Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Zar
Also ich habe bisher keinen Bug erkannt, der das spielen stört, ich hatte einmal einen Klippingfehler, der getötete Gegner lag im Felsen, war aber trotzdem lootbar. Aber es gibt z.B, keine unbesiegbaren Wildschweine ^^, und es gibt 4 Schwierigkeitsstufen, was auch ganz nett ist.
So habs jetzt auch...
Ich muss gestehen, du hast recht. Seit Gothic 1 ist es der erste Titel der Reihe der a) meinen Rechner nicht nach der Installation abgeschossen hat b) direkt beim ersten Start lief und c) ruckelfrei bei mir läuft. Bisher noch kein Absturz erlebt. Alle Achtung. Da haben sie aber Fortschritte gemacht. Alle guten Dinge sind wohl wirklich 4! ;)
Wenn jetzt das Spiel auch noch gut wäre, würde ich vor Glück vermutlich wild onanierend durch die Hütte rennen. Aber es hat wohl nicht sollen sein.
Ich vermisse den Hauptdarsteller der ersten drei Teile, der in Teil 2+3 endlich sowas wie Farbe in seinen Dialogen bekommen hatte. Nach 6 Stunden zocken bin ich schon ein wenig gelangweilt. Die Dialoge und Synchronsprecher waren schon in den ersten drei Teilen nicht das gelbe vom Ei aber bei Arcania schießen sie den Vogel ab. Selten so unmotivierte und gelangweilte Synchronleistungen erlebt und die Quests ähneln sich auch zu sehr. Für Fans des Genres ist es sicher ein ganz netter Zeitvertreib, aber abgesehen von ein paar Darstellern wie Diego und Gorn, hat dieses Spiel nicht viel mit Gothic für mich zu tun.
Ich werde es wohl durchspielen, weil ich die ersten drei Teile auch durch hatte (mehrmals), aber ich befürchte ich werde durchaus Überwindung irgendwann brauchen.
---
Noch etwas in eigener Sache. Da spaziere ich vorgestern durch den örtlichen Saturn um Gothic 4 zu kaufen, und sehe dort den neuen EA Fussball Manager 11. Preis: 39,95. Da kann man nicht meckern, eingepackt und heimgefahren.
Als ich allerdings das Spiel installieren will, sagt es mir, das ich bis heute Abend 23:00 warten muss, weil das Spiel dann erst offiziell erscheint und EA die Server für die Registrierung erst aktiviert.
Liebe Mitarbeiter von EA,
ich hasse euch ! :=:
Bewertung:
0
0000
Ich finds irgendwie süß, dass es echt noch Leute gibt, die Arcania für einen Teil der Gothic Reihe halten.  Das Ding sollte Arcania heißen und fertig, weil es mit Gothic ca. so viel zu tun hat wie Bill O'Reilly mit Intelligenz.
Sicherlich war die Gothic-Reihe verbugt, aber gerade das hat mir immer die Großartigkeit dieses Spiels gezeigt, wenn ich nach dem zehnten Absturz hintereinander, trotzdem wieder auf das G mit der römischen Zwei geklickt hab, weil ich unbedingt weiterzocken wollte.
Aber gut, mich solls nicht stören. Mein Rechner hat ja noch nichtmal Risen geschafft, dann kann mir Arcania auch egal sein. ;)
Trotz dieser Nerdrage bin ich aber weiteren Informationen nicht abgeneigt. Vielleicht habe ich ja doch Unrecht und es stellt sich wider Erwarten als genial heraus.
Bewertung:
0
0000
Es kommt drauf an, was man erwartet.
Erwartet man ein richtiges Gothic - Hände weg.
Möchte ma einfach entspannt ein lineares, nicht zu schweres, aber trotzdem schönes Rollenspiel zocken, kann man zugreifen.
Leider nervt es mich mittlerweile am meissten, dass man die Gesichter der NPCs ständig wieder und wieder sieht, das ist echt übel. Ein NPC gibt einem eine Aufgabe, der hat das Gesicht, zwischendurch vrkauft man was, das gleiche Gesicht. Dann nöchste Quest von einem anderen NPC - nanu, das gleiche Gesicht?
Trotdem hat es durchaus einen gewissen rauen Scharm, und es ist so gut wie bug frei! ^^
Bewertung:
0
0000
Hab mal fix ne Frage zum Fußballmanager 2011
... Was fürn System ist ratsamer:
1. 3,0 Ghz und 1,5 Gb Arbeitsspeicher
2. 2x2,0 Ghz und 1 Gb Arbeitsspeicher
Rest ist egal.
Laufen tuts auf beiden Systemen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der geringere Arbeitsspeicher dafür sorgt, dass das Spiel aufm Laptop langsamer ist.
Ist Arbeitsspeicher für solch ein Spiel von größerer Bedeutung als die Ghz?
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
Laufen tuts auf beiden Systemen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der geringere Arbeitsspeicher dafür sorgt, dass das Spiel aufm Laptop langsamer ist.
Das ist gut möglich. Je nach Betriebssystem, sind 1,5 GB Mindestvoraussetzung.
Bewertung:
0
0000
Hab auf beiden Windows 7 drauf. EA macht aber auch keine konkreten Angaben. Im Inet steht was von 1 GB, auf der Verpackung was von 1,5 GB.
Bewertung:
0
0000
Im Endeffekt kommt es darauf an, wieviele Ligen du beim Start ausgewählt hast. Je weniger, desto besser für deinen Arbeitsspeicher. Die Datenbank im Hintergrund frisst erheblich davon.
Ich würde auf dem Laptop nur die Ligen auswählen, in denen ich auch spielen will. Dann sollte es mit dem Arbeitsspeicher schon reichen.
Bewertung:
0
0000
Hab auch nur die Top 5-Ligen genommen und in Deutschland halt runter bis in die Regionalliga. Es geht noch, allerdings muss ich mal abwarten, wie sich das während der Saison entwickelt. In der Vorbereitung stören die Ladezeiten noch nicht.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
Hab auch nur die Top 5-Ligen genommen und in Deutschland halt runter bis in die Regionalliga.
Das klingt sicherlich nicht viel, jedoch werden dort in jeder simulierten Woche unmengen von Daten transferiert. Das kann ein System schon enorm verlangsamen.
Inzwischen spiele ich entweder nur Deutschland (bis runter in die Oberliga) und lasse nur die europäischen Topvereine sich simulieren, oder lasse in Deutschland nur 1.+2.Liga sowie die ersten Ligen von England,Spanien und Italien. Mehr nicht.
Seitem ich das so handhabe, sind die Ladezeiten erheblich besser.
Bewertung:
0
0000
Wie ist das eigentlich mit den Installationen dieses Jahr!? Hab mir mal diesen EA-Authoriziation-Tool runtergeladen, aber da wird mir der FM 2011 garnicht angezeigt, lediglich der FM 2009. Kann ich 2011 auf so vielen Rechnern installieren, wie ich will!?
|