Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
Zitat:Original von Adrian Adonis
Was hält ihr davon dass Barack Obama den Friedensnobelpreis gekriegt hat?


Was hat er denn gemacht, dass er diese AUszeichnung bekommt!?
Zitieren
Würde mich auch einmal interessieren.
Zitieren
Nichts. Der Mann hat bis jetzt nichts erreicht und bekommt den wichtigsten Preis. Wut
Ich kenne jetzt nicht die Kandidaten, hab nur heute früh gehört (Morgenmagazin), dass es über 200 Kandidaten gibt/gab, die noch zur Wahl standen. Das Obama aber auch zu Wahl stand, wurde mit keinem Wort erwähnt und dann schaut man mal 12:00 bei spiegel Online rein und muss die Nachricht als Hauptthema verarbeiten.

Wenn er was über die nächsten 4, vielleicht sogar 8 Jahre erreicht in der Nahost Politik, Abrüstung, Bekämpfung der Armut weltweit, Völkerverständigung usw könnte man den Preis als vorweg genommenes Präsent ansehen.
Aber bis jetzt ist seine grösste Leistung gerade mal US Präsident zu sein. Ich finde das Kriterium reicht nicht für den Friedensnobelpreis.

Edit: Ich seh gerade die Begründung des Komitees

Zitat:"für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen Völkern zu stärken"


Was für ein Hohn LMFAO

In Afghanistan wird weiter gebombt und ein Ziel ist nicht in Sicht bzw. eine Kehrtwende zum Guten, im Irak ist zwar der Abzug angedacht, aber es passiert nichts Entscheidenes außer das sich weiter Menschen Gegenseitig umbringen, Guantanamo ist immer noch nicht zu, im eigenen Land spaltet er die Meinungen zu seiner Person. Also ich erkenn da noch keine große Leistung darin. Hätte man auch GWB den Preis geben können. ;)
Zitieren
Lese ich richtig das Obama den Nobelpreis bereits erhalten hat?
Zitieren
Ja, er hat den Preis erhalten. Diese Begründung vom Komitee ist genau so lächerlich wie die Sache selbst.

Ich kann es mir nicht erklären was Barack für den Frieden gemacht hat, die usa ist in fast allen gegenwärtigen Kriegen verwickelt und eine Besserung ist auch seit Barack Obama nicht zu sehen. Obama ist nun seit gut 10 Monaten US-Präsident, vollbracht hat er bisher aber noch nicht wirklich viel, schon gar nicht Dinge, die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet werden sollten.

Wer glaubt jetzt noch an eine Glaubwürdigkeit oder die Wichtigkeit dieses Nobelpreises? Heute sicherlich wieder weniger.

Weitere Begründung:

"Obama hat eine fundamentale Wende herbeigeführt, und das schon in kurzer Zeit. Er hat die Politik der Konfrontation beendet und in eine der Kooperation umgewandelt. Die Zeit, in der wir Angst vor einer Weltkonfrontation haben mussten, ist vorbei."

LMFAO Ganz genau. Doof
Zitieren
Oh ha.
Verdient ist der Preis sicher nicht.
Zitieren
Der Friedensnobelpreis wird ja genau so verteilt wie der WWE Title, Hauptsache der Kanditat erhält "Probs"Breites Grinsen
Zitieren
Ich find die Verleihung lächerlich. Sicher ist Obama ein sympathischer Mann, dem gerade in Europa die Herzen zu zufliegen scheinen, aber bis auf diese eine(!) Rede zur muslimischen Welt hat er noch nichts aber auch wirklich gar nichts getan, das den Preis rechtfertigen würde.

Und auch wenn ich damit in den Wrestlingjargon verfalle, damit entwertet man den Preis.
Zitieren
ch dachte im ersten Moment, das wäre ein Witz.
Obama ist ein Kandidat um den Preis in ein paar Jahren zugewinnen, wenn er dementsprechend regiert, aber ejtzt wirkt das wirklich etwas absurd.
Zitieren
Eben, in ein paar Jahren vielleicht, kann man über eine Verleihung nachdenken, dann, wenn seine Politik Früchte trägt. Auf jeden Fall wurde ihm der Preis zu früh zuerkannt.

Finde diesen ganzen Hype um den Mann eh etwas nervend, der wird ja teilweise wie ein Popstar gefeiert...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 987 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 649 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste