Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der peoplesboard Game-Thread: Was spielt ihr gerade?
Schon irgendwie deprimierend die ganzen Spiele zu sehen und zu wissen, dass sie bei mir nie laufen werden. Breites Grinsen Ich hatte mir jetzt mal Skyrim ausgeliehen, weil ich es auch endlich mal zocken wollte und es ruckelt einfach nur brutal. Ich werd mir dann wohl Oblivion gönnen. Ist ja auch Elder Scrolls, dann hab ich wenigstens sowas ähnliches. Smile

Na ja, es wird wohl dann bald mal ein neuer Rechner werden und dann stehen Risen, Risen 2 und Skyrim in den Startlöchern. Vielleicht ist ja eins davon ansatzweise so gut wie eines der beiden besten Spiele aller Zeiten, Gothic und Gothic II.

Ansonsten hat D3 für grottige Casuals wie mich, die nur gelegentlich zocken, durchaus Langzeitmotivation. Bin aber auch erst Akt 1 Hell. Smile
@Mephisto: Es ist in erster Linie ein Game, das man unter keinen Umständen ernst nehmen sollte. Die negativen Rezessionen (Amazon u.ä.) vermittelten den Eindruck, das die Spieler eine tiefgründigere Story erwartet hätten...bzw. sich nichteinmal vor dem Kauf mit Youtube-Videos informiert haben, was sie da eigentlich kaufen...

Wegen dem Suda-Gefühl... weiss schon was du meinst. Ich konnte es schon spüren, da ich durchaus einige Parallelen zu "No More Heroes" gesehen habe... das ja damals auch auf anarcho-Action ausgelegt war und von der Story her ebenfalls sehr dünn war. Lollipop Chainsaw ist aber sicherlich kein Killer 7. ;)

... und so schnell nervt es nicht... Dafür hat man es zu schnell durch Breites Grinsen
@ Geeps

Oblivion ist auch ein tolles Spiel. ist allerdins von der Atmosphäre her viel bunter, und leider ist das Inventar eine Katastrophe.

Die Optik und doe Spielmechanik machen durchaus Spaß, man muss sich nur daran gewöhnen, dass die Gegner dort mitleveln.

Meines Erachtens kommt Risen nicht an das geniale Gothic 2 heran, bei Risen 2 kann ich es nicht beurteilen. Alelrdings kann man wohl sagen, dass sich Risen am meissten wie ein Gothic Spiel anfühlt.

Diablo 3 zocke ich auch, allerdings nicht mit der Begeisterung wie noch Diablo 2 damals, mein höchster Char ist jetzt in Akt 4 Alptraum, der nächste auf Akt 3 Alptraum.
Zitat:Original von Souljacker
@Mephisto: Es ist in erster Linie ein Game, das man unter keinen Umständen ernst nehmen sollte. Die negativen Rezessionen (Amazon u.ä.) vermittelten den Eindruck, das die Spieler eine tiefgründigere Story erwartet hätten...bzw. sich nichteinmal vor dem Kauf mit Youtube-Videos informiert haben, was sie da eigentlich kaufen...

Wegen dem Suda-Gefühl... weiss schon was du meinst. Ich konnte es schon spüren, da ich durchaus einige Parallelen zu "No More Heroes" gesehen habe... das ja damals auch auf anarcho-Action ausgelegt war und von der Story her ebenfalls sehr dünn war. Lollipop Chainsaw ist aber sicherlich kein Killer 7. ;)

... und so schnell nervt es nicht... Dafür hat man es zu schnell durch Breites Grinsen

Bewertungen bei Amazon und den meisten Printmedien sind für mich eh absolut irrelevant. Wer Sterne-oder Prozentsysteme eingeführt hat, sollte gepfählt werden. Smile
OK, irgendwie hast du mich neugierig gemacht. Ich werds mir auf jeden Fall erst einmal aus der Videothek leihen.

@Geeps
Mit Oblivion kann man nichts falsch machen. Es ist zwar immer ein Glaubenskrieg zwischen Morrowind und Oblivionanhängern aber für mich ist Oblivion ein fantastisches Spiel mit einigen Macken. Das Levelsystem ist absolut unverständlich...die Gegner leveln mit, was bedeutet, man trifft im späteren Spielverlauf auf abgerissene Banditen die deine 100 Goldmünzen wollen, aber in deadrischen Rüstungen rumrennen, die das zehnfache wert sind. Breites Grinsen
Aber ansonsten hab ich an Oblivion sicher schon 200 Stunden verloren...und bereue nicht eine. ;) *pathosoff*
@Zar: Wurdest du schon genötigt das Echtgeldaktionshaus zu besuchen?

@Mephisto: Aus der Videothek zu leihen ist zumindest kein Fehler... aber nicht vergessen, das Hirn vorher auf Sparflamme zu stellen Breites Grinsen
@Mephisto: Aus der Videothek zu leihen ist zumindest kein Fehler... aber nicht vergessen, das Hirn vorher auf Sparflamme zu stellen Breites Grinsen

Wird auf jeden Fall gemacht. Breites Grinsen
@Zar: Wurdest du schon genötigt das Echtgeldaktionshaus zu besuchen?

Nein, das ignoriere ich auch vollkommen.
Worum man leider allerdings nicht vorbei komt, ist das Spielgeldauktionshaus, weil die Sachen die man sleber findet irgendwann nicht mehr ausreichen.

Mit meiner Mönchin war ich im 2 Akt von Alptraum, und bin ständig nur noch gestorben, also im AH geschaut und da neue Sachen gekauft, die um einiges besser als mein Zeug waren, dann ging es wieder.

Ich bin alelrdings mit dem Spieldesign nicht einverstanden, dass an gezwungen ist im Spielgeld-AH was zu kaufen. Meiner Meinung nach sollte es möglich sein auch so zumindest die 3 ersten Schwierigkeitsgrade zu schaffen, mit dem was man selber findet.

Gut, wahrscheinlich schaffen das richtig gute Spieler wohl auch, aber ich bin halt einfach nur jemand der gerne spielt ;)
Zitat:Original von Zar
Ich bin alelrdings mit dem Spieldesign nicht einverstanden, dass an gezwungen ist im Spielgeld-AH was zu kaufen. Meiner Meinung nach sollte es möglich sein auch so zumindest die 3 ersten Schwierigkeitsgrade zu schaffen, mit dem was man selber findet.

Die schlechten Drops sind wohl auch ein Hauptkritikpunkt zur Zeit und es ist angeblich geplant da was zu patchen. Geht mir auch extrem auf den Piss. Ich leg Azmodan auf Alptraum zum ersten Mal und krieg dreimal blauen Schund. -.- Find' das Goldaktionshaus aber eigentlich in Ordnung. Früher wurde halt getauscht, jetzt geht es wesentlich einfacher, was ich, der nur so ein bisschen nebenher zockt, ganz angenehm finde.

Oblivion gönn' ich mir auf jeden Fall mal. Nur mitlevelnde Gegner hört sich eher strange an. Das schönste an RPGs ist doch immer, in alte Bereiche zurückzugehen und dort die Viecher in Sekunden zu legen, die einem früher Probleme bereitet haben. Breites Grinsen (War bei Gothic damals so stolz als mir die Snapper keinen Schaden mehr gemacht haben.)
Seid diesem Wocheende spiele ich Dragons Dogma.Bin noch ganz am Anfang,finde aber das was ich bis jetzt gesehen habe wirklich ansprechend,denn die Welt ist wirklich mit viel Liebe zum Design gestaltet und selbst die simpelsten Quests sind mal nicht eben so in 5 Minuten abgefrühstückt,sondern brauchen ihre Zeit.Nur 2 Sachen stören mich: nämlich die Palbalken und die Manchmal etwas sehr klein geratenen Bildschirmtexte,die dann und wann wirklich schwer zu lesen sind.Ansonsten scheint das Spiel aber genügend gute Eigenschaften zu haben um mich Monate lang zu beschäftigen. Daumen hoch
Ich hab Angst, dass mich Dragons Dogma in das verwandelt was ich zur Skyrimzeit war. Breites Grinsen

Aber Neugier ist schon da...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread ToFu 569 123.753 04.10.2013, 11:25
Letzter Beitrag: JarcV
  EWR - Extreme Warfare Revenge - Spielt es noch jemand? Nefercheperur 1 1.341 12.12.2012, 14:40
Letzter Beitrag: Hawkeye
  TNA Impact - The Video Game Thread Nefercheperur 21 5.568 30.09.2008, 21:58
Letzter Beitrag: Mephisto
  Der "Gerade mal wieder durchgezockt"-Thread The dangerous Dave 22 3.823 04.05.2008, 17:22
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Spielt hier noch jemadn Guild Wars? Trantor 5 1.364 03.02.2006, 02:42
Letzter Beitrag: DarkSavier

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste