Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 2011/2012
Immer wieder erstaunlich, wie sehr Fans, die ihren Fussball zu 99,9% in der Glotze "konsumieren"ein englisches Modell fordern. Sollte das wirklich mal passieren, würden sich einige ganz schön umschauen müssen. Habt ihr überhaupt eine Ahnung davon, wieviele Fans sich in England den Fussball nicht mehr leisten können. Ganze Fanclubs, sogar der großen Vereine, verzichten inzwischen auf Stadionbesuche weil die Kosten inzwischen astronomische Höhen angenommen haben. Es sitzen durchweg nur noch Eventfans mit Picknickkörben in der Premier League, und wer ernsthaft die Stimmung dort besser als in Deutschland empfindet, ist endweder Anhänger eines Seelenlosen Retortenclubs oder sieht so gut wie nie ein Stadion von innen.

Gerade in Dortmund oder auf Schalke wären englische Verhältnisse, sicher willkommen... Malocher Ulf aus der Kohlemine wird sicherlich echt happy darüber sein, wenn er sein geliebtes Schalke nicht mehr unterstützen kann, weil er es sich nicht mehr leisten kann.

Zitat:Original von TheRaven666
Wenn das doch solche von den eigenen, echten Fans nicht akzeptierte Chaoten sind, warum Häufen sich die Vorfälle und werden gar immer extremer?
Persönlich gesagt: Ich empfinde es nicht als schlimmer als vor 15 oder 20 Jahren. Dort gab es schon die gleichen Diskussionen und die gleichen Vorfälle in den Stadien. Es ist imho ein Standartthema, was die Journallie herauskramt, wenn sonst weniger passiert. Aber die Diskussionen sind schon steinalt... nur diejenigen die sie fühen wurden ausgetauscht.

Zitat:Original von yogi23
Man sollte erstmal damit anfangen am Eingang besser zu kontrollieren. Damit die garnicht erst reinkommen mit dem Mist.
Letztes Jahr in Leverkusen wurden wir Eintrachtfans in Zelte geführt, wo wir uns bis auf die Unterwäsche ausziehen mussten...
... gezündelt wurde dann trotzdem. Noch Fragen ?

Um Herr der Lage zu werden, muss man:

a) auch wenn es schwer fällt: Endlich den Unterschied zwischen einem "Ultra" und einem "Hooligan" lernen
und
b) einen offenen Dialog führen. Und genau dort hat der DFB/die DFL in den letzten 20 Jahren vollkommen versagt!
Zitat:Original von Souljacker
Immer wieder erstaunlich, wie sehr Fans, die ihren Fussball zu 99,9% in der Glotze "konsumieren"ein englisches Modell fordern. Sollte das wirklich mal passieren, würden sich einige ganz schön umschauen müssen. Habt ihr überhaupt eine Ahnung davon, wieviele Fans sich in England den Fussball nicht mehr leisten können. Ganze Fanclubs, sogar der großen Vereine, verzichten inzwischen auf Stadionbesuche weil die Kosten inzwischen astronomische Höhen angenommen haben. Es sitzen durchweg nur noch Eventfans mit Picknickkörben in der Premier League, und wer ernsthaft die Stimmung dort besser als in Deutschland empfindet, ist endweder Anhänger eines Seelenlosen Retortenclubs oder sieht so gut wie nie ein Stadion von innen.

100% Zustimmung! Ein Stadion ohne erschwingliche Stehplätze hat seinen Namen nicht verdient. Und was sollte sich ändern? Wer Bock auf Randale hat kauft auch überteuerte Sitzplatzkarten und zerlegt, noch wütender, die anderen Ränge.
Dieses Geschrei nach englischen Verhältnissen ist so ne typische Holzhammer-Schwarz-Weiß Lösung.
Ja genau, weil die preise in England auch so hoch sind. Da sieht man mal wieder das ihr null ahnung hat. Ahh vielleicht habe ich vergessen " live " dazu zuschreiben. Die Preise sind genau wie hier, wenn sogar manchmal billiger, und das nur für Sitzplätze.

Und genau in England gibt es Randalle im Stadion. Ja genau und ich spiele jedes Wochenende mit dem Weihnachtsmann Murmeln Breites Grinsen
Ja genau, weil die preise in England auch so hoch sind. Da sieht man mal wieder das ihr null ahnung hat. Ahh vielleicht habe ich vergessen " live " dazu zuschreiben. Die Preise sind genau wie hier, wenn sogar manchmal billiger, und das nur für Sitzplätze.

http://www.11freunde.de/international/148523?page=1
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ind...ws_id=6488
http://www.tagesspiegel.de/sport/fussbal...39158.html

jaja ... Preise genauso wie hier... :rolli:
Kannst du die These mit den Preisen denn irgendwie belegen yogi23? Ich habe das Ganze auch nur über Zeitschriften verfolgt, bei welchen das englische Modell immer sehr kritisch beurteilt wird. Ich persönlich finde die Stimmung in unserem Stadion (BVB) aber auch mehr als überragend. Ich möchte lieber vom dicken Rainer mit der Currywurst und nem Bier überschwänglich nach dem 2:1 Siegtreffer umarmt werden, als vom Herrn von und zu Schieß mich tot aufgefordert zu werden mich im Fußballstadion so zu verhalten als ob ich gerade beim Phantom der Oper sitze. Und ja mir ist beides schon passiert wenn auch etwas plakativ dargestellt. Breites Grinsen

Schließe mich hier meinem Vorredner zu 100% an halte absolut nichts von Schwarz-Weiß Lösungen und bin dafür, dass ordentliche Maßnahmen ergriffen werden welche auch nachhaltig Wirkung zeigen. Leute die wirklich Randale machen wollen kommen trotzdem ins Stadion und die echten Fans wie eben jenen Rainer trifft es dann am härtesten was auch nicht die Lösung sein kann. Wobei ich den Chaoten-Anteil auch als nicht so schlimm empfinde war natürlich aber auch nicht dabei als das Stadion komplett zerlegt wurde...

Zum sportlichen hab ich mich noch gar nicht geäußert finde es aber immer noch Geil dass wir das Double geholt haben.. vielen Dank nach Dortmund Smile

Und genau in England gibt es Randalle im Stadion. Ja genau und ich spiele jedes Wochenende mit dem Weihnachtsmann Murmeln Breites Grinsen

Ich wollte damals in London ins Stadion, dafür krieg ich hier ja fast ne Stehplatzdauerkarte ;)

Mag sein dass es irgendwo in England billige Tickets gibt, bei der Hertha zahlt man vermutlich auch nicht viel, aber bei den Topclubs sind die Preise nicht mehr für Normalfans, und erst recht nicht für Familien bezahlbar
Also wir haben nie viel bezahlt.

Nur soviel wie wir hier auch für einen Siztplatz bezahlen würden. Gut weiß jetzt nicht wie es bei den Manchester Clubs ist. Den da war ich noch nicht.

und das geilste ist.

@ Souljacker

schaue dir mal die Preise an die du mir gerade geschickt hast und vergleiche die mal mit unseren!!! Sitzplatz natürlich. Und dann noch das du in England viel näher am Spielfeldrand sitzt.

Ich lach mich weg.

und nebenbei sollte man die Karten nie Online kaufen, sondern schon Leute da haben die sie auch für dich kaufen. Man spart extreme dadurch.

Ps: Okay wenn jetzt ein richtiges Topspiel ist, ala Chelsea gegen Man U, dann können die Preise schon überirdisch werden. Aber das kriegt Schalke ja auch gegen Dortmund hin Breites Grinsen
Hier mal ein paar Bilder vom Samstag, inkl. Ticket mit Preis.

[Bild: http://250kb.de/u/120514/j/t/Bn4JszOJdBWx.gif]

[Bild: http://250kb.de/u/120514/j/t/4gEodj6Of8sS.gif]

[Bild: http://250kb.de/u/120514/j/t/QWAeMuQFWCcV.gif]

[Bild: http://250kb.de/u/120514/j/t/3nZ541dwK91p.gif]

[Bild: http://250kb.de/u/120514/j/t/QuF5Jc5bU5Gu.gif]

Zur Diskussion: Wenn ich 90€ für Tickets bezahle, erwarte ich zumindest nicht von irgendwelchem Gesocks mit vollen Bierbechern beworfen zu werden nachdem ein Tor erzielt wurde. Das Argument mit der Erschwinglichkeit für Familien und dem armen, bedürftigen, dicken Rainer finde ich im Übrigen mal ganz schwach; ich glaube nicht das ich noch näher erläutern muss warum dem so ist.

Interessant wie sozial und solidarisiert das Volk plötzlich erscheint wenns darum geht der "Unterschicht" eine Plattform zu geben. Die armen Leute, lasst sie doch wenigstens günstig Fußball gucken! Grotesk, wenn man bedenkt wie gerne und vor allem wie kräftig die Hartz4- und Aufstockerkeule immer geschwungen wird.

Zudem: Lasst bei den England-Vergleichen bitte mal die Kirche im Dorf. Das allgemeine Preisniveau in England liegt grundsätzlich eine ganze Ecke höher als bei uns in 'schland. Ich sehe in Deutschland kein Problem mit leeren und stimmungslosen Stadien wenn sich die "Unterschicht" nicht mehr jedes Wochenende einen Stadionbesuch mit Vollbesäufnis und zwanzig Schals leisten kann.
Doch ich bitte um Erklärung! Killerphrasen finde ich ziemlich uncool besonders in einem Forum :winke:

Allerdings sollte man auch überlegen ob man die Meinung eines anderen Menschen als schwach darstellt wenn man in zwei-drei Absätzen Wörter wie Gesocks oder Unterschicht in Verbindung Vollbesäufnis benutzt.

Du solltest im Übrigen mal versuchen nicht einfach pauschale Sätze wie das Volk behauptet o. ö. zu gebrauchen, so etwas wie die Volksmeinung gibt es nicht. BILD und Co. versuchen dies zwar immer wieder Medial zu vermitteln, das macht es dennoch nicht richtiger. Allgemein wirkt es auf mich so, dass du einige schlechte Erfahrungen im Stadion gemacht hast und ziemlich viel Wut aus dir spricht. Ich will dich damit auch nicht angreifen, dennoch kommt es teilweise einfach sehr arrogant herüber wie und auf welche Art du hier schreibst. Zu einseitige Berichterstattung von einem Ereignis senkt eben die Glaubwürdigkeit...
Zitat:Original von Timewalker
Allerdings sollte man auch überlegen ob man die Meinung eines anderen Menschen als schwach darstellt wenn man in zwei-drei Absätzen Wörter wie Gesocks oder Unterschicht in Verbindung Vollbesäufnis benutzt.

Unterscheide zwischen Meinung und Argumentation. Argumentationen mit angreifbarer Kausalkette sind schwach.

Zitat:Original von Timewalker
Du solltest im Übrigen mal versuchen nicht einfach pauschale Sätze wie das Volk behauptet o. ö. zu gebrauchen, so etwas wie die Volksmeinung gibt es nicht. BILD und Co. versuchen dies zwar immer wieder Medial zu vermitteln, das macht es dennoch nicht richtiger. Allgemein wirkt es auf mich so, dass du einige schlechte Erfahrungen im Stadion gemacht hast und ziemlich viel Wut aus dir spricht. Ich will dich damit auch nicht angreifen, dennoch kommt es teilweise einfach sehr arrogant herüber wie und auf welche Art du hier schreibst. Zu einseitige Berichterstattung von einem Ereignis senkt eben die Glaubwürdigkeit...

Aus mir spricht natürlich Wut. Wärest du darüber erfreut wenn du stinkst wie ein Wirtshaus weil irgendwelche Vollpfosten auf der Haupttribüne mit Bierbechern um sich schmeissen, die Stewards das Theater ignorieren bzw. auch noch toll finden und du bei Beschwerde erst recht von ner ganzen Sippschaft provoziert wirst oder du mitansehen musst wie Bengalos der so tollen Fankultur in andere Blöcke fliegen in denen Leute mit Kindern stehen könnten? Wenn ich mich in die Kurve gestellt hätte, hätte ich damit rechnen müssen und dürfte mich gar nicht beschweren. Aber so ein assoziales Verhalten kotzt mich einfach dermaßen an, das es scheinbar schon so normal ist das es akzeptiert wird noch viel mehr.

Wenn ich nur einseitig berichten wollte, hätte ich wohl kaum die positiven Seiten des Fansein am darauffolgenden Sonntag am Brandenburger Tor hervorgehoben. Nochmal: Mir ist es vollkommen egal welche Farben die Leute tragen, welche sich aufführen wie Wildsäue oder die sprichwörtliche Axt im Wald, ich finde es einfach nur eine Frechheit das man immer und immer wieder damit durchkommt und Dreistigkeit siegt.
Gesocks , Unterschicht . Jetzt haben wir sogar die unsäglichen Besser-Fan-Diskussionen unterboten und sind schließlich bei den "Besser-Mensch-Diskussionen" gelandet... ne danke. Da klink ich mich aus... Nee nee

Ist ja wirklich schade, das dir das Pokal-Finale von einer Handvoll Idioten madig gemacht wurde, aber irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen.
Wenn man sich so stark am Wort "Gesocks" stört, werde ich gerne versuchen die Worte etwas diplomatischer zu wählen. Ich hab die "Unterschicht" bewusst in Anführungszeichen gesetzt, um damit die angesprochenen dicken Rainer und Malocher Ulf zu umschrieben, welche ja die großen Leidtragenden von verschärften Maßnahmen wären. Man kann auch "Niedrigverdiener" sagen, am Ende ändert es nicht viel daran, dass die Leute damit gemeint sind, die eben nicht zu den oberen Zehntausend gehören und sich nicht mehr jedes Wochenende den Stadionbesuch leisten können.

Was jetzt an Vollbesäufnis so diskussionwürdig ist, erschließt sich mir allerdings nicht - hier wurde auch von anderen Usern gepostet das die Krawallos schon im volltrunkenen Zustand am Stadion ankommen.

Ich will hier keine Diskussion um allgemeine, soziale Zustände in Deutschland draus gemacht haben sehen, sondern viel mehr konstruktive Vorschläge diskutieren wie man so etwas vermeiden kann. Wenn man den Alkohol (Betrunken gar nicht mehr aufs Gelände lassen, kein Alkohol auf dem Gelände) aus dem Spiel nimmt und dann noch vernünftig kontrolliert damit keine Pyrotechnik ins Stadion kommt, hätte man meiner Meinung nach schon viel gewonnen. Für Stimmung können die wirklichen Fangruppierungen auch ohne diese Dinge sorgen.
Zitat:Original von TheRaven666
Wenn man den Alkohol (Betrunken gar nicht mehr aufs Gelände lassen, kein Alkohol auf dem Gelände) aus dem Spiel nimmt und dann noch vernünftig kontrolliert damit keine Pyrotechnik ins Stadion kommt, hätte man meiner Meinung nach schon viel gewonnen. Für Stimmung können die wirklichen Fangruppierungen auch ohne diese Dinge sorgen.
Du scheinst nicht wirklich oft in Stadien zu sein. Deine Szenarien beschreiben nichts neues für jemanden, der über 10 Jahre Dauerkarte hatte und zu sämtlichen Auswärts und UEFA-Cup-Spielen damals mitgefahren ist. Schon sehr früh wird einem bewusst, Idioten und Arschlöcher gibt es überall (in absolut jeder Schicht). Und jede noch so gute Kontrolle kann auch immer umgangen werden. Wie schon gesagt... wir mussten uns in Leverkusen auf gut Deutsch "nackig machen" und trotzdem wurden Rauchbomben, Bengalos (die ich persönlich als nicht schlimm erachte) gezündet. Und bevor gleich wieder Unkenrufe über korrupte Ordner aufkommen: Warum sollten Leverkusener-Ordner den Frankfurter Fans ihre Bengalos überlassen? Die DFL-Stafe wurde anschließend Leverkusen aufgebrummt!

Dazu kommt, das eine völlige Kontrolle absolut unmöglich zu finanzieren ist, bei 30.000-60.000 Fans ist es ein Ding der Unmöglichkeit jeden zu kontrollieren. Das könnten weder die Vereine, noch die jeweiligen Kommunen stemmen. Ebenfalls kannst schlecht die Zuschauer auffordern um 11:00 schon im Stadion zu sein, wenn um 15:30 Anpfiff ist um diese weitreichenden Kontrollen zeitlich überhaupt schaffen zu können.

Und Bier habe ich auch mehr als einmal auf die Rübe bekommen... jedoch hielt ich es wie der ehrenwerte Dragoslav Stepanovic: "Lebbe gehd weiter" und habe nicht gleich diabolische Pläne geschmiedet wie ich die "Niedrigverdiener" von ihrer Leidenschaft verbannen kann. Breites Grinsen

Nochmal: Diese Diskussion und die Suche nach Lösungsansätzen sind fast schon so steinalt wie der Fussball selbst. Blöderweise hat der DFB dabei in jeglicher Hinsicht versagt. Statt den Dialog mit den Ulta-Gruppierungen zu suchen wird draufgehauen und gebannt... Auch, spricht man seit guten 20 Jahren von personalisierten Dauerkarten (die unbestritten die anschließende Strafverfolgung durchaus erleichtern würde). Diese sucht man immer noch vergebens und fokussiert sich auf Gruppen-Bestrafungen die auch nichts bringen und echte Fans ebenfalls als Leidtragende zurücklassen. Das stößt mir ungemein auf und ist für mich nicht zu akzeptieren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tippspiel Results DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 19 6.424 14.06.2013, 11:47
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 66 21.246 31.05.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Slash
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 25.671 11.08.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Rhyno
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 23.712 06.07.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Rhyno
  Bundesliga Saison 2011/2012 Double F 688 148.880 31.05.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Y2Jericholic