Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2009/2010
Soooooooo, jetzt bin ich auch wieder daheim.... (ich liebe das Studentenleben Breites Grinsen)

Unglaublich wie die Bayern hier niedergeschrieben worden sind. Jungs, *ok, erstmal 5 Euro ins Phrasenschwein schmeißt*, aber ein Spiel dauert 90 Minuten. Und, auch wenn die Bayern eine katastrophale 1. Halbzeit gespielt haben, so dominant sind sie in der zweiten wieder rausgekommen. Die Gelb-Rote war vollkommen berechtigt und wenn Manu sich nur noch hinten reinstellt, ist das deren Schuld. Die Stimmung in der Kneipe war vorhin unglaublich und es ist stark, dass eine deutsche Mannschaft endlich wieder im Halbfinale der Champions League steht.

Dieses ganze pessimischte Denken, wenn es erstmal nicht läuft, geht mir sowas von auf den Sack! Heute hat man klar den Unterschied zum letzten Jahr erkennen können, als die Bayern sich von Barca abfertigen ließen und nichts, aber auch rein gar nichts entgegenbrachten. Heute hat, wie gegen Florenz, die Willenstärke und Kondition über das Spiel entschieden!

Ich bin einfach nur beeindruckt, wie die Bayern das Ding heute noch umgebogen haben! Wahnsinn!!!

Dafür liebt oder hasst man sie!!!

Und nun bin ich fertig und ich leg mich endlich hin Breites Grinsen
Zitieren
Zitat:Original von Carlito
Dieses ganze pessimischte Denken, wenn es erstmal nicht läuft, geht mir sowas von auf den Sack! Heute hat man klar den Unterschied zum letzten Jahr erkennen können, als die Bayern sich von Barca abfertigen ließen und nichts, aber auch rein gar nichts entgegenbrachten. Heute hat, wie gegen Florenz, die Willenstärke und Kondition über das Spiel entschieden!

Sorry, aber das hat nichts mit pessimistischem Denken zu tun. Ich bin Bayern Sympathisant seit U15 Jahren und trotzdem habe ich jedes Recht nach 10 Minuten absolutem Hirntod sowas zu schreiben, weil das ein Tritt in die Weichteile jedes Fans war. So darf man sich nicht präsentieren, wie in der 1. Halbzeit. Bayern kam der Platzverweis sowie die stärkere 2. Hälfte (inkl. schwächerem ManU) zugute ... ne Meisterleistung war es aber imo trotzdem nicht.
Zitieren
Die ersten 40 Minuten waren eine Katastrophe. Bis zum Tor von Olic hat niemand mehr an den Erfolg geglaubt, das kann mir keiner erzählen ;) Ich habe eher zu jeder Sekunde mit dem 4:0 gerechnet, als mit dem 3:1. Was die Bayern in der Defensive angeboten haben war einfach nur schrecklich. "Micho" spielt wohl die beschissenste Saison seiner Karriere und daran is sicher nicht die Zorro Maske Schuld. Badstuber war hilflos überfordert, Lahm spielte erneut schlecht und van Buyten macht einfach zu häufig Stellungsfehler. Die Absprache da hinten funktioniert gar nicht, was man deutlich beim 3:0 glaube ich gesehen hat, als wirklich niemand Nani gedeckt hat oder als van Buyten und Butt sich übern Haufen gerannt haben.

Nun fehlen Badstuber und van Bommel im Halbfinal Hinspiel. Sicherlich sind das schwere Ausfälle, aber im Fall von Badstuber ist das vllt gar nicht mal schlecht, das er ne kleine Pause bekommt.

Dennoch bin ich optimistisch, dass wir gegen Lyon bestehen können. Denke der Kampfgeist in Kombination mit Robben wird die Sache richten. Aber die Abwehr muss stabiler stehen, man darf sich nicht jedes Mal so überrennen lassen wie gegen ManU in Hin- und Rückspiel!
Zitieren
Halbfinale gut und schön, aber da sollte man sich nicht blenden lassen. Die Jungs haben ne Halbzeit in Überzahl gespielt, da sollte man es schon erwarten, dass man Ball und Gegner laufen lässt. Und dann hat man natürlich die individuelle Klasse vorne mit Ribery und Robben.

Insgesamt sind sie verdient weitergekommen, denn ManU war nur in Hälfte 1 gestern deutlich besser. Im Hinspiel waren sie 45 Minuten gleichwertig, in Halbzeit 2 war dort Bayern stärker. Und in Hälfte 2 stand ManU, durch den Platzverweis gezwungenermaßen, in Hälfte 2 nur hinten drin und hat auf Konter gelauert, die dann z.B. ein Nani abschließt.

Es war kämpferisch ne feine Leistung der Bayern, aber ich würd es nicht "unglaublich" oder "ganz große Klasse" nennen, so wie Van Gaal es getan hat.
Zitieren
Also zu allererst muss ich natürlich sagen das ich mich auch sehr gefreut habe über das Weiterkommen der Bayern. Vorallem die zweite Halbzeit war nicht schlecht...Aber die erste Halbzeit war echt unterirdisch und vorallem eine Person war sowas von neben der Spur wie ich es selten zuvor in meinem Leben gesehen habe. Holger Badstuber hat bisher eine gute Saison gespielt, aber das gestern war eine 6-------. Das er in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr angespielt wurde war bezeichnend für seine Leistung und da verstehe ich auch van Gaal nicht warum er ihn nicht auswechselt. Das erste Tor hätte auch nicht sein müssen. Butt war glaub ich noch im Urlaub und wusste nicht was er machen sollte. Lichtblick natürlich Mark van Bommel der in der ersten Halbzeit der beste Bayern Spieler war. Das Robben ein Genie ist wissen wir. Im Gegensatz zu Ribery hat man bei ihm aber wenigstens Einsatz gesehen...vorallem in Halbzeit 1. Na ja wir meckern auf hohem Niveau, aber so gut war es echt nicht.
Zitieren
Naja, es war schon unglaublich, als plötzlich aus dem nichts das 1:3 durch Olic fiel ;)

Ne, was für ein Grottenkick in Halbzeit 1 und ich wär wohl nach Hause gefahren, wenn Olic das Ding nicht noch vor der Halbzeit rein gemacht hätte. Nun also zwei mal nach nem 2:1-Heimsieg und ner 3:2-Auswährtsniederlage weiter. Das kostet den deutschen Fußballfan wirklich nerven und Lebensjahre. Gegen Lyon ist alles drin, aber es ist sicherlich kein Freifahrtschein. Hier scheiden die Bayern eher aus, als gegen ManU, da sie den Gegner vielleicht unterschätzen.
Bayern vs Lyon sicherlich das schwächere Halbfinale, wenn man gegen Barca vs Inter ankommen will. Das Finale ist drin. Falls es Barca vs Bayern heißen sollte könnte man in Madrid sogar unterstützt werden Breites Grinsen;)

Alles in allem eine schlechte Leistung.
Badstuber hätte mit Rot vom Platz gemusst, genau so wie Gomez, der Nachschlägt.
Handelfmeter wäre aber für die Bayern bei Stand von 2:0 auch drin gewesen, als Olic allein auf van der Saar zu läuft und der Abpraller an die Hand geht. Dort oben hat die Hand nix verloren. Rooney war ein Schatten seiner selbst und ich dachte nach ca. 25 min, dass er sich endgültig die WM versaut hat. Mal sehen, ob er die nächsten Spiele auch spielt!

Am geilsten war gestern jedoch mal wieder der Kommentator bei Sat.1: "Dieser Mann hat alles gewonnen. Weltpokal, Champions League usw...
Der hat sogar geschafft, sich mit Holland nicht für die WM zu qualifizieren!" LMFAO LOL LMFAO
Die ganze Kneipe ist gelegen!! LMFAO
Zitieren
Zitat:Original von DiViNo
Traurig, dass die Bayern da nach einem guten Spiel schon wieder die Fresse so weit aufgerissen haben. sad

Hochmut kommt vor dem Fall. Ein Spiel dauert immernoch 90 Min. ;)

Für keine Mannschaft ist es einfach das Spiel wieder in die Hand zu nehmen, wenn man Auswärts nach 6 Min 2:0 hinten liegt. War aber klar, dass Manu dieses Tempo nicht bis in die 2. Hälfte halten kann...
Zitieren
Das Tempo von ManU war enorm, das ist richtig. Aber ich wage zu behaupten, dass man, ohne Platzverweis, zumindestens das Niveau der Bayern gehalten hätte, was ja ausreichend gewesen wär.

Mit Raffael ist auch noch einer der besten bei ManU geflogen, da hat Ribery ja überhaupt keinen Stich gesehen. Bezeichnend, dass der Franzose schon wieder sehr früh resigniert hat. Das ist einfach kein Weltklasse-Format, was der in wichtigen Spielen anbietet. Robben steht da derzeit definitiv eine Stufe über Ribery. Darüber stehen noch diverse Spanier, ein Portugiese, ein paar Premier League Kicker ... Und deutlich über allen anderen steht Messi.


@ Swifty: Hat ja nichts mit Hochmut zu tun, aber manche Leute haben schon wieder übertrieben. Nach dem Hinspiel und nach dem gestrigen Spiel auch. Vorne weg der Trainer, der irgendwas von überragend gequatscht hat. Schwachsinn! Wenigstens ein Trainer sollte die Leistungen seiner Mannschaft etwas realistischer einschätzen, aber bei den Einschätzungen ist Van Gaal ja sowieso etwas komisch drauf. Breites Grinsen
Zitieren
Hab ich doch richtig gelegen mit dem Handelfer...meine Kumpels wollten es mir nicht glauben.

Ferguson erweist sich übrigens, mal wieder, als schlechter Verlierer. Rafael sieht nur Gelb/Rot weil alle Bayern Spieler auf den Ref losstürmen...es war nur ein leichter Zupfer und Ribery war meilenweit vom Tor weg. Ja, Sir Alex, das zeigt doch bloß die gesamte Dummheit dieses Fouls. Und wenn er objektiv wäre, würde er nich so n mist reden. Natürlich war das Gelb. "Taktisches Foul" im Mittelfeld. Was gibts da zu diskutieren?
Natürlich war er auch sauer, dass man gegen Rooney Zweikämpfe geführt hat...sorry Sir, wir sind weiter, ihr seid raus, da helfen auch keine Ausreden und Provokationen Bier Aber was soll man sagen, ein typischer Ferguson eben. Super Trainer, aber ein schlechter Verlierer!
Zitieren
Was für ein unglaubliches Tor von Petric ... Schon jetzt definitiv ein Kandidat für das Tor des Jahres. Weltklasse, einfach Weltklasse. Daumen hoch

Traumfinale Hamburg gegen Liverpool ist weiterhin möglich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.252 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 29.769 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.329 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 85.886 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 79.098 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste