Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
W4E Nachrichtenjournal - 19.05.2010
Rothemden gegen Armee
Im Machtkampf zw. der Regierung und den Rothemden, die seit Ostern das Geschäftsviertel in Bangkok besetzen, ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Die Armee stürmte das Viertel, wobei mindestens fünf Menschen starben.
Keine Spur von Bankiersfrau
Nach der Entführung einer 54-jährigen Bankiersfrau aus Heidenheim hat die Polizei noch immer keine heiße Spur. In der Umgebung des Tatortes schaufeln nun Bagger den Boden aus.
Autobomber vor Gericht
Der Tatverdächtige des gescheiterten Autobombenanschlags am Times Square in New York muss sich nun vor Gericht verantworten. Ihm droht die lebenslange Freiheitsstrafe.
Anklage gegen Jörg Kachelmann
Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Anklage gegen den Fernsehmoderator und Meterologen Jorg Kachelmann erhoben. Dem seit Wochen in U-Haft sitzenden Kachelmann wird der Vorwurf der Vergewaltigung seiner früherern Lebensgefährtin gemacht.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
W4E Nachrichtenjournal - 20.05.2010
Großer Kunstraub in Paris
In der Nacht zum Donnerstag haben Diebe aus dem Pariser Museum für moderne Kunst fünf Gemälde entwendet. Der Wert wird auf rund 100 Mio. Euro geschätzt. Es sind u.a. Bilder von Picasso und Matisse dabei.
Flutwelle rollt auf Warschau zu
Die polnische Hauptstadt bereitet sich zur Stunde auf das Eintreffen der ersten Flutwelle vor. Der Pegel der Weichsel ist jedoch weniger stark gestiegen, als noch vor Tagen befürchtet wurde. Nach Angaben der Behörden sei die Stadt gut vorbereitet. Im Süden Polens sowie in Tschechien und der Slowakei solch sich die Hochwasserlage wieder entspannt haben.
28 Tote bei Bergwerksunglück
Bei einer Methangasexplosion in einem türkischen Bergwerk sind alle 28 Bergleute getötet worden. Die Rettungskräfte fanden heute alle Leichen in einem 540m tiefen Kohlestollen.
Ryanair scheitert mit Kredit - und Geldkartengebühr
Der BGH hat heute die von der Fluggesellschaft Ryanair festgelegte Kredit - und Geldkartengebühr für ungültig erklärt. Damit darf das Unternehmen von seinen Kunden keine Gebühr bei Zahlung mit Kredit - oder Geldkarten verlangen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
W4E Nachrichtenjournal - 21.05.2010
EU Hilfen endgültig beschlossen
Der Bundestag und der Bundesrat haben die 148 Mrd. Euro, die Deutschland dem EU Finanzpaket beisteuert, mehrheitlich beschlossen. Bundespräsident Horst Köhler muss nun noch das Gesetz in letzter Instanz unterzeichnen.
Koalitionsverhandlungen stocken
Nach der Absage der rot-rot-grünen Koalition in NRW wird die SPD nun Sondierungsgespräche mit der CDU aufnehmen. Die beiden stärksten Parteien stellen jedoch gleichzeitig die Bedingung den Posten des Ministerpräsidenten beanspruchen zu wollen. Die CDU will nur eine große Koalition mit der SPD eingehen, wenn sie weiterhin den Ministerpräsidenten stellt.
Neue Spur im Entführungsfall
Nach Angaben der Bild-Zeitung sind im Fall der entführten Bankiersfrau aus Heidenheim Blutspuren im Auto des Opfers gefunden worden. Die Polizei hat unterdessen die flächendeckende Suche eingestellt und konzentriert sich nun auf eine punktuelle Suche. Große Hoffnungen, die Frau noch lebend zu finden, hat die Polizei nicht mehr.
US-Senat billigt Finanzmarktreform
Der US-Senat hat nach langwierigen Verhandlungen der großen Finanzmarktreform von Präsident Obama zugestimmt. Der verabschiedete Beschluss muss jetzt noch mit der anderen Kammer, dem Abgeordnetenhaus, in Einklang gebracht werden. Ziel der Reform ist die stärkere Kontrolle von Banken und deren Finanzgeschäften.
Frankfurt (Oder) erwartet erste Hochwasserwelle
Die Stadt Frankfurt (Oder) erwartet in den kommenden Stunden das Eintreffen der ersten Hochwasserflut aus Polen. Das Landesumweltamt meldete einen Pegelstand der Oder von 3.59m. Den Höchststand erwartet man bei 6m.
Sanierungskonzept für Opel
General Motors hat sich mit seiner Tochterfirma Opel auf ein Sanierungskonzept geeinigt. Die Mitarbeiter verzichten demnach auf Teile des Urlaubs- und Weihnachtsgeldes. Das Sparpaket hat einen Umfang von 265 Mio. Euro.
Die nächste Ausgabe dann am Dienstag. :winke:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ich tippe eher auf einen Ministerpräsidenten/tin aus den Reihen der SPD.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Wie du sagst, die CDU war nur geringfügig stärker als die SPD und ist eben auch auf einen Bündnispartner angewiesen. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass die CDU bereit wäre, auf das Amt des Ministerpräsidenten zu verzichten,wenn sie dafür weiter an der Regierung beteiligt bleiben kann.
Die SPD hat heute im Radio, ich glaube es war NDR Info, das Wahlergebniss als eine Absage an die Politik der CDU verkauft und dementsprechend glaube ich, dass sie versuchen werden, in NRW die "SPD Politik" zu etablieren und dafür auch (versuchen) einen eigenen Ministerpräsidenten durchzusetzen.
Natürlich kann ich mich auch irren, doch gehe ich davon aus, dass es eben das Ziel der SPD ist, einen Sozialdemokraten auf den Stuhl des Ministerpräsidenten zu setzen und kann mir auch durchaus vorstellen,dass die CDU sich nach ihrem Misserfolg darauf einlassen würde.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ich denke, die SPD pokert hoch im Wissen, dass Neuwahlen vermutlich deutlicher ausfallen.
Die SPD hat mit der Absage enorm profitiert, weil jetzt ist ein Teil der CDU Strategie, Kommunistenpanik, im Eimer und vermutlich wird auch irgendetwas wie Griechenland passieren, was Schwarz gelb schwächt.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Vorallem hätte die SPD im Notfall, auch wenn ich nicht daran glaube, immer noch die Möglichkeit sich mit der Linken, vermutlich unter enigen Zugeständnissen, zusammenzuraufen.