Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOST - Start der 6.Staffel am 02.02.2010 --> Spoilergefahr
Gut, warum Michael ein Räuber ist wurde inzwischen geklärt. Allerdings finde ich es angebracht einen Fragekatalog zu erstellen Breites Grinsen Mal sehen was bis zum Schluss offenbleibt.
Zitat:Original von Silk
Ich bin echt entsetzt dass so viele enttäuscht vom Finale sind

Für mich auch völlig unverständlich. Nicht nur in der Serie selber, nein auch in den Foren, gibt es den "Man of Science-Man of Faith"-Konflikt. Die Wissenschaftsleute wollten alles Mögliche genau aufgelöst/erklärt haben, während den "Men of Faith" dieses Ende vollkommen ausreicht, da es auf eine dramaturgische, menschliche und emotionale Ebene getragen wurde.

Da gibt es Leute, die sind von dieser Serie so in den Bann gezogen, dass sie jedes einzelne Detail kennen. Und da sie wirklich jedes Detail kennen sind sie enttäuscht, wenn nicht jedes dieser Details aufgeklärt wird. Sicherlich gibt es 2-3 Dinge, die man selber auch irgendwie vermisst hat, aber das waren jetzt keine Dinge mit einer riesigen Bedeutung.
Viele Leute haben sich durch Foren einiges kaputt gemacht. Da konnten teilweise garnicht mehr alle Hoffnungen erfüllt werden. Beziehungsweise Lösungen/Auflösungen erschienen in einem anderen Licht, da irgendwer im Forum schon sowas vermutet hatte ... Deswegen war ich dort immer nur stiller Mitleser von diversen Theorien etc

@ Adrian: Achte darauf, dass du nicht in den Seiten diesen Threads nach Lösungen stöberst, denn da lauern sicherlich einige Spoiler. Auch, weil wir den Thread, glaub ich, erst zur 3. Staffel aufgemacht haben. Und ein Fragenkatalog gibt es sicherlich auch irgendwelchen Fanseiten. Wenn ich mal zufälligerweise einen finde kann ich ihn hier ja posten. Musst nur immer wieder erwähnen auf welchem Stand du bist.
;)

Spoileralarm für Adrian! Bei Lost-Fans gibt es eine Schablone zur Bewertung der Serie. Ich stell die mal hier rein und bei Zeiten kann die ja mal mit den eigenen Gedanken gefüllt werden.

- Bewertung der Serie als Gesamtes
- Bewertung Staffel 1
- Bewertung Staffel 2
- Bewertung Staffel 3
- Bewertung Staffel 4
- Bewertung Staffel 5
- Bewertung Staffel 6
- Beste bis „schlechteste“ Staffel
- Beste Folge
- Schlechteste Folge
- Bester Charakter
- Hass-/Schlechtester Charakter
- Beste Szene
- Schlechteste Szene
- Bestes Ende
- Schlechtestes Ende
- Emotionalste Szene
- Lustigste Szene
- Beste schauspielerische Leistung
- Schlechteste schauspielerische Leistung
- Beste Centric (Flashback)
- Schlechteste Centric (Flashback)
- Beste Centric (Flashforward)
- Schlechteste Centric (Flashforward)
- Beste Centric (Flashsideways)
- Schlechteste Centric (Flashsideways)
- Bestes Zitat
- Bester WTF-Moment
- Beste Auflösung eines Mysteriums
- Schlechteste Auflösung eines Mysteriums
- Lieblings Mysterium in der ganzen Serie
- Euer Fazit nach 6 Jahren
@ Adrian

Also ich beneide dich gerade sehr, dass du dir jetzt die ganze Serie am Stück anschauen kannst. Ich hoffe, du schreibst in nächster Zeit keine wichtige Prüfung. Lost lässt einen nicht mehr los! ;)

Die Schablone versuche ich mal in naher Zukunft zu füllen. Allerdings wird es mir echt schwer fallen diese auszufüllen. Viele Sachen hat man auch im Laufe der Jahre wieder vergessen. Vor allem die Staffeln 1-3 sind ja schon lange her... mal schauen...
Ich hab schon einige Sachen ausgefüllt, muss aber bei vielen auch noch mächtig grübeln.

Hab mir die finale Folge gerade nochmal angeschaut und muss sagen, dass diese mit dem Wissen/Verständnis, was geschehen ist und um was sich die Folge dreht, noch viel herzzerreißender ist. Man spürt da schon eine, mag sich für Nicht-Kenner durchaus blöd anhören, gewisse Leere. Klar war es auch nach den vergangenen Finalepisoden einer Staffel immer schwer zu realisieren, dass die Staffel beendet ist, aber jetzt ... Jetzt ist die Serie beendet. sad
Zitat:Original von Carlito
@ Adrian

Also ich beneide dich gerade sehr, dass du dir jetzt die ganze Serie am Stück anschauen kannst. Ich hoffe, du schreibst in nächster Zeit keine wichtige Prüfung. Lost lässt einen nicht mehr los! ;)

Also so was habe ich noch nie erlebt... 7 Episoden einer Serie am Stück geguckt... Bis 1:00 Uhr noch wach geblieben und jede Episode endet mit einem Cliffhanger und man kann nicht weitergucken.

Beste Folge bisher Folge 4 mit John Lockes Vergangenheit. "Don't tell me what I can't do" und "If we can't live together we die alone!".
"Walkabout", also Folge 4, war für mich auch der endgültige Einstieg in die erste Staffel. Ab da hat es mich richtig fasziniert und da begann auch die Faszination für den Charakter John Locke.

Wird heut denn fleißig weitergeschaut?

Würd mich über Wasserstandsmeldungen freuen, so dass man trotzdem weiterhin über Lost diskutieren kann. ^^
Ich glaube heute wird es wieder sehr spät Breites Grinsen Sayid wurde gerade umgehauen als er das Signal orten wollte. Gerne melde ich mich hier regelmässig und stelle auch gerne Fragen rein! Auf ein LOST-Board traue ich mich ehrlich gesagt nicht, da lauert mit Sicherheit ein Spoiler an jeder Ecke und man wird sicherlich auch weniger persönlich behandelt.
Über "Wasserstandsmeldungen" würde ich mich auch immer freuen. So erinnert man sich auch wieder an Details früherer Staffeln, die man lange nicht mehr gesehen hat.

Ich freu mich schon, wenn die Komplettbox auf Blu Ray erscheint. Dann werde ich mir den ganzen Spaß auch wieder gönnen. Vor allem betrachtet man viele Dinge dann aus einem anderen Blickwinkel!
Meine Meinung, lediglich von einer anderen Person wiedergegeben:

Zitat:Leider hat sich genau das bewahrheitet, was ich schon seit den ersten Folgen der Endstaffel befürchtet habe: Der große Masterplan war nicht vorhanden.

Quelle: Sf-radio.net (Gisa)

Im Grunde kam Darlton mit dem billigsten Mittel - der Religion. Ich möchte sagen - "Gähn". Noch etwas mehr unmotiviert und die Werbeeinblendungen würden das Highlight bilden.

Was ich kritisiere ist schlicht das...Insel nur da zur Selbstfindung. Sonst nix. Wuhu...die Leute kommen in den Himmel (bis auf manche Nebendarsteller). Gut und Böse ist eh dahin gestellt. Wer nicht der rosa Wolke anheim gefallen ist bleibt ratlos. Oder sagen wir - der seine Tränendrüse nicht über die Handlung stellt.
LOST Fieber hat mich nun auch gepackt.

Dritte Folge gesehen und ich bin ziemlich begeistert.
Das Rätsel um Mr. Lock löst sich langsam, ich weiß immer noch nicht was Kate gemacht hat.

Also ich freu mich schon echt auf die nächsten Folgen Breites Grinsen

EDIT:

Was hat es mit Mr. Locks Tatendrang auf sich und wieso sieht Jack diesen Mann...

Oh Mann bin ich gespannt Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Netflix: Outer Banks Staffel 4 ab 10. Oktober! thephenom2000 1 463 11.11.2024, 01:07
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Lost in Translation - Kritik: Über das Verlieren und Finden RDLA 1 810 22.01.2004, 21:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Big Brother soll mit neuen regel an den Start gehen KingKoolTaxXx 1 1.298 26.04.2002, 17:00
Letzter Beitrag: The Olympic Hero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste