Likes Given: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Doomtrain
Mario Gomez hat aufgrund muskulärer Probleme seine Teilnahme abgesagt. Für ihn wird Cacau nachnominiert.
dann wirken die Nutella Werbespots auch wieder realistischer
mit einem Mann aus Cacau!
ich freu mich auf die Länderspiele - Klose wird wieder knipsen
der ist bei Lazio gut eingeschlagen,
ich hoffe wir gewinnen wieder.
Wie Geovane Elber schon sagte nach dem Brasilien Spiel:
"Wer Europameister werden will, muss Deutschland schlagen."
Da kommt eigentlich nur Spanien in Frage - hoffe es klappt beim dritten Mal.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von JarcV
[..]
Da kommt eigentlich nur Spanien in Frage
Falsch, du hast eure Angstgegner aus Österreich vergessen...
Bewertung:
0
0000
Unglaublich - Reus muss schon wieder die Länderspiele absagen, dieses Mal wegen einer Schambeinentzündung!
Der Junge hat echt so unglaubliches Pech, das man da schon an höhere Schicksalshafte Mächte denken muss, die ihn aus der Mannschaft fern halten wollen 0_o.
Tut mir wahnsinnig leid für ihn, er hätte es verdient gehabt!
Bewertung:
0
0000
Das ist extrem schade, der Junge spielt extrem gut, ist super talentiert, aber er kommt nicht mal dazu, überhaupt zu spielen.
Bewertung:
0
0000
Das wievielte Mal ist das jetzt schon bei Reus? Ist wirklich schade dass es irgendwie immer ihn trifft.
Gerade gegen Polen hätte er sehr gute Chancen auf einen Einsatz gehabt.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Aem_Kei
Das wievielte Mal ist das jetzt schon bei Reus? Ist wirklich schade dass es irgendwie immer ihn trifft.
Ohne übertreiben zu wollen - es ist bestimmt das vierte oder fünfte Mal!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Light
Zitat:Original von Aem_Kei
Ohne übertreiben zu wollen - es ist bestimmt das vierte oder fünfte Mal!
So ist es , das 4. Mal en Suite.....
Bewertung:
0
0000
Stand der Aussagen heute: Götze und Schürrle auf die Bank - Podolski spielt. Geht es noch lächerlicher?
Nicht genug, dass Löw damals händeringend nach einer Position gesucht hat, um eine Aufstellung von Podolski noch irgendwie zu rechtfertigen, weil er im Sturm ein Totalausfall ist.... nein, jetzt blockiert er noch mutwillig diese Position für seinen Ohrfeigen-Musterschüler, obwohl andere "gelernte" Linksaußen um Welten besser sind (und da sind nicht nur Götze und Schürrle gemeint)als dieser mittelklassige Durchschnittskicker. Zum kotzen.
Bewertung:
0
0000
Finde ich zwar auch nicht die optimale Lösung, wenn man von der aktuellen Form der einzelnen Spieler ausgeht, allerdings sollte man erst einmal das Spiel abwarten.
Womöglich ändert Löw die Aufstellung noch bzw. hat er die letztendliche Aufstellungung noch gar nicht preis gegeben.
Bewertung:
0
0000
Finde es auch unglücklich bzw. sogar dumm, dass Löw Podolski wieder starten lässt. Ich habe nichts gegen ein eingespieltes Team, aber mit einer Herausnahme würde man mal zeigen, dass es wirklich einen Konkurrenzkampf gibt und dass Podolski etwas tun muss für seinen Stammplatz. Das würde ihn vielleicht auch wieder zu besseren Leistungen antreiben.
Wirklicher Konkurrenzkampf herrscht beim DFB-Team ja irgendwie nicht. In den Startaufstellungen ist, abgesehen von verletzungsbedingten Ausfällen, eine unheimliche Konstanz zu sehen. Das kann man einerseits positiv betrachten, andererseits gibt es da auch viele Negativaspekte, wenn man sieht, dass es auf der Bank Spieler gibt, die deutlich bessere Leistungen bringen als ein Spieler in der Startelf. Früher wurde das bei Klose und Podolski ja immer den starken Leistungen im DFB-Dress gerechtfertigt. Das gilt für Podolski nun allerdings schon seit einem guten Jahr nicht mehr. Nach der WM waren gute Länderspiele von ihm Mangelware. Und mit jedem Spiel, dass Löw ihn weiter drin lässt wird er noch bequemer, weil er sich seiner Sache sicher ist.
Sowas kann zu einem negativen Selbstläufer werden, obwohl es garnicht notwendig ist, da man auf der Bank mehr als genug sehr gute Alternativen hat. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ein Podolski würde sich vielleicht auch mal hinterfragen, wenn auf der linken Mittelfeldseite ein Götze, Schürrle oder ( in späteren Spielen ) Reus startet.
Bewertung:
0
0000
Löw hat ja außerdem gesagt, dass er Götze nur in der Mitte sieht. Dieser fällt dann also als Podolski-Konkurrent raus. Finde ich ehrlich gesagt schade, denn für mich bestand die offensive Dreierreihe mit Blick auf die EM aus Müller, Özil und Götze. Aber in solchen Fällen ist Löw einfach so stur. Er braucht immer viel zu lange um von altbewährten weg zu kommen, obwohl die neuen Alternativen sicherlich Vorteile bringen würden. Bin deshalb auch gespannt ob Mertesacker sofort wieder für Hummels ins Team kommt. Badstuber scheint ja, warum auch immer, bei Löw gesetzt zu sein.
Bewertung:
0
0000
Ich erinnere mich wie Löw in einem Interview vor einigen Wochen erwähnt hat, dass Badstuber zu den Verteidigern mit dem Prädikat "Weltklasse" gehört... also bei allem Verständnis... nein.
Bewertung:
0
0000
Hummels ist derzeit der beste deutsche Innenverteidiger, das sieht man immer wieder, man hört es immer wieder. Er ist der modernste Verteidiger, hat die beste Spieleröffnung. Aber bei der Spieleröffnung schwärmt Löw ja immer von Badstuber. Das habe ich nie verstanden und ich werde es nie verstehen, denn Spieleröffnung besteht für mich nicht aus Querpässen und langen Bällen, die sonstwo landen. Badstuber ist da zwar besser als Mertesacker, aber schwächer als Hummels.
Und zu Götze: Löw hat gesagt, dass er sich auch Götze und Özi8l zusammen vorstellen kann. Aber wenn Löw das wirklich gesagt hat, dann ist er selber Schuld. Götze ist das Paradebeispiel für einen flexiblen offensiven Mittelfeldspieler. Der kann wirklich alle der 3 Rollen auf einem hohen Niveau ausführen, das hat er in den letzten 12 Monaten immer wieder bestätigt. Bei Dortmund hat er vergleichsweise selten auf der zentralen Position gespielt. In der Hinrunde 2010/2011 stand Kagawa da. In der Rückrunde war es schon häufiger Götze, aber oft auch z.B. Lewandowski. Außerdem ist er, wenn man eine flexible Dreierreihe hat, ja nicht zwangsläufig an eine Position gebunden. Solche Aussagen von Löw klingen dann eher nach Ausrede, um Podolski drin zu lassen, denn dass Götze, Özil und Müller auf diesen Positionen hervorragend variieren können ist bekannt. Podolski ist da der einzige Mann, der berechenbar ist und meist nur auf seiner linken Seite bleibt. Götze und Müller können alle 3 Positionen ausfüllen, Özil ist im Zentrum oder auf der linken Seite sehr stark, kann es aber auch auf der rechten Seite. Flexibilität macht das deutsche Spiel unberechenbar, von daher ist es schade, dass Löw dem erstmal einen Riegel vorschiebt.
|