Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2012/2013
Doch glaube schon dass ich den gegeben hätte. Der Verteidiger schubst Lahm nach vorne, trifft ihn glaube ich auch leicht am Fuß..war sehr ungeschickt vom Verteidiger. Sicherlich hätte man sich aber auch nicht beschweren können, wenns weiter gelaufen wäre.
„Diese Dortmunder repräsentieren ein großes Deutschland. Die Borussia kombiniert wie die Spanier und legt ein Tempo vor wie ihre Vorfahren. Nach Khediras Verletzung hat die Bande von Götze in die Luft geschossen, als wenn sie Deliquenten aus dem Wilden Westen wären wohl wissend, dass es keinen Sheriff mehr in der Stadt gibt.“

Aus der spanischen "El Mundo" - Eine sehr passende Stimme zum Spiel. Das schaut etwas mehr nach konstruktiver Kritik aus, als in Zeitungen wie der "Marca" (heute über Khedira: „Bis er ausgewechselt werden musste, war er von seinen Landsleuten schon überholt.“). Zwar auch etwas bildlich niedergeschrieben, aber genau das war meine Beobachtung. Ohne Khedira fehlte bei Real das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive, der Staubsauger, der das da zusammenhält. Für viele Spanier ist das zu unscheinbar, zu unspektakulär, was Khedira macht, aber nur dank Leuten, wie ihm, kann der Rest vorne glänzen. Er ist halt der heutige Makele. Nachdem der 2003 weggejagt wurde und Beckham dafür kam war das Gleichgewicht auch weg. Und gestern war Khedira weg und dann häuften sich die Räume und Unkonzentriertheiten bei Real. Ich will nicht sagen, dass er davor ein tolles Spiel gemacht hat, aber er hat das gemacht, was er machen muss und sein Fehlen war bemerkbar.

Das mal so als Anmerkung zu einer spanischen Pressestimme.

Ansonsten muss ich sagen, dass es ein schöner Fußballabend war, allerdings mit etwas zu viel Herzflattergefahr. Wenn wir tatsächlich in die KO-Phase kommen muss man auch mal souveräner spielen und etwas mehr verwalten können. Es geht irgendwann an die Substanz, wenn man immer "Hurra"-Fußball spielen will. Dann passieren Fehler und man muss noch mehr rennen, um diese auszubügeln. Es ist keine Frage, dass es schön anzuschauen ist, aber teilweise muss man sicherlich etwas ökonomischer denken.
Ich hoffe, dass die Power für Freiburg da ist und der Schalter wieder umgelegt werden kann.
Aber erstmal ist das eine tolle Ausgangsposition für die CL-Gruppe. Vielleicht irgendwie was in Madrid ergaunern und dann bestenfalls am 5. Spieltag alles klar machen. Ein Endspiel brauch ich nicht, nicht so früh in der Saison. ^^
Sehr schade, dass ausgerechnet das Fischauge gestern den Traum vom Sieg im Bernabeu zerstörte. Somit braucht man in Amsterdam noch einen Punkt und das wird sicherlich die schwierigste aller bisherigen Aufgaben in der CL. Der Vorteil von Dortmund ist, dass Real noch gegen ManCity und Ajax spielt. Die werden gegen City Vollgas spielen und denen schonmal die Punkte nehmen. Und danach wird man sich gegen Ajax auch nicht ausruhen, da man die Gruppe als 1. überstehen will und das nach dem 5. Spieltag noch nicht feststeht.
Folglich muss Real einfach beide Spiele gewinnen und Dortmund ist weiter. ^^

Aber nach den bisher gezeigten Leistungen sollte man versuchen den 1. Platz zu erreichen. Gegen Ajax gewinnen und dann, im Gefühl der sicheren Achtelfinale, gegen City nochmal ein Feuerwerk im heimischen Stadion abbrennen. Jedenfalls sollte ein Endspiel gegen ManCity vermieden werden.

Zu Özil: Wäre schön, wenn er mal in den wichtigen Spielen der Deutschen solch einen Lucky Punch setzen könnte. War natürlich auch etwas Glück dabei, dass Weidenfeller sich etwas verschätze.
Ansonsten war es wieder ein typisches Özil-Spiel. Wenn es drauf ankommt ist er nahezu unsichtbar. So wird er nie ein ganz Großer. Ich glaube es gibt keinen Fußballer, der von sich selber solch einen hohen Anspruch hat, der ein größeres Phlegma hat.
Also bei dem Freistoßtor hat sich Weidenfeller ganz böse verschätzt. Sah ziemlich dämlich aus und machte den Eindruck, dass das Ding zu vermeiden gewesen wäre. Von einem Torwartfehler will ich nicht sprechen, aber halten kann man den Ball sicherlich...

Insgesamt gesehen sollte man sich über 1 Punkt freuen und nicht über 2 verlorene ärgern. 4 Punkte in 2 Spielen gegen Madrid zu holen ist eine starke Leistung, auch wenn man wenige Minuten davon entfernt war, sogar sechsfach zu punkten. Das Achtelfinale ist in Reichweite und ich glaube nicht, dass sich da etwas ändern wird.

Schalke mit einer starken Aufholjagd und mit verdientem Unentschieden. Situation ähnlich wie beim BVB...alles ist drin und ich glaube die Chancen 3 deutsche Vereine im Achtelfinale zu haben, war selten höher als in diesem Jahr. Ein bisher ganz starkes Auftreten des deutschen Trio Daumen hoch
So, auf gehts nach München zum Spiel gegen Lille, ich hoffe ich finde morgen oder die nächsten Tage die Zeit ein bisschen von dort zu berichten, mein erstes Live-Spiel meiner Bayern Smile
Zitat:Original von D-Nize
So, auf gehts nach München zum Spiel gegen Lille, ich hoffe ich finde morgen oder die nächsten Tage die Zeit ein bisschen von dort zu berichten, mein erstes Live-Spiel meiner Bayern Smile

Sehr schön Daumen hoch War leider schon ewig nicht mehr im Stadion...aber von Rheinland-Pfalz mal eben nach München ist entfernungstechnisch nicht so einfach, zumal ich am WE grundsätzlich Schiri-technisch verhindert bin. Egal, wünsche dir viel Spaß Bier
Zitat:Original von DiViNo
... Fischauge... Wenn es drauf ankommt ist er nahezu unsichtbar. So wird er nie ein ganz Großer. Ich glaube es gibt keinen Fußballer, der von sich selber solch einen hohen Anspruch hat, der ein größeres Phlegma hat.

Immerhin hat es für ein Tor und eine Vorlage gegen Dortmund noch gereicht.

Schon abenteuerlich so manche Ansichten.
Hast du das Spiel gesehen? Hast du ihn ansonsten im Spiel zu irgendeiner Zeit mal gesehen?

Sowas kann einen Phantom-Stürmer ausmachen, aber nicht einen zentralen Anspielpunkt im Mittelfeld.

Natürlich waren es gestern im Endeffekt 2 Scorer-Punkte, aber für einen Spielmacher nimmt Özil in dieser Saison viel zu selten am Spiel von Madrid teil. Eben genauso, wie in den großen, wichtigen Spielen der Nationalmannschaft. Mitreißen, rumreißen, sowas kann Özil einfach (noch) nicht. Wenn es nicht läuft, dann versteckt er sich zu oft und wabbelt im Einheitsbrei umher.
Das Spiel war us BVB-Sicht mal wieder unglücklich, aber hab da gestern bei Real ganz andere Ausfälle gesehen zb Ronaldo. Und wen haben wir der ein Spiel an sich reißen kann bzw es gibt einfach keinen, selbst Messi gelingt es nicht immer ;)
Zum SPiel selber kann ich nix sagen, da ich nur Ausschnitte gesehen habe...

Aber generell sollte es Aufgabe eines zentralen Spielers sein eben zentral am Spielgeschehen beteiligt zu sein. Sicherlich sind 1 Tor und 1 Vorlage gut für die Statistik und am Ende auch für das Ergebnis. Doch als zentraler Mittelfeldspieler sollte man immer anspielbereit sein, die Bälle verteilen können und sich eben auch in den Angriff einschalten. Die Präsenz auf dem Platz ist das A und O, eine Mannschaft eben nach vorne treiben können, so wie das beispielsweise Xavi und Iniesta können.
Bei Özil ist sicherlich steigerungspotenzial/bedarf vorhanden. Das wird ja auch nicht selten von den Medien propagiert (was nicht heißt, dass alles immer stimmt), aber auch von Mourinho. Große Spieler müssen sich an großen Spielen messen, das ist einfach so. Beim Italienspiel war Özil z.B. auch nicht präsent genug, um der Mannschaft zu helfen. Bei Ballack war es häufig ähnlich. Aber Özil ist noch jung und ich bin mir sicher, dass er sich weiter in die richtige Richtung entwickeln wird, ähnlich wie Khedira das bereits getan hat.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.235 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 29.748 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  NBA 2012/2013 Rhyno 28 9.526 30.11.2013, 15:55
Letzter Beitrag: zOOm
  Tippspiel Results DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 19 5.074 14.06.2013, 11:47
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 66 16.916 31.05.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Slash