WOOOOOHOOOOOO!!! Da ist also nun der dritte Streich! Trotz einer eher durchschnittlichen Leistung holen sich die Mavs gegen die Lakers mit einem 98 : 92 den dritten Sieg in der Serie.
Angeführt von einem wieder mal weit überragenden Dirk Nowitzki, der im Moment nur noch richtige Entscheidungen auf dem Court fällt und die entscheidenen Würfe trifft, nahm man die Lakers in den letzten 5 Minuten mit einem 20:7 Lauf noch auseinander. Unfassbar!
Speziell Peja drehte im letzten Viertel mit drei Treffern von Downtown richtig auf, nachdem er vorher alles brickte.
Ich kann es kaum fassen. Am Sonntag zur besten deutschen Zeit um 21:30Uhr hat man die Chance den Sweep gegen die Lakers perfekt zu machen. Dies wird auch sehr wichtig sein. Zwar schaffte es noch nie ein Team in der NBA ein 0:3 zu drehen, aber die Mavs sind bekanntlich für jeden Negativrekord in den Playoffs gut
Denn sollte man am Sonntag nicht gewinnen, geht es wieder nach LA. Und dort ein drittes Mal in Folge zu gewinnen, dürfte ein schwieriges Unterfangen werden. Es könnte also in dieser Serie schnell wieder "nur" noch 2:3 aus Sicht der Lakers stehen.
Allerdings scheinen die Mavs dieses Jahr endlich die nötigen Eier in den entscheidenen Phasen zu besitzen und Dirk befindet sich im absoluten MVP Modus. Von daher kann ich es mir nur noch sehr schwer vorstellen, dass die Serie noch abgegeben wird.
Also GO MAVS!!! SWEEP LA
btw, noch ein lustiges Bild. Nachdem Chuck den Erstrundensieg der Grizzlies und Hawks vorhergesagt hatte, scheint er mit seinem Mavs-Tipp ja auch wieder richtig zu liegen:
[Bild:
http://img41.imageshack.us/img41/4795/dfgr.jpg]