Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
ich weiß nicht,aber irgendwie bin ich zu doof den wahl-o-maten zu bedienen.
ich sehe nie welche partei ich wählen "muss"
Laut Wahl-O-Mat sollte ich die Bayern-Partei wählen, aber das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass ich mit der Erst-Stimme hier den CSU-Kandidaten wähle, da ich ihn persönlich kenne, die Zweit-Stimme wird wohl an die FDP oder die Piraten gehen.

@Irish: Ganz am Ende siehst du ja ein Balkendiagramm, nachdem du ankreuzt mit welchen Parteien du deine Ergebnisse vergleichen willst. Je länger der Balken, desto mehr Übereinstimmungen zwischen dir und Partei.
Jetzt weiss ich endlich warum die CDU bei euch die meistgewählte Partei ist Breites Grinsen ROFL! Made my day!
ah ja jetzt hab ichs, hab das diagramm vorhin wohl übersehen.

cdu/csu steht an der spitze.

die anderen "großen" parteien haben bei mir seltsamerweise die selbe übereinstimmung
Erstmal schön das ich hier einigen den Tag machen konnte, aber es war in keinster Weise als Ironie gedacht. Die Partei die bei der Wahl im Ergebnis vorn liegt bekommt den prozentualen Anteil aller Bürger die nicht gewählt haben dazuberechnet... und momentan ist dies eben die CDU.

So stand es zumindest bei uns in der Regional-Zeitung und wurde so bei der Landtagswahl gehandhabt.
Das ist ja fast schon nicht mehr lustig das du an deiner Behauptung ernsthaft festhälst.
Ich halte nicht an der Behauptung fest, ich schreibe nur wie es bei uns in der Zeitung stand. Demnach soll eine Stimme erst ungültig sein, wenn man zur Wahl geht und den Stimmzettel "unkenntlich" macht. Die Nichtwähler"-Stimmen" sind nicht ungültig, diese Gruppe ist prinzipiell mit der momentanen Partei zufrieden und daraus soll ein Vorteil der führenden Partei bestehen, die damit eher Prozente geschenkt bekommt als welche zu verlieren...

Ob da jetzt was dran ist oder es nur ein Schachzug für die Wahl ist... keine Ahnung.
Also ich frage mich was für ne Zeitung das dann war, weil das ist totaler Blödsinn...Nichtwähler gehen nicht zur Wahl und kommen daher auch nicht mit ins Ergebnis...Also entsprechen die 80 % Wählerbeteiligung auf der wir uns ungefähr bewegen werden, bei der Bundestagswahl 100 %. Das andere wäre totaler Nonsense. Darf ich den mal fragen ob du schon einmal in deinem Leben wählen warst???
Du versteht da einfach grundsätzlich alles falsch.

Wenn man nach den Wahlergebnissen von 100% spricht, dann sind das die 100% der Leute, die abgestimmt haben, und nicht die 100% der Wahlberechtigten in Deutschland.
Wie zu erwarten, war bei mir die CDU/CSU die schlechteste Übereinstimmung ... bestätigt mich in meiner Wahlentscheidung.

Bin gespannt, wie die Piraten-Partei abschneiden wird ... hab schon erstaunlich viele gehört, die sie ernsthaft wählen wollen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 991 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 649 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste