Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Usertreffen zum 16 Carat 2010 inkl. Castagnoli
Zitat:Original von DiViNo
Zitat:Original von WWEUniverse
Käme es mir denn auch billiger wenn ich mit dem Flugzeug fliege anstatt mit dem Auto zu fahren? Ich weiß nämlich nicht wie lange die Strecke von Wien-Dortmund ist. Wegen Spritverbrauch usw.

Da wärste insgesamt schon gut bei 1850 bis 1900 Kilometern. Das wären, abhängig vom Auto, schon gut und gerne 2-3 komplette Tankfüllungen, wohl eher in Richtung 3, da man ja viel Autobahn fährt. Da könnte fliegen durchaus billiger sein. Wobei ich nicht weiß, ob Flüge zwischen Österreich und Dtl. genauso preiswert sind, wie Inlandsflüge in Deutschland. Da musst du dich mal informieren. Gibt sicherlich Fluggesellschaften, die europaweit sehr preiswert sind.

1900 km? Oh, das habe ich unterschätzt...
Da müsste ich ja schon am Donnerstag Abend wegfahren fällt mir gerade ein...

3 volle Tankfüllungen sind ja mindestens 150€... ich denke da muss ich mich wirklich mal erkundigen was denn so ein Flug kosten würde... Zug wäre auch nicht gerade das Billigste ne?
Zitat:Original von WWEUniverse
1900 km? Oh, das habe ich unterschätzt...
Da müsste ich ja schon am Donnerstag Abend wegfahren fällt mir gerade ein...

3 volle Tankfüllungen sind ja mindestens 150€... ich denke da muss ich mich wirklich mal erkundigen was denn so ein Flug kosten würde... Zug wäre auch nicht gerade das Billigste ne?

Siehe oben für dich Flugzeug.

Zug kann ich dir eigentlich geschlossen abraten ... allein ich zahle von meiner Heimatstadt im Osten bis nach Oberhausen 117 Euro für eine Fahrt ... wenn es bis dahin nicht mal wieder ne Preiserhöhung gibt. Also sind da auch allein für Hin-und Zurück knapp 250 Euro weg. Und ich denk mal Wien ist ja noch nen kleines Stückchen teurer.
Naja, unsere Bahn ist schon recht teuer....

Guck mal hier wegen Flieger:
http://www.cheapflug.de/flug-Dortmund/Wien/

Vielleicht gibts da ja ein gutes Angebot!!!
Jedenfalls spuckt Google Map mir für eine Fahrt von Wien nach Dortmund 927 Kilometer aus. Alternativstrecke waren sogar deutlich mehr.
Und bei solch weiten Distanzen wird eigentlich immer die bestmögliche Strecke rausgesucht bzw da fährt man ja sowieso größtenteils Autobahn um Zeit einzusparen und Google Map achtet ja zuerst auf Autobahnen.
Und ob Bahn billiger wäre bezweifel ich, wenn ich lese, dass Silk schon aus Ostdeutschland, egal ob Berlin oder Senfenberg, 117 Euro für eine Fahrt zahlt.
@Silk: Holy Crap!!! Also mit dem Zug fahr ich schon mal nicht. Nein, danke!
@Flo: Werd da jetzt gleich mal reinschauen.
@DiViNo: Hmm, also ich werd' mir das noch gut überlegen. Ich werd jetz mal auf die Seite von Flo schauen...
Danke an euch. :winke:
Berlin sinds sogar "nur" 96 Euro, ich muss ja in Berlin Ostbahnhof dafür umsteigen. Aber Bahnpreise über weite Strecken rentieren sich echt kaum dafür wie meine Erfahrung ist. Es sei denn man hat ne Bahncard 50 oder 100.
Durch wie viele Bundesländer musst du eigentlich??

Da wäre es ja fast schon billiger, wenn man durch 2-3 muss mit dem Single Ticket des jeweiligen Bundeslandes zu fahren. Das ist in Bayern das Bayern Ticket für 28 Euro für bis zu 5 Personen und Das Bayern Ticket Single für 20 Euro. Zählt eben nur für einen Tag, aber das müsste man mal ausrechnen lassen...

Falls jemand bei Bahn hilfe braucht: Ich hab nen sehr guten Bekannten in München am Hbf. sitzen, der könnte da sicherlich mit helfen!!! :winke:
Wenns auf mich bezogen ist: Brandenburg/Berlin (is ja eiN Ticket), dann Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und NRW. Da kommste auch auf knapp 100 Euro denke ich mal.

Universe dürfte vllt durch Bayern und Hessen und NRW fahren.
Für Silk würd sich das vielleicht noch lohnen, für Universe definitiv nicht.

Da sage ich mal, dass Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen zu 100 % dabei sind. Da ich aber die genauen Fahrpläne der Bahn nicht kenne kann es natürlich durchaus sein, dass auch Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz passiert werden.
Dazu halt noch die Fahrt durch Österreich ... Das lohnt sich wirklich nicht.
Naja, also bei so vielen ists wohl nicht wirklich gut, aber wenns 2 sind ists wirklich ne Überlegung!! :winke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usertreffen Info Thema Mankira 418 78.351 03.07.2014, 12:39
Letzter Beitrag: Slider-316

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste