Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
Ich habe mir heute aus Neugier das TV-Duell zwischen Merkel und Steinmeier angesehen. Als Wähler wäre ich aber nach dem TV-Duell immer noch genau so unentschlossen wie vor der Wahl. Es wirkte auf mich nicht wie ein Duell zwischen zwei Politikern, sondern eher zwei Politiker halten zusammen gegen vier Journalisten.
Nachdem was ich so über das Duell gehört habe, bin ich doch recht froh mir die Simpsons angesehen zu haben.
Wird Zeit, dass bei dem TV-Duell auch allmählich die Oppositionsparteien mitspielen dürfen ... da wäre sicherlich mehr Pfeffer in dieses "Duett" reingekommen.
Kann ich nur zustimmen. Das war Honig ums Maul schmieren und ein paar kleinere Seitenhiebe austeilen. Aber so war das nix!! Total langweilig und nichtssagend!! :winke:
Ist halt ne schwierige Situation gewesen. Merkel musste die Arbeit der letzten Jahre als Kanzlerin eher verteidigen, während Steinmeier eigentlich angreifen musste. Dabei durfte er allerdings nie vergessen, dass er mit der SPD Bestandteil dieser Regierungskoalition ist. Attacken hätten sich da auch schnell mal als Eigentor entpuppen können.

Bei dieser Konstellation, also einer großen Koalition, hätte man definitiv Politiker aus der Opposition mit einbeziehen müssen. Demnächst gibts da ja nochmal 1-2 Runden, zwar nicht in der Art und Weise, aber immerhin Diskussionsrunden.
stimmt, jetzt wo das divino so sagt, war das wirklich eine etwas blöde situation das 2 Kandidaten gegeneinander antreten die die letzten jahre "gemeinsame sache" gemacht haben.
Ich find es irgendwie Klasse, dass das TV-Duell so ein Flop war. Die Sender hatten ja mit fast doppelt so vielen Zuschauern gerechnet. (Selber Schuld, wenn man es mit den Simpsons aufnimmt^^). Habe es nebenbei bisschen verfolgt und muss sagen, dass ich eigentlich gar nicht whlen gehen darf. Man kann doch keinen der Flachpfeifen wählen. Keiner sagt was Sache ist, keiner kehrt vor der eigenen Tür sondern sagt immer nur, die anderen sind schlechter. Toll, die beiden Partein unterbeiten sich im schlecht sein. Herzlichen Glückwunsch Deutschland! Also meine Stimme wird keine der großen Partein bekommen, also CDU oder SPD. Die Linken oder Rechten fallen für mich sowieso weg, die haben sie eh nicht mehr alle. Bleibt ja eigentlich nur FDP oder die Grünen. Ich glaube ich wähle sowas wie die "Erste Offizielle Deutsche Biertrinker Partei" Breites Grinsen
Zitat:Original von ToFu
(Selber Schuld, wenn man es mit den Simpsons aufnimmt^^)" Breites Grinsen

Aber eigentlich eher traurig, dass die Quoten nicht hoch sind, das zeigt leider wieder die Politikverdrossenheit.
Und Simpsons als Gegenprogramm zu setzen (nicht das Wahlduell hat es so gewollt, imo hatte Pro7 das dagegen gesetzt), find ich ehrlich gesagt auch nicht so toll, da ja so erst recht jugendliche Potentialwähler davon abgehalten werden, sich am politischen Geschehen als Zuschauer zu beteiligen.
Deshalb ist Pro7 nun auch in scharfe Kritik geraten.
Anstatt jetzt Pro7 zu kritisieren, sollten die Politiker mal überlegen, warum Leute lieber Simpsons der Film guckt (die meisten kennen de auch schon) anstatt sich das langweilige TV-Duell anzuschauen. Es wird den jungen Menschen doch auch nicht versucht die Politik schmackhaft zu machen. Immer das selbe gedöns. Letztendlich hält eh keiner was er verspricht, bzw jeder der halbwegs gescheit im Kopf ist, merkt doch, dass das alles nur noch Lug- und Betrug ist. Es geht nicht mehr um Politik oder um Deutschland, sondern nur noch um Macht, Prestige und Rampenlicht.

Und wenn ich von der CDU höre, dass man die Steuern ernsthaft senken möchte, dann frag ich mich, warum die sich wundern, dass die deutschen sich verarscht fühlen. Mehrwertsteuer auf 25% 2011 ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 990 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 649 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste