Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der peoplesboard Game-Thread: Was spielt ihr gerade?
Zitat:Original von Souljacker
Hat jemand hier zufällig einen Tipp, wie man bei Skyrim Alchemie am schnellsten auf 100 bekommt? Im Gegensatz zum Schmieden/Verzauberung etc.. dauert das eine halbe Ewigkeit zu leveln.

Soweit ich weiß zählt Alchemie zu den Diebeskünsten, d.h. der Einfluss des Diebessteins in der Gruppe der Wächtersteine vom Anfang de Spiels gibt schonma 20% Boost auf die Lerngeschwindigkeit der Alchemie - alternativ kann man auch den Liebendenstein in Reach etwas nördöstlich von Markath aktivieren, der gibt einen allgemeinen Boost von 15% zur Lerngeschwindigkeit auf alle Fertigkeiten.

Ansonsten scheint die Alchemie im Spiel etwas verbuggt zu sein - eigentlich sollte man alleine durch das Essen von Zutaten um eine ihrer Wirkungen zu erfahren schon skillen können, aber ich hab jetzt sicherlich von jeder Zutat des Spiels mind. ein Exemplar gefressen und nicht einen einzigen Fortschrittspunkt in Alchemie dadurch erhalten. Am schnellsten habe ich die Alchemie gelevelt indem ich erstmal das halbe Spiel über nur Zutaten gesammelt habe und auf einen Schlag die wildesten Kombinationen an Tränken zusammengemischt habe. Da Geld dann eigentlich auch keine Rolle mehr spielt habe ich zudem pro Stufe 5 Einheiten bei Arcadia in Weißlauf gegen Bezahlung gelernt. Alchemie ist mal abgesehen von der Knobelei der wahrscheinlich nutzloseste Fähigkeitszweig im Spiel, von daher für mich auch der einzige welchen ich gegen Gold leveln würde.
Ob es die Nutzloseste ist, weiss ich nicht. Aber durch Alchemie, Schmieden und Verzauberung auf 100 hat ein Kumpel jetzt eine Daedrische-Rüstung mit einem Rüstwert über 500 (!) und das Deadrische Schwert ebenfalls bei 250(!). Okay... Skyrim wird dann natürlich ein Spaziergang, wenn du Drachen mit einem Hieb erledigen kannst, aber ausprobieren wollte ich es auch mal.

Bei Arcadia hatte ich mich auch hochgelevelt, jedoch wurde es ab 2.500 Gold unmöglich das bezahlte Gold wieder von ihr abzunehmen, trotz Taschendiebstahl bei 100 und allen dazugehörigen Perks. Das wurde mir dann doch zu teuer...trotz Sprachgewandheit von 100.

Beim "Essen" der Zutaten habe ich auch keinerlei Levelfortschritt ausmachen können... selbst wenn ich alle Alchemisten leerkaufe und mir anschließend den Bauch vollschlage.

Aber danke für den Tipp mit dem Liebendenstein... den hatte ich noch nicht gefunden...
Ob es die Nutzloseste ist, weiss ich nicht. Aber durch Alchemie, Schmieden und Verzauberung auf 100 hat ein Kumpel jetzt eine Daedrische-Rüstung mit einem Rüstwert über 500 (!) und das Deadrische Schwert ebenfalls bei 250(!). Okay... Skyrim wird dann natürlich ein Spaziergang, wenn du Drachen mit einem Hieb erledigen kannst, aber ausprobieren wollte ich es auch mal.

So in etwa meinte ich das mit "nutzlos". Wenn man mit dem Charakter erstmal über Level 60 hinaus ist und entsprechende Perks in den Bereichen Einhand, schwere Rüstung, Verzauberung bei jeweils 100 Attributspunkten beisammen hat dann machen die zusätzlichen Buffs der Tränke den Kohl auch nicht mehr fett.

Um die Waffen und Rüstungen möglichst stark zu bekommen habe ich mir extra eine billige Lederklamotte nur mit Schmiede- und Verzauberungsverbesserungen gecraftet um mir damit dann die eigentliche Kampfausrüstung zu schmieden. Wenn man dann mit einer daedrischen Rüstung von drei Riesen und zwei Mammuts umzingelt auf sich einschlagen lassen kann und es passiert praktisch so wenig am Lebenbalken, dass man selbst mit dem einfachsten Heilzauber locker am Leben bleibt, dann geht mir der Sinn für die Buffs durch die Tränke irgendwie ab. Genauso verhält es sich mit dualen Einhändern plus Verzauberungen und Perks: ein massiver Doppelangriff und ein Drache liegt im Dreck.

Ich spiele mittlerweile meinen dritten Charakter und den auch ganz ohne Powerleveling, weil dadurch die Balance länger erhalten bleibt und man eben nicht zur unverwüstlichen Maschine verkommt. Das Spiel levelt leider nur bis Level 50 mit und auch das Gesamtbalancing geht auf den oberen Stufen ziemlich flöten, so bleibt das Spiel wenigstens längerfristig eine Herausforderung.

Wovon ich beim Balancing maßlos enttäuscht bin ist das Verhältnis von Nahkampf zu Zerstörungsmagie. Nahkampf ist auf den höheren Stufen brutal overpowered und verkommt zu hack & slay während die hochklassigen Spells der Zerstörungsmagie ein beklopptes Verhältnis von Manaverbrauch zu Schaden aufweisen.
Zitat:Original von TheRaven666
So in etwa meinte ich das mit "nutzlos". Wenn man mit dem Charakter erstmal über Level 60 hinaus ist und entsprechende Perks in den Bereichen Einhand, schwere Rüstung, Verzauberung bei jeweils 100 Attributspunkten beisammen hat dann machen die zusätzlichen Buffs der Tränke den Kohl auch nicht mehr fett.
Ist schon was Wahres dran. Allerdings geht es mir darum auch irgendwann die letzte Stufe (Stufe 81?) zu erreichen. Diese erreicht man, soviel ich weiss nur, wenn alle Fähigkeiten auf 100 gelevelt sind.

Das Spiel levelt leider nur bis Level 50 mit ...
Gilt das auch für die Dungeons? Auf diversen Seiten im Netz las ich nämlich, das die Dungeons sich bis zum Schluss mitleveln würden...

Wovon ich beim Balancing maßlos enttäuscht bin ist das Verhältnis von Nahkampf zu Zerstörungsmagie. Nahkampf ist auf den höheren Stufen brutal overpowered und verkommt zu hack & slay während die hochklassigen Spells der Zerstörungsmagie ein beklopptes Verhältnis von Manaverbrauch zu Schaden aufweisen.
Volle Zustimmung... das ist mir auch ein bisschen übel aufgestoßen.
Gilt das auch für die Dungeons? Auf diversen Seiten im Netz las ich nämlich, das die Dungeons sich bis zum Schluss mitleveln würden...

Hab ich auch gelesen, kann es allerdings nicht bestätigen. In z.B. den ganzen Gräbern war mit dem Draugrtodesfürst als bestem Standardgegner das Maximum erreicht und bei denen konnte ich zwischen Level 50 und 72 keine Unterschiede mehr feststellen.
Inwiefern beeinflusst denn Alchemie den Rüstungswert der selbstgeschmiedeten Rüstungen? Schmieden und Verzauberung ist logisch....aber Alchemie?
Zitat:Original von Mephisto
Inwiefern beeinflusst denn Alchemie den Rüstungswert der selbstgeschmiedeten Rüstungen? Schmieden und Verzauberung ist logisch....aber Alchemie?
Du kannst dir Tränke, die dein Schmieden verstärken mischen.... Das kann im besten Falle nochmals 50% ausmachen... gleiches gilt für Verzauberung...

Wenn man da ein bisschen experimentiert, können schon recht kranke Werte entstehen... Breites Grinsen
zum einen schmieden, zum andern verzaubern kannst du mit Tränken pushen
[Bild: http://i39.tinypic.com/2qmgimt.jpg]

So könnte es mal aussehen. Breites Grinsen
Kann ich Schm. und Verz. damit zeitweilen über die hundert pushen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread ToFu 569 123.753 04.10.2013, 11:25
Letzter Beitrag: JarcV
  EWR - Extreme Warfare Revenge - Spielt es noch jemand? Nefercheperur 1 1.341 12.12.2012, 14:40
Letzter Beitrag: Hawkeye
  TNA Impact - The Video Game Thread Nefercheperur 21 5.568 30.09.2008, 21:58
Letzter Beitrag: Mephisto
  Der "Gerade mal wieder durchgezockt"-Thread The dangerous Dave 22 3.823 04.05.2008, 17:22
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Spielt hier noch jemadn Guild Wars? Trantor 5 1.364 03.02.2006, 02:42
Letzter Beitrag: DarkSavier

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste