Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Usertreffen zum 16 Carat 2010 inkl. Castagnoli
Sonst wäre noch das Quer-durch-Deutschland Ticket für 37€ am Fr möglich falls es es da noch gibt und am Wochenende das Schöne-Wochenende Ticket!
Gut, ich hab jetzt die Seite cheapflug.de ordentlich durchgestöbert und ich denke mal ich fliege zum Usertreffen.
Silk hat für mich auch noch einen Flieg von Wien-Köln um 113€ gefunden, ich denke das würde sich ebenfalls sehr auszahlen.
Ich danke euch schon mal für die Hilfe!!!! Smile
Zitat:Original von BurnOutHorscht
Sonst wäre noch das Quer-durch-Deutschland Ticket für 37€ am Fr möglich falls es es da noch gibt und am Wochenende das Schöne-Wochenende Ticket!

Ist glaube ich nur noch bis Ende Januar möglich. Hab das auch grad gesehen. Problem is dabei doch aber, dass man nur Nahverkehr machen kann, da könnte es grad bei längeren Strecken zu häufigem Umsteigen und Wartezeiten auf ANschlusszüge kommen.

@ WWEUniverse 113 Euro FÜR BEIDE Flüge ... also wahrscheinlich um die 60 Euro pro Einzelflug.
Naja, billig oder schnell??

Beides geht mir der deutschen Bahn nicht... :pfeif:
Zitat:Original von Silk
@ WWEUniverse 113 Euro FÜR BEIDE Flüge ... also wahrscheinlich um die 60 Euro pro Einzelflug.
Jepp, habe vergessen das zu erwähnen. Würde sich sehr auszahlen!!!
Zitat:Original von Mankira
Zitat:Original von Mankira

FESTE ZUSAGEN

Adrian Adonis (Schweiz + peep-a-holic`s Bett)
Ich habe fast Angst zu fragen,aber was bitte hat Adrian mit meinem Bett zu schaffen? LOL
Zitat:Original von Silk
Berlin sinds sogar "nur" 96 Euro, ich muss ja in Berlin Ostbahnhof dafür umsteigen. Aber Bahnpreise über weite Strecken rentieren sich echt kaum dafür wie meine Erfahrung ist. Es sei denn man hat ne Bahncard 50 oder 100.

Da ich öfter im Jahr nach Potsdam zu meiner Familie fahre, kenne ich dieses Problem. Die Bahn verweist nicht auf alle Sparangebote. Und wenn, dann blickt man als Kunde oft nicht mehr durch. Die beste Sparmöglichkeit im Fernverkehr erzielt man u.a. mit der Bahncard 25. Die BC 50 reduziert den Fahrpreis zwar um 50%, allerdings entfällt dann der Rabatt auf die Sparpreise 25 und 50. Die BC 25 erlaubt eine Kombination mit den Sparpreisen. Die Schwierigkeit besteht nun darin, dass man eine Zugbindung hat. Man muss also den gebuchten Zug erwischen, ansonsten verfällt die Fahrkarte. Und es gibt die Vorverkaufsfrist von drei Tagen und die Angebote sind nur als Hin-und Rückfahrt verfügbar. Da die Veranstaltung jedoch im März 2010 stattfindet, kann man rechtzeitig buchen. Gibt man nun auf der Seite der Deutschen Bahn als Ermäßigung die BC 25 ein, lässt sich diese mit dem Sparpreis 50 koppeln. So kann man maximal 62,5% sparen.

Auf dem europäischen Sektor und für Gruppenreisen gibt es diverse Sparangebote. Mir fällt da das Gruppe&Spar Angebot der DB ein. Es gibt auch schon Fahrkarten ab 29€ im Nachtzug quer durch Deutschland. Aus dem Ausland müssten es zw. 39 und 49€ sein.
Die Bahn ist sowieso ein Mysterium für sich. Sei es der Fakt, dass die Bahncard 50 von SFB nach Berlin wertlos ist und ich so ein Jahr relativ umsonst gezahlt habe (ich studiere in Berlin), da es aus irgendeinen Grund auf der Strecke nur maximal 25 Prozent Rabatt gibt oder sei es die Story, dass ich immer nur hätte bis KW zahlen müssen, da mein Studententicket ja eine Nahverkehrskarte für Raum Berlin ist. Wurde mir auch erst viel später gesagt ... da steht man als naiver Käufling manchmal dumm da.
Das es auf deiner Strecke nur maximal 25% Rabatt gibt, liegt in den Beförderungsbedingungen des VBB begründet. Eine Fernverbindung mit dem IC nach Senftenberg ist mir unbekannt. Ich glaube das ist doch nur eine Regionalstrecke. Ein Witz, die Landeshauptstadt Potsdam ist ebenfalls fast vollständig vom Fernverkehr abgekoppelt worden. Will man nicht über Berlin fahren, muss man über Magdeburg mit der Bimmelbahn Richtung Frankfurt/Oder-Eisenhüttenstadt "düsen". Im Regionalverkehr gelten nicht die Bestimmungen der Bahn, sondern immer die des jeweiligen Verkehrsverbundes. Da der VBB eine maximale Ermäßigung von 25% trotz Bahncard 50 vorschreibt, nützt diese Bahncard hier nichts.

Anders ist jedoch dieses Berlin-Brandenburg Ticket zu bewerten. Dieses Angebot ist mittlerweile auch auf den Fernverkehr umgestellt worden. Zumindestens Richtung Stralsund/Pasewalk. Man kann nun mit einem Ticket alle Busse und Regionalzüge in Brandenburg nutzen. Das war vorher nicht der Fall. Man musste dann noch eine Fahrkarte für den Bus kaufen.
Also bis an die Grenze von Deutschland kann ich gratis fahren. Kommt den kenn Bayern mit an das Turnier? Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usertreffen Info Thema Mankira 418 77.694 03.07.2014, 12:39
Letzter Beitrag: Slider-316

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste