18.01.2012, 11:42
Zitat:Original von Souljacker
Hat jemand hier zufällig einen Tipp, wie man bei Skyrim Alchemie am schnellsten auf 100 bekommt? Im Gegensatz zum Schmieden/Verzauberung etc.. dauert das eine halbe Ewigkeit zu leveln.
Soweit ich weiß zählt Alchemie zu den Diebeskünsten, d.h. der Einfluss des Diebessteins in der Gruppe der Wächtersteine vom Anfang de Spiels gibt schonma 20% Boost auf die Lerngeschwindigkeit der Alchemie - alternativ kann man auch den Liebendenstein in Reach etwas nördöstlich von Markath aktivieren, der gibt einen allgemeinen Boost von 15% zur Lerngeschwindigkeit auf alle Fertigkeiten.
Ansonsten scheint die Alchemie im Spiel etwas verbuggt zu sein - eigentlich sollte man alleine durch das Essen von Zutaten um eine ihrer Wirkungen zu erfahren schon skillen können, aber ich hab jetzt sicherlich von jeder Zutat des Spiels mind. ein Exemplar gefressen und nicht einen einzigen Fortschrittspunkt in Alchemie dadurch erhalten. Am schnellsten habe ich die Alchemie gelevelt indem ich erstmal das halbe Spiel über nur Zutaten gesammelt habe und auf einen Schlag die wildesten Kombinationen an Tränken zusammengemischt habe. Da Geld dann eigentlich auch keine Rolle mehr spielt habe ich zudem pro Stufe 5 Einheiten bei Arcadia in Weißlauf gegen Bezahlung gelernt. Alchemie ist mal abgesehen von der Knobelei der wahrscheinlich nutzloseste Fähigkeitszweig im Spiel, von daher für mich auch der einzige welchen ich gegen Gold leveln würde.
