Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von TheRaven666
Ich musste einfach mal wieder ein paar Juwelen der Vergangenheit herauskramen und spiele momentan nach Gothic 1 und Gothic 2 + DNdR den Nachfolger Gothic 3 inkl. Community Patch und Questpaket. Damit wurde aus dem Spiel letztlich ein annähernd würdiger Nachfolger für die beiden vorhergegangenen Spiele.
Damit mir aufgrund der Fülle und Langwierigkeit des Spiels und der Spielwelt dann kein Gothic-Koller unterläuft habe ich als alternative Fallout 3 + Broken Steel am Laufen. Für mich nach wie vor das packenste Spiel der letzten 5 Jahre vom Gesamtpaket her.
Wenn ich sowas lese, kriege ich auch Lust wieder darauf... Habe die Gothic-Teile damals auch, bis zum Erbrechen durchgezockt. Sogar G3 hatte ich am Releasetag gekauft und es sogar "relativ Bugfrei" durchgespielt (Auch wenn das jetzt vermutlich keiner glaubt ;)). (Zumindest gab es keinen "Where is the Guru-Bug"  )
G1 und G2 waren natürlich Meisterwerke, aber auch G3 fand ich besser, als es von den meisten Magazinen gemacht wurde...
Wobei ich zugeben muss, dass mir bei "The Witcher 2" fast ein ähnliches "Gothic-Feeling" begegnet ist...bzw. das es mich wirklich vergleichbar fesseln konnte.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Souljacker
Wenn ich sowas lese, kriege ich auch Lust wieder darauf... Habe die Gothic-Teile damals auch, bis zum Erbrechen durchgezockt. Sogar G3 hatte ich am Releasetag gekauft und es sogar "relativ Bugfrei" durchgespielt (Auch wenn das jetzt vermutlich keiner glaubt ;)). (Zumindest gab es keinen "Where is the Guru-Bug" )
G1 und G2 waren natürlich Meisterwerke, aber auch G3 fand ich besser, als es von den meisten Magazinen gemacht wurde...
Wobei ich zugeben muss, dass mir bei "The Witcher 2" fast ein ähnliches "Gothic-Feeling" begegnet ist...bzw. das es mich wirklich vergleichbar fesseln konnte.
Ich hatte damals recht stark mit dem Guru zu kämpfen, und ab den größeren Städten in myrtana wurde es dann so unerträglich, dass ich das Spiel entnervt in den Keller verbannt habe. Mit dem CP 1.74 und dem Questpaket heute ist das Spiel aber absolut genießbar, auch wenn immernoch nicht das ultimative Gothic-Feeling aufkommen mag. Spaß macht es aber jede Menge.
The Witcher 2 muss ich mir mittelfristig mal antesten. Hatte bis jetzt noch nich die Muße zuzugreifen. Wenn es um Gothic-Feeling geht fällt mir noch Risen ein.
Bewertung:
0
0000
The Witcher 2 sieht genial aus. Schade, dass es das Ganze nicht für die PS3 gibt. Mein Vorkriegsrechner wird das eh nicht abspielen....
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Mephisto
The Witcher 2 sieht genial aus. Schade, dass es das Ganze nicht für die PS3 gibt. Mein Vorkriegsrechner wird das eh nicht abspielen....
Es ist schon sensationell, ja und hat in diesem Jahr nicht nur "Dragon Age 2" ausgestochen, sondern auch die nächste Elder Scrolls-Veröffentlichung "Skyrim" wird es verdammt schwer haben, es mit dem Hexer aufzunehmen.
Witcher 2 ist ein durch und durch erwachsenes Spiel mit einem detaillierten Gewaltgrad und ausreichend Sexszenen. Dazu noch extrem komplex, wenn es um die "Ausbildung der Fähigkeiten" geht, und als i-Tüpfelchen: Entscheidungsfreiheit, die den Namen auch verdient. (Nicht so wie bei DA:2 wo es im Endeffekt scheissegal ist wie du dich entscheidest...)
Für Casual-Gamer vielleicht einen Tick zu komplex, für die Gothic/Baldurs Gate-Jünger natürlich ein feuchter Traum.
Ebenfalls ist es klasse, das sämtliche DLC´s die bereits erschienen sind, und erscheinen werden, allesamt kostenlos sind, was ebenfalls eine erfrischende Abwechslung zur Preispolitik von EA ist. :=:
edit: Eventuell kommt auch noch eine PS3 Version raus. CD-Project hat es zumindest in Erwägung gezogen. Allerdings sollte man sich nicht zuviel erhoffen. Witcher 1 sollte ebenfalls auf der PS3 erscheinen, jedoch wurde nach 1,5Jahren der Versuch es auf der PS3 zu implementieren abgebrochen aufgrund der Komplexität.
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
0000
Spielt noch jemand Red Dead Redemption auf der PS3 online bzw die DLC´s?
Bewertung:
0
0000
Ich spiele es auf der Xbox aber ein Freund von mir auf der Playstation.
Sehr gutes Spiel!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Souljacker
Es ist schon sensationell, ja und hat in diesem Jahr nicht nur "Dragon Age 2" ausgestochen, sondern auch die nächste Elder Scrolls-Veröffentlichung "Skyrim" wird es verdammt schwer haben, es mit dem Hexer aufzunehmen.
Witcher 2 ist ein durch und durch erwachsenes Spiel mit einem detaillierten Gewaltgrad und ausreichend Sexszenen. Dazu noch extrem komplex, wenn es um die "Ausbildung der Fähigkeiten" geht, und als i-Tüpfelchen: Entscheidungsfreiheit, die den Namen auch verdient. (Nicht so wie bei DA:2 wo es im Endeffekt scheissegal ist wie du dich entscheidest...)
Für Casual-Gamer vielleicht einen Tick zu komplex, für die Gothic/Baldurs Gate-Jünger natürlich ein feuchter Traum.
Ebenfalls ist es klasse, das sämtliche DLC´s die bereits erschienen sind, und erscheinen werden, allesamt kostenlos sind, was ebenfalls eine erfrischende Abwechslung zur Preispolitik von EA ist. :=:
edit: Eventuell kommt auch noch eine PS3 Version raus. CD-Project hat es zumindest in Erwägung gezogen. Allerdings sollte man sich nicht zuviel erhoffen. Witcher 1 sollte ebenfalls auf der PS3 erscheinen, jedoch wurde nach 1,5Jahren der Versuch es auf der PS3 zu implementieren abgebrochen aufgrund der Komplexität.
DA 2 und eigentlich auch der erste Teil haben mir garnicht gefallen. Viel zu langatmige Dialoge, sterile Gegenden und der Bluteinsatz, der einem 80er Jahre Splatterfilm hat alt aussehen lassen.
Auf Skyrim freue ich mich schon wie'n Schnitzel. An Oblivion hab ich fast ne Beziehung verloren und auch Morrowind wurde gezockt bis zum Stillstand der Augen. Wenn Skyrim rauskommt werde ich mich wohl einige Wochen damit einschließen müssen.
Bewertung:
0
0000
Auf Skyrim freue ich mich schon wie'n Schnitzel. An Oblivion hab ich fast ne Beziehung verloren und auch Morrowind wurde gezockt bis zum Stillstand der Augen. Wenn Skyrim rauskommt werde ich mich wohl einige Wochen damit einschließen müssen.
Ich hatte vor ein paar Monaten den Trailer gesehen und war beeindruckt! Sieht schon stark aus.. Ich freu mich auch drauf
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von undertaaker bk
[...]
PS: Wie hast du Duke Nukem Forever gefunden ???
spiel ich grad.. Leih-Spiel.. deutsche Sync. *kotz* ..nichts gegen Manfred Lehmann aber der ganz eigene Charme des Duke ist nicht vorhanden.. und auch sonst die erwartete Enttäuschung, sag ich mal.. soweit ja ganz nett, aber halt keine Shooter-Offenbarung.. Standard-Shooter.. die ein oder andere nette Spielerei dabei.. aber nach einem Playthrough wars das auch..
Bewertung:
0
0000
Ich habs auch gerade gespielt. Ich muss ehrlich sein.
Die Bewertungen, die es bekommen hat, hat es mMn ganz klar nicht verdient.
Jedoch ist es halt nicht genial, das Gameplay und die Ideen können aber schon überzeugen. Und vor allem der Duke mit seinen Sprüchen. Ich hatte halt die Pegi Version und damit konnte ich auch die englisch Synchro nehmen.
Hast du aber die Stimme der Zwillinge gesehen ???
Die ist von dem Jungen aus Simpsons, der Sohn des Polizisten. Halt der Dumme.
Ich musste, als ich das gehört habe, sowas von mir einen ablachen du .....
|