Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Road to EM 2012
#91
3:0 also ... Wären die Kasachen im Abschluss nicht so übernervös gewesen hätte es durchaus auch anders ausgehen können. Ne gute Leistung war das jedenfalls nicht. Kroos in Hälfte 1 bester Deutscher, baute dann ab. Einzige Konstante im deutschen Spiel war Khedira, der Räume eng gemacht und mal wieder gezeigt hat, was für eine Pferdelunge er hat. Muss bloß im Offensivspiel noch kreativer werden.

Warum hat der ZDF-Reporter Müller eigentlich ne gute Leistung attestiert. Da kamen teilweise Pässe über 3 Meter nicht an, der Ball versprang bei der Annahme oftmals um einige Meter und der Torabschluss war auch grausig. Wenn dem die Fitness etwas fehlt, was momentan der Fall ist, dann ist der nur die Hälfte wert, denn ein begabter Techniker ist der einfach nicht.

Podolski auch lange Zeit wieder unter aller Sau, ist dann aber trotzdem komischerweise an jedem Tor beteiligt. 1:0 gut abgelegt, 2:0 gut in den Lauf gespielt ( vorher schon schön von Gomez behauptet ) und beim 3:0 ein ordentliches Solo. Aber es war halt auch nur Kasachstan.

Mal schauen was die Ösis heute hinkriegen gegen Belgien. Ein Sieg wäre ganz wichtig um den Türken etwas zu entwischen und die Duelle mit denen etwas entspannter gehen zu können.
#92
Für uns Ösis läufts derzeit ja richtig gut. Gute Halbzeit gespielt! Leider in Rückstand geraten nach 10 Minuten, aber dann gleich den sehr wichtigen Ausgleich erzielt. Und dann mit dem 2:1 noch einen draufgesetzt. Starke Vorstellung von Arnautovic übrigens. Weiter so und mal schauen, was die zweite Hälfte so bringt. Smile
#93
Wäre schon lustig wenn Österreich in der Gruppe 2. wird, wäre mir auf jeden Fall lieber als die Türkei, im moment ja 2:3

Italien vs Serbien wurde wegen Krawallen abgebrochen, mal sehen was das noch für Folgen hat
#94
In Belgien scheint es einen richtigen Krimi zu geben. Erst trifft Belgien in der 87. zum 3:3, geht dann in der 90. sogar in Führung, nun allerdings kann Österreich durch den kurz zuvor eingewechselten Harnik zum 4:4 ausgleichen.
#95
Spielabbruch in Genua.. bei Italien gegen Serbien

4:4 bei Belgien gegen Österreich.. Spanien gegen Schottland is auch spannend..
#96
Fand Müller gestern auch nicht gut, ganz im Gegenteil. Im Grunde wirkte alles unüberlegt was er tat. Glaube mich zu erinnern, dass er dem Özil in einer Szene den Ball sogar vorm Fuß weggeschnappt hat und im Anschluss nen richtig schlechten Schuss abgab...seine Form fehlt derzeit total.

Österreich vs Belgien muss ja richtig spannend gewesen sein. Schade das keiner wirklich nen Nutzen aus dem Türken Debakel ziehen konnte.

England mit nem 0:0 gegen die Überraschungsmannschaft aus Montenegro, die nun auf Platz 1 liegen und noch ungeschlagen sind. Aber die Gruppe zu überleben wird dennoch schwer für das kleine Land. Für Nordirland sah es bei der WM Quali auch lange Zeit sehr gut aus und am Ende reichte es leider nicht. Aber ich drücke die Daumen!

Kleine Überraschung vielleicht das 1:1 der Färoer gegen Nordirland. Hitzfeld ist mit der Schweiz auch wieder zurück im Rennen nach dem 4:1 gegen Wales.

Armenien liegt in der Gruppe B derzeit punktgleich mit Irland und der Slowakei und 7 Punkten auf Rang 2, vor Mazedonien. In der Gruppe könnte es, aufgrund der Leistungsdichte, durchaus ne Überraschung geben...wäre doch lustig, Armenien bei ner EM ;)

Wär mich derzeit überrascht, ist Ungarn. Erst fegt man San Marino mit 8:1 vom PLatz und gestern wird Finnland auswärts besiegt. Und Mit Holland, Schweden und Finnland hat man durchaus gute Gegner in der Gruppe. Aber da sieht man wohl die späte Handschrift von Lothar Matthäus Breites Grinsen

Alles in allem ists schon ne recht interessante EM Quali. Mal schauen wie es im nächsten Jahr weitergeht!

Zu dem Italien "Spiel" kann man nichts sagen. Einfach widerlich was da passiert ist. Natürlich war es die einzig richtige Entscheidung das Spiel abzubrechen. Ich kann nicht verstehen, wieso Leute so etwas tun?! Ich hoffe aber, dass das Spiel nachgeholt wird, denn die Italiener am grünen Tisch zu Siegern zu erklären, wäre doch etwas arg einfach, zumal die serbische Nationalmannschaft ja rein gar nichts für diese Vollpfosten kann!
#97
Zitat:Original von Snakebite20000
Zu dem Italien "Spiel" kann man nichts sagen. Einfach widerlich was da passiert ist. Natürlich war es die einzig richtige Entscheidung das Spiel abzubrechen. Ich kann nicht verstehen, wieso Leute so etwas tun?! Ich hoffe aber, dass das Spiel nachgeholt wird, denn die Italiener am grünen Tisch zu Siegern zu erklären, wäre doch etwas arg einfach, zumal die serbische Nationalmannschaft ja rein gar nichts für diese Vollpfosten kann!

Ist nicht auch der Gastgeber für die Sicherheit verantwortlich im Stadion?
Dazu scheinen die Serben ja sogar am Teamhotel gegen den eigenen Torwart vorgegangen zu sein und haben somit bewirkt dass er nicht gespielt hat ...
#98
Joa sicherlich sind da auch die Italiener mit dran Schuld. Es soll ja eigentlich sowas wie Personenkontrollen geben und da isses doch scho mehr als merkwürdig, dass die Leute alle rein gekommen sind...also entweder beide mit Null Punkten belegen oder das Spiel nachholen lassen.
#99
Bernd Storck's auslaufender Vertrag als NAtionaltrainer Kasachstans wird nicht verlängert. Das Ziel, 3 Punkte aus den erstetn vier Spielen zu holen, wurde nicht erfüllt, so heißt es.

Finde ich persönlich sehr schade. 3 Punkte aus Spielen gegen Deutschland, Türkei, Österreich und Belgien holen zu wollen, erscheint mir persönlich sehr utopisch für dieses Land. Vielmehr hätte man auf die Leistungen schauen sollen und 3 Punkte aus den Spielen gegen Aserbaidschan verlangen sollen.
Bernd Storck machte nen guten Job in Kasachstan und ich glaube, diese Entscheidung könnte das Land zurückwerfen, wenn nicht jemand geholt wird, der eine ähnliche Linie durchzieht wie der deutsche Trainer.
Wie seht ihr eigentlich die Thematik, dass der türkische Verband nun an die jungen Deutsch-Türken herantritt.

In der U17 standen zuletzt 8 Spieler mit türkischen Wurzeln, 5 der 6 Tore wurden von denen erzielt und mit Emre Can war auch einer von ihnen Kapitän.

Ekici hat sich nun entschieden für die Türkei zu spielen. Und das nachdem er schon für die deutsche U21 gespielt hat. Auch Toprak und Gündogan würde die Türkei gerne abwerben.

Das mal als Fakten ...
Erstmal bin ich der Meinung, dass die Pflichtspiele der U21 als Grenze herhalten sollten. Danach sollte kein Verbandswechsel mehr möglich sein. Das sag ich jetzt nicht wegen Ekici, denn der ist mir relativ egal, aber in dem Alter sollten Spieler schon eine gewisse Reife haben. Da sollte man, insofern man nicht gerade schon mit 17 in der U21 spielt, schon wissen, wie man sich entscheiden will. Ist ja auch irgendwie komisch. Es werden alle deutschen Jugendmannschaften durchlaufen und plötzlich ist man der stolze Türke und spielt für die Türkei. ^^
Vielleicht ist es auch eher die Einsicht, dass es für Deutschland nichts wird. ;)
Wobei man sagen muss, dass die Türken sich lange nicht um diese Jungtalente gekümmert haben und ganz plötzlich fällt denen das auf. Und bei der derzeitigen Flut an Talenten in Deutschland wird es sicherlich schwer alle zu halten.
Sahin hat sich da vorweg positioniert, der Junge hat es richtig gemacht.

Bezüglich der U17: Da muss man sagen, dass es schwer ist in dem Alter schon eine Entscheidung zu treffen. Da will man einfach nur international spielen, egal ob für Deutschland oder die Türkei. Und da die Türkei wohl kaum solch junge Spieler immer einfliegen lassen kann spielen da viele für Deutschland. Da ist es auch noch legitim.
Komisch find ich es nur, dass bei diesen Leuten immer noch darüber diskutiert wird, ob es nun Türken, Deutsche oder Deutsch-Türken sind. Diese Familien leben in der 4. oder 5. Generation in Deutschland ... Insofern sie den Pass haben sind das Deutsche. Wünschenswert wär natürlich noch ne gute Integration, aber okay.
Wieso gibt es diese Diskussion eigentlich immer nur bei uns. Andere Länder der Welt haben auch massig Migranten, da wird über sowas kaum diskutiert. In Frankreich regen sich die algerisch-stammigen ja auch nicht auf, dass Zidane die französische Hymne sind, bloß weil er ursprünglich aus Algerien stammt. Sowas gibt es nur hier.
Oder in den USA ... Fast nur Migranten ... Da sind die Nachfahren der damals aus Afrika gebrachten Leute auch US-Amerikaner, die Latinbevölkerung, die rechtmäßig in den USA wohnt ebenfalls ... Dieses Schubladendenken gibt es wohl nirgends auf der Welt so heftig wie bei uns.
Da bepöbeln die Türken Mesut Özil in allen möglichen Internetforen ... Warum!? Der Typ ist in Deutschland geboren, der Typ ist Deutscher, auch wenn man es nicht glauben mag, wenn er den Mund aufmacht. ;)
Trotzdem wird er als stolzloses Schwein bezeichnet. Dass er sich vielleicht wirklich als Deutscher fühlt kommt dabei keinem in den Sinn. Genauso wenn Miro Klose die Hymne singt. Auf einmal hüpfen viele Migranten auf, nichtmal unbedingt die polnischen, und wollen für Klose sprechen. Von wegen respektlos gegenüber den polnischen Wurzeln! ... Was, wie bitte!? Wenn der Typ sich als Deutscher fühlt, dann ist das halt so.

Man muss in einer multikulturellen Welt mal davon wegkommen, dass ein Deutscher typisch deutsch ist, ein Franzose typisch französisch oder was auch immer. Wer trotzdem weiterhin so denkt, der lebt in der Vergangenheit. Die Grenzen vermischen sich. Nein, sie vermischen sich nicht nur, sie verschwinden. Globalisierung kann man halt auf alle möglichen Aspekte beziehen, in diesem Fall vor allem auf die Kultur.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste