Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 Thread 2009
Hätte auch gedacht, dass Button den Sack schon viel früher zu macht.
Hat ja extrem dominiert in den ersten Rennen. Sicher hat er zwischendurch Schwächen gezeigt, trotz allem ist er am Ende der verdiente Weltmeister!
Vettel ist ja noch jung er kann noch einige Jahre angreifen , wenn er im vernünftigen Auto sitzt
Glückwunsch an Button, hat er sich einfach verdient, muss man so sagen!!
Motorsport-Magazin.com - Der Franzose Jean Todt ist am Freitag zum neuen Präsidenten des Automobilweltverbandes FIA gewählt worden. In der Wahl hatte sich der ehemalige Ferrari-Teamchef gegen den ehemaligen Rallye-Weltmeister Ari Vatanen durchgesetzt. Todt wird damit Nachfolger von Max Mosley.

Der Franzose erhielt in der Wahl 135 Stimmen, Vatanen 49. Es gab zwölf Enthaltungen oder ungültige Stimmen. Die ganze Wahl wurde von einem externen Gerichtsbeauftragten überwacht, der quasi als Zeuge der Öffentlichkeit diente.

Im FIA-Senat wird durch die Wahl Todts Rudolf Graf von der Schulenburg sitzen, der Präsident des Automobilklubs von Deutschland (AvD). Die Amtszeit des Franzosen beläuft sich auf vier Jahre, dann wird er sich abermals einer Wahl stellen müssen.

Na das ist doch mal ein Paukenschlag, dass Jean Todt der neue FIA-Präsident sein wird. Als langjähriger Ferrari- und somit auch Todt-Fan freue ich mich sehr darüber. Schumi freut sich auch darüber, schließlich war er sein Chef und ist mittlerweile ein guter Freund von ihm. Ich bin mir fast sicher, dass Jean ausgibig mit Schumi über ein Comeback sprechen wird... :-/
Toll!!
Will man Schumi wirklich wieder in der Formel 1 sehen??
Ist wie wenn Flair wieder in den Ring zurückkommen würde.... :pfeif: ;)

Aber ich sehe das jetzt nicht so toll, denn damit wird Ferrari sicherlich wieder mal des öfteren bevorzugt behandelt werden :pfeif:
Zitat:Original von Double F
Toll!!
Will man Schumi wirklich wieder in der Formel 1 sehen??

Auf jeden Fall.

Ist wie wenn Flair wieder in den Ring zurückkommen würde.... :pfeif: ;)

Also Schumi mit Flair zu vergleichen, ist ungefähr so wie wenn du The Rock mit Flair vergleichst, was ein Comeback betrifft. Niki Lauda und Ric Flair passt da schon eher, aber doch nicht Schumi, welcher das F1 fahren drauf hat wie kein anderer. =)

Aber ich sehe das jetzt nicht so toll, denn damit wird Ferrari sicherlich wieder mal des öfteren bevorzugt behandelt werden :pfeif:

Wurden sie es unter Max Mosley nicht ? Habe damit kein Problem, soll mir recht sein, als Fan der Roten.
Aber sollte das von so einem Mann so sein, dass ein Team bevorzugt wird???
Nein! Und da du das auch noch befürwortest, kann ich die Diskussion eigentlich gleich abbrechen...
Hat mich auch bei Mosley schon extrem gestört und heiße ich sicher nicht für gut, egal als ob als Fan oder Gegner der Roten. Was hat Ferrari was andere nicht haben??
Gar nix. Und deshalb sollte auch niemand bevorzugt werden!

Und ich war sehr froh, dass das Comeback von Schumi gescheitert ist. Setzt den in das Auto und er fährt den anderen hinterher. Herzlichen Glückwunsch zur De-Montage einer Legende, aber das interessiert ja niemanden, hauptsache der geliebte Schumi darf wieder fahren, obwohl er das gesundheitlich nicht sollte.

Das wäre unverantwortlich, den wieder in ein Formel 1 Cockpit zu setzen. Er hat Frau und Kinder und nen kaputten Nacken. Der gehört sich nach Hause. Er sollte einsehen, dass es nun andere gibt, die seine Nachfolge antreten wollen.

Und der Flair-Schumi-Vergleich war, wie durch den Smiley gekennzeichnet sicherlich nicht Ernst gemeint....
Wie ich heute Abend bei RTL Aktuell gesehen habe, sind schon die ersten Fahrerwechsel und neue Teambesetzungen für 2010 bekannt.

Williams F1: Barrichello und Hülkenberg

Brawn GP: Button und Rosberg

Renault: Kubica und Glock

Ferrari: Massa und Alonso

Desweiteren ist damit zu rechnen das bei Red Bull alles beim alten bleibt (Vettel und Webber) und Räikkönnen bei McLaren Kovalainen ersetzt.
Wobei auch noch Button eine Chance auf den McLaren Platz hat...

Er hat ne Option zu dem Rennstall zu wechseln, weil er mit Brawn Mercedes Weltmeister wurde!!
Zitat:Motorsport-Magazin.com - Es war nur eine Frage der Zeit. Am Mittwoch gab Toyota den Ausstieg aus der Formel 1 bekannt und löste damit erneut Krisendiskussionen aus. Ferrari meldete sich mit einem Eintrag auf seiner Website zu Wort und bangte ebenfalls um die Zukunft der Formel 1.

Nur wenig später griff Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo sein Lieblingsthema auf: Das dritte Auto. "Ich mache da Druck", sagte er der Bild. "Das ist womöglich eine Chance für das dritte Auto für jedes Team. Ich werde alles daran setzen. Und beim dritten Auto denken wir natürlich an Michael Schumacher als Fahrer."

Der Rekordweltmeister hatte zuletzt mehrmals betont, dass er nur für die letzten Saisonrennen als Ersatz für seinen Teamkollegen Felipe Massa zurückkehren wollte. An ein echtes Comeback denkt er nicht. Gleichzeitig ließ er sich bei jedem Interview die Möglichkeit offen, dass sich dies in Zukunft vielleicht ändern könnte. Beim ersten Comeback-Versuch im Sommer ist er schon einmal den Überredungskünsten von Montezemolo erlegen.

Wie man sieht ist das Thema noch nicht vom Tisch, ich glaube eher jetzt kommt die Sache erst so richtig ins rollen... es geht nun ja bereits um ein drittes Auto für jedes Team. Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt und ob die Sensation doch noch wahr wird...
Montezemolo quatscht nach derzeitgem Stand totalen Blödsinn.

Es gab massig Bewerber für die Formel 1 2010. Nach dem Ausstieg von Toyota sind es derzeit 12 Teams mit je 2 Fahrern, aber es gibt zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit noch ein Nachrückerteam um wieder die anvisierten 26 Fahrer im Feld zu haben.
Klar wird es bei einigen Teams eine Hängepartie, ob man es wirklich schafft ein ganzes Formel 1-Team zu finanzieren, aber das bleibt nicht aus. Da muss man wahrscheinlich bis zum Frühjahr abwarten, weshalb man da jetzt keine Entscheidung treffen kann.
Denn wenn es zu nem 3. Auto kommen soll, dann muss jedes Team ein 3. Auto haben um für die Konstrukteurs-WM Chancengleichheit zu haben. Ist aber für manche Teams wahrscheinlich einfach nicht zu finanzieren.
Und geht mal davon aus, dass man das machen würde. 36 ( bei 12 Teams ) bzw 39 Autos auf ner Formel 1 Strecke!? Na, aber hallo! Da kommt der Polesetter doch schon wieder richtung Start-Ziel, wenn der Letzte seine Einführungsrunde mal gerade beginnt, um es etwas überspitzt auszudrücken. Was frisst der di Montezemolo denn für Pillen!? Doof

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 Thread 2010 Snakebite20000 74 19.925 14.11.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  DFB Pokal Thread 2009/2010 Y2R-KO 83 21.650 16.05.2010, 09:06
Letzter Beitrag: ToFu
  Formel 1 Tippspiel 2009 Slash 269 55.199 02.11.2009, 00:19
Letzter Beitrag: TaKeRoCk
  Formel-1 2005 Thread Nefercheperur 27 3.745 01.03.2005, 16:03
Letzter Beitrag: Zehi
  Formel 1 Trades/Saison 2004 Thread Nefercheperur 53 6.840 03.11.2003, 21:15
Letzter Beitrag: dsc