Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homecinema Systeme
Hi,

ich wollte mal so raumfragen, wer von euch Homecinema Systeme besitzt und verwendet. Ich hab jetzt nen LCD Fernseher und kann halt über die PS3 jetzt Blu-Ray-Filme schauen, was ja mal echt ne granatische Optik ist. Nun fehlt mir eigentlich nur noch der passende Sound. Hat Jemand von euch geil Soundanlagen bzw. weiß was man beachten muss? War gestern mal bei Media Markt stöbern aber die haben nix praktisches und der Verkäufer wirkte nicht so, als wenn er richtig Ahnung hätte. Will mir ne Dolby Sorround 5.1 Anlage zulegen.

Mir ist das Systeman sich egal. Muss nur darauf passen:

- Fernseher soll halt über Dolby Sorround laufen
- die PS3 und die Wii sollen auch über Dolby Sorround laufen (falls das dann nicht gleich automatisch über Fernseher mitläuft)
- Das System muss Blu-Ray-Signale verarbeiten können (Der MM Verkäufer meinte, dass kann nicht jedes System)

Das wars eigentlch auch schon. Optimal wäre es natürlich wenn die Boxen über Funk laufen, aber da bin ich dann wohl in einer ganz anderen Preiskategorie als 300-500 Euro.

Kann mir einer was empfehlen bzw. hat er einer von euch so ein System mit dem er richtig zufrieden ist?
Das große Thema Hifi....

Erstmal würde ich abraten von Funksystemen, da sie entweder imemr Batterien brauchen oder eine Natzquelle haben müssen. Ich finde es persöhnlich unglaublich umständlich.
Die 2 Kabel die nach hinten gehen, kann man auch gut verlegen.

Es ist schwer einfach mal eine Beratung zu machen, da man wissen muss wieviel Geld man investieren will und wie wichtig einem der Sound ist.

Klar gibt es bei Real und co. 5.1 Sets mit Verstärker und allem Pipapo für 120€ aber so hört sich das auch an.

Besser ist es gleich was vernünftiges zu kaufen auch wenn man es dann nach und nach machen muss aber dann hast du länger Freude dran.

Hier

schau dich dort mal um und nimm dir die Zeit. Das wohl beste deutsche Forum wenn es um Hifi geht.
Ausserdem hat es einen riesen Lerneffekt.

Ich Persöhnlich habe und bevorzuge die Variante mit großen Standlautsprechern, da ich viel Musik höre und da solche Röhrenlautsprecher nicht optimal sind.

Habe mit vor kurzem erst einen Denon 1909 Receiver gekauft.
Ein neues Mittelklasse Model von Denon. Hat ne super Leistung und viel Ausstattung (Upscaling von Analogen Signalen auf bis zu 1080p).

Kostet so um die 500€ der Receiver, was man meiner Meinung nach ausgeben sollte, wenn man was vernünftiges haben will. Bin sehr zufrieden damit.

Aber da wirst du sicher einiges in dem Forum lesen, da sehr viele vor dem gleichen Problem stehen wie du
Hab mir heute nen neuen Fernseher gekauft. Ein 42 Zoll Plasma Fernseher von Panasonic. Was für sensationelle 499€ bei Saturn im Angebot! Der alte LCD Fernseher kommt somit ins Schlafzimmer!

Hab nun aber ein Problem mit meinem Dolby Sorround System. Da kommt kein Ton mehr raus, denn der neue Fernseher hat nur einen Analogen ud Digitalen Audio-Ausgang und keinen Eingang. Vorher hatte ich Sorround System so verbunden: Anlage = Coaxial irgendwas - Fernseher = Audio In

Wenn ich nun aber Anlage (coaxial) mit Fernseher (Audio Out) verbinde kommt da leider kein Sound bei rum.

Andere Anschlüsse des Fernseher sind noch: Digital Audio Out, AV1, AV2, HDMI 1 und HDMI 2 (ARC, wofür auch immer das steht) und halt die Anschlüsse fürs Kabelfernsehen.

Kann mir einer weiterhelfen, wie ich jetzt am Besten meine Onkyo Stereo Anlage mit dem Fernseher verbinde, so dass ich wieder PS3 und den Fernsehersound über die Sorroundanlage laufen lassen kann!?

Das ist der Fernseher

Produktinfos
Versuch einfach mal über den AV stecker das ganze zu machen. Haut bei meiner Anlage auf jeden Fall hin!

Was hast denn für ne Anlage?

Welche Eingänge gibts da?

Denn PS3 kannst sicher über Chinch Kabel verbinden und wenns über den Receiver geht, dann evtl. auch hier mit diesen arbeiten!

Ansonsten wie gesagt einfach mal über AV versuchen! :winke:
Sollte mit einem Scart-Kabel funktionieren. PS3 geht problemlos über Cinch und für die Anlage (oder auch PC), kannst du ein Klinkenkabel verwenden.
Also von einem Dolby System bin ich mittlerweile abgerückt, da mir mein alter Sony 5.1 Dolby Receiver mit Quadral Boxen nie das gewünschte Hörvergnügen bereitet hat. Seit ich Anfang des Jahres umgezogen bin und einen neuen Sony 46 Zoller besitze, bin ich zurück zu Stereo Sound gegangen, der mich vollkommen erfüllt. Ich habe einen Yamaha RX-497 mit passendem CDX-497. Dran hängen zwei Stereo Boxen von Nubert nuBox 311 (139,00 Euro das Stück) mit premium Lautsprecherkabeln.
Ich höre auch viel Musik, deswegen bin ich zurück auf Stereo gegangen. Meine PS3 beklagt sich darüber auch nicht. Ein wundervolles Hörvergnügen. Gerade wenn ich an die Uncharted Titelmelodie denke. Mit diesem System und vor allem mit diesen Boxen ein Vergnügen.

Verbinde die PS3 so wie Double F es gesagt hat. Von der PS3 in den Receiver. Den Ton des TV auch über Receiver ausgeben. Dann musst du am TV und auch im PS3 Menü einstellen, dass der Ton über einen Receiver ausgegeben werden soll, ansonsten hast du keinen Ton.
Also die PS3 hab ich bisher gar nicht an die Stereoanlage angeschlossen. Die habe ich nur mit dem Fernseher verbunden und der Sound kam dann trotzdem über die Anage. Die Anlage hatte ich bisher halt immer mit nem HDMI KAbel und nem optischen (?) Kabel verbunden und das über die o.g. Aus - bzw. Eingänge. Den Receiver hab ich auch nur mit dem Fernseher verbunden gehabt aber Ton kam bisher halt dann auch immer mit über die Anlage.

EDIT:
Das müsste die Anlage sein
Also wenn du BlueRay in ner guten Qualität genießen willst würd ich dir schon zu ner 5.1 Anlage raten.

Der Receiver sollte halt mehrere HDMI und Optical Eingänge haben, dann kannste jeweils TV, PS3 und Wii verbinden und evtl andere vorahandene Geräte direkt anschließen

Sonst denke ich bist du im Forumlink richtig, hab da auch viel gelesen und wenn du dich zwischen 2 oder 3 Modellen entscheiden willst wird dir da auch geholfen.

Weil welche Boxen sind ist abhängig von dem was man konsumiert, bei mir in erster Linie Games/Filme, kaum Musik, das wird bei den meisten Leuten nicht so sein ;), deswegen hab ich 4 kleine Boxen, die stehen nicht störend im Raum rum.
Morgen ab in Media Markt oder ähnliches, Kabel kaufen und alles was du hast mit dem Ding verbinden. Dann hast du Top Qualität und genügend Kanäle hast du hier ja!! :winke:
Ich hab ja einiges an Kabeln hier. Cinch Kabel ab ich auch noch, aber ich wüsste nicht womit ich die verbinden kann??

Edit: Muss mich auch verbessern. Hab die 5.1 Anlage von Onkyo (TX-SR507).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste