Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Erstmal es war eine sehr gute WrestleMania.
D.B. vs Shamus na ja was soll man da noch sagen. Man hat wirklich gemerkt dass Bryan gerade an diesem Abend alle mitgerissen hätte bei dem Klasse Publikum. Bryan hatte als heel wir Fans auf seiner Seite als Shamus. Tja is ja immer meine Rede. Aber vielleicht Planen die Offiziellen schon wieder was Großes mit ihm, sollten sie zumindest. Trotzdem überraschendes Ende und überraschungen sind immer gut.
Orten vs Kane na ja Kampf Durchschnitt aber richtiger Sieger. Am besten waren natürchlich die Shouts für Bryan am Anfang des Matches.
Big Show vs Rodes, auch Durschnitt aber auch mit dem Richtigen Sieger.
Divas Match, so Voraussehbar wie ein Soap Opera :/: :/:
Triple H vs Taker war dass beste Match des Abends, sagar mit ein bissel Blut und einige Schrammen für den Taker.
Punk vs Jericho war gut aber hat Luft nach oben, aber da ja eh schon eine Fehde zwischen den beiden angekündigt ist ( wahrscheinlich ) werden wir noch eine Steigerung zu sehen bekommen.
Johnny vs Teddy na ja vom Match her total unnütz gewesen, hat man auch an den Reaktionen vom Publikum gemerkt, sogar bei Booker.Ein Elemenation Match wäre echt besser gekommen, was sollen da auch 12 Leute rumturnen und jeder hat eine Minute  Matchausgang passt. Ich hoffe das Johnny jetzt einige Faces gegen sich aufbringen wird.
Rocky vs Cena war Gut aber nicht sehr Gut.  Ich fand das Match einfach zu kurz, man hätte locker Clay weglassen können und die Music Acts die ja wieder alle mal wieder Playback singen/rappen  :/: :/: . Zum Kotzen, und die Halbe Stunde hätte man locker ins Rocky oder Bryan Match packen Können, na ja passt schon. War geil. (8)
Bewertung:
0
0000
So, eine Nacht drüber geschlafen, jetzt mal ein differenziertes Review.
World Heavyweight Championship Match
Sheamus besiegte Daniel Bryan nach dem Brogue Kick ---> TITELWECHSEL!
Kann man guten Gewissens als die größte Frechheit des Abends bezeichnen, ein wahrer Aprilscherz. Nach nur 18 Sekunden war das Match und ein enorm starker Run von Daniel Bryan vorbei. Da hat man es geschafft, aus einem Midcarder ohne jegliches Standing einen glaubhaften Champion aufzubauen, der in seiner Heelrolle unglaublich aufgegangen ist, nur um ihn dann an Sheamus zu verheizen, sogar Jobber bekommen mehr Match Time... Und dabei geht es mir gar nicht mal um Sheamus, mit seinem Sieg hatte ich mich ja schon vorher abgefunden, aber die Art und Weise ist das Schlimme. Abwarten wie das jetzt weiter gehen soll, vielleicht gab es ja Gründe dafür...
Singles Match
Kane besiegte Randy Orton nach einem Super Chokeslam vom Top Turnbuckle aus
Kein sonderlich starkes Match, damit war auch nicht zu rechnen. Erwartet hatte ich hier nach diversen Ankündigungen einen Run-In seitens Alberto del Rio gegen Orton, aber dass Kane stattdessen clean gewinnen durfte gegen Super-Orton, finde ich enorm genial. Wahrscheinlich wirds bei ER ein Rematch geben, eventuell hat man sich den Run-In dafür aufgespart.
Intercontinental Championship Match
Big Show besiegte Cody Rhodes © nach dem Knockout Punch ---> TITELWECHSEL
Da hat sich meine Stimmung nach Kanes Sieg grade etwas gebessert, da trifft das vielleicht Schlimmste ein, was in meinen Augen passieren konnte, Big Show darf Cody besiegen... Klar, niemand kann ewig Champion bleiben, aber Cody hat dem IC so gut getan mit seinem mitlerweile glaub ich 8-monatigem Run, der Titel hat für mich wieder an Bedeutung gewonnen, nur um dann bei Big Show zu landen... Die Variante ist zwar deutlich besser als würde wieder jeand á la Zack Ryder den Titel holen, aber es wäre das perfekte Sprungbrett für Cody gewesen, sich endlich glaubhaft in den Main Event zu etablieren. Denn bisher hat man mit seinem Aufbau alles mehr als richtig gemacht. Ich hoffe nur, dass er den Titel bald zurück gewinnt, oder sich anders beweisen kann, denn der Riese brauch den nun wirklich nicht...
Divas Tag Team Match
Kelly Kelly & Maria Menousos besiegten Beth Phoenix & Eve Torres
Kein sonderlich starkes Match, hab nicht viel dazu zu sagen, nur dass der Sieg eigentlich mehr als klar war und dann doch recht gut gewählt. Traurig fand ich, wie ängstlich sich Maria angestellt hat, die hat ja fast geheult als sie auf den Ringpfosten klettern sollte, dann soll sie es ganz sein lassen...
Hell in a Cell Match
Special Referee: Shawn Michaels
The Undertaker besiegte Triple H nach dem Tombstone
Mit diesem Match bekann Wrestlemania dann endlich mit den Höhepunkten, um damit die versaute erste Stunde wieder wett zu machen. Das war zwar leider wider erwarten nur das 2. stärkste Match, aber trotzdem ganz gut! Nur leider hat mich in der ersten Hälfte Shawn sehr genervt, so hat man sich als Ref in dieser Matchart nicht zu verhalten... Dass er Trips dann den Hammer weggenommen hat, als er damit Takers Kopf "zertrümmern" wollte, war dann endlich ein Wendepunkt (Heelturn von Triple H?). Später hat sich Shawn dann auch gegen jeden einmal gewendet, am Ende dann aber doch fair gezählt. Was ich jetzt an diesem Match enttäuschen fand, ist dass es überwiegend aus Chairshots und dem Geschehen um Shawn lebte, die Hell in a Cell Stipulation war eher eine Einschränkung im Vergleich zum letzten Jahr... Die Zelle sah im Endeffekt auch doch aus wie immer, ncht oldschool wie einige Bilder vermuten ließen. Hätte der Kampf sich nach draußen verlagert oder sogar aufs Dach, wäre das genial gewesen, ein Bump durch das Dach in den Ring natürlich die Härte. Aber man kann ja nicht alles haben. 20-0, für mich ein perfektes Ende einer Karriere, leider sieht der Taker das wohl anders...
12 Man Tag Team Match
Winning General Manager will gain control of both RAW and SmackDown!
Team Johnny (The Miz, David Otunga, Dolph Ziggler, Jack Swagger, Mark Henry & Drew McIntyre) besiegte Team Teddy (Kofi Kingston, R-Truth, Santino Marella, The Great Khali, Zack Ryder & Booker T) nach dem Skull Crushing Finale von Miz an Ryder
Das Match an sich war eher langweilig, Johnnys Captain war glaub ich gar nicht im Match, am Ende darf Miz den Sieg gegen Ryder einfahren, mit Ablenkung von Eve, perfekt gewählt und richtig getippt!
WWE Championship Match
If Punk gets disqualified the title will change
CM Punk © besiegte Chris Jericho per Anaconda Vice in einem hartgeführten Match
Für mich das Match of the Night, zwar auf keinen Fall 100% von beiden, aber Jericho konnte mich endlich mal überzeugen, die spontan angesetzte Stipulation von wegen Titelverlust bei DQ hat es nochmal spannender gemacht. Am Ende ein fairer Sieg von Punk in einem WRESTLING-Match durch Submission, auch gut gewählt und macht definitiv Lust auf mehr! Gut dass die Fehde noch lange nicht vorbei sein soll. Dass sein Run auch nach WM noch weiter geht, ist genau richtig, auch wenn ich jetzt einen Wechsel bei ER für nicht unwahrscheinlich halte.
Icon vs. Icon
The Rock besiegte John Cena nach dem Rock Bottom
Der Main Event, von dem ich gar nicht so viel erwartet habe. Am Ende wurde ich aber nicht enttäuscht, ich glaube dass beide alles aus dem match herausgeholt haben. Auf jeden Fall war es unterhaltsam! Gewundert hat mich, dass die Crowd doch nicht voll hinter Rock stand, da ist der Plan mit den starken Cena-Promos der vergangenen Wochen wohl aufgegangen! Dass am Ende Cena verliert, weil er respektlos den Peoples Elbow nachmachen will, ist klasse gewählt, womit es den rchtigen Sieger nach einem guten Match gab!
Fazit: Eine sehr enttäuschende erste Stunde, dann aber eine starke Steigerung, in der die wichtigen Matches auch die richtige Länge bekommen haben. Besonders schwer wiegt bei mir nach wie vor der Titelverlust von Cody, der mich auch im Tippspiel 4 Punkte gekostet hat, sonst wäre es eine perfekte Runde mit 24 von 24 gewesen
Bewertung:
0
0000
Ich fand die WM recht gut!
Match der Nacht/des Abends war für mich taker vs. HHH ich habe schon lange nicht mehr ein so hartes match bei der WWE gesehen!
Wenn ich mir mal die ganzen Schrammen, Prellungen usw. ansehe war es echt hart geführt.
Mir hat die Rolle von HBK auch gefallen und sie hat dem Match gut getan!
Sheamus vs. DB schade das es nur 18 sek. waren, allerdings hat DB so einige Matches durch Glück gewonnen und das hatte er hier eben nicht, von daher kann man es so verkaufen!
Ob das allerdings bei WM sein muss wage ich auch ein wenig zu bezweifeln!
Fakt ist wir alle wollen Überraschungen erleben und das war eine ;)
Die Diven waren schrott wie immer!!!
12 men Tag-match war ebenfalls schrott
BigShow vs CR jeder andere Ausgang wäre für mich lächerlich gewesen, hier musste show einfach gewinnen.
Ich hoffe das CR jetzt solangsam die nächste Stufe erklimmt ;)
Y2J vs CM Punk gutes Wrestling jedoch wirkte es auf mich nicht flüssig und ich hatte das Gefühl die passen nicht so recht zueinander!
Orton vs Kane durchschnitt mit dem richtigen Sieger, es wundert jedoch etwas das der Sieg absolut clean war, aber ich fands gut da ich Orton nichtmehr wirklich sehen mag!
Cena vs. Rock war doch ein recht ansehnliches Match wo beide gute Aktionen zeigten und was mich überrascht hat es war nicht nur ein einziger Brawl, beide haben gezeigt das sie auch Technik besitzen!
Alles in allem eine gute Show sie hatte zwar auch ihre Tiefen aber das ist normal denke ich!
Den Super großen Hype konnte sie jedoch nicht erfüllen, was allerdings auch kaum möglich war!
Wir wollen alle immer wieder mit neuen krassen Aktionen, Moves usw. überrascht werden doch das ist nach meiner Meinung nicht immer Möglich da es schon so verdammt viele Dinge in der WWE gab wenn ich da alleine an die Attitude Are denke da wurden schon so einige Tabus gebrochen doch die Zeit ist leider vorbei!
Deswegen sage ich es war eine gute Wrestlemania!
Bewertung:
0
0000
Guten Nachmittag alle zusammen, endlich wach und bereit für das endgültige Fazit:
- D-Bryan vs Sheamus ist kaum noch der Rede Wert, da schließe ich mich Sinned1990 an, eine reine Frechheit, ein Aprilscherz. Warum fragt man sich da doch. Es hätte so ein gutes Match werden können! Aber nein, die Booker dachten sich mal wieder: Ich hätte jetzt Lust auf eine Mama Clay! WTF War das segemnt eigentlich?? Totaler Bullshit...
- Dann kam Kane vs Orton. Match war zäh und nicht berrauschend, die Crowd musste so wie wir vorm Fernseher erstmal mit dem Shocker-Titelwechsel fertig werden. Überraschend defintiv der cleane Sieg von Kane, hätte ich nicht gedacht aber was solls, Tippspielpunkte
- Und dann der nächste Shocker: Big Show als IC Champ... da galt die WM schon als verloren, beste ist sie bestimmt nicht. Das match war nicht so gut, viel zu klarer Sieg für Show. Gut, auf der anderen Seite muss man es ihm gönnen, bei so einer WM-Flaute...
- Für das Divasmatch hab ich nur drei Worte: Botch, Botch, Botch...
- Dann das erste Highlight des Abends: End of an Era! Ich sage das beste Match des Abends! Erstmal war die HiaC Stip. total unnötig, zumal sie kaum bis gar nicht genutzt wurde. HBK als Ref hätte man auch getrost weglassen können aber er hat seine Rolle gespielt. Das Match an sich war klasse, jede menge starke Spots, brutale Härte war drin, und Undertaker mit kurzen Haaren  (womit er viel jünger aussah). Ein warer Klassiker, bin voll Zufrieden!
- GM vs GM Match war dann wieder schlecht, hat mir nicht gefallen, bis auf den Sieger alles ein bischen öde. Außerdem, hatt Otunga niemand gesagt, wie grässlich sein team Johnny Shirt aussah? Ein guter Spot, wo Ryder, Kingston und Truth alle einen Suicide-Dive zeigten aber das wars auch schon, wäre mit Elimination Stipulation besser gewesen...
- Dann mein ersehntes Match des Abends: Punk vs Jericho, Best in the World vs Best in the World. Leider begann das Match nicht so flüssig, war in der Mitte auch ein bischen langweilig, legte zum Schluss aber gewaltig zu. Die Switches von Walls of Jericho zum Anaconda Vise haben mir sehr gut gefallen! Der geht noch mehr, das wird dann auch bei ER kommen. Leider mit dem falschen Sieger ausgegangen! Jericho hat zwar klasse Leistung gezeigt, doch mit dieser Niederlage hat sein return endgültig an Impact verloren und ich weiß wirklich nicht, was er sagen will bei RAW... er hat eben verloren und ist so theoretisch nicht mehr The Best in the World
- Und letztendlich der MainEvent, Once in a Lifetime, Icon vs Icon. Ein sehr gutes Match, es hat sehr unterhalten, es war electricity in the air und zum schluss hat Rocky gewonnen! Starkes und schönes Match der beiden, was wie zuvor bei Punk vs Jericho zum Schluss immer mehr fahrt aufnahm. Und das Ende passte genau: Cena sagte, dass er keinen Respekt für Dwayne habe. Respekt ist einer seiner drei Mottos, die er in diesem Match weggelassen hat. Er wollte ohne Respekt den Peoples Elbow nachmachen und das hat ihm letztendlich den Sieg gekostet!
Fazit: Eine grundsolide Show, allerdings mit groben und unschönen Fehlern. 3 Matches waren klasse, andere wieder nicht. Aus meiner Sicht kann man definitiv nicht von der besten WM aller Zeiten sprechen.
Bewertung:
0
0000
The Rock via Twitter:
Zitat:TEAM BRING IT WORLDWIDE: Tonight's epic and historic Wrestlemania win was for you. THANK U. #HumbledByYourSupport
WWE veröffentlichte im Nachgang zu WrestleMania eine Pressemitteilung. Darin verwies das Unternehmen darauf, dass man einen neuen Zuschauerrekord im Sun Life Stadium aufgestellt hat.
Zitat:MIAMI, Apr 01, 2012 (BUSINESS WIRE) -- WWE® WWE +0.34% announced tonight that WrestleMania XXVIII set three records. With a sellout crowd of 78,363 fans from all 50 states and 36 countries, the annual pop culture extravaganza became Sun Life Stadium’s largest attended event and highest grossing entertainment event in history. Grossing $8.9 million, it was also the highest grossing live event in WWE history. The event was broadcast around the world on pay-per-view in more than 105 countries and 20 languages.
The previous Sun Life Stadium attendance record was 77,912 for the BCS National Championship in 2005. Its highest grossing entertainment event was U2 on June 29, 2011, grossing more than $7.5 million. WrestleMania XXVIII surpassed the 25th Anniversary of WrestleMania in Houston, which grossed $7.2 million. This marks the third consecutive year WrestleMania broke the gross entertainment event record of the host venue.
“WrestleMania XXVIII in Miami-Dade County was an incredible event for WWE. WWE would like to thank our loyal fans, as well as the public and private sector partners for their tireless efforts to help make WrestleMania Week such a success,” said John P. Saboor, Senior Vice President of Special Events, WWE. “We now look forward to building on these achievements as we head to MetLife Stadium for WrestleMania XXIX next year.”
WrestleMania XXIX will take place on Sunday, April 7, 2013 at MetLife Stadium in East Rutherford, NJ. Ticket information will be announced later this year.
Bewertung:
0
0000
Ich fand WM nicht gut! HiaC und WWE-Ttel Match ganz ok aber der Rest geht von Frechhet über Schwachsinn bis absolut uninterresant!
Es wäre schon noch schlechter gegangen aber trotzdem!
Und ich hab mir die Show ungespoilert angesehen und trotz allem viel geskippt!
WH-Titel: Frechheit
Kane-Orton: uninterresant
IC-Titel: Schwachsinn
Divas: uninterresant
HiaC: Ok, aber warum dann den Käfig?
GM: Schwachsinn
WWE-Titel: gut, ginge aber denk ich besser
Cena-Rock: ein Matchup das mich überhaupt nicht interresiert hat, da ich beide für absolut overrated halte und beide wrestlerisch nahe einer Katastrophe teilweise sind und da hilft auch keine ach so gute Stimmung!
Ich bin froh das gestern mein Router mich nicht mehr ins Netz gelassen hat und ich mir daher den Ärger über eine verschenkte Nacht schenken konnte!
Bewertung:
0
0000
Den Käfig gabs wahrscheinlich nur, weil man nicht schon wieder ,wie letztes Jahr, ein No DQ Match ansetzen wollte denk ich mal.
Bewertung:
0
0000
Problem war eh, dass diese WM vorher so unglaublich gehypt wurde, auch grade hier auf diesem Forum, da konnte man ja fast nur enttäuscht werden.
Ihr müsst euch echt mal abgewöhnen, sich so sehr hypen zu lassen ^^
Schon bezeichnend, dass die Highligts eher durch die alte Garde gesetzt wurden.
Bewertung:
0
0000
Ist noch jmd der Meinung, das Dolph Ziggler wieder n Super Spot im Tag Team Match hingelegt hat? Meiner Meinung nach einer der wenig positiven Aktionen in dem Match
Bewertung:
0
0000
Also ich muss sagen, dass es recht gut war!
Das beste Match war mMn ganz klar das Match vom Taker und HHH! Die "alten" Männer zeigen mal wieder, was sie drauf haben (8)
Ich war absolut nicht enttäuscht vom Match
Jericho vs Punk war das 2. beste Match, denn es gab wirklich richtig geile Konter von beiden! Auch das Ende war richtig gut! Auch hier wurde ich nicht enttäuscht ;)
Zwar habe ich mir einen Jericho als Sieger gewünscht, aber auch Punk geht klar. Man sieht wieder, dass Jericho's Ego nicht ganz so gross ist.
Rocky vs Cena war für mich die grösste Enttäuschung des Abends. Das MAtch war, finde ich, wirklich SEHR langweilig und langatmig. Es gab keine speziell tollen Moves, nicht wirklich unerwartetes^^
Die beiden haben ja weniger Moves gezeigt als Taker und Triple H und haben z.T. wirklich lange am Boden gelegen!
MMn war dies auf jeden Fall kein würdiger Main Event. Es war zwar nicht schlecht, aber "Once in a Lifetime" war es ganz klar nicht..........
Was gibt es sonst erwähnenswertes...... Der Einzug von Undertaker war der geilste, den ich wohl je gesehen habe!
DB vs Sheamus war ganz klar ein richtig grosser Fehler. Man hätte einfach mal den Tanz von Brodus auslassen und ihnen dafür 15 Minuten geben können! Der Wert des WHC hat somit wirklich stark abgenommen :/:
Randy vs Kane war akzeptabel mit dem richtigen Sieger! Das Match war nicht einmal sooooooooooo schlecht, das Finish war sogar cool
Das Cody verloren hat, hat mich persönlich enttäuscht. Big Show braucht den IC-Championship doch garnicht..... Zumindest wurde Cody nicht völlig demontiert^^
Fazit: 2 richtig gute Matches und viele Enttäuschungen...... Dennoch war es ein besseres WM als die der letzten Jahre...... Das ist zumindest meine Meinung!
|