Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der peoplesboard Game-Thread: Was spielt ihr gerade?
Hab grad bei Fifa 12 mal Schuss-Pass-Steilpass-Heberhilfe komplett rausgenommen. Wer mal das Gefühl erleben will so absolut garnichts zu können, sollte es mir gleich tun. Wut Wut
Ich zock zurzeit (immer im wechsel) :

PC:
Fable the Lost Chapters
Risen
Binding of Isaac

PS3:
Battlefield 3 (Online)
Borderlands 2 (die Version mit den inklusiven Premiere Club Zusatzinhalten (8) )
Sorry für den Doppelpost...aber einmal im Jahr darf ich den auch. Smile

Ich werde hier mal drei Videos posten, die mir für den entsprechende Videothread einfach zu schade waren und wohl untergehen würden.
Es handelt sich um eine kleine aber feine Abhandlung eines Youtubers, der sich mal mit der Passion Videospiele auseinandergesetzt hat und ziemlich interessante Punkte behandelt. Vielleicht wird der ein oder andere seine Videos kennen aber grade diese drei Videos beschreiben ziemlich perfekt, was Menschen dazu bewegt sich dem Medium Videospiel so oft und so gerne hinzugeben.
Vor allem der Crisis Core vs FF7 Verlgleich im dritten Video ist sehr gelungen.

[YOUTUBE]K4ZZgM94pHw[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]2LN22dqHAOI&feature=relmfu[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]4NKXy4dcFEo&feature=relmfu[/YOUTUBE]
Grundsätzlich gute Videos, ist halt seine Meinung, da kann man selten drüber streiten.
Ich finde nur, dass er grundsätzlich durchaus auf die Gewalt in vielen Spielen hätte eingehen können, wo sie o.k. ist, und wo sie scheinbar nur Selbstzweck ist.
Das er sich über den Begriff Killerspiele aufregt kann ich verstehen, zumal er von Leuten erfunden worden ist, die null Ahnung von der Materie haben.

Ich persönlich fand die ganzen FF-Spiele immer schrecklich, hab es eh nicht so mit diesen Asia-Style, darum kann ich seine Anbetung für FF7 nicht teilen.

Ich hätte wohl persönlich noch mehr von den Rollenspielen als solches geredet und ausgeführt, was daran so toll ist - ich z.B. hasse Jump and Run Spiele LOL

Heute habe ich mir frisch gekauft: Starcraft 2 (ja, ich bin ein Blizzard-Jünger) mal sehen wie ich damit zurecht komme.

Ich merke schon, dass ich mit über 40 mich schwerer tu als so 16-25 jährige Kiddies 8-) , ich muss mich da einarbeiten und bei manchen Spielen wie Darksiders bekomme ich Knoten in die Finger, wenn ich mit dem Controller das alles regeln soll. Bei Darksiders bekomme ich das blöde zielen mit der Wurfwaffe nicht richtig hin, da breche ich mir einen ab bei.
Wobei das Spiel an sich schon geil ist.
Darksiders hab ich mir auch zugelegt und heute Sonic Generations, jetzt fehlt bloß noch der epileptische Anfall.
Gott ist das schnell...und bunt....und schnell...schnell vor allem

Ja, FF ist so ne Sache. Ich habe den achten und zwölften Teil extrem lange gespielt und fand beide wirklich großartig. Damit stehe ich anscheinend ziemlich alleine, da diese Spiele oft von Communities zerrissen werden. Den siebten habe ich lange, lange "after the fact" gespielt und da sprang der Funke irgendwie nicht über. Aber ich brauch auch kein Neues FF, da ich das Gefühl habe, genug Final Fantasy gespielt zu haben. Der Asia Style gefällt mir im Grunde gut,. nur wenn es gar zu "tuntig" wird, nervt es.

Was für dich das Jump N Run ist für mich der Egoshooter....ich hasse sie einfach. Ich find die rotzenlangweilig, vollkommen einfallslos und was weiß ich nicht noch alles. Und da ich den Multiplayer- und Coopwahn abgrundtief verachte und ich keinen Bock drauf habe mich von 15 Jährigen via Teamspeak beleidigen zu lassen, fallen Shooter für mich komplett aus.
Aber da ich heute gütig gestimmt bin, gönne ich den Shooter Fans ihren Spaß. ;)

Zur Zeit spiel ich gern Fifa 12 und die Uncharted Reihe nachdem ich mir bei Silent Hill Downpour fast randvoll eingeschissen hab.
Bezüglich des achten Teils stehst du nicht alleine da.Habe den sehr oft gespielt.Ebenso den 10.Ab Teil 12 ging es für mich mit FF allerdings steil Bergab, da ab da vieles für mich verloren ging,was FF für mich ausmachte.Und mit dem 13. Teil ist die Serie dann entgültig gestorben,da man dort auf den "Mehr Action-weniger Inhalt"-Bandwagon aufgesprungen ist.
Zitat:Original von Hawkeye
Bezüglich des achten Teils stehst du nicht alleine da.Habe den sehr oft gespielt.Ebenso den 10.Ab Teil 12 ging es für mich mit FF allerdings steil Bergab, da ab da vieles für mich verloren ging,was FF für mich ausmachte.Und mit dem 13. Teil ist die Serie dann entgültig gestorben,da man dort auf den "Mehr Action-weniger Inhalt"-Bandwagon aufgesprungen ist.

Die 13 hab ich nie gespielt, weil ich irgendwo gelesen hab es soll die ersten 40 Stunden wie ein schlauchiges Tutorial sein und im Grunde eher ein Film als ein Spiel. Außerdem soll es ellenlange Cutscenes geben, was ich auch nicht so sehr mag. Deswegen hab ich aufgehört Metal Gear Solid 4 zu spielen.
Also FF7 habe ich damals auch geliebt. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, das FF7 mir notentechnisch Klasse 11 komplett versaut hat. Breites Grinsen

Sämtliche Nachfolger ließen mich dagegen richtig kalt... Aber FF7 gehört für mich sicherlich in die Top10 of all time.
lt. heutiger Info von EA ist FIFA 13 einen Verkaufsrekord geknackt:

weltweit wurden ca 5 Millionen Exemplare verkauft in der ersten Verkaufswoche - neuer Rekord.

Meine Meinung:
Völlig zurecht, diesmal gibt es große Veränderungen zum Vorgänger. Der Spielfluss und Bewegungsablauf ist realistisch wie nie. Dazu unterschiedliche neue Challenges und hohe Abwechslung.
Ich zocke es seit einer Woche in jeder freien Minute und bin total begeistert. hab schon 33 % der Trophäen und bin in Level 29.
Falls jemand zocken will:

PS 3 ID: MarcV1984 ( bitte gebt euch aber zu erkennen )
Tipp für alle die an Darksiders 2 interessiert sind, über Steam ist es dieses Wochenende im Angebot - nur 24,99 für PC.

Grundsätzlich sind Spiele vom Hersteller THQ im Angebot, z.B. Stalker oder Metro 2033, usw.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread ToFu 569 123.738 04.10.2013, 11:25
Letzter Beitrag: JarcV
  EWR - Extreme Warfare Revenge - Spielt es noch jemand? Nefercheperur 1 1.339 12.12.2012, 14:40
Letzter Beitrag: Hawkeye
  TNA Impact - The Video Game Thread Nefercheperur 21 5.566 30.09.2008, 21:58
Letzter Beitrag: Mephisto
  Der "Gerade mal wieder durchgezockt"-Thread The dangerous Dave 22 3.823 04.05.2008, 17:22
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Spielt hier noch jemadn Guild Wars? Trantor 5 1.364 03.02.2006, 02:42
Letzter Beitrag: DarkSavier

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste