Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Habe ich auch nicht behauptet, dass es objektiv ist! ;)

Ich fände es jetzt auch idiotisch ihn als Nationaltorwart einzusetzen, da man, wie du schon sagst, auf die "Jugend" setzen sollte. Ich hätte mir eben wenigstens anstatt Wiese beispielsweise ein paar Einsätze gewünscht, naja, man kann nicht alles haben! Breites Grinsen

@Sahin-Wechsel:

Ist schon schade, denn er hat in Dortmund Großes geleistet, ich hoffe, dass man ihn gut kompensieren kann und die Transfereinnahmen usw. sinnvoll nutzt! :=:
Roman Weidenfeller hat sicher einer starke Saison gespielt. So wenig Gegentore kommen nicht von selbst zustande - auch mit der starken Abwehr.
Trotzdem halte ich Neuer für den besseren Torwart, ich sympathisiere auch eher mit Dortmund als Schalke, aber man muss anerkennen, das Neuer eine sehr gute Saison gespielt hat - und das dazu mit dieser Abwehr. Ich würde Weidenfeller aber auch eher Tim Wiese vorziehen, der ja unsere Nr. 3 in der Nationalmannschaft ist.
Obwohl Wiese seine frühere Sucht nach spektakulären Paraden etwas abgestellt hat, ist er beim Rauslaufen und in der Strafraumbeherrschung für mich etwas hinter Weidenfeller, dafür ist Wiese auf der Linie etwas stärker.
Aber zurück zu Neuer, der in einigen Situationen auch meiner Meinung nach zu sehr in den Himmel gehoben wurde.
Da ich selbst Jahre lang im Tor stand, kann ich das eher beurteilen als vmtl viele überschwängliche Kommentatoren.
Wenn man beim Rauslaufen angeschossen wird, muss das nicht immer Weltklasse sein (hab da vor allem einige Szenen aus dem Spiel gegen Dortmund in der Rückrunde im Kopf).
Diese Überschwänglichkeit gehört seit einiger Zeit leider ein bisschen zur Berichterstattung dazu.
Das soll Neuers Leistung in dieser Saison aber nicht schmälern, der in seiner Mannschaft wirklich herausragend war (mit Raul vllt.).
Schalke stünde wohl nicht im DFB Pokal Finale und wäre auch nicht ins CL HF gekommen ohne Neuer - und wer weiß wo sie in der Liga ohne ihn stehen würden.
so.. mir ist gerade mal nach einem Round-Up zu den Transfergerüchten des heutigen Tages - Informationen stammen allesamt von spox.com:

Borussia Dortmund:
- Manuel Schmiedebach, der seinem Berater zufolge, seinen Vertrag bei Hannover 96 nicht verlängern wird, ist angeblich ein heißer Kandidat beim neuen deutschen Meister. Der 22-jährige Mittelfeldspieler könnte die Nachfolge von Nuri Sahin antreten.

- Adel Taarabt, derzeit in Diensten der Queens Park Rangers, soll ebenfalls auf der Wunschliste des BVB stehen. Der 21-jährige Marokkaner, der im offensiven Mittelfeld spielt und diese Saison ein wichtiger Faktor für den Aufstieg in die Premier League war, wird aber ebenfalls mit dem FC Liverpool und Real Madrid in Verbindung gebracht.

- Ein Neuzugang für den BVB ist bereits fix. So wechselt Chris Löwe für 200.000 Euro vom Chemnitzer FC zum neuen deutschen Meister. Der 22-jährige Mittelfeldspieler könnte mittelfristig eine Alternative zu Marcel Schmelzer werden.


FC Bayern München:
- heute Vormittag nur ein Gerücht, inzwischen angeblich so gut wie fix. Der derzeit vom FC Bayern an den 1.FC Nürnberg ausgeliehene Mehmet Ekici soll zur kommenden Saison für eine Ablöse von 5 Mio. Euro an die Weser wechseln.

- mit dem FC Bayern wird derzeit Bacary Sagna, 28-jähriger Rechtsverteidiger vom FC Arsenal, in Verbindung gebracht. Als Ablösesumme stehen 17 Mio. Euro im Raum. Die Planspiele des FC Bayern sehen derzeit vor einen Rechtsverteidiger zu verpfichten und Philipp Lahm ab kommender Saison wieder als Linksverteidiger einzusetzen.

- Nach Thomas Kraft ist Aufsteiger Hertha BSC Berlin nun angeblich an Andreas Ottl interessiert, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft und damit ablösefrei in die Hauptstadt wechseln könnte.

Diverse:
- Thomas Doll ist angeblich erste Wahl auf die Nachfolge von Christoph Daum bei Eintracht Frankfurt. Dabei würde der ehemalige Eintracht-Spieler die Eintracht auch in der 2. Bundesliga übernehmen.

- Martin Stekelenburg, aktueller niederländischer Nationaltorwart in Dienseten von Ajax Amsterdam, ist nächster Anwärter auf die Nachfolge von Manuel Neuer beim FC Schalke. Zuvor waren bereits Tim Wiese (Bremen) und Ron-Robert Zieler (Hannover) im Gespräch.

- Abschließend eine Meldung zum VfL Wolfsburg. Vor dem entscheidenen letzten Saisonspiel bei der TSG Hoffenheim, wurden alle Spieler brieflich darüber informiert, dass im Falle des Abstiegs der Niedersachsen eine Transfersperre verhängt wird. Alle Verträge enthalten eine Option für die 2. Liga. "Die Spieler, die uns die Suppe eingebrockt haben, sollen diese jetzt auch auslöffeln", so Magath trotzig.
Alles durchaus nachzuvollziehen!

Am Besten ist wohl das mit Lahm zurück auf links. Vielleicht hat er es selbst endlich mal kapiert!!!!

Ekici nach Bremen wäre zwar ein weiterer Schlag für Nürnberg, die froh sein können, nicht in den Europäischen Wettbewerb gekommen zu sein, sonst ginge es nächstes Jahr wieder eins tiefer...
Auch Ottl zu Hertha klingt gut für beide Parteien, vor allem für Ottl. Man hat ja beim Club gesehen, dass er so einer Mannschaft sicherlich helfen kann!!

Und noch ein ganz großes Smile Smile Smile Smile zu Wolfsburg!
Ziemlich geil und ich bin gespannt, ob es wirklich dazu kommt, denn Wolfsburg in Liga 2 wäre schon krass!!! Breites Grinsen
Werder Bremen suspendiert Spieler

Werder Bremen suspendierte ihren dänischen Spieler Daniel Jensen aus disziplinarischen Gründen. Er warf Trainer Thomas Schaaf fehlenden Respekt vor. Doch Jensen ist nicht der erste Profi, der von den Bremer suspendiert wurde. Der Österreicher Marko Arnautovic, "enfant terrible" der Deutschen, wurde schon vor einigen Tagen ebenfalls aus disziplinaren Gründen aus dem Kader geworfen. Insidern zufolge sollte Arnautovic durch Lustlosigkeit am Spiel aufgefallen sein.
ich hoff, dass bayern jetzt nicht alles mögliche verkauft und am schluss mit einer guten mannschaft und paar b/c spielern da steht .. so kann man keine verletztungen ausgleichen.. welche immer mal wieder kommen können (hat man ja in der vergangenheit gesehen).
Der Wechsel von Petersen von Energie Cottbus zum FC Bayern soll angeblich Fix sein...

Aber noch sind wir im Jetzt:

Am Samstag ist es soweit. Bundesliga Finale. Welche Entscheidungen stehen aus?
Leverkusen braucht 1 Punkt gegen Freiburg, um den 2. Platz gegen die Bayern zu sichern, die wiederum gewinnen müssen gegen Stuttgart, um die Chance zu wahren. Brisant: Freiburgs Trainer Dutt ist in der kommenden Saison Trainer bei Leverkusen und Leverkusens Trainer Heynckes wechselt zum FC Bayern...

Hannover und Mainz kämpfen um Platz 4, der einen späteren Einstieg in die Euro League erlaubt.

Gladbach, Wolfsburg und Frankfurt kämpfen um Platz 15. Dabei macht es den Eindruck, als ob Frankfurt nur eine Chance hat, wenn der BVB zu viel Feierbier im Blut hat. Und hier hoffe ich wirklich auf eine top motivierte Dortmunder Truppe. Nicht auszudenken was passiert, wenn die sich hängen lassen und Frankfurt plötzlich 0:2 oder 0:3 gewinnt...
Wolfsburgs Trainer Magath hat angekündigt, dass alle Spieler mit in die 2. Liga gehen werden, sollte es soweit kommen und Daum kann sich plötzlich vorstellen, auch in Liga 2 Trainer in Frankfurt zu bleiben.

Meine Tipps:
Leverkusen wird 2., Hannover sichert Platz 4, Gladbach schafft den direkten Klassenerhalt und Wolfsburg wird in die Relegation müssen.
Ein sofortiger Abstieg von Magaths "Wölfen" würde mich jedoch sehr sehr freuen.

Was mich persönlich besonders freut ist, dass der 1. FC Kaiserslautern am letzten Spieltag sogar noch bis auf Platz 7 vorrücken könnte, wenn alles klappt.

Ich bin gespannt auf den letzten Spieltag, auch wenn es für meine Bayern "nur" um Platz 2 geht, wahrscheinlich aber nur um 3 Punkte. Aber wer weiß, bereits vo 11 Jahren schnappte man Leverkusen unerwartet am letzten Spieltag noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wolfsburg in der weiten Liga, würde mir sehr gefallen! Und dann auh ein Diego und alle anderen, die diesen Mist verzapft haben! Nächste Saison gäbe es dann ein weiteres Derby vom aler Feinsten, Die Löwen aus Braunschweig gegen die Straßenköter aus Wolsburg!
Ich glaube nicht, das Worlfsburg absteigt.
Der Relegationsplatz bietet für die "Erstklassigen" Mannschaften ja durchaus noch eine Rettungschance, obwohl die Saison voll fürn Popo war.
Noch was zu Mainz:
Die werden nächste Saison echt Probleme bekommen.
Schürrle und Holtby sind weg, Fuchs denkt auch schon laut über einen Wechsel nach.
Bin gespannt, ob die das kompensieren können.
Schau mir grade BuLi auf Sky an und grad kam die Verabschiedung von Nuri Sahin und Dede und ich finde da erkennt man gut, was für ein Herzensklub der BVB ist, bei Dede zum Beispiel denke ich einfach an Dortmund und an die 17. Daumen hoch Bier
Ich glaube, Leverkusen wird 3. Bayern 2., Wolfsburg muss in die Relegation und Frankfurt steigt zusammen mit Pauli ab. Bei Gladbach hoffe ich, dass die es sicher schaffe. Die restlichen Spiele haben eigentlich keine grosse Bedeutung mehr, wenn ich mich nicht irre.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.485 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.081 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 52.994 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.637 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 119.871 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste