Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der peoplesboard Game-Thread: Was spielt ihr gerade?
Sollte Diablo 3 nicht erst eine Comicgrafik bekommen und nachdem die Fans auf dir Barrikaden gegangen sind, wurde das wieder verworfen? Ich meine mal sowas gelesen zu haben.
Zitat:Original von Mephisto
Sollte Diablo 3 nicht erst eine Comicgrafik bekommen und nachdem die Fans auf dir Barrikaden gegangen sind, wurde das wieder verworfen? Ich meine mal sowas gelesen zu haben.

Ich habs jetzt nicht so sehr verfolgt, aber soweit ich mich erinnern kann, waren die ersten Screenshots in einer sehr hellen Umgebung, was viele gestört hat, da es nicht dem Diablo-Flair entspricht. Allerdings muss man sagen, dass auch schon der zweite Teil sehr hell im Vergleich zum ersten wahr. Im spielbaren Beta-Teil ist es auf jeden Fall konstant nachts.

Zitat:Original von Zar
Das wegfallen der Skillbäume macht das Spiel sehr simpel und damit auch nicht sehr anspruchsvoll.

Das ist auf jeden Fall der Punkt, der am meisten diskutiert werden wird. Ich will erstmal bis Level 30 warten (in der Beta ja leider nur bis Level 13 spielbar) bevor ich mir ein Urteil erlaube. Du musst bedenken, bei D2 gab es je nach Charakter 2-5 sinnvolle Skillungen und alle anderen Charaktere waren verskillt (Ich erinnere mich noch gut an meinen Paladin mit Dornenaura, den ich für ziemlich toll hielt...). Jetzt kann man sechs auswählen und zwischen denen auch während des Kampfes nur schlecht wechseln. (Habs gegen einen Boss versucht und bin fast draufgegangen. Kann ja keiner wissen, dass die erst aufgeladen werden müssen. Breites Grinsen) Insofern ist die Individualität durchaus gewährleister, man braucht halt nicht mehr einen Charakter pro Skillung. Das ist aber definitiv einer der Punkte mit dem ich nicht ganz warm werde.

Das schlimmste ist für mich aber definitiv das Anzeigen des Questziels auf der Karte. Grauenvolle Idee und absolutes NoGo. Es hält einen echten Erkunder wie mich natürlich nicht davon ab, wirklich in jede Ecke zu gucken, aber es nimmt schon gut Spannung raus.

Na ja, ich spiel jetzt mal den Demonhunter an, den scheinen alle so stark zu finden. Den Zauberer fand ich doch eher schwach auf der Brust, allerdings ging es mir bei D2 auch so, dass ich die Sorc am Anfang etwas stressig fand und später hat man ja wirklich links und rechts alles vernichtet.
Zitat:Original von Geeps

Ich habs jetzt nicht so sehr verfolgt, aber soweit ich mich erinnern kann, waren die ersten Screenshots in einer sehr hellen Umgebung, was viele gestört hat, da es nicht dem Diablo-Flair entspricht. Allerdings muss man sagen, dass auch schon der zweite Teil sehr hell im Vergleich zum ersten wahr. Im spielbaren Beta-Teil ist es auf jeden Fall konstant nachts.

Ich erinner mich. Auch an die karge, langweilige und sich oft wiederholende Umgebung. Als absoluter Fan des ersten Teils war das damals ein Tritt ins Gesicht. Ich bin mit Diablo 2 danach nie warm geworden; hab allerdings auch keine große Mühe gegeben. Smile
Ich erinner mich. Auch an die karge, langweilige und sich oft wiederholende Umgebung. Als absoluter Fan des ersten Teils war das damals ein Tritt ins Gesicht.

Häh? Bei Diablo 1 sahen doch immer vier Level hintereinander fast vollständig gleich aus oder trollst du mich gerade? Breites Grinsen

Ich habs jetzt nochmal mit dem Demonhunter durch und entweder funktioniert das Balancing erst ca. ab dem Ende von Akt1 wirklich oder da läuft was schief. War tausendmal einfacher als mit dem Zauberer. "Maschinengewehr"-Skill gegen viele Gegner, Piercing Arrow gegen starke und mit der Falle und dem Sprung kann man sich (hier der klare Vorteil zum Zauberer) blitzschnell aus jeder Situation retten.

Na ja, Server überlastet, nachher mal weitermachen. Muss bis Montagabend alle fünf durchhaben.
Ich erinner mich. Auch an die karge, langweilige und sich oft wiederholende Umgebung. Als absoluter Fan des ersten Teils war das damals ein Tritt ins Gesicht.

Häh? Bei Diablo 1 sahen doch immer vier Level hintereinander fast vollständig gleich aus oder trollst du mich gerade? Breites Grinsen

Breites Grinsen Komisch, ich empfand das ganz anders. Man müsste es wohl heute nochmal spielen. Aber ich war absoluter Diablo 1 Fanboy und der zweite Teil hat mich damals so dermaßen angekotzt. Ich fühlte mich der bedrohlichen Atmosphäre beraubt. Ich müsste eigentlich beide Teile mal wieder rauskramen...

Ich habs jetzt nochmal mit dem Demonhunter durch und entweder funktioniert das Balancing erst ca. ab dem Ende von Akt1 wirklich oder da läuft was schief. War tausendmal einfacher als mit dem Zauberer. "Maschinengewehr"-Skill gegen viele Gegner, Piercing Arrow gegen starke und mit der Falle und dem Sprung kann man sich (hier der klare Vorteil zum Zauberer) blitzschnell aus jeder Situation retten.

Na ja, Server überlastet, nachher mal weitermachen. Muss bis Montagabend alle fünf durchhaben.

Naja, das ist doch in fast allen RPG´s und Hack and slay -Spielen so, dass der Mage erst schwach ist, später aber suastark wird.

Ich hab jetzt einmal mit dem Barbaren die Beta durchgespielt, war recht easy, nur beim letzen Kampf bin ich einmal drauf gegangen, mit dem Dämonenjäger bin ich Lvl 8, da muss man schn mehr weg rennen und wieder Falle stellen, etc.

Ich finde aber auch grundsätzlich das System mit den Lifeorbs und den Tränken nicht gut gelöst, ich hätte es lieber gehabt wie bei D2 einfach Tränke nehmen zu können, so ist man teilweise auf die Orbs stark angewiesen.

Ich finde die Graphik halt echt schwach, da sieht für mich Sacred 2 besser aus, ebenso Titan Quest, und die haben jetzt auch schon ein paar Jahre auf den Buckel.
Aber ich war absoluter Diablo 1 Fanboy und der zweite Teil hat mich damals so dermaßen angekotzt. Ich fühlte mich der bedrohlichen Atmosphäre beraubt.

Das stimmt auf jeden Fall. Eins hatte schon so ein bisschen klaustrophobischen Charakter und ich fand es von der Stimmung her auch immer besser.

Naja, das ist doch in fast allen RPG´s und Hack and slay -Spielen so, dass der Mage erst schwach ist, später aber suastark wird.

Stimmt auch wieder. Am Anfang kam man bei D2 als Sorc auch nicht klar, aber sobald Frostnova auf einem guten Level war und man Statik hatte, war man der König der Welt.

Den Barbar werde ich wohl erst morgen als letztes testen, aber den Witchdoctor schnapp ich mir jetzt nochmal. Mönch ist entspannt. Bin diesmal mehr durchgerannt als alles andere und war deshalb nur auf Level 8 statt auf 9 (was skillmäßig ja einen Riesenunterschied macht), aber das ging trotzdem gut klar. Immer abwechselnd den Heilzauber benutzen und nen Trank schlucken, da kann einem fast nichts mehr passieren.

Im Grunde hab ich das Gefühl, dass das Spiel mehr auf den Casual-Gamer ausgelegt ist und ich finde es irgendwie immer besser.. Die Grafik freut mich eher, weil es dadurch auch auf meiner alten Mühle läuft, die Tatsache, dass man nur einen Trank schnell benutzen kann, macht das Spiel etwas fordernder und mir reicht, dass die Dialoge schön vertont sind, ich brauch bei einem Hack'n'Slay keine intelligenten Dialoge. Das überlasse ich den echten RPGs. Das neue Skillsystem mag ich mittlerweile, weil ich mich nicht mehr an einen gezielten Skillplan halten muss, sondern alles mal ausprobieren kann ohne mich sofort zu verskillen. Ich kann sechs Skillslots belegen, zu jedem gibt es fünf Skills und zu jedem Skill fünf Runen oder anders gesagt 150 verschiedene Möglichkeiten, meinen Charakter mit Fähigkeiten auszustatten. Klar, es sind sicherlich nicht alle Kombinationen sinnvoll, sehr wahrscheinlich sogar nur ein kleiner Teil, aber bei D2 pack ich die ersten zehn Level fast nur Punkte in den selben Skill bzw. spare sie für später. Hier hab ich auf Level 9 sechs Fähigkeiten zur Auswahl, die alle irgendwie sinnvoll sind. Wirklich vereinfachend finde ich das nicht. Sowohl bei D2 als auch bei D3 müssen die Hardcorespieler die beste Kombination herausfinden, es wird nur für Casuals wie mich einfacher die beste Kombination zu klauen. Breites Grinsen
Besteht bei DIII noch immer die permanente Internetpflicht beim Singleplayer ?
yepp, das wird wohl auch nicht geändert werden, leider
yepp, das wird wohl auch nicht geändert werden, leider
OK...danke für die Antwort. Dann ist das Thema Diablo III für mich nun endgültig vom Tisch. Man muss sich auch nicht jeden Sche*ss gefallen lassen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread ToFu 569 123.742 04.10.2013, 11:25
Letzter Beitrag: JarcV
  EWR - Extreme Warfare Revenge - Spielt es noch jemand? Nefercheperur 1 1.340 12.12.2012, 14:40
Letzter Beitrag: Hawkeye
  TNA Impact - The Video Game Thread Nefercheperur 21 5.567 30.09.2008, 21:58
Letzter Beitrag: Mephisto
  Der "Gerade mal wieder durchgezockt"-Thread The dangerous Dave 22 3.823 04.05.2008, 17:22
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Spielt hier noch jemadn Guild Wars? Trantor 5 1.364 03.02.2006, 02:42
Letzter Beitrag: DarkSavier

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste