[Bild:
http://www.wwf4ever.de/newsboard/TNA%20S...%20PPV.jpg]
TNA Slammiversary Roundtable
Der zehnte Geburtstag von Total Nonstop Action Wrestling steht an und man darf gespannt sein ob der PPV zur Feier, den sich selbst auferlegten Erwartungen gerecht wird. Spät wie selten wurde eine Card präsentiert, die auf den ersten Blick etwas zusammengeschustert wirkt. MRCurtHenning und Mephisto haben sich aus diesem Grund mal ein paar Gedanken zum Geburtstags PPV am morgigen Sonntag gemacht, und das Ergebnis in einem kleinen aber feinen Roundtable zusammengetragen.
Viel Spaß beim Lesen, kritisieren oder kommentieren...
Open Challenge
Crimson vs. ???
MRCurtHenning:
Dieses mal also Crimson mit der Open Challenge. Für mich eines der Matches die man sich hätte sparen können, außer natürlich man plant ein grosses Comeback/Debüt. Mir fehlt bei Crimson nach wie vor die Ausstrahlung, die hatte er als Face nicht und auch als Heel sehe ich keine Besserung. Die Frage die bei dem Match interessiert ist, wer sie annimmt. Hier ein paar mögliche Kandidaten:
Goldberg: Ja es ist Wunsch denken. Crimson hat ihn bei der letzten Impact Ausgabe erwähnt, was aber bekanntlich gar nichts heisst. Goldberg wäre allerdings ein Kracher, der das Jubiläum etwas mehr ins Rampenlicht rücken dürfte.
Matt Morgan: Hat eine Vergangenheit mit Crimson, und er ist trotz den Gerüchten über einen Wechsel zur WWE noch bei TNA.
Eric Young: Wenn er nicht auf der Card steht, ist Eric eigentlich immer ein Kandidat. Er hat im Moment den grössten Comedy Factor bei TNA, und ist immer gut um etwas Stimmung zu machen.
John Morrison: Ich glaube ich Träume einfach zuviel ;)
Sieger: Goldberg (Falls er kommt) ansonsten baut Crimson seine Streak aus
Mephisto:
Abgesehen von Garrett Bischoff ist derzeit wohl nichts langweiliger als Crimson. Der Streak ist vollkommene irrelevant und Crimson hat sich auch kei8n Stück weiterentwickelt. Am Anfang hatte ich Hoffnungen für ihn aber er löst bei mir, wie Matt Morgen und Bischoff nur Langeweile und latente Genervtheit aus. Hier wird wohl irgendein Neuankömmling zum Zuge kommen und den Streak hoffentlich beenden. Aber eigentlich ist es mir auch egal.
Sieger: Der andere
Singles Match
Hernandez vs. Kid Kash
MrCurtHenning:
Ich verstehe den Sinn dieses Matches nicht. Weder Hernandez noch Kid Kash sind im Moment mit TV Time gesegnet, eine Fehde der beiden habe ich auch nicht wahrgenommen, also wo ist der Sinn? Hätte in dem Fall lieber Kid Kash gegen Chris Sabin oder noch Zema Ion dazu gesehen, als No.1 Contender Match für den X Division Title. Viel erwarte ich mir von diesem Match auch nicht, was vor allem an Hernandez liegt. Hoffe das dieses Match wenig Zeit verschluckt.
Sieger: Kid Kash
Mephisto:
Wie dieses Match zustande kam, verstehe wer will. Dies überfüllt die ohne hin schon sehr voll gepackte Card weiter und ist auch noch völlig aus der Luft gegriffen. So sehr ich Kid Kash mag und wieder öfter sehen würde glaub ich hier an einen Sieg von Hernandez. Eventuell bringt man Chavo um Mexican America neu zu gruppieren.
Sieger: Hernandez
Singles Match
Bully Ray vs. Joseph Park
Mephisto:
Also mich unterhält die Geschichte. Bully Ray ist dermaßen stark geworden und kann damit etwas Zeit bis zu seiner fälligen Titelfehde verbringen. Und Abyss/Joseph Park hat die Aufmerksamkeit auch verdient. Abyss ist ein TNA Urgestein, hat immer 100 Prozent für die Company gegeben und ist, für mich, ein garantierter, zukünftiger TNA Hall of Famer. Für das Match hoffe ich, dass gleich Abyss herauskommt und man nicht noch eine Joseph Comedy Nummer abzieht. Der schlimmste Fall wäre wohl, Ray squasht Park, das Licht geht aus und alle liegen blutend im Ring herum, was bei der Cardüberfüllung sogar sehr gut möglich wäre.
Trotzdem will ich an das Gute glauben und denke Abyss/Joseph wird gewinnen.
Sieger: Joseph Park/Abyss
MrCurtHenning:
Für mich ist diese Storyline ein kleines Highlight der Shows. Die Figur des Joseph Parks, der seinen kleinen Bruder Chris, you know... Abyss, sucht. Klasse. Und irgendwie nimmt man ihm auch ab, dass er nie in einem Ring stand. Einzig Bully Ray geht in der Sache etwas unter. Frage die sich mir allerdings stellt ist, wie man Abyss der ja seine Anwesenheit angekündigt hat, einbauen will? Entweder wird dieser in ein anderes Match eingreifen, Kid Kash vs Hernandez zum Beispiel, und diese beiden schlicht und ergreifend zerlegen, oder es stellt sich heraus das Joseph Park eine gespaltene Persönlichkeit hat. Ein hochklassiges Match erwarte ich nicht, diese Begegnung lebt einfach von der Storyline.
Sieger: Joseph Park
Tag Team Match
Garett Bischoff & Devon vs. Robbie E & Robbie T
MrCurtHenning:
Irgendwie erinnert mich dieses Match an die Autoscout Werbung, mit dem Typ der über die Autos steigt, kennt die jemand? Die kommt bei mir immer dann wenn ich mir ein Video ansehen will, oder auch mittendrin wenn es gerade spannend wird, und meistens sucht man dann erfolglos den Skip Button. Die Idee den TV Title jede Woche aufs Spiel zu setzen, find ich eigentlich gar nicht schlecht, aber Devon gegen die Robbies, Woche für Woche? Ok, zwischendrin durfte auch jemand anders antreten, aber es endet immer gleich. Und um die Langeweile nochmal zu toppen, fügt man Garrett hinzu. Es tut mir leid, er gehört nicht in einen Wrestling Ring, und jeder Versuch ihn zu pushen wird kläglich scheitern. Einzig gute an diesem Match, ich weiss wo der Skip Knopf ist.
Sieger: Devon & Garrett Bischoff
Mephisto:
Ja, man musste wohl das Milchgesicht dringend irgendwie im PPV unterbringen. Interessiert mich nicht mal im Ansatz. Weiter im Text...
Sieger: Bischoff und Devon
Non-Title Match
Austin Aries vs. Samoa Joe
Mephisto:
Hier könnte ein MOTY Kandidat lauern, vorausgesetzt die Beiden erhalten genug Zeit. Da es derzeit an X-Division Gegnern mangelt, ist es absolut richtig Aries bei den Heavyweights einzusetzen. Schon gegen Bully Ray war Aries unfassbar gut und gegen Joe könnte man sicher noch eine Schippe drauflegen. Joe braucht unbedingt einen Sieg, denn nach dem sang -und klanglosen Verlust der Tag Titles kam nichts. Ich glaube nicht mal ein Rematch. Aries würde hier zum Fehdenauftakt eine Niederlage nicht schaden, die aber sicher nicht clean erfolgen wird.
Sieger: Samoa Joe
MRCurtHenning:
Über den Aufbau lässt sich streiten, über das Match nicht. Ich freue mich wirklich drauf. Wenns die Gewichtsbeschränkung nicht geben würde, wäre dies auch eine super X Division Fehde. Deshalb hoffe ich das dies nur der Anfang ist, gerade hinsichtlich Destination X. Auf jeden Fall ein technischer Leckerbissen und heisser Kanditat fürs MotN. Hoffe in dem Fall das sich Joe den Sieg sichern kann, damit die Fehde weitergehen kann und man hoffentlich bald wieder die Gewichtsbeschränkung abschafft.
Sieger: Samoa Joe
TNA World Heavyweight Championship #1 Contendership Match
Jeff Hardy vs. Rob Van Dam vs. Mr. Anderson
MRCurtHenning:
Nachvollziehbares Match, alle 3 sind im Moment ohne wirkliche Storyline, wenn man davon absieht das alle 3 dem Title hinterher rennen. Ein ordentliches Match darf man auf jeden Fall erwarten, nicht mehr und nicht weniger. Jeff Hardy und RVD hatten bereits ihre Chance auf den Title, daher hoffe ich das Mr. Anderson als Sieger den Ring verlassen darf. Bobby Roode vs Mr. Anderson wäre, wenn man mal von dem Impact Match absieht, eine unverbrauchte Zusammensetzung.
Sieger: Mr Anderson
Mephisto:
Ein Match aus der Not geboren und zum gefühlt 1000. Mal aufgeführt. Man muss endlich neue Contender wie Aries, Bully Ray oder meinetwegen auch Abyss aufbauen. Hier ist es fast schon egal wer gewinnt, da derjenige bei Impact wahrscheinlich sowieso verliert. Ich tippe auf Jeff Hardy, der erstaunlich spärlich eingesetzt wurde in letzter Zeit, wogegen niemand was hat, allerdings schon etwas merkwürdig anmutet.
Sieger: Jeff Hardy
TNA World Tag Team Championship Match
Christopher Daniels & Kazarian © vs. AJ Styles & Kurt Angle
Mephisto:
Neben Aries vs Joe, das Match auf das ich mich am meisten freue. Angle und AJ Styles werden ein fantastisches Team abgeben und auch die Story rund um Dixie Carter und AJ gefällt mir eigentlich ganz gut. Still und heimlich sind auch Daniels und Kazarian zu "Teilzeit-Maineventern" geworden und machen ihre Sache sehr, sehr gut. Vor allem Daniels, der sein Können am Mic auch endlich beweisen darf. Ich bin mal gespannt wie es hier weitergeht. Der Tag Titel hat hier im Match schon fast keine Bedeutung, da es eh keine Tag Szene mehr gibt und Angle/Styles die Titel sowas von überhaupt nicht brauchen.
Sieger: Daniels & Kazarian
MRCurtHenning:
So kann man der Tag Team Division auch Leben einhauchen. Daniels & Kazarian passen als Team klasse zusammen, hier hätte ich gerne eine Fehde gegen die Motor City Machine Guns gesehen... Wird leider nichts draus. Aber ich glaub AJ Styles und Angle als Team sind mehr als ein Trostpflaster. Die Storyline um AJ Styles, Daniels und Kazarian gefällt mir sehr gut, und man hats ordentlich umgesetzt Kurt Angle hinzuzufügen. Auf jeden Fall ist auch dieses Match ein Kandidat fürs MotN. Auch hier hoffe ich auf ein längeres bestehen der Teams, wenn man noch Joe & Magnus zusammenlässt, vielleicht noch ein weiteres Tag Team zusammenstellt würde wieder mehr als Hoffnung für die Tag Team Division bestehen.
Sieger: Christopher Daniels & Kazarian
TNA Women's Knockout Championship Match
Gail Kim © vs. Brooke Tessmacher
MRCurtHenning:
Irgendwie ist bei den Knockouts im Moment wenig los. Ich bezweifle das Brooke Hogan da zukünftig etwas dran ändert. Aber zum Match. Brooke Tessmacher also wieder mit der Chance auf den Title. Ich muss zugeben, ich bin ein wenig beeindruckt. Sie hat sich immer weiter gesteigert. Was für mich einen Titlewechsel rechtfertigen würde. Auch um vielleicht etwas Abwechslung zu bekommen.
Siegerin: Brooke Tessmacher
TNA World Heavyweight Championship Match
Bobby Roode © vs. Sting
MRCurtHenning:
Sting erhält wieder eine Chance auf den Title, begeistert bin ich nicht. Das man Storm erstmal außen vor lässt, finde ich gut. Sein Comeback sollte man noch etwas hinauszögern. Nur wieder Sting als Gegner für Roode? Was erhofft man sich dadurch? Es wäre fatal Sting den Gürtel zugeben, einzig sinnvolle wäre Roode hier Clean gewinnen zu lassen. Das ist das einzige was Roode wirklich fehlt. Was mir nur Angst macht das Sting Roode nun 2 mal besiegen durfte, andererseits muss man ja irgendwie die Spannung aufrecht halten.
Sieger: Bobby Roode
Mephisto:
10 Jahre TNA und sie hauen ein so liebloses und belangloses Match raus. Naja.
Hier sollen wohl ein paar Buys mehr herausgekitzelt werden, denn einen anderen Sinn hat dieses Match durchaus nicht. Sting nach Monaten der Abstinenz einen Titelshot aus dem Blauen heraus zu geben, ist nicht besonders clever aber irgendwie symptomatisch für TNA. Das Match an sich könnte ganz gut werden, da Sting für sein Alter noch erstaunlich gut im Ring agiert, sogar besser als vor 5-6 Jahren finde ich, Spannung wird hier aber zu keiner Zeit aufkommen. Ein Titelwechsel würde keinen Sinn machen und ich glaube auch keine Sekunde daran.
Sieger: Bobby Roode