Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der peoplesboard Game-Thread: Was spielt ihr gerade?
Zitat:Original von JarcV
lt. heutiger Info von EA ist FIFA 13 einen Verkaufsrekord geknackt:

weltweit wurden ca 5 Millionen Exemplare verkauft in der ersten Verkaufswoche - neuer Rekord.

Meine Meinung:
Völlig zurecht, diesmal gibt es große Veränderungen zum Vorgänger. Der Spielfluss und Bewegungsablauf ist realistisch wie nie. Dazu unterschiedliche neue Challenges und hohe Abwechslung.
Ich zocke es seit einer Woche in jeder freien Minute und bin total begeistert. hab schon 33 % der Trophäen und bin in Level 29.
Falls jemand zocken will:

PS 3 ID: MarcV1984 ( bitte gebt euch aber zu erkennen )

Die Meinungen scheinen ja total auseinander zu gehen. Wenn ich mir die Rezensionen auf einer bekannten Seite anschaue bekomme ich eher Bauchschmerzen. Auf der anderen gibt es auch immer wieder positive Stimmen. Ich weiß für mich jedenfalls, dass ich den momentanten Preis nicht bezahlen werde. Vielleicht gibt es das Spiel wieder im Angebot für ca. 40 Euro im Weihnachtsgeschäft. Da werde ich dann, denke ich, womöglich zuschlagen. Erstmal anzocken am Mittwoch bei einem Kumpel.
Risen 2 gibt es bis Freitag bei Steam für 16,99 !
Zitat:Original von Raven
Zitat:Original von JarcV
lt. heutiger Info von EA ist FIFA 13 einen Verkaufsrekord geknackt:

weltweit wurden ca 5 Millionen Exemplare verkauft in der ersten Verkaufswoche - neuer Rekord.

Meine Meinung:
Völlig zurecht, diesmal gibt es große Veränderungen zum Vorgänger. Der Spielfluss und Bewegungsablauf ist realistisch wie nie. Dazu unterschiedliche neue Challenges und hohe Abwechslung.
Ich zocke es seit einer Woche in jeder freien Minute und bin total begeistert. hab schon 33 % der Trophäen und bin in Level 29.
Falls jemand zocken will:

PS 3 ID: MarcV1984 ( bitte gebt euch aber zu erkennen )

Die Meinungen scheinen ja total auseinander zu gehen. Wenn ich mir die Rezensionen auf einer bekannten Seite anschaue bekomme ich eher Bauchschmerzen. Auf der anderen gibt es auch immer wieder positive Stimmen. Ich weiß für mich jedenfalls, dass ich den momentanten Preis nicht bezahlen werde. Vielleicht gibt es das Spiel wieder im Angebot für ca. 40 Euro im Weihnachtsgeschäft. Da werde ich dann, denke ich, womöglich zuschlagen. Erstmal anzocken am Mittwoch bei einem Kumpel.

Ich habe es mir für PC gekauft, und es stürtzt nach spätestens 3 Spielen ab, und auch auf der PS3 dürften diese Probleme sein.

Ich bin so wütend, habe schon überlegt ob Ich das Game nicht wieder zurück gebe.... X(
Ich spiele momentan FIFA 13. Hab das Game nicht selbst, ich spiele es ab und zu wenn ich bei meinem Bruder zu Besuch bin.

Mir gefällts sehr gut und man kann eindeutig Veränderung zum Vorgänger erkennen. Was mir halt unglaublich gut gefällt ist, dass es sehr realistisch ist. Und das war der Vorgänger im Prinzip auch schon. Ich finds toll und bin froh zu hören, dass es so gut ankommt!!
PES 2013... Da ich nur auf PC zocke ist PES das einzig wahre. FIFA ist nach meinen bisherigen Erfahrungen die reinste Katastrophe am PC. Mit pesedit hab ich auch die Bundesliga und sogar die 2. Liga. Und meiner Meinung nach ist PES von der Ballphysik und der Grafik meilenweit vorraus. Wenn ich die Fifa Spieler sehe dann frage ich mich jedesmal was das für Maschinen sind, vor allem haben die alle nen Rücken wien Bodybuilder. Alles total unrealistisch. Desweiteren stimmt der Maßstab Spieler/Platz immernoch nicht. Die Spieler sind viel zu groß. Außerdem sind sie viel zu elastisch und schlagen Kurven wie Ski-Alpin-Weltcupsieger. Nach nicht mal 2 Stunden Fifa hab ich auch schon den ersten schwerwiegenden Bug gefunden: Nachträgliche rote Karte. So etwas gibt es nicht. Hatte ich zuvor auch noch nie bei einer Fifa-Reihe gesehn. Aber da wars einfach so, dass der Schiri auf Vorteil entschied und der Spieler dann an der Abwehr scheiterte und dann wurde nachträglich auf rot entschieden. Ist total gegen das Fussballregelwerk aber das scheint den Fifa-Leuten ja egal zu sein Breites Grinsen

Ehrlich gesagt war ich mit den letzten PES-Teilen nicht so zufrieden aber das diesjährige PES 13 gefällt mir sehr gut. Einzig die Tormänner könnten noch ein bisschen verbessert werden, obwohl sie schon einen Schritt nach vorne gemacht haben seit der letztjährigen Katastrophe. Außerdem sind ein paar Schiedsrichter-Entscheidungen fragwürdig (Notbremse mit Grätsche von hinten gibt oftmals nur gelb). Kann das Spiel eigentlich nur weiterempfehlen, auch wenn ich weiß das es eingefleischten Fifa-Fans nicht gefallen wird. Aber ist ja letztendlich jedem seine eigene Entscheidung was er lieber spielt. Hätte ich ne Konsole würde ich dort auch definitiv Fifa spielen, da mich dann bei PES definitiv die fehlenden Lizenzen stören würden und ich nicht weiß wie man diese auf Konsolen patcht. Aber auf PC ists halt nur ein einfacher Klick.
Zitat:Original von Barrett_Barrage
Hätte ich ne Konsole würde ich dort auch definitiv Fifa spielen, da mich dann bei PES definitiv die fehlenden Lizenzen stören würden und ich nicht weiß wie man diese auf Konsolen patcht. Aber auf PC ists halt nur ein einfacher Klick.

Auf der PS3 ist das mittlerweile auch kein Problem. Da kommt jedes mal mit dem Abstrusopatch ein sehr guter für die Konsoleros. Alles was man dazu benötigt ist ein Stick worauf du die Dateien packst und dann noch Kopierarbeit von ein paar Minuten. Ein wenig aufwendig aber es lohnt sich :-)
Zitat:Original von mol

Ich habe es mir für PC gekauft, und es stürtzt nach spätestens 3 Spielen ab, und auch auf der PS3 dürften diese Probleme sein.

Ich bin so wütend, habe schon überlegt ob Ich das Game nicht wieder zurück gebe.... X(

bei mir freezt auch die Playse bei einer Karierre ein, aber man hat so viele verschiede Modi und das Spiel ist saugeil da verzeihe ich das. Hab EA angemailt und hab ne Antwort bekommen.
Es wurde bereits 2 Patches zur Verfügung gestellt und am WE kommt ein neues, dann sind alle Fehler behoben.

Zu FIFA auf PC kann ich nix sagen, das habe ich zuletzt 1998 gespielt.

Jahrelang waren PES und FIFA etwa auf einer Höhe, beides hatte seine Reize, aber dieses Jahr, das sagen selbst eingefleischte PES Zocker ist FIFA dermaßen genial, dass viele gewechselt haben.

[Bild: http://funnypicturesplus.com/wp-content/...s-2013.jpg]
Und ich als "eingefleischter PES-Zocker" sage das Gegenteil 8-) Smile
Wegen dem Bild ... ist doch klar, FIFA wird mehr gekauft. Das war und wird immer so sein --- genauso wie FIFA immer extrem hässlich aussehen wird, und einem arcadigen Etwas ähnlich sein wird. Finger

Lasst den FIFA/ PES- Krieg beginnen ... hihihihihi Breites Grinsen
der Krieg geht ja schon Jahre, aber seien wir mal ehrlich, jeder ist irngendwie seiner "Marke" treu und beides sind klasse Fussballspiele fern von jeder Konkurrenz.

Hab mal nen bisschen in den EA Foren gestöbert, schon krass wieviel Bugs es noch bei Fifa gibt aktuell. (wieder ein Argument für PES ;) )

Hier eine Stichwortliste der Bugs des Artikels "FIFA 13":

- Freezes im Spielmenü
- Freezes im Karrieremodus während Transferverhandlungen
- Freezes in Online Pro Club - Partien während einer Schiedrichtersequenz (gelbe Karte zeigen)
- Partien ohne Ball
- Onlinepartien starten nicht
- Onlinepartien werden doppelt gewertet
- Gekaufte Spielgegenstände im EASFC-Katalog (Finanzspritze) werden nicht umgesetzt
- Vom Gegner abgebrochene Onlinepartien werden falsch gewertet
- Falsche Spielernamen in Onlinepartien
- Nicht gewertete Spiele im Ultimate Team
- Die Fähigkeiten des Virtual Pro's wechseln (mal kann er Tricks, mal nicht)
- Spieler der Arena können nicht gesteuert werden
- Endloses Verharren im Arenamodus vor einer Onlinepartie
- Popups für Auswechslungen werden nicht ausgeblendet (nicht nur während dem Spiel - sogar im Menü)
- Karrieremodus beendet einen Spieltag zu früh (Bundesliga am 33. von 34 Spieltagen)
- Online Saisonmodus lässt Spieler zu früh absteigen, obwohl noch eine rechnerische Wahrscheinlichkeit besteht
- Gespielte Spiele eines Virtual Pro's werden plötzlich gelöscht (statt 94, nur noch 3
- Linienrichter rennt regelmäßig auf das Spielfeld oder quer über das Feld
- Bei eigenem Abschlag steht ein Abwehrspieler am eigenen Strafraum und nicht, wie alle andern, an der Mittellinie
- Laden von abgespciherten Karrieren führt zu einem Freeze des Spiels
- uvm.
Partien ohne Ball stelle ich mir ulkig vor Breites Grinsen

Ja, das mit den Bugs bei FIFA habe ich auch schon gehört. Traurig, da es auch noch zahlreiche sind.

Was man FIFA zu Gute halten muss sind die gute gemachten Modi (Karriere, be a pro, usw.). Da hat PES nachholbedarf, besonders der be a Legend- Modus ist ziemlich langweilig meiner Meinung nach.

Aber ich gebe dir Recht, beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung Breites Grinsen Von daher können wir uns in 10 Jahren auch noch darüber unterhalten welcher Titel der bessere ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread ToFu 569 123.740 04.10.2013, 11:25
Letzter Beitrag: JarcV
  EWR - Extreme Warfare Revenge - Spielt es noch jemand? Nefercheperur 1 1.340 12.12.2012, 14:40
Letzter Beitrag: Hawkeye
  TNA Impact - The Video Game Thread Nefercheperur 21 5.567 30.09.2008, 21:58
Letzter Beitrag: Mephisto
  Der "Gerade mal wieder durchgezockt"-Thread The dangerous Dave 22 3.823 04.05.2008, 17:22
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Spielt hier noch jemadn Guild Wars? Trantor 5 1.364 03.02.2006, 02:42
Letzter Beitrag: DarkSavier

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste