Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der peoplesboard Game-Thread: Was spielt ihr gerade?
Für diejenigen, die FIFA 12 noch nicht besitzen, es noch gerne haben wollen und sich auch WWE 12 ( First Edition ) zulegen wollen gibt es bei Amazon jetzt ne feine Aktion. Bei Bestellung von FIFA 12 wird auf dem Amazon-Konto automatisch ein Gutschein im Wert von 30 Euro hinterlegt, der für WWE 12 eingelöst werden kann.
Aus aktuellem Anlass wollte ich die hiesigen PC-Zocker noch auf eine Sache bei EA-Produkten hinweisen. Um den angeblichen Verlusten durch Raubkopierern Herr zu werden, hat EA in diesem Jahr ihren Kopierschutz/Webshop "Origin" ins Leben gerufen. Auf den ersten Blick wirkt "Origin" wie ein weiterer "Steam-Clon", was allerdings im Hintergrund abläuft, bezeichnen Rechtswissenschaftler gerne als "Verstoß gegen deutsches Recht". So verhält sich "Origin" wie ein kleiner Trojaner und spioniert seinen Nutzer mitsamt sämtlicher sensibler Daten aus. Familienalben, Steuersoftware (Screenshot gibts auf Anfrage), installierte Programme etc... nichts ist anscheinend vor EAs Datensammelwut sicher.

Darunter fällt auch das aktuelle FIFA 12, der Fussballmanager 12 und auch das kürzlich erschienene Battlefield 3. Eine Wahl, ob man "Origin" installieren will, hat man nicht. Es wird zum Spielen vorausgesetzt. Das heisst: Kein Origin = Kein Spiel...

da bleibt einem nur zu sagen: PC ZOCKER: HÄNDE WEG VON EA-PRODUKTEN!
Ich kaufe mir eh keine EA-Spiele mehr, da der Kopierschutz oftmals eine Installation bei meinem Rechner nicht zulässt, obwohl ich keine illigalen Programme besitze.
Zitat:Original von Zar
Ich kaufe mir eh keine EA-Spiele mehr, da der Kopierschutz oftmals eine Installation bei meinem Rechner nicht zulässt, obwohl ich keine illigalen Programme besitze.
Das ist sicherlich konsequent. Allerdings ist es echt krass wozu EA die Nutzer nötigen will. Ich war vorhin im hiesigen Media Markt und habe mir die Hülle der PC Version von "Battlefield 3" angesehen. Es ist zwar ein "Origin"-Logo auf der Rückseite und eine Internetverbindung wird vorausgesetzt (was legitim ist, bei einer Online-Aktivierung), aber das man verpflichtet wird diese Spionagesoftware zu installieren, begreift man erst, wenn man wieder zu Hause ist und das Game installieren will. Kundenfreundlich kann man das beim besten Willen nicht mehr bezeichnen.

Ich bekomme langsam Panik, wenn ich an die Veröffentlichung von Mass Effect 3 denke, bei dem lt. EA ebenfalls "Origin" eine Grundvorraussetzung ist. X(

PS3 oder X-Box Spieler betrifft das natürlich nicht... nur die PC-Spieler sind mal wieder gearscht, weil die so "dumm" waren eine Originalversion im Laden zu kaufen. Hätten diese gleich zur Raubkopie gegriffen, könnten sie nun die Games ohne die "Origin-Geisselung" genießen...
CoD: MW3 wird nach dieser schlechten PR wohl noch ein paar-hunderttausend mal häufiger verkauft Breites Grinsen

> Kopierschutz schön und gut, völlig legitim.. aber die Rechner der User auszuspionieren ist 'ne Frechheit. :/:
Battlefield hat sich trotzdem 5 Mio mal verkauft.......
CoD wird aber sowieso in der ersten Woche sicherlich um die 10 Mio verkaufen Breites Grinsen
Zitat:Original von DE_Kimura
wer weiß, seit wann es diese Aktion gibt.. glaub kaum das es die schon länger gibt. Smile

hab soeben Teil I erledigt und FIFA 12 bestellt. Mein erster Spielkauf seit FIFA 09 Breites Grinsen

so.. es ist da.. einen Tag früher als avisiert. Werde dann gleich mal meine XBOX mit dem Neukauf füttern.

P.S.: mein Gamertag lautet "Kimura Lock"
Zitat:Original von undertaaker bk
Battlefield hat sich trotzdem 5 Mio mal verkauft.......
CoD wird sich sowieso in der ersten Woche um die 10 Mio verkaufen Breites Grinsen
noch 5 Tage dann kommt Assassins Creed Revelations raus,

die Trailer sind schon der Kracher.. ich freu mich rießig drauf.

man wird das geil. noch jmd. ein Assasine hier?
^^
Erstes Skyrim-Fazit nach 30 Minuten Spielzeit: Bereits 2 PS3 Abstürze in einer halben Stunde... sonst wirklich nett...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread ToFu 569 123.737 04.10.2013, 11:25
Letzter Beitrag: JarcV
  EWR - Extreme Warfare Revenge - Spielt es noch jemand? Nefercheperur 1 1.339 12.12.2012, 14:40
Letzter Beitrag: Hawkeye
  TNA Impact - The Video Game Thread Nefercheperur 21 5.566 30.09.2008, 21:58
Letzter Beitrag: Mephisto
  Der "Gerade mal wieder durchgezockt"-Thread The dangerous Dave 22 3.823 04.05.2008, 17:22
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Spielt hier noch jemadn Guild Wars? Trantor 5 1.364 03.02.2006, 02:42
Letzter Beitrag: DarkSavier

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste