Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
El Matador Tito Santana (WWF - 1992-1993)
Es gibt Wrestler die sind schon immer ein leichtes Ziel gewesen, ganz einfach weil sie mies im Ring waren, schlechte Interviews fuehrten oder schlechte Gimmicks hatten. Bei Tito Santana ist das anders, ein sehr guter Wrestler der jederzeit 100% gab, hart an sich arbeitete, sich nie fuer irgendwas zu schade war. Ein Vorzeige Wrestler wenn man so will! Leider bekam dieser Vorzeige Wrestler nicht einen Push, sondern ein schreckliches Gimmick, gestatten der Stierkaempfer El Matador:
[Bild: http://www.wwe.es/addon/img/1500779tip.jpg]
Das ware 1992 als in der WWF Indianer, Cowboys, Clowns, Mafiosi, Alligatorenjaeger, Verrueckte Krieger, Voodoopriester, und Steuereintreiber alle sich entschieden Pro Wrestler zu werden. Sein ehemaliger Tag Team Partner wurde damals Model, doch Santana entschied sich zum stereotypischen Stierkaempfer zu werden. Yikes, was fuer eine klasse Mischung an Gimmicks in der WWF 1992 es doch war.
El Matador wurde mit Videosegmenten vorgestellt die so Fake waren das selbst die WWF haette sich schaemen muessen. Man sah einen Stier wie er wie wild auf die Kamera zurennt, dann gab es einen Kamerawechsel und man sah Tito Santana von nah ohne Stier. Dann wechselte die Kamera in die Weitansicht...ich meine WEITANSICHT und man sah einen echten Stierkaempfer der selbst von weitem nicht wie Tito aussah mit dem Stier kaempfen. Die WWF wollte also den Fans glauben machen das Tito Santana gerade mit dem Stier kaempft, was natuerlich in die Hose ging weil selbst Kinder nicht darauf hinein fielen.
Und als das noch nicht schrecklich genug ist, sagte man in bester Lord Steven Regal und Paul Burchill Manier das Tito Santana von einer grossen beruehmten Stierkaempfer Familie abstammt. Es war zum weinen fuer Tito Santana. Santana trat in voller Montur mit dem Gimmick an, schwang sein rotes Tuch vor dem Match, laechelte brav und zeigte wie immer 100% Einsatz und Leistung wie man es von ihm kennt. Er hatte weiterhin gute Matches, war weiterhin fuer Undercard Verhaeltnisse beliebt, nur das Bullfighter Gimmick war einfach Bullsh*t.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Mephisto
Ich find ihn klasse und er passt zu DDT wie Arsch auf Eimer.
Ich hoffe, dass ich Ironie in deinem Beitrag lesen kann ;)
Dieses Gimmick ist wohl das erbärmlichste was ich je gehört habe und das im traiditonsreichen Japan. Einfach mies :/: Und das Gimmick hat er 9 Jahre durchgezogen oder wie darf ich die Angabe von 2003-2012 verstehen?
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Snakebite20000
Zitat:Original von Mephisto
Ich find ihn klasse und er passt zu DDT wie Arsch auf Eimer.
Ich hoffe, dass ich Ironie in deinem Beitrag lesen kann ;)
Dieses Gimmick ist wohl das erbärmlichste was ich je gehört habe und das im traiditonsreichen Japan. Einfach mies :/: Und das Gimmick hat er 9 Jahre durchgezogen oder wie darf ich die Angabe von 2003-2012 verstehen?
Das ist noch ein eher gemäßigtes Gimmick. Es gab auch satanische 6jährige Wrestlingmädchen, eine wrestlende Gummipuppe und einen 24/7 Hardcoretitel der mal von einer Leiter gewonnen wurde.
Auch Trash und völlig abgedrehtes Zeugs ist Tradition in Japan.
Bewertung:
0
0000
DDT Gimmicks zu kritisieren ist halt wie sich bei McDonald's über fettiges Essen aufzuregen. Es ist eine reine Comedy-Liga und technisch können die trotzdem weitaus mehr als der WWE-Durchschnitt. ;)
Hatten wir die Gummipuppe schon?
Bewertung:
0
0000
@ Geeps: Die Gummipuppe hatten wir noch nicht, die Leiter auch noch nicht…aber es werden sicherlich noch einige DDT Gimmicks hier ihren Weg finden in den Thread. :-)
Bewertung:
0
0000
The Man with No Name (WCW - 1995)
[Bild: http://wiki.attitude.pl/images/thumb/6/6...fcake2.jpg]
Ed Leslie wurde in den Bad Gimmicks Threads schon voellig zu recht sehr oft genannt, hier ein weiteres Gimmick von ihm das nicht. Innerhalb eines Jahres hatte Ed Leslie unzaehlige mieserable Gimmicks in der WCW, vom Butcher, bis Zodiac bis Booty Man, bis eben zu dem Mann ohne Namen. Man haette ihm auch den Namen “The Wrestler without Skills, Logic and creative Ideas“ nennen koennen, das waere passender gewesen.
The Man with no Name war das Gimmick von Ed Leslie im Fruehjahr 1995, es war nur einige Wochen On Air. Leslie hatte sich gerade von Kevin Sullivan geloesst wo er als The Butcher aktiv war. Nun trat Leslie also ohne Namen auf (aber war das nicht auch ein Name?)…und ohne Gedaechtnis. Es wurde behauptet das der Mann ohne Namen sein Gedaechtnis verloren haette. Oh Jesus, als ob die WCW Fans mit Amnesie Storylines nicht schon genug gefoltert wurden, man denke zwei Jahre zuvor an die Amnesie von Cactus Jack. Leider verlor nur Ed Leslie fuer ca. 4 Wochen sein Gedaechtnis und nicht die WCW Fans die sich an die Jahrelang schlechten Matches und Gimmicks von ihm erinnern mussten.
“The Man with no Name“ war nicht nur ein schlechtes Gimmick weil es Ed Leslie verkoerperte, sondern weil die WCW Booker wohl auch nicht mal 5 Sekunden ueber das Gimmick nach dachten. Den ausser das man den Fans sagte das “The Man with no Name“ sein Gedaechtnis verloren hatte und Leslie es schrecklich verkoerperte, deutete nichts auf Amnesie hin. Leslie konnnte sich immer hin noch erinnern was fuer ein schrecklicher Wrestler er ist, den seine Matches blieben auf Jeff Gaylord Niveau.
Ich weiss nicht ob es gut oder schlecht war das dieses Gimmick nur ca vier Wochen aktiv war, den nach dem Ed Leslie wieder sein Gedaechtnis zurueck erlangte, blieb bei dem Zodiac Gimmick sein Verstand verschollen... ein Gimmick das noch schlimmer war, und wenn auch nur weil es viel laenger als vier Wochen bei der WCW 1995 zusehen war.
Bewertung:
0
0000
Black Reign (TNA - 2007/2008)
[Bild: http://www.accelerator3359.com/Wrestling...kreign.jpg]
Dustin Rhodes musste mittlerweile auch schon viele schlechte Gimmicks spielen, TNA sollte ihn da nicht verschonen, warum auch? 2007 kam Dustin Rhodes zu TNA zurueck und erklaerte in einem Interview mit Mike Tenay das er eine gespaltene Persoenlichkeit hat....okay und dann geht er zu TNA anstatt in eine Psychatrie, das leuchtet ein!
Rhodes konnte fortan bei TNA zwischen seiner selbst, und seiner zweiten Persoenlichkeit (Black Reign) hin und her zappen. Black Reign war im uebrigen eine Art Parodie seines Goldusts Charackters von 1998, nur das er anstatt Luna Vachon nun eine Ratte mit zum Ring brachte, nein nicht Vince Russo, eine echte Ratte!
Black Reign war leider fuer Dustin Rhodes wenig erfolgreich, den er verlor so ziemlich jedes wichtige Match bei TNA. Also bekam er einen Partner an die Seite, der hiess Rellik. Nun Rellik ist Killer nur Rueckwaerts geschrieben...Genies bei TNA, ich sag es euch! Leider waren die beiden auch nicht sonderlich erfolgreich, warum den bloss? Kann das garnicht verstehen. Dustin Rhodes wurde jedenfalls von TNA 2008 entlassen, und er kehrte zu WWE zurueck wo er fortan wieder Goldust sein durfte, ganz ohne Schizophren zu sein.
Bewertung:
0
0000
Ich erinner mich.... 
Im Zuge der Black Reign Story wurde auch noch ein anderes Gimmick für die Ewigkeit geschaffen. Super Eric.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
[...]nur das er anstatt Luna Vachon nun eine Ratte mit zum Ring brachte, nein nicht Vince Russo, eine echte Ratte!
Haha!
Bewertung:
0
0000
Col. Mustafa, General Adnan und Sgt. Slaughter (WWF - 1991)
[Bild: http://www.obsessedwithwrestling.com/pic...ter/11.jpg]
Als 1990 der zweite Golfkrieg in Kuwait wuetete da hatte die WWF ihr neues Feindbild gefunden. Die Soviet Union war genauso wie die NWA am Ende und auch sonst fehlte es an passenden Heels die der grossartigen USA und Hulk Hogan gefaehrlich werden konnte. Da kam Saddam Hussein gerade recht, vor allem weil das geplannte Rematch bei Wrestlemania 7 von Hulk Hogan und dem Ultimate Warrior ins Wasser fiel weil es kaum jemanden interessierte. Man hatte schliesslich das grosse LA Coliseum gebookt in dem mehr als 100,000 Zuschauer hinein gehen. Also musste Ersatz her und den fand man in Sgt. Slaughter. Nun Slaughter war auch ein US Patriot aber das hielt die WWF nicht davon ab ihn Heel zu turnen als Saddam Hussein Symphatisant.
Okay…und es begann ja auch nicht schlecht. Er nahm dem Ultimate Warrior den WWF Championtitle ab und beendete dem seinen erfolglosen Titlerun, toll. Leider war der Rest dann nicht mehr so gut. Slaughter verband sich mit dem Iron Sheik…okay also noch mal fuer alle:
Saddam Hussein = IRAQ!
The Iron Sheik = IRAN!
Iran und Iraq = FEINDE!
Das war den WWF Bookern aber nicht klar, die machten folgende Rechnung auf:
Arabs = Heels.
Tja, so einfach funktioniert die WWF. Leider fuehlten sich alleine dadurch schon einige Fans voellig zurecht verarscht. Aber es wurde noch schlechter. Slaughter verbrannte fortan US Flaggen, lobte Saddam Hussein und beleidigte die US Armee. Sie kamen mit der Iraq Flagge zum Ring und spielten ueber Monate die Stereotypischen Arabs. Das Problem war fuer die WWF nur, der Iraq Krieg dauerte nicht so lange wie man selber dachte, der war naemlich im Fruehjahr 1991 schon vorbei. Und so verkaufte die WWF auch nur wenig Karten fuer Wrestlemania 7 (man haette wohl auch nicht mehr verkauft wenn der Krieg laenger gegangen waere). Dumm nur das man das LA Coliseum gebookt hatte, also erfand man das Maerchen das ein Attentat auf Sgt. Slaughter geplant gewesen sei, er eine Schusssichere Weste fortan tragen muesste und man die Wrestlemania 7 Show nicht unter freiem Himmel sondern in einer kleinen Halle austragen musste. Moment, wieso konnte die WWF nicht fuer die Sicherheit von Sgt. Slaughter bei einer WWF Show unter freiem Himmel sicher stellen, aber bei einer Halle schon? Wieso dann ueberhaupt das Risiko eingehen ihn auftretten zu lassen? Wieso nicht einfach die Storyline beenden oder den Leuten sagen das es Fake ist (damals wurde schon lange Kayfabe gebrochen)? Ergab das Sinn? Nein natuerlich nicht, aber das tat die gesamte Storyline und die Gimmicks auch nicht.
|