So, ich bin wieder zurück aus München und es war echt ne schöne Zeit! Natürlich sind die Preise schon sehr gesalzen, aber dann trinkt man halt ne Maß Bier weniger. Schadet ja auch mal nicht ;)
Für die Fahrt dahin und die Übernachtungen brauchte ich nichts bezahlen, da ich bei Bekannten mit meiner Freundin übernachtet habe. So hatte man doch ein paar Euro mehr locker fürs Fest ;)
Vorab gesagt, es hat sich echt gelohnt, mal dort gewesen zu sein. Außerdem war es schon unglaublich, wie viele Nationen sich dort treffen.
Mein persönliches Highlight war, als ich von nem Typen auf englisch gefragt worden bin, ob ich ihm ne Zigarette geben könnte. Ist ja kein Problem, wenn man vernünftig gefragt wird und hab ihn noch auf englisch gefragt, woher er kommt.
Seine Antwort: "I´m from Germany." Ich lachte dann natürlich und hab dann normal mit ihm gequatscht.
Seine witzige Antwort war dann, dass überall wo er lang geht, er kein Wort mehr versteht, da nur griechisch, spanisch, italienisch, japanisch und so weiter gesprochen wird und man mt englisch auf den Wiesn einfach schneller voran kommt
Fand ich recht amüsant und spiegelt das Touristenaufkommen sehr gut wieder.
In einem der Zelte war ich auch, bei mir war es das Hacker-Pschorr. Schon beeindruckend zu sehen, wie manche Menschen um 13Uhr schon 3 Maß in sich reinpulvern
Naja, ansonsten war ich noch beim Spiel der Bayern gegen Nürnberg. Hab mir da ne Karte mal so vorm Stadion geholt ;) Aber zum normalen VK-Preis. Da hatte ich echt Glück gehabt, obwohl das Spiel restlos ausverkauft war.
Ich hatte auch Karten schon vorab gehabt für das Spiel gegen Oberhausen, aber da bin ich net mehr hingegangen, da ich auch am Dienstag auf den Wiesn war und ich leicht angetrunken war ;)
Hatte es komplett verpennt, um 19 Uhr am Stadion zu sein. Naja Karten waren eh net so teuer, da es nur Stehplätze waren...
War halt doch sehr lustig auf dem Oktoberfest