischste Fahrer der letzten 15 Jahre, zufrieden? Mir reicht das. Auch mit Schumacher werde ich mir den Zirkus nicht mehr ansehen.
Zitat:Original von Snakebite20000
Wo du da nun Verbitterung erkennst, weiß ich nicht so ganz...
Ha, an dem Tag, als Contador deutlich gemacht hat, dass er der Astana-Kapitän ist und sich den Toursieg erfahren hat, hat Armstrong nichts Besseres zu tun, als seinem Teamkollegen das Rampenlicht zu stehlen mit seiner Ankündigung, nächstes Jahr mit eigenem Team und Radio Shack als Sponsor an den Start zu gehen. Also sympathisch wurde er dadurch wohl niemandem außerhalb der USA.
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
0000
Ob Alonso und Barrichello sympathischer sind als Schumacher, lass ich mal dahingestellt...IMO ist Schumacher einfach bloß selbstbewusst und als Fahrer egoistisch, was du auch sein musst, um der Beste zu sein. Aber jedem seine eigene Meinung ;)
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
0000
Wie hat Ullrich übers Armstrong-Comeback gesprochen!? "Er gibt der Szene wieder etwas Licht/Strahlkraft."
So ist es doch bei Schumi auch. Es gab zuletzt so viele Negativschlagzeilen, nun auch noch der BMW-Rückzug. Da kann doch echt nichts besseres passieren. Alle wollen sehen, wie Schumi sich im Vergleich zu Vettel/Hamilton etc. schlägt. Die Formel 1 profitiert enorm davon. Deutlich höhere Einschaltquoten, vollere Zuschauerränge, vollere Kassen. Als Beispiel mal das Rennen in Valencia ... Durch die Sperre für Renault hätten uns da halbleere Ränge erwartet, denn der Nationalheld startet nicht. Aber jetzt sieht das schon wieder ganz anders aus ... Ob nun unsympathisch, sympathisch oder sonst was ist mir völlig egal. Ich mag ihn. Jedenfalls sorgt wieder für ein bisschen Leben in der Formel 1, endlich mal wieder positive Schlagzeilen.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Schumacher durch Armstrongs doch ziemlich erfolgreiches Comeback inspiriert wurde. Ich denke, dass Schumi die Bitte von Ferrari eher abgelehnt hätte, wenn Lance diesen Sommer nicht die Tour gefahren wär.
Beiträge: 3.509
Themen: 27
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
0000
Mal abwarten, wann der Titan dann wieder zum FCB zurückkehrt 
Beim gestrigen Spiel gegen Milan wurde er ja schon darauf angesprochen, wegen Schumis Comeback ;)
Ansonsten kann ich Divino nur zustimmen. Nach den ganzen Negativ-Schlagzeilen in letzter Zeit konnte der Formel 1 nix besseres passieren. Und ja ich gebe es zu, ich werde mir den nächsten Grand Prix aufgrund Schumis Rückkehr mal wieder komplett anschauen.
Warum Schumi aber als großer Unsymphat dargestellt wird, bleibt mir schleierhaft. Er ist ein Vollprofi durch und durch. Diese besitzen nun mal ein großes Ego ;)
Bin echt gespannt, wie er sich schlagen wird. Wobei ich für Valencia noch nicht allzu viel erwarte. Schumi selbst wird auch sehr nervös sein. Denke aber schon, dass er bis zum Ende der Saison einen oder zwei Grand Prix Siege einfahren wird.
Ich bin gespannt
Beiträge: 5.889
Themen: 55
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
0000
Wie man es noch schaffen kann den größten (+deutschen!) F1-Fahrer aller Zeiten nicht zu respektieren und nach Symphatie zu verurteilen ist eine bodenlose Frechheit. Schumi ist in der Formel 1 eine Legende wie es im Wrestling nichtmal der Undertaker ist, allein dieser Vergleich sollte zur Verdeutlichung genügen.
Kann hier Snakebite und DiViNo auch nur völlig zustimmen.
Bei der Sache mit Armstrong muss ich allerdings widersprechen, dies ist ganz sicher nicht der Grund für das Sensations-Comeback. Er macht es einzig und allein für 3 Dinge: Massa, Ferrari und der Formel 1.
- Ohne den Ausfall von Massa wäre Schumi nie wieder in ein Ferrari gestiegen um ein Rennen zu fahren, das letzte Mal war im April 2008 gewesen. Hätte Massa seine Karriere beenden müssen durch bleibende Schäden und hätte er bei der Sache nicht sein OK gegeben würde es Schumi auch nicht machen.
- Durch die Verbundenheit zu Ferrari hat man bei einem Ersatzfahrer natürlich zuerst an ihn gedacht und bei der momentanen Notlage konnte er nicht Nein sagen und nahm die Herausforderung an.
- Dieses Jahr gab es nur negative Schlagzeilen, Streit der FIA und FOTA, Mosley tritt ab, jetzt steigt BMW aus und Renault ist für Valencia gesperrt --> Schumi ist das Beste was der Formel 1 heuer passieren konnte.
Auch hatte er riesen Glück überhaupt noch die Superlizenz zu bekommen. So muss ein Pilot in den vergangenen 3 Jahren mindestens 15 Rennen gefahren sein, Schumi kommt dabei auf 18 Rennen (von 2006) und liegt damit nur knapp darüber. Ohne diese Lizenz darf er kein Rennen fahren. Schwein gehabt.
7 geile Rennen mit Schumi !!
|