4. RUNDE
Die Bürger trafen sich wieder im Rathaus, diesmal um zu erfahren, dass der Bürger Silk seine letzten Stunden leben wird. Man plante, Silk bei einem seiner langen Spaziergänge zu überwältigen und ihn anschließend von einer Brücke zu werfen. Es war zwar kein leichtes einen freiwilligen zu finden, doch letztendlich entschloss sich Geeps dazu, den Job zu übernehmen. Er war schon lange mit Silk befeindet und so viel ihm der Mord am leichtesten.
So kam es also dazu, dass Silk, wie an jedem morgen seinen Spaziergang machte. Es war draußen sehr kalt und Silk zog sich einen warmen Mantel an. Er bemerkte nicht, dass ihm jemand folgte und summte fröhlich vor sich hin. Nach mehr als 20 Minuten war Silk an seiner Lieblingsstelle angekommen- der Brücke. Er genoss den Ausblick und atmete die kalte Luft tief ein. Silk wollte gerade weiter gehen, als er Schritte hinter sich hörte. Er dreht sich um und erblickte Geeps. Trotz ihrer Feindschaft begrüßten sich die Beiden und blickten auf den Fluss unter der Brücke herab. Wie aus dem Nichts zog Geeps eine Plastiktüte hervor und stülpte sie Silk über den Kopf. Es dauerte mehrere Minuten bis Silk das Bewusstsein verlor und letztendlich schmiss Geeps ihn die Brücke herunter.
Geeps fühlte sich nicht besonders gut und nachdem er zu Hause ankam übergab er sich. Um seinen Kummer zu vergessen begab er sich in die Bar und kam wenige Stunden später betrunken wieder heraus. Er ging grölend durch die Straßen und zog so die Aufmerksamkeit auf sich. Alle Leute gingen ihm aus dem Weg und so war er jetzt nur noch der einzige, der auf der Straße unterwegs war. Plötzlich kamen 2 Männer auf ihn zu. Geeps grüßte sie übermutig, doch die Herren entgegneten ihm nichts. Als sie bis auf einen Meter an ihn herankamen, sah Geeps ein Messer auf Blitzen. Er stolperte zurück, aber es war zu spät zum Weg rennen. Er spürte den Messerstich in seinem Buch und ging zu Boden. Kurz und Schmerzlos schoss ihm der andere Mann in den Kopf.
Am nächsten Morgen fand man Geeps tot, mitten auf der Straße und auf seinem Bauch lag ein Schild: „Rache!“
Man dachte zuerst an Silk und stürmte dessen Haus. Überraschenderweise fand man Spuren die belegten, dass er der Serienkiller war, was viele Menschen schockte, da man Silk für einen intelligenten und höfflichen Jungen Mann hielt. Die Bürger waren jedoch beruhigt als seine Leiche Tage später angeschwommen wurde.
Den Serienkiller waren sie nun los, doch würden sie auch die Mafia vernichten können?
Show Content
Spoiler
Bürgerkill: Silk (Serienkiller)
Mafiakill: Geeps (Bürger)