Mal ein Report mit eigener Meinung von mir
Mal was anderes, dass Teddy Long die Ausgabe eröffnet hat und gut, dass das Finish von CP nicht übergangen wird. Nochmal beweisen dass Christian den Titleshot verdient muss er zwar eig nicht, aber ein Sieg gegen Kane würde das natürlich nochmal verdeutlichen, also keine schlechte Ansetzung.
Singles Match
Sin Cara besiegte Ted DiBiase
Ziemlich gutes Match wie ich finde, wenn mich nicht einiges täuscht auf jeden Fall fehlerfreier von Sin Cara und auch ein paar schöne Moves dabei die man vorher noch nicht so gesehen hat, vor allem der Finisher.
Singles Match
Cody Rhodes besiegte Daniel Bryan
Leider nicht so stark wie das letzte Match, aber trotzdem gut anzusehen! Dass Cory Rhodes dieses Mal gewonnen hat wurde Zeit und hat mir gut gefallen, seh die beiden echt gerne im Ring, bin gespannt was daraus noch wird, denke aber dass es nach MiB noch zu nem finalen Match kommt, vielleicht mal ein Submission Match oder ein Iron Man? Wäre ein gutes Finish. Konsequenz wäre natürlich dass Cody Rhodes den Koffer nicht gewinnt.
Die anschließende Promo von Curtis versteh ich wieder einmal nicht vom Sinn dahinter, aber naja, vllt kriegt er ja bei seinem Debut das Image eines Geisteskranken
Der Angriff von Mark Henry auf Big Show machte Sinn bei der Fehde die mal wieder rosterüberreifend aufgebaut wurde, dadurch war ja eigentlich schon klar dass der rosterinterne Kane da auch noch was abbekommt in der Ausgabe. Wobei ja eigentlich seit dem Tag Team Titel Verlust so gesehen keine Verbindung mehr zwischen den beiden Riesen besteht oder?
WWE Intercontinental Championship Match
Ezekiel Jackson © besiegte Wade Barrett
Zum Glück wurde Wade Barret hier die meiste Zeit über noch stark dargestellt, wieder im Torture Wrack aufzugeben ist auch weniger schlimm als gepinnt zu werden. Das anschließende Segment macht Mut für einen MiB-Gewinn, da er ja sagte, er hätte jetzt höhere Ziele.
Tag Team Match
Heath Slater & Justin Gabriel besiegten The Usos
Gutes Match finde ich, wenn auch nicht ganz so gut wie das letzte, auch für eine gute Fehde der richtige Sieger, mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.
Erfreulich dass Jinder Mahal wirklich so viel Heat bekommen hat, er macht sich gut als Heel was er durch das abfertigen von Yoshi Tatsu gut uterstrichen hat, vor allem ohne es zu einem Match kommen zu lassen. Die angesprochene Fehde gegen Jackson wäre vielleicht etwas früh, aber bei diesem war das ja nicht so viel anders, wäre sicher interessant durch Khali an Mahals Seite und ein guter Push für ihn!
Number One Contenders Match
Christian vs. Kane endete im No Contest, nachdem Kane von Mark Henry attackiert wurde
Ich wusste zwar schon dass das Titel-Match schon festgelegt wurde bei der Ausgabe, aber trotzdem einige Nearfalls seitens Kane, recht spannend teilweise. Vor allem mit Mark Henry im Hinterkopf kam bei mir oft die Frage auf, was bei einer Disqualifikation passieren würde.
Als es zu dieser kam und Teddy Long das Tag Team Match ansetzte, fand ich das eigentlich eine ziemlich gute Idee. Dabei wären wir auch schon beim einzigen negativen Punkt dieser Ausgabe, der Pin durch Mark Henry an Orton statt an Kane oder durch Christian. Ich glaube zwar dass Christian den Titel endlich zurück gewinnt (bzw hoffe es inständig!), doch Mark Henry zu pushen statt versinken zu lassen ist schon wieder so ne Sache die mir, was das Interesse an Smackdown angeht, schwer im Magen liegt. Vor allem da wir dann bei einem Titelgewinn von Christian eine Heel-Heel Fehde hätten (abgesehen davon dass Orton und Sheamus sicher eh weiter mitmischen werden) gefällt es mir weniger. Außerdem wären Matches gegen Mark Henry ne Verschwendung von Christians Potential und von Sendezeit. Bleibt abzuwarten was passiert.
Zum Titelmatch an sich, auch hier wäre vielleicht mal ein Iron Man interessant damit es nicht immer nach einem RKO aus dem nichts vorbei ist, alternativ 2 out of 3 Falls. Das geht natürlich nur falls man Mark Henry (oder Sheamus wie ursprünglich erwartet?) noch ins Match bookt.
Abschließend lässt sich sagen dass es eine der Besten Ausgaben von Smackdown in letzter Zeit war, bis auf die Sache mit Mark Henry halt, ich bin gespannt wie es weiter geht.