Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Pauleta
@Can:
Hast du dich mal ernsthaft mit der Linken, ihrer Basis und ihrer politischen Ausrichtung befasst?
Für mich kommt es einfach nicht in Frage, den LINKEN eine Stimme zu geben. Selbst wenn es nur die WASG wäre, würde ich mich mit denen nicht näher auseinandersetzen, da ich deren Ideen nicht mit meinem Denken vereinbaren kann. Die Grünen scheiden aufgrund ihrer unsympathischen Vorsitzenden genauso aus.
Der Vergleich ist wohl etwas unglücklich rübergekommen. Mit dem Vergleich zwischen NPD/DVU und den Kommunisten meinte ich eigentlich die anderen Kleinstparteien MLPD bzw. DKP, weniger die LINKE, auch wenn die auch noch ein paar Gestörte in den Reihen haben.
Auf den Rest werde ich nicht eingehen, meine Zeit ist zu kostbar, um mich wieder mit Dir seitenlang im Kreis zu drehen. Ich frage mich nur, warum alle beim Thema Wirtschaft immer der Union alles in die Schuhe schieben, soweit ich mich erinnere hat Rot-Grün mehr Vergünstigungen an Unternehmen beschlossen als irgendeine andere Koalition. :winke:
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Can Shamrock
Für mich kommt es einfach nicht in Frage, den LINKEN eine Stimme zu geben. Selbst wenn es nur die WASG wäre, würde ich mich mit denen nicht näher auseinandersetzen, da ich deren Ideen nicht mit meinem Denken vereinbaren kann. Die Grünen scheiden aufgrund ihrer unsympathischen Vorsitzenden genauso aus.
Der Vergleich ist wohl etwas unglücklich rübergekommen. Mit dem Vergleich zwischen NPD/DVU und den Kommunisten meinte ich eigentlich die anderen Kleinstparteien MLPD bzw. DKP, weniger die LINKE, auch wenn die auch noch ein paar Gestörte in den Reihen haben.
Auf den Rest werde ich nicht eingehen, meine Zeit ist zu kostbar, um mich wieder mit Dir seitenlang im Kreis zu drehen. Ich frage mich nur, warum alle beim Thema Wirtschaft immer der Union alles in die Schuhe schieben, soweit ich mich erinnere hat Rot-Grün mehr Vergünstigungen an Unternehmen beschlossen als irgendeine andere Koalition. :winke:
1. Verstehe ich, dass man gegenüber der Linken vorsichtig ist, wnen man aus der ehemaligen DDR kommt.
2. Wieso sind die Neonazis besser als die DKP/ MLPD? Meines Wissens nach waren es erstere die die Welt in Schutt udn Asche legten und eine ganze Volksgruppe vernichten wollten(und da auch sehr effizient waren?)
3. KLar war Rot-Grün Mist, genau deswegen gibt es ja die Linke, weil die SPD beschlossen hat, dass das S nurnoch da ist, weil PD doof aussieht.
In die Schuhe schieben tue ich der Union nur, dass sie systematischen Demokratieabbau betreibt, die Wirtschaftspolitik haben alle 4 alten PArteien verbockt.(ANgefangen bei der verbockten Wiedervereinigung unter CDU und FDP, sowie den darauffolgenden Jahren bis zu Rot Grün) Nur halte ich den Wirtschaftsliberalen Kurs der FDp(und den gibt es nunmal nur mit der Union) für am akutesten gefährdet um wieder den selben Fehler zu machen.
Und eine PArtei zu wählen, deren offizielle Vertreter wegen Volksverhetzung(vollkommen zurecht) angezeigt sind sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen.
@ Souljacker:
natürlichw ar sie das, sie war auch in der FDJ sehr sehr aktiv, immerhin Sekretärin für Agitation und Propaganda...
Und wenn wir ehrlich sind, bezweifle ich, dass unabhängig aller Noten, irgendjemand ein so wichtiges Stipendium bekommt, der nicht PArteitreu ist...
ISt ja auch kein Zufall, dass Frau Merkel nicht im Widerstand war.
Bewertung:
0
0000
1. Verstehe ich, dass man gegenüber der Linken vorsichtig ist, wnen man aus der ehemaligen DDR kommt.
2. Wieso sind die Neonazis besser als die DKP/ MLPD? Meines Wissens nach waren es erstere die die Welt in Schutt udn Asche legten und eine ganze Volksgruppe vernichten wollten(und da auch sehr effizient waren?)
3. KLar war Rot-Grün Mist, genau deswegen gibt es ja die Linke, weil die SPD beschlossen hat, dass das S nurnoch da ist, weil PD doof aussieht.
In die Schuhe schieben tue ich der Union nur, dass sie systematischen Demokratieabbau betreibt, die Wirtschaftspolitik haben alle 4 alten PArteien verbockt.(ANgefangen bei der verbockten Wiedervereinigung unter CDU und FDP, sowie den darauffolgenden Jahren bis zu Rot Grün) Nur halte ich den Wirtschaftsliberalen Kurs der FDp(und den gibt es nunmal nur mit der Union) für am akutesten gefährdet um wieder den selben Fehler zu machen.
Und eine PArtei zu wählen, deren offizielle Vertreter wegen Volksverhetzung(vollkommen zurecht) angezeigt sind sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen.
@Souljacker:
natürlichw ar sie das, sie war auch in der FDJ sehr sehr aktiv, immerhin Sekretärin für Agitation und Propaganda...
Und wenn wir ehrlich sind, bezweifle ich, dass unabhängig aller Noten, irgendjemand ein so wichtiges Stipendium bekommt, der nicht PArteitreu ist...
ISt ja auch kein Zufall, dass Frau Merkel nicht im Widerstand war.
zu 1.: Ich komme nicht aus der DDR. Die ehemaligen DDR-Bürger hatten es im Vergleich zu den Rumänen noch sehr gut unter den Sozialisten, da die DDR ja immer das Aushängeschild des Ostens sein sollte und dafür schön aus den anderen Ländern des Ostblocks gesammelt wurd.
zu 2.: Wenn man aufrechnen dürfte, könnte man sagen, dass unter linksfaschistischen Regimen wie die Sowjetunion oder China weitaus höhere Opferzahlen zu beklagen sind, als unter der anderen Gattung. Wählbar ist keine der extremen Parteien, weder links noch rechts. Was mich da aber wiederum stört, ist dass kein Medium irgendwie mal darauf aufmerksam macht, dass neben der DVU und NPD auch Parteien wie die MLPD oder eben DKP vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
zu 3.: Das haben aber viele anscheinend vergessen, die jetzt einen Kahlschlag unter Schwarz-Gelb propagieren.
Bewertung:
0
0000
natürlichw ar sie das, sie war auch in der FDJ sehr sehr aktiv...
Na und ? Das war mein Vater auch... aber als er älter war, wurde er ständig als Aufständiger eingelocht für mehrere Monate. Deshalb floh er in den frühen 60ern in den Westen... was sagt das schon aus ?
Fakt ist, in der SED oder einer Blockpartei davon war Merkel nie !
Edit: Ich finde es langsam echt erschreckend, das ich hier die Frau verteidigen muss... Ich kann sie nicht einmal ausstehen...
Zitat:Was mich da aber wiederum stört, ist dass kein Medium irgendwie mal darauf aufmerksam macht, dass neben der DVU und NPD auch Parteien wie die MLPD oder eben DKP vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
Die werden schon beobachtet. Aber für die meisten Medien ist es nicht sexy genug über die Linksextrimisten zu schreiben. Da erziehlt dann eher der hohle, besoffene, glatzköpfige, gröhlende, strunzdumme,Skinhead die bessere Quote.
Bewertung:
0
0000
zu 1.: Ich komme nicht aus der DDR. Die ehemaligen DDR-B�rger hatten es im Vergleich zu den Rum�nen noch sehr gut unter den Sozialisten, da die DDR ja immer das Aush�ngeschild des Ostens sein sollte und daf�r sch�n aus den anderen L�ndern des Ostblocks gesammelt wurd.
zu 2.: Wenn man aufrechnen d�rfte, k�nnte man sagen, dass unter linksfaschistischen Regimen wie die Sowjetunion oder China weitaus h�here Opferzahlen zu beklagen sind, als unter der anderen Gattung. W�hlbar ist keine der extremen Parteien, weder links noch rechts. Was mich da aber wiederum st�rt, ist dass kein Medium irgendwie mal darauf aufmerksam macht, dass neben der DVU und NPD auch Parteien wie die MLPD oder eben DKP vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
zu 3.: Das haben aber viele anscheinend vergessen, die jetzt einen Kahlschlag unter Schwarz-Gelb propagieren.
1:Okay...
2: Naja... HAtten es sich Mao oder Stalin zum Ziel gesetzt die "Judenfrage" endgültig zu lösen? Und dann den Genozid auf ein einzigartiges Level exakter perfekter Industrialisierung gehoben?
Und mal schnell die komplette Welt in Schutt und Asche gelegt und neben den 6 Millionen vernichteten Juden noch 50 Millionen Kriegstote verursacht? Und das nur um eine weitere "Rasse" auszulöschen und den Lebensraum im OSten zu sichern?
Und im Unterschied zu Deutschland gab es in beiden Ländern irgendeine Art von Widerstand, während sich die Deutschen grandios mit Hitler abgefunden haben hat es sowohl in Russland vor den Säuberungen(aber auch teiwleise danach) als auch in China(bis nin die 90er zur Wende der KP) Widerstand gegeben.
Und man sollte dann vielleicht einfach mal überschlagen was passiert wäre, wenn Hitler so lange regiert hätte, wie die zwei...
"Der Tod ist ein meister aus Deutschland"(Paul Celan) und die Shoa einzigartig und unvergleichlich.
Bewertung:
0
0000
Auch in Deutschland gab es Widerstand, wenn vllt auch nicht viel, gegen das Naziregime und es haben sich sicherlich nicht alle grandios mit Hitler abgefunden.
Aber darum gehts mir auch gar nicht,was ich nicht verstehen kann warum du,Pauletta, so erpicht darauf bist die Linke zu verteidigen.
Bewertung:
0
0000
2: Naja... HAtten es sich Mao oder Stalin zum Ziel gesetzt die "Judenfrage" endgültig zu lösen? Und dann den Genozid auf ein einzigartiges Level exakter perfekter Industrialisierung gehoben?
Und mal schnell die komplette Welt in Schutt und Asche gelegt und neben den 6 Millionen vernichteten Juden noch 50 Millionen Kriegstote verursacht? Und das nur um eine weitere "Rasse" auszulöschen und den Lebensraum im OSten zu sichern?
Und im Unterschied zu Deutschland gab es in beiden Ländern irgendeine Art von Widerstand, während sich die Deutschen grandios mit Hitler abgefunden haben hat es sowohl in Russland vor den Säuberungen(aber auch teiwleise danach) als auch in China(bis nin die 90er zur Wende der KP) Widerstand gegeben.
Und man sollte dann vielleicht einfach mal überschlagen was passiert wäre, wenn Hitler so lange regiert hätte, wie die zwei...
"Der Tod ist ein meister aus Deutschland"(Paul Celan) und die Shoa einzigartig und unvergleichlich.
Da fehlen mir echt die Worte. Und du wirfst hier anderen vor, dass bei denen Propaganda gewirkt habe.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von The Fighting Irish
Auch in Deutschland gab es Widerstand, wenn vllt auch nicht viel, gegen das Naziregime und es haben sich sicherlich nicht alle grandios mit Hitler abgefunden.
Aber darum gehts mir auch gar nicht,was ich nicht verstehen kann warum du,Pauletta, so erpicht darauf bist die Linke zu verteidigen.
So, welchen Widerstand gabs denn? Stauffenberg, Die Weiße Rose, die rote Kapelle, bekennende Kirche, Kommunistische Partei... Und weiter? Irgendwie nix.
Und ich ordne mich politisch links ein, und auch wenn ich die Linke nicht wähle, ist es trotzdem absurd, mit welchen Argumenten man der Linken begegnet. Kommunisten sind die gewiss nicht, nichtmal Sozialisten. SED ist auch de facto kein Argument mehr seit die SPd reihenweise Leute zur Linken verscheucht. Und spätestens, wenn hier dann die Rechten mit den Linken gleichgesetzt werden und Mao eh viel schlimmer war als Hitler, dann sollte man vielleicht schonnochmal daran erinnern, wie die Realität ist. Nichts, aber auch gar nichts ist so schlimm wie das Verbrechen der Shoa. MAo und Stalin waren Schlimm, aber Hitler und Dutschland führen trotzdem die Liste der perversesten Menschlichen Verbrechen an, und wzar unbedrängt.
Warum bist du so erpicht darauf, die Linke auf Roland-Koch Niveau schlecht zu machen?(Bei Can ist das ja noch verständlich)
Ich sympatisiere mit Teilen der Linken(Bak Shalom) und ich finde die CDu ist sowohl Wirtschaftspolitisch schlimmer als auch eine größere GEfahr für die Demokratie...
Bewertung:
0
0000
Na Ja das sind ja schonmal eine paar gruppen die du genannt hast.
Na ja ich will Hitlersverbrechen in keinster Weise relativieren, aber trotzdem bin ich der Ansicht das die Verbrechen der Kommunisten nicht besser waren.
Die von Mao ausgelöste Hungerkatastrophe hat auch 11 Millionen Menschen qualvoll den Tod gebracht.
Wo hab ich die Linke denn schlecht gemacht?
Bewertung:
0
0000
Da fehlen mir echt die Worte. Und du wirfst hier anderen vor, dass bei denen Propaganda gewirkt habe.
Aha...
Und wo sit jetzt das Problem?
Sollte es nicht klar geworden sein, Mao war genauso wie Stalin ein Verbrecher und Massenmörder, vermutlich kann man sie auf die Plätze zwei und drei stellen(wobei Pol Pot und Pinochet da natürlich auch Ansprüche erheben) aber trotz dessen ist die Shoa einzigartig in ihrer Intention(ausrottung ganzer "Rassen") und ihrer Ausführung(Industrialisierter Massenmord, bürokratisch geplant und ausgeführt) sowie auch in der Frage des ausgebliebenen Widerstands(hat sich irgendein Deutscher erhoben, als sein Nachbar abtransportiert wurde? Also eine relevante Menge?). Und es sit wirklich eine einzigartige Perversion, Dem Deutschen Volk seine größte Leistung abzusrpechen. Aber, nur um auf Nummer sicher zu gehen, das ädnert nichts daran, dass wohl MAO als auch Stalin Verbrecher waren, Faschisten(wer will kann auch gerne ein links davor setzen) und dass beide mit die Übelsten Verbrecher waren, gäbe es da nicht ein kleines Land in Mitteleuropa, das diesem Anspruch vehementest entgegen trat und sich anschickte, alles bisher je dargewesene zu überbeiten, was auch höchst erfolgreich gelang, auch wenn man es danach keienr gewesen sein will.
|