Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davey Boy Smith & Jim Neidhart 1998 in der WCW
#1
1997 wechselten Davey Boy Smith und Jim Neidhart zusammen mit Bret Hart in die WCW. Waehrend 1997 die Hart Foundation in der WWF die Main Storyline bildete und somit auch Jim Neidhart und Davey Boy Smith in Main Events und Semi Main Events standen, waren sie in der WCW 1998 in Undercard Tag Team Matches eingesetzt. Wie waere es moeglich gewesen sie effektiver einzusetzen damit sie auch der WCW haetten was geben koennen, oder anders ausgedrueckt eben von nutzen sein koennten. Was denkt ihr?

Ich denke es haette etliche Moeglichkeiten gegeben fuer Jim Neidhart und Davey Boy Smith, auch in der WCW. Was gegen beide sprach war das beide Drogenprobleme hatten zu jener Zeit, was in der WCW sicherlich noch schlimmer wurde. Davey Boy Smith wirkte oft unmotiviert in der WCW, was vielleicht auch daran lag das er so ineffektiv eingesetzt wurde. Vielleicht wurde er auch schlecht eingesetzt weil er so schlechte Leistungen zeigte. Auf jedenfall war es eine schlechte Voraussetzung damals.

Ich denke wenn beide in guter Form gewesen waeren, haetten sie auch mehr bringen koennen. Davey Boy Smith auf US Heavyweight Title Niveau, Jim Neidhart als Veteran in Undercard Matches die die WCW damals oft einsetzte. Ihr Team fand ich im Grunde gut, haben sicherlich gut zusammen gepasst. Ansonsten glaube ich das man auch in der WCW eine Art “Hart Foundation“ haette machen koennen, natuerlich unter anderem Namen. Neben Bret Hart, Jim Neidhart und Davey Boy Smith vielleicht noch ein Chris Benoit, und dann eine Fehde mit den 4 Horsemen? Es waere eine Storyline gewesen die WCW Intern ist ohne NWO Beteiligung, ich denke mehr Storylines von diesert Art haetten der Promotion gut getan.

Hier mal ein Match von dem British Bulldog und Jim Neidhart am 4 June 1998 gegen Curt Henning und Brian Adams. Das Match steht exemplarisch dafuer wie der Run vom Bulldog und Neidhart in der WCW war, schlechte Matches ohne Logik und Hintergrund. Am ende gab es noch einen Run in von Bret Hart der den save macht und noch ein Promo richtung NWO hielt das wie ich finde auch schrecklich war (genauso wie die Storyline).

-The British Bulldog & Jim Neidhart vs Curt Hennig & Brian Adams
[YOUTUBE]MHqtwOPNJQk[/YOUTUBE]
Zitieren
#2
Das man die beiden und vor allem Bret Hart besser hätte einsetzen müssen, steht für mich ausser Frage.

Aber man hat halt das Gefühl, die haben die drei nur geholt, um die WWE zu schwächen und nicht um sich selber zu verstärken.

Bret und Bulldog waren doch extrem beliebt bei den Fans, bzw. sogar extrem verhasst in der WWE während der USA/Canada-Fehde, sie waren also in der Lage Reaktionen beim Publikum zu erzeugen.

Mit Neidhart konnte ich persönlich nie soviel anfangen, war mir immer zu sehr ein Klotz mit wenig Technik.
Zitieren
#3
ich hätte die beiden wahrscheinlich erst mit bret gege ndie nWo gestellt dann entwedder bret turnen lassen oder die andern beiden also zur nWo hin und die gegenseite kA Bret oder Neidhart und den Bulldog entweder mit Sting oder mit Luger verstärkt
Zitieren
#4
Geturnt hätte ich erstmals keinen von den 3.... Ein Stable um Bret aufbauen wäre wohl mit das beste gewesen. So wäre Smith auch besser eingesetzt worden und Neidhart als Art Bodyguard hätte durchaus gepasst. Evtl einen Jericho mit dazu geholt... Benoit war ohnehin schon höher angesiedelt, wobei wenn man Benoit ins Stable geholt hätte und nach einem Jahr beispielsweise eine Fehde zwischen ihm und Bret um die Führung des Stables gebracht hätte, wäre durchaus auch sehr interessant gewesen...

Wobei wir dann wieder bei dem Problem angekommen wären, was unter anderem auch Raven und seinem Stable zum Verhängnis wurde... Die Backstagepolitik, glaube kaum das ein Hogan, Nash, Hall usw das zugelassen hätten das ihnen jemand den Rang ablaufen könnte... Das ist bzw war auch das Hauptproblem der WCW, aber das ist ein anderes Thema ;)
Zitieren
#5
Vielleicht auch noch eine Frage zu dem Thema. Wie waere 1998 Owen Hart angekommen in der WCW? Owen wollte auch zur WCW wechseln, aber im Gegensatz zu Davey Boy Smith und Jim Neidhart konnte er nicht. Neidhart hatte keinen WWF Vertrag und Davey Boy Smith wurde angeboten das er zur WCW gehen kann wenn er $100,000 bezahlt, was er dann tat. Owen hatte noch ein Vertrag, wollte gehen aber durfte nicht. Owen wurde kurze Zeit als Face gepusht gegen Shawn Michaels und Triple H, dann jedoch ab mitte 98 war Owen wieder in der Midcard, ab ende 98 bekam er das Blue Blazer Gimmick wieder und den Push im Tag Team mit Jeff Jarrett. Waere Owen 1998 in der WCW besser eingesetzt worden?

Ich glaube im Gegensatz zu Davey Boy Smith und Jim Neidhart war Owen Hart weiter in Top Form. Owen war bekannt dafuer das er immer motiviert war. Ich denke das er 1998 erstmal super in die gesamte TV Title Division gepasst haette. Damals waren Fit Finlay, Rick Martel, Chris Benoit, Eddie Guerrero, Booker T und sicher noch ein paar dabei die ich vergessen habe. Owen haette diese Division verstaerken koennen. Etliche Tag Teams haette es fuer ihn gegegeben, neue Partner oder als Single neue Gegner. Mittelfristig war auch in der WCW kein Weg nach oben, zu viele Matchspielchen. Doch ich denke ein Wechsel haette Owen Hart 1997/1998 gut getan, unabhaengig davon das er spaeter starb, ich denke auch 1998 haette er in der WCW Midcard viel besser gepasst als in der WWF. Fuer mich ein Beispiel das ein Promotionwechsel haette gut getan.
Zitieren
#6
Absolut! Ich denke man hätte Owen in WCW sogar zum Maineventer machen können und in der damaligen Phase hätte WCW das sicher getan, schon um WWF eins reinzuwürgen.
Es wäre so interessant gewesen zwei Brüder an der Spitze konkurrierender Promotions zu sehen. Das Potential für Shoots und Seitenhiebe wäre dermaßen groß gewesen.
Zitieren
#7
Von den Fähigkeiten im Ring war Owen ein Main Eventer keine Frage.
Ich fand aber immer, ihm fehlte etwas Charisma und am Mic war er auch eher Durschnitt, wie Bret ja auch.

Ich glaube durch seinen Tod hat er posthum von vielen einen höheren Status bekommen, als er wirklich inne hatte. Sein Highlight war halt wirklich die Bruderfehde und bei der USA vs. Canada Fehde war er eher Mitläufer, Ich glaube nicht, dass man ihn in der WCW gepusht hätte, sondern ihn ähnlich schlecht wie die anderen aus dem Hart-Clan eingesetzt hätte.
Zitieren
#8
Das sehe ich genau so... Glaube kaum, dass Owen es in der WCW in den ME geschafft hätte... Eine Neuauflage der Bruderfehde, hätte sicherlich ME Potenzial gehabt, nur wie schon gesagt, hätten das bestimme Personen wieder einmal nicht zugelassen. Und eine solche Bruderfehde in der Midcard, wäre meiner Meinung nach unwürdig gewesen...

Wie lange ging den Owens Vertrag?
Zitieren
#9
@Adios: Owen hatte noch bis Fruejahr 2000 Vertrag. Er hatte 1996 einen vier Jahresvertrag unterschrieben.


Zu Owen Hart: Je mehr ich darüber nach denke desto mehr glaube ich das Owen Hart viel besser zur WCW gepasst haette, nicht nur 1997/1998. Im Fruehjahr 1991 war Owen Hart in der WCW aktiv, im Maerz und April des Jahres. Zuvor verliess er die WWF weil er mit seiner Entwicklung unzufrieden war. Bei der WCW sollte Owen ein Tag Team mit Brian Pillman bilden, die beiden traten zusammen auf als Wings und besiegten ua bei einer WCW Show mitte Maerz die Freebirds clean. Das Team sollte regelmaessig antretten, doch leider wurde daraus nichts und Owen kehrte zur WWF zurueck.

Ich denke Owen haette super in die WCW gepasst. Das Team mit Brian Pillman war vielversprechend und besser wie das was er dann in der WWF bekam als die New Foundation mit Jim Neidhart. Man denke daran das 1992 es eine Light Heavyweight Division in der WCW mit Pillman und Liger gab, Owen haette mit beiden auch Top Matches haben koennen.

Hier ein Match von Owen Hart aus der WCW im Maerz 1991, gegen Mark Kyle.
[YOUTUBE]Ixg6oAeiLaU[/YOUTUBE]


Zitat:Ich glaube durch seinen Tod hat er posthum von vielen einen höheren Status bekommen, als er wirklich inne hatte.
Ueber den Satz habe ich lange nach gedacht, es ist ja oft so das viele Personen ueberschaetzt werden nach ihrem Tod. Ich kann verstehen warum auch Owen in diese Kategorie faellt. Owen war im Ring ein sehr guter Wrestler, aber er konnte es ueberwiegend in der WWF nicht zeigen. Von daher ist er ueberschaetzt wenn man seine Karriere nur in der WWF sieht, und das ist ja das an was sich die meisten erinnern. Er hatte da 1994 ein Jahr wo er glaenzen konnte, aber sonst wenig Highlights in der WWF. Wenn man jedoch Owen aus den 80er Jahren kennt bei Stampede und NJPW bevor er zur WWF kam, dann wuerde ich Owen heutzutage sogar als unterschaetzt ansehen.

Wenn man zurueck schaut, dann war Owen Hart 1988 in einer herausragenden Situation. Er war einer der groessten Talente im Wrestling und schon einer der besten Wrestler im gesamten Pro Wrestling. Er war zu diesem Zeitpunkt viel besser wie Bret Hart, was auch daran lag das Bret Hart seit einigen Jahren bei der WWF war und ohnehin eine spaete Entwicklung hin zu einem guten Wrestler nahm, waehrend Owen weiterhin bei Stampede und bei NJPW antrat und dort Top Match nach Top Match hatte und etliche Match of the Year Kandidaten.

Owen Hart verlor am 6 Mai 1988 den North American Heavyweight Title an Makhan Singh bei Stampede, den Title hielt er ueber ein Jahr und er hatte einen super Titlerun. Zu diesem Zeitpunkt stand noch nicht fest wohin Owen Hart gehen wuerde. Bret Hart und Davey Boy Smith versuchten Owen regelmaessig zu ueberreden zur WWF zu kommen. Owen entschied sich dann ja auch im Sommer 1988 auch fuer die WWF und trat dann spaeter als “Blue Blazer“ auf. Doch Owen hatte damals Zweifel und war hin und hergerissen. Er hatte naemlich sein persoenliches Ziel noch im Jahr 1988 auf Ric Flair zu treffen und das Match of the Year zu bestreiten. Ich glaube wenn er wirklich davon ausgegangen waere das er mit Ric Flair ein langes Match bestreiten kann in dem Jahr, dann haette er sich fuer die NWA entschieden. Doch Owen muss natuerlich gewusst haben das er sich erst in der NWA einen Namen machen muss und im besten Fall nicht vor 1989 eine Chance gehabt haette auf Ric Flair zu treffen.

Er entschied sich dann fuer die WWF, wohl auch weil seine Familie um Bret, Davey Boy und Stu ihm dazu rieten. Wie einige male hier schon gesagt glaube ich das Owen ganz gut zur NWA und spaeter zur WCW gepasst haette, jedenfalls besser wie zur WWF.

Hier mal ein paar Matches von Owen aus den 80er Jahren bei NJPW, wo man sieht wie weit Owen schon damals war, und das er eigentlich viel mehr konnte wie er in der WWF ueberwiegend zeigte.

[YOUTUBE]es_Ff9HRAVA[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]mpqgxqbWb7w[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]qh8T5-aQxS4[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]vsACd4WuSIs[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]mpqgxqbWb7w[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]1Xw3hZv1CTs[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]rG6Y0dC_fPo[/YOUTUBE]
Zitieren
#10
Ja, ich hatte ja auch als Eingangssatz geschrieben, dass Owen ein technisch sehr guter Wrestler war, nur das reicht ja nicht alleine im Business aus um ganz oben mitzumischen. Ihm fehlte das Charisma vor der Kamera, ich z.B. habe ihm diese Wandlung zum bösen Heel-Bruder nie abgenommen gehabt.

Nun muss ich gestehen, dass ich Owen halt nur von WWE-Matches kenne und nicht weiß, ob er ausserhalb des Ringes in anderen Promotions besser rüber kam.

Meine erste Berührung mit ihm war als "The Rocket" mit Koko B. Ware, und ich fand das Tag Team eigentlich nur nervig (alleine schon die schrecklichen Hosen, die Owen da immer getragen hat, brrr) LOL

Der Tof war natürlich tragisch und vielleicht wäre Owen irgendwann noch mal mehr in den Mittelpunkt gerückt worden, aber dann hätte man ihm ein richtig gutes Gimmick kreieren müssen.

Ich weiß ja, dass seine Witwe nicht möchte, das Owen in die HoF der WWE kommt, ich würde es mir aber schon wünschen, denn offensichtlich war er als Mensch und Arbeitskollege sehr beliebt, sowas sollte man auch honorieren dürfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PWI Awards 1998 Nefercheperur 2 1.015 19.12.2017, 21:04
Letzter Beitrag: Adios
  WCW Klage gegen die WWF 1998 Nefercheperur 1 781 11.11.2017, 04:12
Letzter Beitrag: Adios
  Unterschied 1998 - 2017 Nefercheperur 0 618 06.08.2017, 19:24
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WCW World War 3 1998 Review Nefercheperur 1 1.055 24.04.2015, 19:00
Letzter Beitrag: Adios
  WCW Fall Brawl 1998 Review Nefercheperur 1 1.045 29.12.2014, 10:33
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste