Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 Thread 2009
Zitat:Original von Double F
Wieso können die Leute heutzutage nicht dazu stehen, wenn sie zurückgetreten sind??
Sind sie wirklich so Mainstream-Geil, oder warum treibt es sie immer wieder zurück?? Das Geld sollte es nicht sein, davon haben die meisten genug!
Klar hat man evtl. Respekt vor ihm, aber ich habe keinen davor, wenn jemand sagt, dass er zurücktritt, nur um 3 Jahre später wieder da zu sein!!

Das liegt daran, dass die Spitzensportler ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht haben im Leben. Und dann als Frührentner merken sie halt wieder nach ein paar Jährchen, wie es ihnen einfach in den Fingern juckt. Und es ist ja nicht so, dass jeder Sportler einfach mal wieder ein Comeback startet... nein, denn es sind meistens die wahren Größen des Sports...
Ich stelle es mir persönlich auch schwierig vor, wenn man einfach weiß, dass man die Leistung für den Sport noch abrufen kann, aber dann nicht dran teilnimmt.
Die Meisten Spitzensportler hören ja auch erstmal auf, nachdem sie einfach ausgebrannt sind. Aber dann nach 2-3 Jahren will man einfach wieder mitspielen. Vor allem, wenn man merkt, dass man es noch drauf hat. Und ich denke, dass Schumi sich da schon sehr gut selbst einschätzen kann.
Und sollte er nach dem ersten Jahr wirklich schlecht abschneiden und er merkt selber, dass er doch zu alt für den Sport ist, dann wird er es einsehen und es dann lassen.

Das war doch genau das gleiche bei Michael Jordan. Dem hats noch gejuckt... die sind einfach geil auf den Sport...

Ich habe vollstes Verständnis dafür. Und wen kratzt denn schon die Vergangenheit?!... man lebt doch nicht für Statistiken. Es geht ums hier und jetzt...


Zitat:Original von Double F
Der Typ hat ne Frau und Kinder. Er sollte sich lieber um sie kümmern, als wieder auf "Tour" zu gehen und sein Leben aufs Spiel zu setzen, denn umsonst wurde ihm ein Start letzte Saison verweigert...


Ich bin mir sehr sicher, dass er das mit seiner Frau abgesprochen hat. Und sie kennt Schumi wohl besser als jeder andere von uns und weiß wieviel ihm das bedeutet.
Und außerdem ist ihr ein Ehemann, der mit sich selbst zufrieden ist, da er wieder seinem Beruf nachgehen kann, wohl tausendmal lieber als einer der nur mit sich hadert und sich Vorwürfe macht, es wohl nicht doch nochmal versucht zu haben!
Sicher hat er alles mit seiner Frau abgesprochen und das mit dem unter den Fingern jucken ist ok...

Aber verstehen werde ich sowas trotzdem wohl nie.

Gerade bei deinem Beispiel Michael Jordan ists ja gehörig in die Hose gegangen.

Ich finde einfach, dass diese Leute die Bahn für die anderen frei machen sollten, egal ob sie es "noch drauf haben" oder nicht.

Jeder schaut jetzt wieder auf Schumacher in der Formel 1, egal wo er rum fährt. Für Vettel und Co wird man sich da erst mal nicht interessieren. Und genau die haben in der letzten Saison endlich mal wieder etwas Spannung rein gebracht!!

Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich Schumacher einfach nicht mag und froh war, als er aufgehört hatte....
Ich gebe zu, viel hängt auch damit zusammen, dass er für Mercedes fährt und nicht für Ferrari. Schumi ist Ferrari und ich kann mir einfach nichts andres vorstellen.

Des Weiteren sehe ich es ähnlich wie Double F. Es gibt doch andre Möglichkeiten dem Sport treu zu bleiben. Ein Rücktritt sollte einfach ein Rücktritt sein. Wenn man sich zu diesem Schritt entschließt, sollte man sich vorher genügend Gedanken gemacht haben. Wirklich große Sportsleute tun dies, meiner Meinung nach auch.

Meiner Meinung nach, setzt Schumi viel zu viel aufs Spiel. Was passiert, wenn er den Anschluss nicht schafft und mit dem Lotus Team um Platz 15 kämpft? Sicherlich hat er sich soviel Respekt und Anerkennung erarbeitet, dass das dann nicht alles weg wäre. Dennoch würde das Sieger-Image leiden. Sicherlich stellt Marcedes nicht das schlechteste Material, aber niemand kann abschätzen, wie gut es letztendlich sein wird. Und wenn es nicht gut genug ist, wird schnell genörgelt und das bleibt auch an Schumi haften.

Aber natürlich sollte man grundsätzlich erst mal abwarten. Egal wie es letztendlich ausgeht, begeistert bin ich von dem Schritt nicht. Einmal das er überhaupt wieder fährt und zweitens weil er fürs falsche Team fährt. Oli Kahn kehrt schließlich auch nicht zurück und steht plötzlich bei Schalke zwischen den Pfosten...
Zitat:Original von Double F
Aber Schumacher sinkt für mich trotzdem nach unten, weil er wie so viele vor ihm nicht zu seinem Wort steht und es einfach sein lässt.

Welche "viele" auf dem Niveau eines Michael Schumachers haben denn in der Formel 1 noch nicht ihr Wort gehalten ? Spitzelst du jetzt mit den Gedanken wieder bei Hogan, Flair und Co an ?. Das sind alte Säcke über 50 mit einem abgewracktem Körper welche ihren Sport nur noch schlecht als recht können. Schumi wird 41 und hat von dem Rennen fahren nie was verlernt, sein Körper ist wenn überhaupt nur noch etwas durch den Unfall gehandicapt, aber nicht wegen Alterserscheinungen wie in den anderen Beispielen. Von daher ist das für mich eine ganz andere Schublade, eigentlich sogar eine in die kein anderer passt.

Carlito hat das schon sehr gut erklärt. Smile

Schumi ist einfach die Renn-Ikone schlechthin und hats vom Können noch locker drauf sich als solche zu verkaufen. Wie Christian Danner richtig sagte, wenn man im Lexikon unter "Ehrgeiz" nachschaut, dann steht da "Michael Schumacher"...

Er weiß was er tut.
Zitat:Original von Double F
Gerade bei deinem Beispiel Michael Jordan ists ja gehörig in die Hose gegangen.

Wieso ist das denn in die Hose gegangen? Er hatte einmal nen Saisonschnitt von 22.9 PPG und dann 20.0 PPG für die Washington Wizards mit ca. 38 Jahren aufs Parkett gelegt...
Für +40 Pkt war er weiterhin immer gut!

Ist es in die Hose gegangen, weil er keinen Titel errungen hat? Wenn es ihm nur darum gegangen wäre, dann wäre er nicht für Washington aufgelaufen. Er wollte einfach zocken. Ich persönlich fand es schon beeindruckend, wie er manchen Jungstar noch vor die Wand gespielt hat...

Und zum Thema "Bahn frei machen":
Natürlich wird vor allem am Anfang der Saison erstmal alles auf Schumi schielen. Aber dann sollen die anderen Fahrer auch zeigen, dass sie nun wesentlich mehr drauf haben als Schumi. Denn wenn er die ersten Rennen nur hinterfährt, wird sich in der Presse auch keiner mehr für ihn interessieren und man nimmt ihn auseinander.
Sollte er jedoch den anderen wirklich wieder davonfahren können, dann hat er es absolut verdient, noch im Sport mitzuwirken.
Woher wollt ihr alle wissen, dass er das Rennen-Fahren nicht verlernt hat??
Bloß weil er bei solchen "Vergleichen" von verschiedenen Rennfahrern noch mitgehalten hat??
Das hat doch gar nix zu sagen!!

Klar ist er ein Ausnahmesportler und NEIN ich denke nicht an Hogan, Flair oder sonst einen alten Wrestler, weil das mit dem Thema hier nix zu tun hat!!

Ich denke an die Boxer (Tyson, Schulz, Maske...) , Armstrong, Jordan und Co....

Auch sie waren alle Große ihres Sportes, bis auf Schulz vielleicht, und welches Comeback hat wirklich funktioniert?? :pfeif:

Ihr seid Schumi-Fans, ich nicht, deshalb werden wir hier nicht auf einen grünen Zweig kommen....

Wir können nochmal drüber sprechen, wenn es geklappt hat, oder nicht!

Ich bin auf jedenfall skeptisch und glaube nicht, dass es so gut für die Formel 1 im Ganzen ist!!!!
Sin ma ma ehrlich...hat Schumi wirklich gefehlt die letzten Jahre? Auch ich war traurig als er gegangen ist,logisch, war wohl jeder Schumi Fan. Aber dann kamen Vettel, Glock, Rosberg, Sutil...und gerade bei Vettel hatte wieder jeder deutsche F1 Fan Spaß. Jetzt kommt Schumi und all die jungen Wilden rücken in den Hintergrund, zumindest solange, bis Schumis Comeback fehlschlägt bzw. jmd der Jungs schneller ist. Doch wenn Schumis Comeback voll einschlägt, bleibt der Fokus auf ihm und nicht mehr Vettel oder sonst irgendeiner der jungen Leute....ich muss mich Flo einfach anschließen. Zu oft sind Comebacks gescheitert, zu selten sind sie wirklich geglückt....und das sage ich, anders als Flo,als Schumi Fan!
Zitat:Original von Snakebite20000
Doch wenn Schumis Comeback voll einschlägt, bleibt der Fokus auf ihm und nicht mehr Vettel oder sonst irgendeiner der jungen Leute....ich muss mich Flo einfach anschließen.

Ich sehe das wirklich ganz nüchtern aus der reinen sportlichen Sicht. Sollte Schumi mit 41 Jahren den jungen Wilden wirklich so deutlich wegfahren und allen die Show stehlen, dann haben die anderen Fahrer es auch nicht verdient im Rampenlicht zu stehen.

Und sollte sich z.B. Vettel gegen einen an der Spitze fahrenden Schumi behaupten können, wäre das für ihn auch ein enormer Prestigegewinn.
Dieses Duell wird speziell die deutschen Medien elektrisieren.

Wir müssen uns jetzt einfach drei Monate gedulden und schauen was beim Saisonstart passiert. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!!! :winke:
Zitat:Original von Carlito
Zitat:Original von Snakebite20000
Doch wenn Schumis Comeback voll einschlägt, bleibt der Fokus auf ihm und nicht mehr Vettel oder sonst irgendeiner der jungen Leute....ich muss mich Flo einfach anschließen.

Ich sehe das wirklich ganz nüchtern aus der reinen sportlichen Sicht. Sollte Schumi mit 41 Jahren den jungen Wilden wirklich so deutlich wegfahren und allen die Show stehlen, dann haben die anderen Fahrer es auch nicht verdient im Rampenlicht zu stehen.

Und sollte sich z.B. Vettel gegen einen an der Spitze fahrenden Schumi behaupten können, wäre das für ihn auch ein enormer Prestigegewinn.
Dieses Duell wird speziell die deutschen Medien elektrisieren.

Wir müssen uns jetzt einfach drei Monate gedulden und schauen was beim Saisonstart passiert. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!!! :winke:

Den Sätzen von Carlito ist nichts hinzuzufügen. Drückt genau das aus, was ich denke.
Wenn Schumacher wirklich in der Lage ist die Jungen zu schlagen, dann rücken Vettel & co mit Recht in den Hintergrund. Leistung zählt ...
Bei einem gelungenem Comeback nimmt er den jungen Fahrern also den Platz weg und bei einem gescheitertem Comeback würde er auch verurteilt werden. Man kann es sich auch immer so zurecht drehen das die Argumentation passt.

Wo schadet Schumi denn einem Vettel, Rosberg, Sutil und Co ? Vettel ist sein Freund, da wird er noch so einige Tipps und Tricks vom Altmeister zu sehen bekommen. Rosberg ist sein Teamkollege und der Profitieur schlechthin mit Schumi in einem Team arbeiten zu können -> ein besseres Lehrjahr gibt es nicht, da kann er sich viel viel abschauen. Sutil und Glock sollen erstmal zeigen was sie können, da hat Schumi überhaupt nix mit zu tun.

Wenn es danach geht hat er auch von 2001 bis 2006 die jungen Talente unten gehalten, weil der ach so egoistische Schumacher es verstand Rennen zu fahren und zu schnell für die Konkurrenz war... Meine Güte, echt. Dann würde es in jeder Sportart nur noch Trottel geben, wenn die die es drauf haben alle ausgemustert werden, da sie den Weg für neue Talente blockieren. Es muss immer erst einen Meister geben, damit man selbst einer werden kann!! Und wenn welche zu blöd sind schnell zu fahren kann da kein 7-maliger Weltmeister was für.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 Thread 2010 Snakebite20000 74 19.927 14.11.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  DFB Pokal Thread 2009/2010 Y2R-KO 83 21.652 16.05.2010, 09:06
Letzter Beitrag: ToFu
  Formel 1 Tippspiel 2009 Slash 269 55.199 02.11.2009, 00:19
Letzter Beitrag: TaKeRoCk
  Formel-1 2005 Thread Nefercheperur 27 3.745 01.03.2005, 16:03
Letzter Beitrag: Zehi
  Formel 1 Trades/Saison 2004 Thread Nefercheperur 53 6.842 03.11.2003, 21:15
Letzter Beitrag: dsc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste