Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Sonst wäre noch das Quer-durch-Deutschland Ticket für 37€ am Fr möglich falls es es da noch gibt und am Wochenende das Schöne-Wochenende Ticket!
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
Naja, billig oder schnell??
Beides geht mir der deutschen Bahn nicht... :pfeif:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Die Bahn ist sowieso ein Mysterium für sich. Sei es der Fakt, dass die Bahncard 50 von SFB nach Berlin wertlos ist und ich so ein Jahr relativ umsonst gezahlt habe (ich studiere in Berlin), da es aus irgendeinen Grund auf der Strecke nur maximal 25 Prozent Rabatt gibt oder sei es die Story, dass ich immer nur hätte bis KW zahlen müssen, da mein Studententicket ja eine Nahverkehrskarte für Raum Berlin ist. Wurde mir auch erst viel später gesagt ... da steht man als naiver Käufling manchmal dumm da.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das es auf deiner Strecke nur maximal 25% Rabatt gibt, liegt in den Beförderungsbedingungen des VBB begründet. Eine Fernverbindung mit dem IC nach Senftenberg ist mir unbekannt. Ich glaube das ist doch nur eine Regionalstrecke. Ein Witz, die Landeshauptstadt Potsdam ist ebenfalls fast vollständig vom Fernverkehr abgekoppelt worden. Will man nicht über Berlin fahren, muss man über Magdeburg mit der Bimmelbahn Richtung Frankfurt/Oder-Eisenhüttenstadt "düsen". Im Regionalverkehr gelten nicht die Bestimmungen der Bahn, sondern immer die des jeweiligen Verkehrsverbundes. Da der VBB eine maximale Ermäßigung von 25% trotz Bahncard 50 vorschreibt, nützt diese Bahncard hier nichts.
Anders ist jedoch dieses Berlin-Brandenburg Ticket zu bewerten. Dieses Angebot ist mittlerweile auch auf den Fernverkehr umgestellt worden. Zumindestens Richtung Stralsund/Pasewalk. Man kann nun mit einem Ticket alle Busse und Regionalzüge in Brandenburg nutzen. Das war vorher nicht der Fall. Man musste dann noch eine Fahrkarte für den Bus kaufen.